Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Nägel lackieren

Hallo ihr Lieben,

ich habe irgendwie Lust aufs Nägel lackieren bekommen, aber da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich ein paar Tipps und wollte eh erst mal mit den Füßen anfangen

Wann braucht man einen Unterlack? Nur bei besonders deckenden Farben, damit sich der Nagel nicht verfärbt oder dient er allgemein dazu, dass die Farbe besser hält? Könnt ihr mir da von einer Firma, die ich möglichst in der Drogerie bekomme, einen empfehlen? Und wie sieht mit einem Überlack aus, braucht man den unbedingt oder dient er nur dazu, dass ganze ein wenig haltbarer und evtl. glänzender zu machen? Wie schiebe ich vorher am besten die Nagelhaut zurück? Irgendwie hab ich die Vorstellung, dass es weh tut und ich bin doch so eine Mimose

Zu guter letzt bräuchte ich noch eine Farbempfehlung. Wollte ja erst mal mit den Fußnägeln anfangen und bräuchte dazu eine dezente Farbe, die zu braunen Sandalen und einem warmen Farbtyp passt. Habe mir dazu schon von essence (leider hat P2 nicht so eine ausführliche HP) ein paar Farben rausgesucht - kennt jemand von den Fast & Last Lacken die Nr. 34 "bye-bye brown" oder Nr. 40 "gold finger"? Auf der Seite sehen die Farben ganz nett aus, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie deckend oder dunkel sie nachher sind. Ach ja, einen Nagellackenttferner bräuchte ich dann natürlich auch, könnt ihr mir da einen empfehlen? Mir wäre alles in allem schon daran gelegen, dass diese leider gängigen, aber schlechten INCIs nicht in den Lacken drin sind - auf der essence Seite stand es zum Glück auch.

Sorry wegen den vielen Fragen, aber da ich momentan ein wenig sparen möchte in Sachen Kosmetik, möchte ich nicht ins blaue hinein kaufen sondern mich erst mal informieren

liebe Grüße
    Stargirl

PS: Schädigt das Lackieren den Nägeln eigentlich irgendwie, also auch, wenn man es nicht so häufig macht? Denn wenn ich dadurch meine zum Glück gesunden Nägel aufgeben müsste, würde ich mir das nochmal überlegen

Experte

Re: Nägel lackieren

AAAAAlsoooo:

An den Fußnägeln solltest du einen Unterlack (sprich klarer Lack ohne Farbe) verwenden, da sich sonst deine Nägel hässlich verfärben können. Empfehlen kann ich dir den Mannhatten nagelack oder chiccogo...das sind welche die bei mir gut halten, nivea sllerdings ist der größte sch....obwohl- ich hab davon auch schon gutes gehört...kommt wohl immer auf den Nagel an.

Wenn du deine Fu´nägel lackieren willst würde, für mich an deiner stelle entweder ein Rot....(was mir an mir selbst nicht gefällt, ich aber an anderen total schön finde) oder ein zartes Rosa (wozu es mich immer hinreißt) entscheiden. Einen Überlack mach ich nie drauf, seh da keinen Sinn drin...ob mir jetzt der überlack abblättert mit dem Farblack oder gleich der Farblack ist meiner meinung nach gleich (wenn das jemand besser weiß bitte darauf hinweisen, kann ja sein das es mit überlack besser hält? weiß ich nicht??!)

Nagelackentferner sollte auf jeden fall Aceton frei sein!!!

Joa, und der Lack stärkt die nägel...und wenn du den Nagellack nicht abpedelst, sondern ablackierst, dann passiert deinen Nägeln auch nichts

Damit dürften all deine Fragen beantwortet sein

Dann viel Glück beim austesten!!!

