Hallo ihr Lieben,
ich habe irgendwie Lust aufs Nägel lackieren bekommen, aber da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich ein paar Tipps und wollte eh erst mal mit den Füßen anfangen
Wann braucht man einen Unterlack? Nur bei besonders deckenden Farben, damit sich der Nagel nicht verfärbt oder dient er allgemein dazu, dass die Farbe besser hält? Könnt ihr mir da von einer Firma, die ich möglichst in der Drogerie bekomme, einen empfehlen? Und wie sieht mit einem Überlack aus, braucht man den unbedingt oder dient er nur dazu, dass ganze ein wenig haltbarer und evtl. glänzender zu machen? Wie schiebe ich vorher am besten die Nagelhaut zurück? Irgendwie hab ich die Vorstellung, dass es weh tut und ich bin doch so eine Mimose![]()
Zu guter letzt bräuchte ich noch eine Farbempfehlung. Wollte ja erst mal mit den Fußnägeln anfangen und bräuchte dazu eine dezente Farbe, die zu braunen Sandalen und einem warmen Farbtyp passt. Habe mir dazu schon von essence (leider hat P2 nicht so eine ausführliche HP) ein paar Farben rausgesucht - kennt jemand von den Fast & Last Lacken die Nr. 34 "bye-bye brown" oder Nr. 40 "gold finger"? Auf der Seite sehen die Farben ganz nett aus, aber ich habe keine Vorstellung davon, wie deckend oder dunkel sie nachher sind. Ach ja, einen Nagellackenttferner bräuchte ich dann natürlich auch, könnt ihr mir da einen empfehlen? Mir wäre alles in allem schon daran gelegen, dass diese leider gängigen, aber schlechten INCIs nicht in den Lacken drin sind - auf der essence Seite stand es zum Glück auch.
Sorry wegen den vielen Fragen, aber da ich momentan ein wenig sparen möchte in Sachen Kosmetik, möchte ich nicht ins blaue hinein kaufen sondern mich erst mal informieren
liebe Grüße
Stargirl
PS: Schädigt das Lackieren den Nägeln eigentlich irgendwie, also auch, wenn man es nicht so häufig macht? Denn wenn ich dadurch meine zum Glück gesunden Nägel aufgeben müsste, würde ich mir das nochmal überlegen![]()