Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Bina50

AW: Wie schminkt ihr Euch ab?? (Augen-Make-up entfernen ohne Reiben?)

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    Die variante von balea (in der blauen dose (hat auch bei ökotest gerade sehr gut (?) abgeschnitten) finde ich auch sehr gut dafür!

ist diese aussage gesetz? ich mag die ständigen verallgemeinerungen gar nicht, sorry. mineralöl ist nicht gleich schlecht für die haut. viele menschen kommen damit sehr gut klar und es kann auch bei hautproblemen/-krankheiten teilweise helfen.

ich habe allerdings keinerlei probleme damit, wenn du das für dich so siehst :)
    quendel und Silan, natürlich nicht, deshalb schrieb ich auch ich habe 16 Jahre für eine große Kosmetikmarke gearbeitet und habe mir deshalb die eine oder andere Meinung gebildet. Jeder soll natürlich für sich selber entscheiden. Grundsätzlich stimme ich dir zu wenn´s gut tut ist es o.k.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Simsalabim Avatar von hexe

gute Idee, werde es mal mit Nivea probieren..

nehme im Moment entweder Abschminktücher von Balea oder von Bebe. Damit bekomme ich alles runter.
    Das von Alverde habe ich auch, aber finde es jetzt nicht soo gut aber das mit Nivea teste ich mal

Frage, wascht ihr euch danach? weil dann ist ja die Haut fettig.
    Ich benutzte ja erst mein Abschminktuch und dann Wasche ich mein Gesicht mit Seife und dann eincremen, grins.

lg Hexe

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    ihr meint auch sicher die normale "blaue" Nivea-Creme, ne?

Huuuiiii und in dem Vichy-Produkt sind keine Silis - ist ja noch besser!!!

Vivianna, guck hier http://www.code***********/kosmetisch...e_Thermale.pro

die Seite ist der bestimmt kennst du sie schon
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

noch eine stimme für vichy.
    für kontaktlinsenträger und empfindliche augen sehr gut.
    nivea in der blauen dose hab ich früher auch mal zum abschminken benutzt.
    meine augen waren danach immer gerötet und haben gebrannt

quendel
    Besucher

bina, das war auch nicht persönlich gemeint, ich bin da manchmal empfindlich mit verallgemeinernden aussagen.

bei einer kosmetikmarke zu arbeiten hört sich aber toll an!

bina, das war auch nicht persönlich gemeint, ich bin da manchmal empfindlich mit verallgemeinernden aussagen.

bei einer kosmetikmarke zu arbeiten hört sich aber toll an!
    quendel, alles gut hab ich nicht so aufgefasst wollte aber auch nicht das meine Aussage so rüberkommt.
    Lieben Gruß, Bina

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Frage, wascht ihr euch danach? weil dann ist ja die Haut fettig.
    also ich schmiere mir die balea (aus der großen blauen dose) auf die augen und nehme die creme dann mit einem kosmetiktuch ab.
    anschließend wasche ich mein komplettes gesicht nochmal mit waschgel und kläre mit gesichtswasser.
    als pflege dann wieder die balea drüber.

hexe,
    ich schminke auch immer erst die Augen ab und reinige dann mein Gesicht. Alles zusammen kann ich nicht leiden, da hab ich ne Macke
    Lieben Gruß, Bina

Simsalabim Avatar von hexe

also ich schmiere mir die balea (aus der großen blauen dose) auf die augen und nehme die creme dann mit einem kosmetiktuch ab.
    anschließend wasche ich mein komplettes gesicht nochmal mit waschgel und kläre mit gesichtswasser.
    als pflege dann wieder die balea drüber.
    Danke. Alles klar.
    muss mal testen, ob ich die Nivea am Auge vertrage...

[QUOTE=Bina50;8699789] hexe,
    ich schminke auch immer erst die Augen ab und reinige dann mein Gesicht. Alles zusammen kann ich nicht leiden, da hab ich ne Macke [/QUOTE

So mache ich es ja auch. Erst Augen dann Gesicht )

Fortgeschritten

Jaaaa, die Codecheck-Info-SEite kenne ich! Die ist wirklich genial!!!!!
    (da kann man auch die Incis wegklicken, die man nicht haben möchte und dann nach Alternativen suchen - wußtet ihr das evtl. auch schon? Finde das echt super!! - nur mal so als Tip am Rande).
    Es glitzert. Es ist sinnlos. Ich will es!

