Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Wie schminkt ihr Euch ab?? (Augen-Make-up entfernen ohne Reiben?)

Ich habe mich bislang immer mit dem Waschgel von Balea abgeschminkt – und zwar komplett das gesamte Gesicht, also keinen Unterschied gemacht zwischen Augen und restlichem Gesicht womit ich eigentlich auch super klar komme, da ich es mag, wenn es beim REinigen schön schäumt ... Nun merke ich aber im Laufe der Jahre und des Älterwerdens , dass meine Augenpartie immer mehr kleine Fältchen bekommt und ich überlege, ob es auch daran liegen kann, dass ich mit dem Waschgel ja ständig über die Augen reibe, um das Augen-Make-up zu entfernen.

Daher mal die Frage – wie schminkt ihr Euch ab??? (Augen und Gesicht)

Bei den Abschmink-Tüchern oder Augen-Make-up-Entfernern muss man doch aber auch mit den Tüchern über die Augen „reiben“ – was doch den gleichen Effekt hat??

Und vor allem, mit den Tüchern selbst ist es ja auch nicht getan – danach benutzt ihr doch auch eine normale Reinigungsmilch/gel auf dem gesamten Gesicht, oder??

Was ist den die schonenste Methode für die Augen?

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Wie schminkt ihr Euch ab?? (Augen-Make-up entfernen ohne Reiben?)

Also ich habe das bis vor einem Jahr auch immer so gemacht wie Du :leiderja: bis meine Freundin meinte das, dass gar nicht geht. Und gut mittlerweile stimme ich Ihr zu, das es sicher zu grob und austrocknend ( Waschgel, fettige Haut) war. Ich benutzt seitdem Vichy Purete Thermal, der ist für mich der beste überhaupt. Hab ja das Waschgel für alles u.a. deswegen benutzt, da ich die Augenmake up entferner immer mist fand die ich hatte. Meine Freundin ist 40 hat so gut wie nicht eine Falte und schwört seit 12 Jahren daraufAber im allgemeinen soll man ein Wattepad mit Augenmake up entferner erstmal wenigstens 15 Sekunden einwirken lassen und dann unter sanftem reiben die Schminke zu entfernen, ein bisschen reiben bleibt also nie aus. Ja und danach Waschgel, aber natürlich Augen aussparen Also die schönste Methode für mich ist Wattepad und Augenmake up entferner, dann kann ich selber bestimmen wieviel Produkt man habe möchte (mach die immer ziemlich nass), bei Tüchern musste ich bisher immere soviel reiben das meine Augen immer weh taten und ich benutze generell noch nicht mal wasserfesten Mascara. Lg

Forenkönigin Avatar von linni

amu entferner ist ein muss mache es ebenso wie beatrix, dass ich das wattepad mit amu entferner (2 phasen von balea) tränke und einige sekunden auf meinem geschlossenen auge einwirken lasse. und ja, etwas reiben bleibt nie aus. der rest wird mit reinigunsmilch entfernt, da ich eine recht trockene haut habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Daisy

