Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Anti-Blasen-Stick oder Strumpfspray taugt's was?

Hallöchen,

heute stand ich im Schlecker vor dem Fußpflegeregal. Da ich neue Ballerinas getragen habe, die sowohl an den Zehen, als auch an der Ferse gerieben haben, wollte ich mich mal umschauen. (Ballerinas sind Geox, also das Leder wird sich noch geben, denk ich)

Nun sagte mir ne Kollegin letzte Woche auf Dienstreise, dass sie ein Strumpfspray grad trägt. Spart den Strumpf und würde das Reiben verhindern. Das gabs aber leider heute nicht, sondern nur Pflaster und eben diese Anti-Blasen-Sticks.. Von Compeed und Essence. Essence nichtmal halb so teuer. Also hab ich mir den erstmal geholt und auf die Hand aufgetragen. Nun steh ich mit einem großen Fragezeichen über meinem Kopf hier und denke mir, WAS soll die Bildung der Blasen verhindern? Ist das ne Werbemasche? Oder taugt sowas echt? Und was ist besser Compeed oder reicht Essence? Hatte sonst immer die Blasenpflaster von Compeed und die sind richtig gut. Auch die Gelkleber für den Schuh. Hab ich heut auch mal für die Ferse von Essence geholt...

Bitte helft mir mal. Dankeschön.

LG Lillysmama

Allwissend Avatar von Monoi

AW: Anti-Blasen-Stick oder Strumpfspray taugt's was?

Ich hab mir den Compeed Stick in ner Apotheke andrehen lassen, als ich völlig verzweifelt Pflaster kaufen wollte, weil meine Ballerinas (Leder) so fürchterlich gescheuert haben. Und ich muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut hab.

Wenn man schon Blasen hat, wird der nicht helfen, denke ich mal. Aber um Blasen vorzubeugen ist das Ding einmalig und hat mir wirklich was gebracht. Mit dem von Essence hab ich aber keine Erfahrung. Wird aber doch bestimmt genausogut wirken.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

der stick von compeed hilft auf alle fälle. über essence kann ich nix sagen.

den stick vorher auftragen auf die stellen, wos scheuert. aber dann glücklich sein und schuhe genießen! seit jahren hab ich den blasenstick und möchte ihn nicht mehr missen!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab den Stick von Essence und bin sehr begeistert! Bin letzten Sommer in Ballerinas echt weite Strecken gelaufen und hatte dank dem Stick so gut wie keine Blasen. Die gleichen Schuhe ohne Stick waren dagegen sehr schmerzhaft, sobald ich mal eine etwas längere Strecke damit zurückgelegt hab.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich habe den von Compeed und finde den super.

Das was die Bildung von Blasen verhindern soll, sind die Öle darin, welche genau bei Compeed drin sind, weiß ich jetzt nicht auf Anhieb (aber pflanzliche).

Das Prinzip ist auch kein Werbetrick, sondern alt, zum Wandern nehmen viele ja Hirschtalg, das ist auch auf Fettbasis, allerdings Vaseline oder Parrafin und Konsorten (also Erdölbasis), wahrscheinlich soll durch das Fetten die Reibung verhindert werden.

Wir haben hier irgendwo noch einen ähnlichen Thread, da berichtete eine liebe Beauty, dass man ersatzweise auch einen Lippenpflegestift (ähnliche Inci) nutzen kann, duftet zudem auch lecker .
    Geändert von Hennettchen (19.05.2011 um 23:23 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Juju
    Besucher

Ich finde den Stick von Essence so lala. Er ist schön günstig und macht die Haut nach dem Auftragen durch den Schutzfilm ein bißchen geschmeidiger, aber er schmiert leider sehr (mehr, als er soll ) und die anfangs sehr angenehme Wirkung lässt schnell nach.

Fortgeschritten

Ich habe auch den Compeed-Stick und bin sehr zufrieden mit ihm. Bei Rossmann war (ist?) er diese Woche zum reduzierten Preis, habe mir gleich Nachschub geholt .