Fortgeschritten

... Also ich werde es fortan auch so machen, mir den separaten AMU-Entferner holen udn dann erst die Augen und dann separat das Gesicht... Habe bislang immer schon mit dem Waschgel über die Augen gerieben, glaube das war nicht gut .... Muss mich nur umstellen und die Hände von den Augen lassen beim Waschen

quendel
    Besucher

wobei ich auch erwähnen muss, dass ich die balea im wechsel mit dem balea mu-entferner (rosa tube) benutze. je nach lust und laune.

aber gerade wenn ich unterwegs bin, mag ich nicht so viele produkte mir mir schleppen und finde es sehr praktisch, wenn ein tiegel als entferner, bodylotion, maske und gesichtscreme funktioniert.

Soafamädl Avatar von Tine1615

ich benutze den 2in1 make-up entferner von balea (der ist relativ neu). er fettet nicht und bekommt (augen) make-up und puder sehr leicht runter von der haut. er verläuft nicht in den augen, ist unparfumiert und sehr mild.
    Den hab ich mir heute auch mitgenommen Find ich klasse, dass man den auch fürs Gesicht verwenden kann und danach nicht mehr abwaschen muss.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich entferne mein AMU immer erst mit ein paar Tropfen Weleda Mandelöl auf einem nassen Wattepad und dann reinige ich mein ganzes Gesicht mit einer milden und pflegenden Reinigungsmilch (derzeit Nature Friends Calendula) oder Heilerde (momentan die Waschcreme von Alverde)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Den hab ich mir heute auch mitgenommen Find ich klasse, dass man den auch fürs Gesicht verwenden kann und danach nicht mehr abwaschen muss.
    Du wäscht den Makeupentferner nicht ab?

Ich bin sehr glücklich mit dem MU Entferneröl von Aubrey Organics. Der ist so toll, weil er überhaupt nicht in die Augen kriecht und auf der Haut nicht schmiert. Und effektiv finde ich ihn auch, ist halt Öl. Danach benutze ich immer den Cleanser von Aubrey Organics Rosa Mosqueta (ich benutze auch die Feuchtigkeitscreme dazu). Der ist sehr sehr mild, was mir wichtig ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Du wäscht den Makeupentferner nicht ab?

Ich bin sehr glücklich mit dem MU Entferneröl von Aubrey Organics. Der ist so toll, weil er überhaupt nicht in die Augen kriecht und auf der Haut nicht schmiert. Und effektiv finde ich ihn auch, ist halt Öl. Danach benutze ich immer den Cleanser von Aubrey Organics Rosa Mosqueta (ich benutze auch die Feuchtigkeitscreme dazu). Der ist sehr sehr mild, was mir wichtig ist.
    Den muss man nicht (ich bin aber Abends trotzdem noch mit klarem Wasser drüber gegangen ) Aber auf der Tube steht: Den Entferner auf ein Pad geben (in meinem Fall mein Schwämmchen) und dann sanft übers Gesicht und die Augen streichen. Anschließend dann die gewohnte Pflege verwenden.

Bei der Nanolotion von Avene muss man z.B. auch nicht mehr nachwaschen

Aber ich verwende im Gesicht auch kein Make up, von daher ist es eh egal.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ich benutze auch den entferner für alles von balea. der ist günstig und funktioniert super. ich mache mein gesicht vorher nass, gebe dann eine kleine menge auf wattepads und entfernde erst das amu und dann das make up im restlichen gesicht. danach wasche ich den entferner aber wieder ab. hab irgendwie nicht son gutes gefühl dabei, mit der schicht rumzulaufen und noch meine creme drüber zu schmieren .

Haartyp: 3aMii

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Meine sehr empfindliche, trockene Haut wird sogar durch die Abschminktücher für sensible Haut gereizt. Ich hab das vor einiger Zeit mal wieder ausprobiert, aber es bald wieder sein lassen.

Was ich zum Abschminken nehme, und nun könnt ihr mich auslachen wenn ihr wollt, aber für mich ist das wirklich das Beste: die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose. Tut meiner Haut gut, es gibt keine Rötungen und gleichzeitig pflege ich damit auch noch. Mit der Nivea entferne ich auch das Augen Makeup. Klar, ein bisschen reiben muss ich schon, aber halt vorsichtig. Ich schminke mich aber auch nicht jeden Tag.

Die Reinigung meiner Haut - mit einer sehr milden Seife (entweder von Dove oder Nivea) - erfolgt übrigens erst dann, wenn die Reste der Niveacreme komplett eingezogen sind.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Den muss man nicht (ich bin aber Abends trotzdem noch mit klarem Wasser drüber gegangen ) Aber auf der Tube steht: Den Entferner auf ein Pad geben (in meinem Fall mein Schwämmchen) und dann sanft übers Gesicht und die Augen streichen. Anschließend dann die gewohnte Pflege verwenden.