Ich habe früher Make-up-Entferner-Cremes/Balsam von Bebe & Loreal benutzt. Irgendwann ging das gar nicht mehr, weil meine Augenpartie total empfindlich wurde. Dann eine Zeit lang mit Baby-Öl (was anderes habe ich wirklich nicht vertragen) und jetzt mit Balea-Augen-Make-up-Entferner (ölhaltig, weil ich immer wasserfeste Mascara trage) und mit Wattepads. Danach einfach mit kaltem Wasser spülen. Aber ich merke das im Moment bei mir auch sehr stark. Unter den Augen habe ich sehr trockene Haut bekommen und auch mehr Falten (von einem Tag auf den anderen!). Ich dachte, daß es vielleicht auch an dem Make-up oder am Puder liegt. Puder lasse ich jetzt schon seit 2 Wochen weg und benutze die Nachtcreme von Aldi. Ich habe auch das Gefühl, daß die Partie nicht mehr ganz so trocken ist, wie vor einigen Wochen, aber abwarten.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Als Amu-Entferner nehme ich reines Argan-Öl, für den Rest die "Pretty-Face" Seife von der Kaiserin.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Interessanter Thread, da ich auch immer das Gefühl habe, alle machen es anders. Desweiteren habe ich eine sehr empfindliche Augenpartie, wenn ich schon an Feuchttücher denke, tut es weh.
    Ich mache zuerst mein gesamtes Gesucht gut nass, damit sich alles wasserlöslich schon einmal etwas löst. Dann wasche ich mein Gesicht mit einer milden Seife und spüle alles gut ab. Dabei lasse ich die Augenpartie aus.
    Dann nehme ich einen ölhaltigen AMU-Entferner (auch wenn ich kein wasserfestes AMU drauf habe) auf einem Wattepad und wische es ab, ein wenig Reiben bleibt dabei natürlich nicht aus. Ich habe das Gefühl, durch einen ölhaltigen AMU-Entferner trocknet meine Augenpartie nicht so aus.
    Zuletzt kommt natürlich noch Gesichts- und Augencreme.
    Das mit dem Einwirken lassen habe ich noch nie gemacht, ist aber mal eine gute Idee.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich benutze den AMU-Entferner von Maybelline. Damit tränke ich ein Wattepad und lasse es am geschlossenen Auge ca. 10 Sek. einwirken. Dann streiche ich es 1x leicht nach unten aus und öffne das Auge dabei. Danach drücke ich die Wimpern bei geöffnetem
    Auge mit dem Pad gegen das obere Lid, lasse es auch einwirken und ziehe quasi die WT durch Schließen des Auges ab.

Dann streiche ich mit dem Pad ein paar Mal durchs Gesicht um den groben "Schmutz" abzunehmen. Danach nehme ich die Reinigungsmilch von Dr. Baumann - ohne Augenpartie - und spüle mit Wasser nach. Fertig.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich habe mich durch einen anderen Threat anfixen lassen und mir fürs AMU - ich benutze nur Mascara und Kajal - diese Abschminkschwämmchen von ebelin aus dem dm besorgt. Ich liebe diese Teile Ich mach das Schwämmchen mit Wasser nass, damit es nicht hart ist und drücke es aber dann im Handtuch etwas aus, so dass es wirklich nur noch leicht feucht ist. Anschließend gebe ich wenig AMU Entferner drauf (reicht sogar für beide Augen) - ich hab die Nanolotion von Avene oder auch den ölhaltigen Entferner von Maybelline - und drücke das Ganze leicht aufs Auge, anschließend bissl wischen (mit dem Schwämmchen muss ich definitiv viel weniger reiben, als mit nem Pad ! ) bis alles weg ist, Schwämmchen mit Wasser ausspülen und nochmal kurz über die Augen gehen - fertig !
    Anschließend wasche ich das Schwämmchen mit Wasser und Seife aus und lass es an der Luft bis zum nächsten Gebrauch trocknen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Schokokirsche
    Besucher

Ich benutze die antibakteriellen Abschminktücher von Balea. Mit denen schminke ich auch mein AMU ab, weil ich keinen gescheiten AMU-Entferner kenne. Danach spüle ich mein Gesicht kurz mit Wasser ab.
    Abends wird das Gesicht ja eh richtig gereinigt.

Fortgeschritten

Dank Euch für die vielen Antworten!!!!!!!!

BEi den Produkten gibt es zwar Unterschiede, aber wie ich das sehe, benutzt echt jeder einen separaten Augen-Make-up - Entferner und beim anschließenden "Gesicht-Waschen/Reinigen" wird die Augenpartie ausgelassen, ja?

Ich glaube, ich muss mir das dann jetzt auch angewöhnen... denn wie bei Dir, liebe Daisy, habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass meine Augenpartie ganz trocken und auch immer faltriger wird (oh jeee)...

Diese Schwämmchen von ebelin besorg ich mir glaub ich auch, die klingen echt gut!!!!!!! Denn beim GEdanken an so ein Wattepad, tun mir die Augen auch schon weh..... hmmm... wahrscheinlich muss man es einfach mal ausprobieren oder sich dran gewöhnen. Aber Schwämmchen klingen gut!!! Und vor allem auch, dass man den Entferner auf den Augen einwirken lassen soll!!!!