BJ-Einsteiger Avatar von DolceVeleno

Ich hab den von Essence und find ihn von der Wirkung gut..den von Compeed hab ich noch nicht getestet, aber ich denke ich werde mir den als nächstes kaufen. Der von Essence ist schon bissel schmierig beim Auftrag find ich
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

Ich danke Euch, Ihr Lieben. Madosha, da werd ich nochmal schnell zum Rossmann wackeln und mir den Compeed auch noch zulegen. Ich hasse Blasen, vor allem wenn man keine Möglichkeit hat die Latschen zu wechseln.

Wer mir aber nochmal solche Gelpolsterklebedinger holen. Das erste Paar hab ich schon hinten in meine Ballerinas rein gepappt und das ist recht angenehm. Für meine High-Heels brauch ich auch noch welche..

Aber von dem Strumpfspray hat keiner was gehört, oder schon mal genutzt???

Grüßle

Fortgeschritten

Ich drück dir die Daumen, dass du den reduzierten Stick noch bekommst (hat 3.99 gekostet). Blasen... wer mag sie schon? Mögen wir alle davon verschont bleiben! Zu dem Strumpfspray kann ich leider nichts sagen.

Fortgeschritten Avatar von MilchSchoki
    Meine Laune...
    Fine

oh ich hasse das auch so sehr im Sommer. Socken gehn bei der Hitze natürlich gar nicht und wenn man offene Schuhe trägt, steht das ja außer Frage, aber dann immer dieses Gerubbeln und schwupps, hat man nach 10 Minuten wieder ne Blase >.<
    Ich benutze immer den Show your feet "protection stick" von essence, an den anfälligen Hacken usw. Der hilft erstaunlich gut. Natürlich muss man ihn über den Tag hinweg mal nachtragen, wenn man lang unterwegs ist, aber darüberhinaus bewahrt er mich wirklich gut vor neuen Blasen. Kann ich empfehlen. Lg ♥
    Schau doch mal vorbei: Beautyecke

Lieb von Euch. Werde mal berichten, wie es so an der Blasenfront gelaufen ist.. morgen Hardcore-Anti-Blasen-Stick-Testing... Wenns gut geht, ist das Zeug ein Anwärter für den Beautynobelpreis!

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe von Hansaplast so ein Anti-Blasen-Gel, das findet man in der Drogerie bei den Fußprodukten... das Tübchen ist von der Form so wie eine Carmex-Tube. Jedenfalls finde ich das gut, ich hab damit in Schuhen, die sonst gescheuert haben, keine Blasen mehr bekommen.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

BJ-Einsteiger Avatar von iceCrystal

Ich habe den Stick von Essence und finde ihn gut. Wenn ich ihn auftrage kann ich ohne Probleme mit meinen Ballerinas lange Strecken zurücklegen. Ohne Stick bekomme ich in diesen Schuhen meistens Blasen.

marzibain
    Besucher

Ich hab mir diese Woche das Anti Blasen Gel und das silky Barfuß Seiden Spray von Balea geholt. Getestet wird jetzt am Wochenende, soll ja ohne-Strümpfe-Wetter werden.
    Lillysmama vielleicht meinte Deine Kollegin so ein Barfuß-Spray. Ich werde auf alle Fälle berichten.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Paßt zwar nicht 100% zur Frage, aber ich nehme schon seit Jahren das das hier: http://www.togal.de/produkte/fusspfl...hutzcreme.html Ist jetzt ne neue Tube, meine sieht noch anders aus. Die Creme nehme ich auch immer, wenn ich das erste mal nach dem Winter offene Schuhe anziehe, da gibt`s keine Blasen.
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Das Anti-Blasen-Gel von Hansaplast habe ich auch schon getestet. Kurze Strecken sind damit kein Problem, lange muss ich erst noch. Und vielleicht doch vorsichtshalber genug Pflaster mitnehmen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Machen diese Sprays und Cremes denn eigentlich dem Schuh etwas aus? Also beispielsweise dem Leder oder dem Stoff? Ich habe mir nun zwei paar sehr schöne FlipFlops gekauft die auch etwas teurer waren und habe etwas Angst, dass die Inhaltsstoffe dem Material schaden könnten?