Experte Avatar von rohrspatz

hallihallo, also ich lackier sehr gern.
    unterlack nehm ich eigentlich immer, ausser ich bin zu faul und das ganze muss schnell gehen.
    überlack nehm ich nicht immer, bei meinen zehennägeln selten, bei den fingernägeln öfter, je nach dem wie glänzend der nagellack is. firma kann ich dir da keine empfehlen, nehm da erlich gesagt immer das billigste oder das was am nettesten ausschaut. momentan (momentan is gut, seit über einem jahr) hab ich da aber glaub ich basic von schlecker.
    nagelhaut lass ich so wie sie is, sie wegschieben tut zwar nicht weh aber ich finds irgendwie unangenehm, und mich stört meine nagelhaut nicht
    die farben kenn ich leider alle nicht und ich verwend da eigenltich die buntesten knalligen am liebsten für meine füße.
    ja, nagellackentferner hab ich glaub ich auch den billigsten und auch nagelläcke kauf ich nur billige, die teuren guten die ich hatte sind leider alle viel schneller ausgetrocknet als die billigen.

meine nägel sind auch sehr gesund, hab sie zwar oft lackiert aber nicht immer. mach immer wieder mal längere pausen.
    nur meine zehennägel muss ich diesen sommer glaub ich immer lackieren, hab einen schrecklich blauen fleck auf meinem großen zeh, dauert sicher ewig bis der rausgewachsen is..
    jetz test ich mich gerade durch alle blau und lila nagellackschattierungen

[ Geändert von rohrspatz am 29.06.2005 09:02 ]

[ Geändert von rohrspatz am 29.06.2005 09:36 ]

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich nutze nie Unterlack. ich lackiere farblich in 2 Schichten und dann kommt Überlack drauf. Verfärbungen hatte ich bisher noch keine.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Wo wir gerade beim Thema Nagellack sind, werfe ich mal unverschämterweise ein Frage dazwischen. Es gibt ja sogar Nagellacke im NK-Bereich von Sante. Sogar zahlreiche Farben! 24! Mögt ihr die? Halten die? Dauert das lange bis die trocken sind?
    Ich fange wahrscheinlich mal mit dem Nagelhärter an. Ich werde noch arm.......

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hallo stargirl

~ ich würde dir dringend zu einem unterlack raten, ohne ist nämlich echt doof. mir hat das
    hässliche gelbe fussnägel eingebracht - und das wächst leider nur raus - also dauert
    ewig ich hab jetzt nen unterlack von p2 - ist nicht teuer und bis jetzt hatte ich damit
    noch keine verfärbten nägel.
    ~ überlack ist meiner meinung nach überflüssig...
    ~ mit nagelhaut hab ich auch so meine probleme. um meine füsse sommerfit zu machen, geh
    ich erst immer mal zur pediküre da werden die nägel auch schön gemacht, die
    nagelhaut anständig zurückgeschoben falls notwendig, hornhaut entfernt etc. das gibt einfach
    ne schöne grundlage für gepflegte füsse und man kann sich so einiges vom profi abschaun.
    mit 18euro für eine gute stunde ist das auch nicht zu teuer, finde ich (oder ist pediküre
    dekadent ich gönn mir das halt ein/zweimal im jahr das heisst aber nicht, dass ich
    meine füsse dazwischen nicht pflege )
    ~ meine absoluten lieblingsfarben sind schwarzrot oder ein dunkles rot, passt auch überall
    zu. habe beide farben von jade - und die halten ewig! gibt aber auch ein sehr schönes
    schwarzrot von p2. zu braunen sandalen ist ein braun-goldton aber sicherlich auch sehr
    hübsch. geh einfach in den laden und probier die mal auf den fingernägeln aus, dann siehst
    du wie deckend oder dunkel die sind....

und zu guter letzt *g ich lackier mir schon sehr lange die fussnägel, und meine sind noch
    quitschgesund

soooo, vielleicht konnte dir das ein wenig helfen
    viel spass beim lackieren
    westkind
    instant human - just add coffee

Experte

Ich lackiere meine Fussnägel im Sommer immer. Ich find wenn man Sandalen anhat und die Nägel nicht gepflegt und lackiert sind, dann sieht das total scheußlich aus. :meinung:

Unterlack nehm ich nie weil ich die Nägel meist nur in Pastelltönen lackiere. Überlack find ich eigentlich auch überflüssig. Ich trag den Nagellack einfach in zwei Schichten auf und das hält dann auch relativ gut.

Gut finde ich den Colorama Nagellack von Jade - der hält bei mir super gut.

Ich nehm für meine Nägel im Moment gerne einen zartrosa Nagellack mit Perlmuttschimmer. Ich find der passt zu fast allem.

lg, Nina

Experte

Zum Nagellackentferner wolltest ja auch noch was wissen.