Gehen denn auch "nicht ölhaltige" Produkte?? Ich glaube, meine Augen würden vom Öl rot werden oder tränen.....

Vivianna, ich habe immer das Gefühl, dass ich die empfindlichsten Augen nebst Augenpartie von Welt habe Wenn ich die falsche Pflege habe, oder wenn Pollen fliegen oder Wind geht, meine Augen quittieren es mir mit jucken oder tränen
    Ein sehr guter, nicht ölhaltiger AMU Entferner ist die Nanolotion von Avene (gibts in der Apotheke) Die verwende ich auch in Kombination mit dem Schwämmchen. Damit geht meine Mascara (nicht wasserfest) sehr leicht runter, beim Kajal (wasserfester von Artdeco) muss ich dann aber ein paarmal mehr "drüberwischen" aber er wird ebenfalls gut damit entfernt.

Von den ölhaltigen Entfernern ist mir der von Maybelline am liebsten ! Da geht der Kajal ruckzuck runter.
    Ich hab den ölhaltigen schon lange nicht mehr verwendet, weil ich ihn mit Pads nicht so mochte, aber jetzt nehm ich ihn auch wieder, da ich mit dem Schwämmchen nur nen kleinen "Spritzer" davon brauche und ich auch so gut wie garnicht rubbeln muss.

Das übrige Gesicht reinige ich übrigens nach dem AMU Entfernen mit Naturseife und geh da durchaus auch über die Augen drüber, wenn mir danach ist
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Fortgeschritten

Tine, ich kann Dich da echt beruhigen - Du bist nicht allein!! Meine Augen sind GENAUSO!! Sie Tränen und röten sich bei jedem kleinsten Wind, bei jeder Polle und bei direkter Sonne auch!!

Deswegen hab ich immer die Finger von separatem "Augen-Make-up-Entferner-Zeugs" gelassen... denn ich bekam alles immer ganz gut mit dem normalen Gesichts-REiniger-Gel runter. Aber da ich leider nicht jünger werde, merke ich wie trocken und faltrig die Augenpartie jetzt wird - also muss ich da auch bei der Reinigung irgendwas SChonenderes für die Augen finden.

Von Avene hatte ich bislang auch schon so einige Produkte, die mir immer alle gefielen - ich glaub ich hol mir diese Nanolotion... da unsere Äuglein sich ja sehr ähneln, denk ich paßt das dann auch bei mir!!!

Ich war mir nur nie so sicher, ob ein separater Augen-Make-up-Entferner wirklich so viel schonender ist???? SChließlich muss man damit auch ans Auge und reiben usw.

Wenn du mit deiner gewohnten Weise zufrieden bist, dann bleib doch dabei

Sicher kommts vielleicht auch ein bisschen drauf an, ob du beim Abwaschen von AMU extrem reiben und zerren musst um es runter zu bekommen oder ob es ganz leicht geht.
    Ich persönlich könnte es nicht machen, denn bei mir würde das AMU dann im Auge brennen. Wenn es entfernt ist, dann kann ich getrost mit Wasser und Seife drüber gehen, da passiert dann nix.

Mit zunehmendem Alter bekommt die Augenpartie halt einfach ein paar Fältchen, wobei es bei mir eher Mimikfältchen sind und keine Trockenheitsfältchen etc.
    Aber damit kann ich leben Dafür habe ich keine grimmige Zornesfalte an der Stirn

Fortgeschritten

Hihihi, nein ganz so kleinlich bin ich auch nicht!!! Dass so kleine Mimikfältchen (Lachfalten) dazu kommen, ist ja klar... aber meine Augenpartie hat sich echt verändert, sieht so trocken und müde aus und die Lachfältchen prägen sich immer mehr zu richtigen Falten aus – ich denke, einen Versuch kann ich ruhig mal starten und eine andere Abschminkmethode finden!! Denn beim Waschgel reibe ich mir die Augen schon richtig aus... evtl. ist AMU-Entferner da doch schonender!!!! Ich probiere es auf jeden Fall!!!!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo Vivianna

Toller Thread

Ich muss sagen, mit dem augen-make-up entfernen ist es nicht getan die augenpartie zu pflegen. Um die Augen haben wir die dünnste Haut im Gesicht und diese braucht eine extra portion pflege als die restliche gesichtspatie. Daher würde ich eine Augencreme empfehlen nach dem reinigen.