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Bei Rossmann habe ich gestern einen Aktionsaufsteller von Compeed gesehen, mit verschiedenen Produkten plus einer gratis Nagelpolierfeile. Ich hab den Anti-Blasen-Stick von diesen Sets mal mitgenommen.

Der von essence hat mir zu viele Inhaltsstoffe. Die sind bei Compeed viel überschaubarer und sehen für mich auch harmlos aus.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Blushjunkie Avatar von September

Ich komm mit diesen Blasenpflastern von Compeed nicht zurecht. Irgendwann (so nach drei bis vier Tagen) 'reiß' ich mir immer sehr schmerzhaft beim schlafen das Pflaster runter und die Blase ist erst recht wieder offen.
    Wie macht ihr das?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

nachtbiene
    Besucher

Ich werde auch mal testen.... So ein Teil kommt in meine Notfall-Ausstattung für jede Handtasche, in der sich bisher Blasenpflaster, Gelposter und Augentropfen befinden

Bisher hab ich kritische Schuhe mit diesen Gelpolstern abgepolstert Funzt klasse. Viele Schuhe kann man auch einen ganzen Abend ohne Polster tragen ohne dass es reibt, leider kann man nicht einmal über teuer vs billig unterscheiden ob Schuhe reiben werden, daher musste immer 1 Abend mit Blasen dran glauben bis ich wusste, ob und wo der Schuh reiben wird

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Ich komm mit diesen Blasenpflastern von Compeed nicht zurecht. Irgendwann (so nach drei bis vier Tagen) 'reiß' ich mir immer sehr schmerzhaft beim schlafen das Pflaster runter und die Blase ist erst recht wieder offen.
    Wie macht ihr das?
    Idealerweise sollten die schon drauf bleiben, bis sie sich von selbst anfangen zu lösen. Danach ist die Blase auch fast abgeheilt. Geht aber nicht immer weil es einfach Stellen gibt, wo es dann optisch nicht so schön aussieht.

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Machen diese Sprays und Cremes denn eigentlich dem Schuh etwas aus? Also beispielsweise dem Leder oder dem Stoff? Ich habe mir nun zwei paar sehr schöne FlipFlops gekauft die auch etwas teurer waren und habe etwas Angst, dass die Inhaltsstoffe dem Material schaden könnten?
    Na ja, wenn du deine Füße eincremst hast du auch Inhaltsstoffe, es sind meist pflanzliche Öle oder Erdölderivate, also wie in Cremes auch. Die Füße schwitzen (okay in FlipFlops weniger...) ja auch, auch das könnte dem Leder/Kunststoff schaden.

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Der von essence hat mir zu viele Inhaltsstoffe. Die sind bei Compeed viel überschaubarer und sehen für mich auch harmlos aus.
    ist meines Wissens auch der einzige mit nur pflanzlichen Ölen, die anderen haben wie gesagt alle Paraffin, Petrolatum usw.

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das?
    Die Blasenpflaster weichen die Blase auf, oder? Ich würde das vermeiden, weil die Blase an sich schon eine Art natürliches Pflaster ist.
    Ich nehme wenn überhaupt ein normales Pflaster, welches ich locker auflklebe, und habe festgestellt, dass die Blase schneller abheilt, wenn ich die Stelle täglich in Ringelblumentee oder ähnlichen Kräutern bade.
    Geändert von Hennettchen (22.05.2011 um 13:44 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