Bei der Nanolotion von Avene muss man z.B. auch nicht mehr nachwaschen

Aber ich verwende im Gesicht auch kein Make up, von daher ist es eh egal.
    Das würde ich allerdings auch machen. Sonst bleiben die Tenside ja auf der Haut. Da können die schreiben, was sie wollen, das halte ich für Kokolores.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

Ich benutze für die Augen von Yves Rocher aus der Active Sensitive Serie das erfrischende Reinigungsgel.
    Das ist extra für empfindliche Augen und Kontaklinsenträgerinnen.
    Ich lasse beim reinigen sogar meine Kontaklinsen an und es brennt überhaupt nicht.
    Ohne reiben kriege ich meine Augen komplett sauber.
    Man muss das Gel auch nciht abwaschen.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen Vichy, Purete Thermal. Find Vichy sonst ziemlich schrottig, aber der holt so fix die Schminke runter, da brauchst kaum rubbeln, plegt und riecht total lecker es sei denn es soll NK sein, da könnte ich jetzt nur den von Alverde empfehlen, den benutzt meine mam.
    Öl benutzt ich nicht mehr, seit ich mal vom Augenarzt gehört habe, dass sich das richtig hinterm Auge ablagert und die Vorstellung find ich so gruselig. Lg
    Hallo Beatrix, ich hab jetzt mal geschaut, da gibt´s von Vichy Purete Thermale 3 Produkte, welches meinst Du denn jetzt genau? Das 3in1, den AMU Entferner oder das Reinigungsfluid?

edit: ja hab schon gesehen, Du meinst den AMU Entferner. Brennt der auch nicht in den Augen?
    Geändert von turtle (22.05.2011 um 16:49 Uhr)

also dick Nivea auf die Augen auftragen geht bei mir glaube ich gar nicht, schon wenn ich mir vorstelle, daß ich Creme auf die Augen tue, brennen meine Augen. Ich hab dermaßen empfindliche Augen, brennt das bei Euch nicht, wenn Ihr Euch mit Niveacreme abschminkt?

Ich überlege gerade, ob ich mir, wenn mein Mandelöl von Weleda leer wird, anstelle davon das Alverde Rosenöl zulegen soll. Müsste ja zum AMU entfernen genau so funktionieren, oder?

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich benütze schon die 2. Flasche Makeup-Entferner von Alverde. Der in der grünen Flasche; steht immer bei der Deko dabei.

Der ist spitze!
    Davon brauche ich nicht viel auf ein Wattepad geben und reiben schon gleich garnicht!
    Dani

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    Hallo Beatrix, ich hab jetzt mal geschaut, da gibt´s von Vichy Purete Thermale 3 Produkte, welches meinst Du denn jetzt genau? Das 3in1, den AMU Entferner oder das Reinigungsfluid?

edit: ja hab schon gesehen, Du meinst den AMU Entferner. Brennt der auch nicht in den Augen?
    Nein, der brennte null, selbst wenn ich mal zuviel nehme, passiert gar nichts, die Augen tränen noch nicht mal nach LG

loveliness
    Besucher

gibts auch eine von essence, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

also dick Nivea auf die Augen auftragen geht bei mir glaube ich gar nicht, schon wenn ich mir vorstelle, daß ich Creme auf die Augen tue, brennen meine Augen. Ich hab dermaßen empfindliche Augen, brennt das bei Euch nicht, wenn Ihr Euch mit Niveacreme abschminkt?
    Also bei mir überhaupt nicht. Wirklich Null - und das wie gesagt trotz Kontaktlinsen.
    Aber ich kann von mir auch nicht behaupten übermäßig empfindliche Augen zu haben Bestes Beispiel: Wenn mir in der Schule langweilig war hab ich mit der Spitze eines Kugelschreibers auf die Kontaktlinsen getippt, damit alle schockiert waren :D :D Würd ich aber heute auch nicht mehr machen...
    C'est ne pas une signature.

Fortgeschritten Avatar von Sleeky

Ich habs aufgegeben, einen Augen Make-up Enferner zu suchen, der wirklich funktioniert. Ich benutze Nivea Reinigungsmilch. Vereibe es mit den Händen über den Augen, abspülen, fast alles runter.

Forengöttin Avatar von morgua

Mein AMU-Entferner ist eigentlich gar keiner, aber dafür nicht gerade günstig. Ich nehme die Eyebright Soothing Eye Lotion von Liz Earle als AMU-Entferner. Habe diverse Produkte durch, aber das Zeug ist unschlagbar. Es geht alles ab und die Haut wird nicht ausgetrocknet.