Und zu deiner Frage, ja, Augen-Make-Up lieber seperat mit einem anderem Reiniger entfernen. Je nachdem ob du sehr trockene oder normale Haut um die Augen rum hast. Bei trockener Haut würde ich da eher zu AMU-Entferner-Lotionen (so ne art creme) zurückgreifen. Du kannst auch erst mit der Gesichtsreinigung beginnen, dann kann das Wasser schonmal das grobe AMU entfernen/aufweichen.

Ich benutze gerne Garnier Fresh&Clean AMU-Entferner (diese habe ich schon seit meiner teenie-zeit ) und Nano-lotion von Avène. Die Nano-lotion benutze ich auch gerne mal fürs ganze Gesicht (vielleicht wäre das ja auch eine lösung für dich, aber da du ja eher auf schaum stehst wohl eher nicht). Also Augen-creme habe ich neuerding die Age-Erase Starting over Eye Cream von Origins.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

Juhuuu Vanessa,

also meine Augenpartie ist schon ziemlich trocken.. merke das auch daran, dass die Augencreme total schnell einzieht und sich der Hautbereich kurz nach dem Eincremen schon wieder "trockener" anfühlt. Habe bislang immer die Augencremes von Alverde oder Alterra im WEchsel genommen (Passionsblume und Orchidee). Aber evtl. ist das doch zu wenig??

Also ich denke, ich hole mir heute auch einen separaten AMU-Entferner!! Sollte dieser ölhaltig sein oder nicht?
    Jedenfalls reinige ich meine Augen dann quasi separat mit dem Pad (+ AMU-Entferner) - und wenn ich dann (oder vorher, auch ne gute Idee) das Gesicht mit dem normalen WAschgel reinige, gehe ich einfach mit den Händen nicht mehr über die Augenpartie - verstehe ich das richtig, ja? Ansonsten kann natürlich immer noch Wasser/Gel an die Augen kommen, aber man wischt und reibt halt nicht mehr dran.....

Ich hab ja erst im Internet geguckt - quasi gegoogelt "wie schminkt man sich richtig ab" - und da sieht man, Jeder macht es anders! .. aber hier sehe ich grad, dass fast alle einen separaten AMU-Entferner benutzen, also hol ich mir auch einen!!

Experte Avatar von beautesse1987

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich benutze den AMU-Entferner von Maybelline. Damit tränke ich ein Wattepad und lasse es am geschlossenen Auge ca. 10 Sek. einwirken. Dann streiche ich es 1x leicht nach unten aus und öffne das Auge dabei. Danach drücke ich die Wimpern bei geöffnetem
    Auge mit dem Pad gegen das obere Lid, lasse es auch einwirken und ziehe quasi die WT durch Schließen des Auges ab.
    Dann streiche ich mit dem Pad ein paar Mal durchs Gesicht um den groben "Schmutz" abzunehmen. Danach nehme ich die Reinigungsmilch von Dr. Baumann - ohne Augenpartie - und spüle mit Wasser nach. Fertig.
    genauso mache ich es auch mit dem wattepad