nachtbiene
    Besucher

Blasenpflaster würde ich erst nehmen, wenn die Blase richtig offen ist. Nicht für so eine kleine, die noch geschlossen ist und von alleine besser abheilt. Blasenpflaster helfen bei richtigen Wunden für eine schöne schnelle Abheilung (die sind nicht aus normalem Stoff wie die anderen Pflaster, das ist so ne Art Haut-ersatzmilieu ). Und man kann eben normal weiter laufen, weil sie gleichzeitig polstern, damit duschen, die sind wasserfest. Das geht alles mit normalen Pflastern nicht, die polstern nicht genug, sprich ich hab dann Tage später in jedem Absatzschuh Schmerzen und das Pflaster muss ständig erneuert werden.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn du deine Füße eincremst hast du auch Inhaltsstoffe, es sind meist pflanzliche Öle oder Erdölderivate, also wie in Cremes auch. Die Füße schwitzen (okay in FlipFlops weniger...) ja auch, auch das könnte dem Leder/Kunststoff schaden.
    Na ja, ich Creme meine Füße immer nur abends ein, also mit Cremes kommen die Schuhe nicht in Berührung. Aber klar, Schweiß lässt sich nicht ganz vermeiden.
    Also halten Schuhe im Normalfall solche Produkte aus? *g*?

Garantie gibt es keine - Warte halt ein wenig nach dem Auftragen...ich habe aber noch nichts Negatives feststellen können

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab den stick von essence und liebe ihn . da er sich aber dem ende neigt, und ich irgendwie nirgendwo mehr welche finde (von einer verkäuferin wurde mir sogar gesagt die sind aus dem sortiment genommen worden ), wird es nächstes mal der von compeed.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Hab vor ein paar Wochen (2 oder 3?) noch einen gekauft. Finde den von essence auch gut und nutze die sehr gerne im Sommer, wenn ich mal länger in Sandaletten stecke.

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Ich muss meinen kleinen Zeh immer versorgen, weil er dadurch, dass er mal gebrochen war, dicker ist als der linke und in 90 Porzent aller Schuhe ganz fies aufreibt. Dazu sind solche Sticks ganz toll

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    ich hab den stick von essence und liebe ihn . da er sich aber dem ende neigt, und ich irgendwie nirgendwo mehr welche finde (von einer verkäuferin wurde mir sogar gesagt die sind aus dem sortiment genommen worden ), wird es nächstes mal der von compeed.
    Vor einer knappen Stunde habe ich den von Essence im DM gekauft, also im Sortiment sind die auf jeden Fall noch.

Aber der hat wohl zu viel Sonne abbekommen, total weich und matschig Ob man den in den Kühlschrank stellen kann?!
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Vor einer knappen Stunde habe ich den von Essence im DM gekauft, also im Sortiment sind die auf jeden Fall noch.

Aber der hat wohl zu viel Sonne abbekommen, total weich und matschig Ob man den in den Kühlschrank stellen kann?!
    super, danke für die info

ich stell den stick im hochsommer auch in den kühlschrank, sonst wird er zu schmierig

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    super, danke für die info

ich stell den stick im hochsommer auch in den kühlschrank, sonst wird er zu schmierig
    Supi, dann mach' ich das wohl auch mal

Der Stick ist heute übrigens an seine Grenzen gestoßen... viereinhalb Stunden toben mit Kindern, bei schönstem Sonnenschein; mein armer Zeh ist zwar noch nicht wund, aber tut schon irgendwie weh (allerdings kein Vergleich zu ohne Stick, da hab ich nach ner halben Stunde schon zweimal das Pflaster erneuert).
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab den Stick heute erfolgreich für meine Handfläche und die Finger zweckentfremdet, die dabei waren, wund zu werden, weil ich stundenlang zwei schwere Taschen mit scheuernden Griffen getragen habe.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Tachchen liebe Beautys,

ich wollte Euch doch berichten!!! Jaaaa, und ich bin überaus begeistert. Habe mir in meine Geox-Ballerinas hinten erstmal ein Gelpolster gepappt, von Essence. Hält erstklassig und nichts reibt. Und meine Füße hab ich an den markanten Stellen mit Compeed eingerieben oder bestrichen. Und siehe da. Nüscht!!! Aber auch gar nüscht! Ich kann sonst immer nur mit Nylonsöckchen oder Kniesrümpfen in den Schuh, aber da reibts auch und heute hab ich.. Achtung, jetzt kommts.. seit heut früh um 8:00 Uhr bis jetzt meine Ballerinas, oben genannte ohne Socken an.. Jaaaa kaum zu glauben. Außer kalter Füße hab ich keine Probleme!!! Der Wahnsinn!!! Also Compeed bekommt den Beautynobelpreis und die Gelkissen der Welt auch und natürlich sämtliche Blasenpflaster!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Daisy

Wie ist das denn mit den Inhaltsstoffen? Sind da auf die Dauer nicht so nette Inhaltsstoffe drin?