Ich nehm immer den von dm (ebelin oder so) acetonfrei für EUR 0,97. Weiss ich so genau weil ich grad gestern einen gekauft hab. Ich kauf da keine teueren Entferner weil ich der Meinung bin das es billige genauso tun.

lg

Carmen
    Besucher

ich hab den bye bye brown von essence - splittert schnell und ist nicht sonderlich robost.
    Bei dem Preis auch vielleicht zu viel verlangt, auf jeden Fall ist die Farbe schön - aber nach einem Tag arbeiten musste er schon wieder runter

Vielen dank für eure Antworten

Ich habe mir heute mal ganz kurz ein paar Nagellacke ansehen können und fand den "gold finger" viel zu glitzermäßig, "bye bye brown" gefiel mir da schon besser. Zwar fand ich auch so knallige Farben wie blau und grün (von P2 gab es da ein paar nette) toll, aber ich wollte ja erst mal mit etwas Neutralem anfangen Da ich ja auch erst mal mit den Fußnägeln anfangen wollte, werde ich es vielleicht einfach mal mit "bye bye brown" probieren, so lange ich keinen anderen zurückhaltenden Ton finde, denn die Fußnägel werden normalerweise ja auch nicht so sehr strapaziert wie die Fingernägel.

liebe Grüße
    Stargirl

Carmen
    Besucher

den bye bye brwon hab ich aktuell auch anne füße

da macht er sich bedeutend besser

Allwissend Avatar von Malia

Ahhh Nagellacke.... da bin ich schon fast ein bisschen süchtig

Bis letztes Jahr habe ich mir die Nägel meistens French lackiert. Bin ich aber momentan völlig davon weggekommen. Mein derzeitiger Favorit ist transparenter weisser Nagellack! Hört sich schrecklich an, ich weiss. Wenn man ihn allerdings auf die Nägel auftragt, ist das Ergebnis ein neutraler Ton, schon fast leicht Rosa. (Trend aus Brasilien)

Hier kann man das auf einem Foto anschauen: (die Frau ist lediglich in Unterwäsche, konnte leider kein anderes Bild finden )

Mein absolute Favoriten sind die Nagellacke von OPI. Kenne ich jedoch leider nur aus den USA. Sie kosten lediglich 5 $, und sind von super Qualität. Die meisten Nagel-Studios dort verwenden auschliesslich OPI.

Der Overlacquer ist der absolut Beste denn ich bis heute ausprobiert habe! Super Glanz und der Lack hält Tage. Das Zeug hätte ich am besten Literweise mitbringen sollen!!! Habe hier nur noch ein kleines Fläschchen dass sehr sparsam benützt wird.

Momentan verwende ich einen billig Nagellack von Maybelline. (Foreverstrong in einer Nude-Rosa Farbe). Die Farbe ist nicht schlecht, jedoch die Konsistenz des Lacks ist eine Katastrophe. Nach einem Tag sieht das schon nicht mehr so schön aus.

Weiss echt nicht was für einen Nagellack ich z.Zt kaufen soll.
    Christian Dior hat sehr schöne Farben (alles in Nude und leichtes Rosa)...nur ist die Kollektion von Land zu Land verschieden, und natürlich gefallen mir die Farben hier überhaupt nicht!!!

Malia (so, muss jetzt glaub ich doch noch ins Bett... oder vielleicht doch noch ein bisschen auf der BJ-Seite lesen? )

Grashai
    Besucher

Hallo Stargirl,

also ich lackiere die Fussnägel grundsätzlich im Frühjahr und Sommer, sieht einfach schöner aus. Ich kann Dir den Nagellack von Manhattan empfehlen, den benutze ich seit Jahren in unterschiedlichen Farben, mal rosa, mal braun-rot oder auch verschiedene brauntöne, der Nagellack hält gut, deckt gut (ich lackiere in zwei Schichten, dafür benutze ich weder Über- noch Unterlack...) und der ist wirklich nicht teuer!
    Nagellackentferner von ebelin, acetonfrei...