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich durch einen anderen Threat anfixen lassen und mir fürs AMU - ich benutze nur Mascara und Kajal - diese Abschminkschwämmchen von ebelin aus dem dm besorgt. Ich liebe diese Teile Ich mach das Schwämmchen mit Wasser nass, damit es nicht hart ist und drücke es aber dann im Handtuch etwas aus, so dass es wirklich nur noch leicht feucht ist. Anschließend gebe ich wenig AMU Entferner drauf (reicht sogar für beide Augen) - ich hab die Nanolotion von Avene oder auch den ölhaltigen Entferner von Maybelline - und drücke das Ganze leicht aufs Auge, anschließend bissl wischen (mit dem Schwämmchen muss ich definitiv viel weniger reiben, als mit nem Pad ! ) bis alles weg ist, Schwämmchen mit Wasser ausspülen und nochmal kurz über die Augen gehen - fertig !
    Anschließend wasche ich das Schwämmchen mit Wasser und Seife aus und lass es an der Luft bis zum nächsten Gebrauch trocknen.
    diese schwämmchen hören sich sehr gut, muss ich mal im dm ausschau danach halten
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Ne! Avatar von schneckig

Ich schminke meine Augen seit Jahren nur mit einem feuchten(!) Wattepad mit einem Klecks Öl drauf ab.
    Das reinigt und pflegt gleichzeitig.
    Für die Wimpern ist Rizinusöl am besten, ich nehme aber grad das Sensitive Öl von Babylove.
    Rote oder tränende Augen bekomme ich damit nicht

Forengöttin Avatar von Bina50

tolles Thema

also ich habe jahrelang einen 2-Phasen AMU Entferner verwendet. Mit Wattepad, wie schon beschrieben. Leider ist in diesen Lotions eine Menge Sili und ich meine im Laufe der 20 Jahre ist meine Haut um die Augen davon so richtig dünn geworden was natürlich zu Trockenheit und Fältchenbildung führt. Deshalb nehme ich jetzt eine Reinigungslotion, die ich auch fürs Gesicht verwende aber durch das stärkere reiben verliere ich jedes mal Wimpern
    Was nun
    Ich bin nun auch wieder auf der Suche nach einem schönenden und pflegenden AMU Entferner.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

quendel
    Besucher

ich benutze den 3in1 make-up entferner von balea (der ist relativ neu). er fettet nicht und bekommt (augen) make-up und puder sehr leicht runter von der haut. er verläuft nicht in den augen, ist unparfumiert und sehr mild.

Fortgeschritten

Also ich hab mich jetzt ja auch entschlossen, mir einen separaten AMU-Entferner zu besorgen ... nun kommt aber die große Frage - WELCHEN??

Mit Öl, oder ohne Öl?
    oder gar Fertig-Pads?
    Ach nee, ich wollte ja auch diese Schwämmchen besorgen vom DM!! Aber welchen Entferner? Schließe mich Bina an - bräuchte einen schonenden und pflegenden Entferner!!!

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich feuchte mein Gesicht an, damit sich die Mascara weitestgehend auflöst, gehe dann mit einem AMU-Entferner über die Augen und benutze zum Schluss die sanfte Waschcreme von Balea. So kriege ich alles runter und es ist schonend.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Fortgeschritten Avatar von Honigkaramell

Ich mag am Liebsten die Entferner mit Öl, damit gehst am schnellsten und einfachsten. Mir macht das nix, dass die Lider dann eben ein bisschen ölig sind, danach geh ich meist eh ins Bett Ich benutz schon seit Jahren den hier von Maybelline.

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich kann mich nur nochmal wiederholen Vichy, Purete Thermal. Find Vichy sonst ziemlich schrottig, aber der holt so fix die Schminke runter, da brauchst kaum rubbeln, plegt und riecht total lecker es sei denn es soll NK sein, da könnte ich jetzt nur den von Alverde empfehlen, den benutzt meine mam.
    Öl benutzt ich nicht mehr, seit ich mal vom Augenarzt gehört habe, dass sich das richtig hinterm Auge ablagert und die Vorstellung find ich so gruselig. Lg

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze die Cleansing Cream "This Magic Moment" von Heymountain auf einem feuchten Wattepad und ich muss deutlich weniger reiben als bei anderen Entfernern und er schminkt auch (wasserlöslichen) Eyeliner sehr gut ab, vor allem auch am Wimpernkranz, und dank der ganzen Buttern und Ölen pflegt er auch noch die Augenpartie. Duftet gut und brennt auch nicht

bin immer noch froh, dass ich ihn dank einer lieben Beauty ausprobieren kann
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Minou
    Besucher