Ich denke Compeed ist ok. Ich mach den ja auch nicht jeden Tag drauf, sondern nur, wenn ich neue Schuhe anhabe, bis sich der Fuß dran gewöhnt hat...

Meine Laune...
    Fine

Die INCI lesen sich für mich absolut harmlos.

HYDROGENATED VEGETETABLE OIL, STEARYL ALCOHOL, OCTYLDODECANOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM.
    - Guido Maria Kretschmer

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bei mir hat die Efasit-Schutzcreme gestern auch wieder ganze Arbeit geleistet. Ich war mit meinen neuen Sandalen gut 1 1/2 Stunden flott unterwegs und es hat nix gescheuert oder gedrückt. Den Schuhen schadet es auch nicht, ich nehme die Creme ja jedes Jahr, wenn ich die ersten Male offene Schuhe anziehe und viele davon hab ich ja schon länger.
    Liebe Grüße Gina

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Wow, das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein! Jetzt habt ihr mich erfolgreich angefixt und ich werd mir auch so nen Stick kaufen. Gibts den Compeed auch bei dm oder nur bei Rossmann oder Apotheke?

Pinocchia
    Besucher

Ich benutze seit einigen Jahren den Compeed Stick und das Hansaplast Blasengel. Ich find beide Produkte gleichwertig gut. Bei mir fliegen bestimmt 5 Sticks/Tuben in allen möglichen Taschen und Rucksäcken rum. Der Stick hält auch ewig, trocknet nicht ein.

Mit den Compeed Blasenpflastern komme ich kein Stück zurecht. Ich find die ganz furchtbar. Ich habe mir mal in neuen Sandalen innerhalb 30min insgesamt 4 Blasen (je 1 auf beiden kleinen Zehen und beiden großen Zehen) gelaufen. Ich habe versucht, die mit den Compeed Dingern zu verpflastern mit dem Resultat, dass sich die elend klebenden Pflaster innerhalb 1h an den Rändern hochgerollt haben und am Schuh klebten. Abmachen geht nicht, weil der Mist so mit den Blasen verklebt, dass man sie aufreißt. Ich hab dann mühsam versucht die gerollten Ränder mit 'ner Schere zu begradigen. Die Dinger sind bei Kunden irre beliebt, aber ich kann sie nimmer guten Gewissens empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Pinocchia, seit einigen Jahren schon? Ich wusste gar nicht, dass es diese Sticks schon so lang gibt, hab erst jetzt was drüber gelesen. Da hätt ich mir ja sicher schon einige Blasen sparen können.
    Aber besser spät als nie entdeckt! Werd ich morgen direkt kaufen und ausprobieren.

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Pinocchia, seit einigen Jahren schon? Ich wusste gar nicht, dass es diese Sticks schon so lang gibt, hab erst jetzt was drüber gelesen. Da hätt ich mir ja sicher schon einige Blasen sparen können.
    Aber besser spät als nie entdeckt! Werd ich morgen direkt kaufen und ausprobieren.

Ich kann's nicht genau sagen, aber die Sticks von Compeed gibt es schon 5-6 Jahre. Sie haben nur zwischendrin mal die Verpackung bzw die Form verändert. Der Stick war zu Anfang kürzer, aber dafür breiter. Von der Form fast wie eine Streichholzschachtel. Nach 2 Jahren haben sie's dann auf die jetzige schlankere Form umgestellt.

Ah, ich hab sogar hier 'ne Bewertung von 2005 gefunden:

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=4550