LG Grashai

Vielen dank noch mal für eure Antworten Ich kann das Shoppen schon kaum abwarten

Axel
    Besucher

Hallo Mädels,

schöne Tipps, die ihr da habt.
    Zur Zeit ist ja der French-Look so was von in...aber mir gefällt er eher weniger.
    Leider ist das klassische Rot etwas aus der Mode gekommen, mein absoluter Favorit.
    Je nach Typ, sollte man die Farbtöne variabel halten, knallig passt nicht zu jedem.
    Was Marken angeht, habe ich mit Jade und Mikado gute Erfahrungen gemacht.
    Derzeit trage ich "Cherry" von Jade Express auf den Zehen und ernte als Mann manchmal Stielaugen-Blicke, aber selten wirklich negative Comments.

Gruss

Axel

maja
    Besucher

gibts eigentlich jemand der sich die Zehen in French lackiert? Das sieht ja eigentlich auch ganz hübsch aus, aber das sieht nach soviel Arbeit aus Da bin ich ja viel zu faul und ich glaube die Zeit hätte ich gar nicht. Ausßerdem würde dass sicher sehr bescheurt aussehen, wenn ich es selber mache.

Trägt das wer von Euch???

lg Maja

Grashai
    Besucher

Hallo Maja,

ich habe mir letztes Jahr die Füsse oft in French lackiert, sieht meiner Meinung nach sehr schön aus, vorallem sehr gepflegt
    Habe das French Set von Artdeco benutzt und muß sagen das es recht gut funktioniert hat mit den Schablonen...
    Allerdings ist es etwas zeitaufwendig... aber ich mach das dann in Etappen damit das vernünftig trockenen kann.
    Komischer Weise kriege ich das an den Fingern leider nicht hin...

LG Silke

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

hallo maja! ich lackier meine zehennägel auch french, mach das aber ohne schablonen. hab am anfang aber probiert mit den schablonen zu arbeiten, irgendwie hat das aber überhaupt geklappt, da war dann immer alles verschmiert. und dann hab ichs gewagt und freihand gepinselt und es hat geklappt! mit ein bisschen schwung haut das ganz gut hin! ich hab das french set vom dm (welche marke weiß ich nüscht , war aber was billiges). trau dich nur! im notfall gibts ja nagellackentferner

Experte Avatar von Stupsi

Werd mich jetzt auch mal an den French Look für die Füße trauen!! Pinselt ihr eigentlich den weißen Lack nur quer, also eine geraden Strich über den Nagel oder einen gebogenen??

Fortgeschritten Avatar von sommersprosse

da ich die nägel an den füßen nicht stark gebogen feile, ist es eher ein gerader mit einer kleinen biegung ? auf alle fälle ist es bei den füßen nicht so schlimm wenn es nicht ganz exakt ist, die sieht man ja immer nur von der ferne .

Ja stimmt, die sieht man wirklich nur von der Ferne!! Aber ich werds auch ohne Schablone probieren, irgendwie funktionieren die bei mir an den Fingernägel überhaupt nicht.

An den Füßen hab ich es noch immer nicht probiert aber dafür an den Händen ohne Schablonen!! Ich hab mir ein neues French Manicure Set von Artdeco gekauft die Lacke sind echt wunderschön, haben so einen seidigen touch! Es hat wirklich gut geklappt nur leider splittert der ganze Lack nach zwei Tagen schon wieder ab!! Da gibt man sich soviel Mühe und dann das..... richtig entäuschend!!!

Fortgeschritten

also an den Füßen ist das ja nicht so schlimm wenn das nicht ganz so sauber aussieht, aber mir wäre das zu aufwendig, ich mags eh eher schön ROT

Experte Avatar von Erato

@weizenblond:
    kauf dir bloß nicht den nagelhärter von sante!
    der trocknet ewig nicht und wenn er dann mal nach ner stunde "aufgesogen" ist sieht und merkt man da gar nichts. also nix glanz und so....
    der transparentlack ist da viel besser: lässt sich gut verteilen, trocknet schnell und glänzt schön.

also nur so als dezente warnung und dezenter hinweis

lg erato

Fortgeschritten

Ache, der nagelhärter ist nicht so toll?Wollte ihn mir mal zulegen, aber gut dann werde ich dass besser lassen.....is ja echt nervig wenn der dann nicht trocknet.

Wenn der French Look nur nicht so toll aussehen würde... ich werde mir morgen wieder Zeit nehmen und alles nochmal lackieren!!!!!!!!