Ich hab seit neuestem die Florena Reinigungslotion für normale Haut für mich entdeckt. Die reinigt so sanft und gründlich, wie ich es mir wünsche, ist relativ erschwinglich und die Flasche ist auch noch hübsch

Fortgeschritten

Danke Euch nochmals für Eure Tipps... jetzt kommt nur die Qual der Wahl

Beatrix - meinste den hier von Vichy:
    http://www.vichyconsult.de/products-...che-augen.aspx

Ich hab mit Vichy noch keinerlei Erfahrung, muss ich sagen...

Nachher gehe ich auf jeden Fall gucken!!!!
    Es glitzert. Es ist sinnlos. Ich will es!

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Für mich gibt es seit über 20 Jahren nur einen Weg, mein AMU zu entfernen: Mit ganz ganz viel Nivea Creme!

Da muss man überhaupt nicht rubbeln oder reiben, sondern einfach sanft hin- und her massieren und dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen!

Und manchmal denke ich, dass diese Methode für meine nicht vorhandenen Augenfältchen verantwortlich ist

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

mein augenmakeup entferne ich seit jahren mit vaseline
    ich kleister die augen damit ein, nehme ein wattepad, falte es, umschließe mit den beiden hälften die wimpern und zieh dann erstmal die wimperntusche ab. dann wisch ich leicht über die augen, um den lidschatten zu entfernen.
    danach mache ich ein mikrofasertuch nass und reinige die reste einfach mit wasser.
    das restliche gesicht wasche ich mit waschlotion, wobei ich die augen allerdings auslasse.
    danach eincremen. die augen mit augencreme und der rest mit normaler gesichtscreme.

Fortgeschritten

Aaa, jetzt werd ich davon auch noch angefixt.. Nivea oder Vaselina klingt auch gut Ich muss einfach mal "alles" ausprobieren......

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es seit über 20 Jahren nur einen Weg, mein AMU zu entfernen: Mit ganz ganz viel Nivea Creme!

Da muss man überhaupt nicht rubbeln oder reiben, sondern einfach sanft hin- und her massieren und dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen!

Und manchmal denke ich, dass diese Methode für meine nicht vorhandenen Augenfältchen verantwortlich ist
    Ah sehr gut, ich hab mich beim lesen garnicht getraut hier zu posten, aber ich kann deinen Beitrag komplett unterschreiben
    Nivea ist für mich das beste zum AMU entfernen und obwohl ich Kontaktlinsenträgerin bin, vertrag ich das super.. =)
    C'est ne pas une signature.

BJ-Einsteiger

ich hab die Balms away von the balm.
    Die konsestenz ist ähnlich wie vaseline man nimmt nur ein ganz bisschen reibt es aufs augen, kurz warten und mit einem watte pad abnehmen...

Zitat Zitat von Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen Vichy, Purete Thermal. Find Vichy sonst ziemlich schrottig, aber der holt so fix die Schminke runter, da brauchst kaum rubbeln, plegt und riecht total lecker es sei denn es soll NK sein, da könnte ich jetzt nur den von Alverde empfehlen, den benutzt meine mam.
    Öl benutzt ich nicht mehr, seit ich mal vom Augenarzt gehört habe, dass sich das richtig hinterm Auge ablagert und die Vorstellung find ich so gruselig. Lg
    Bea ,darf ich dich so nennen?
    Habe deinen Tipp mal bei Codecheck eingegeben und siehe da kein Sili drin! Dann werde ich das auf jeden Fall mal testen Auf den wäre ich nie gekommen weil mich Vichy bisher auch immer enttäuscht hatte.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    mein augenmakeup entferne ich seit jahren mit vaseline
    ich kleister die augen damit ein, nehme ein wattepad, falte es, umschließe mit den beiden hälften die wimpern und zieh dann erstmal die wimperntusche ab. dann wisch ich leicht über die augen, um den lidschatten zu entfernen.
    danach mache ich ein mikrofasertuch nass und reinige die reste einfach mit wasser.
    das restliche gesicht wasche ich mit waschlotion, wobei ich die augen allerdings auslasse.
    danach eincremen. die augen mit augencreme und der rest mit normaler gesichtscreme.
    Silent, Vaseline enthält Mineralöl und das ist gar nicht gut für die Haut Und das Mikrofasertuch schadet dauerhaft der Haut, wurde in einer Studie nachgewiesen und wird nicht einmal mehr als Lederpflege empfohlen weil es das Leder austrocknet, spröde und rissig macht. Mag mir nicht vorstellen was es bei lebendiger Haut anstellen kann.
    Ich würde dir empfehlen umzustellen
    Lieben Gruß, Bina