Fortgeschritten

So, ich gehöre jetzt auch zu den "AMU-separat-Entfernern"

Habe die Nivea-Variante ausprobiert... oh jee, das war ein Desaster Jeder muss es ja für sich ausprobieren, aber für mich ist das nichts...

Ferner hab ich mir den AMU-Entferner von Rossmann (Rival de Loop) zugelegt- der funktioniert echt super!! Wende es auch so an, wie es hier empfohlen wurde, nämlich Pad mit dem Entferner anfeuchten und auf das Auge legen, einwirken lassen und dann "abziehen". Klappt echt toll!!!

Da ich aber von dem Vichy-AMU-Entferner auch so angefixt war, hab ich mir den auch besorgt ) Der ist echt klasse!!! Schon besser, als der RdL, aber auch wesentlich teurer.

RdL und Vichy könnt ich weiterempfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich beide grad erst 2mal benutzt habe... aber bislang kein Brennen in den Augen, und AMU läßt sich super entfernen!

Ich hab mir jetzt erstmal die Nanolotion von Avene besorgt, da ich schon immer mal was von Avene ausprobieren wollte. Falls das nicht so klappt probiere ich es mit Vichy. Also ich finde den Preis sowohl für Vichy als auch für Avene echt ok, knappe 10 Euro. Ist in Ordnung, wenn man dann endlich mal was gegen empfindliche Augen gefunden hat und das einem die Schminke von den Augern gut entfernt.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    So, ich gehöre jetzt auch zu den "AMU-separat-Entfernern"

Da ich aber von dem Vichy-AMU-Entferner auch so angefixt war, hab ich mir den auch besorgt ) Der ist echt klasse!!! Schon besser, als der RdL, aber auch wesentlich teurer.

RdL und Vichy könnt ich weiterempfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich beide grad erst 2mal benutzt habe... aber bislang kein Brennen in den Augen, und AMU läßt sich super entfernen!
    Prima das freut mich

SweetClover
    Besucher

Ich mag pures Pflaumenkernöl auf nem feuchten Wattepad momentan am liebsten. Günstig, effektiv, mild, pflegend. Rundum-Sorglos-Paket

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade, ob ich mir, wenn mein Mandelöl von Weleda leer wird, anstelle davon das Alverde Rosenöl zulegen soll. Müsste ja zum AMU entfernen genau so funktionieren, oder?
    Nicht zwingend. Öle können sich total unterschiedlich auf der Haut anfühlen und einige nehmen Makeup besser mit als andere. Aber auf einen Versuch kann man es ja locker ankommen lassen, denn notfalls wird mit dem Rosenöl eben die Haut gepflegt.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Die Nanolotion finde ich auch mal ganz toll fürs ganze gesicht

Ansonsten kann ich die bioderma sensibio h2o empfehlen.....Und Babyöl finde ich auch ab und zu ganz sinnvoll wenn man nichts anderes da hat. Einen tropfen auf ein feuchtes wattepad - geht super.
    Liebe Grüße Vanessa287

SweetClover
    Besucher

Nicht zwingend. Öle können sich total unterschiedlich auf der Haut anfühlen und einige nehmen Makeup besser mit als andere. Aber auf einen Versuch kann man es ja locker ankommen lassen, denn notfalls wird mit dem Rosenöl eben die Haut gepflegt.
    Ich hätte jetzt auch die Befürchtung gehabt, dass Rosenöl manchmal ein ziemliches Reizpotential hat. Muss man halt wirklich (vorsichtig) ausprobieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Nein, absolut nicht. Sonst würde ich das ja nicht machen.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

stimmt. Naja, noch hält mein Mandelöl noch ne Weile, ich brauch ja net viel. Mal sehen.

Fortgeschritten

Hab mir jetzt auch diese Schwämmchen besorgt und hierbei auch gesehen, dass es zum generellen Abschminken (des Gesichts) auch so Gesichtsbürsten gibt... jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr denn das Gesicht selbst abschminkt? Benutzt ihr nur Eure Hände (also mit dem entsprechenden Waschgel) oder tatsächlich auch Gesichtsbürsten o.ä.?

treibt ihr Unwesen

Kaltgepresstes Rapsöl aus der Küche! Ganz ohne reiben. Hinterher das Gesicht 1x mit Seife waschen- fertig.
    Und meine Augen sind meistens in "Smokey-Eyes" geschminkt, das Gesicht mit mehreren Teintprodukten "zugekleistert"... geht trotzdem alles problemlos runter.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/