Meine Laune...
    Yeehaw

Bina50 Ja klar darfst mich so nennen Ja das freut mich zu lesen, hoffe Du bist dann auch im praktischen Teil zufrieden damit. Ja finde Vichy wie schon gesagt sonst auch echt mies. Habe es so oft probiert, aber tatsächlich überzeugt mich nur das eine Produkt . Lg

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Silent, Vaseline enthält Mineralöl und das ist gar nicht gut für die Haut Und das Mikrofasertuch schadet dauerhaft der Haut, wurde in einer Studie nachgewiesen und wird nicht einmal mehr als Lederpflege empfohlen weil es das Leder austrocknet, spröde und rissig macht. Mag mir nicht vorstellen was es bei lebendiger Haut anstellen kann.
    Ich würde dir empfehlen umzustellen
    mir ist klar, woraus vaseline besteht paraffine in cremes sind vielleicht fragwürdig, aber das haben alle erdölprodukte gemeinsam und die findet man in unzähligen kosmetikprodukten.
    wie gesagt, ich verwende diese methode seit jahren und ziehe die vaseline allen anderen mitteln, die evtl. noch duft- oder farbstoffe enthalten, eindeutig vor (und ich habe selbstverständlich auch schon andere makeup-entferner ausprobiert).
    was das mikrofasertuch angeht, bin ich nicht sicher, ob man da alle über einen kamm scheren kann. meine haut, grad die um die augen herum, ist okay und für mein alter nicht überdurchschnittlich faltig oder anderweitig gereizt.
    die mechanische belastung durch das tuch stell ich mir kaum schlimmer vor, als bei verwendung von anderen waschlappen, reinigunstüchern oder vergleichbaren sachen.

Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Danke Euch nochmals für Eure Tipps... jetzt kommt nur die Qual der Wahl

Beatrix - meinste den hier von Vichy:
    http://www.vichyconsult.de/products-...che-augen.aspx

Ich hab mit Vichy noch keinerlei Erfahrung, muss ich sagen...

Nachher gehe ich auf jeden Fall gucken!!!!
    Ja genau den meine ich

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Moonchild Beitrag anzeigen
    Ah sehr gut, ich hab mich beim lesen garnicht getraut hier zu posten, aber ich kann deinen Beitrag komplett unterschreiben
    Nivea ist für mich das beste zum AMU entfernen und obwohl ich Kontaktlinsenträgerin bin, vertrag ich das super.. =)

Alles andere brennt einfach wie blöd oder die Hälfte vom AMU bleibt kleben!
    Ich werde nie nie nie etwas anderes nehmen!

quendel
    Besucher

Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen

Die variante von balea (in der blauen dose (hat auch bei ökotest gerade sehr gut (?) abgeschnitten) finde ich auch sehr gut dafür!

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Silent, Vaseline enthält Mineralöl und das ist gar nicht gut für die Haut
    ist diese aussage gesetz? ich mag die ständigen verallgemeinerungen gar nicht, sorry. mineralöl ist nicht gleich schlecht für die haut. viele menschen kommen damit sehr gut klar und es kann auch bei hautproblemen/-krankheiten teilweise helfen.

ich habe allerdings keinerlei probleme damit, wenn du das für dich so siehst :)

Fortgeschritten

ihr meint auch sicher die normale "blaue" Nivea-Creme, ne?

Huuuiiii und in dem Vichy-Produkt sind keine Silis - ist ja noch besser!!!