Ganz schlicht und einfach: Nivea. Die liebe ich über alles nachdem ich verschiedene ausprobiert habe.
Ganz schlicht und einfach: Nivea. Die liebe ich über alles nachdem ich verschiedene ausprobiert habe.
Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
Schminkfräulein
okay, dann werd ich mal wohl live schauen gehen![]()
Hallo, ich bin ein absoluter Make Up Anfänger und bräuchte einen professionellen Rat zum Thema getönte Tagespflege. Ich habe mir heute spontan die von Alverde gekauft (es gab keinen Tester), aber leider ist die vieeel zu dunkel.
Ich suche also eine getönte Tagscreme, präferiert aus dem NK Bereich, die viel heller ist.
Das wars eigentlich schon, ich dachte, ihr kennt euch da am besten aus.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe mir die Lavera-Creme mal angeschaut foxqueen - habe heute erst gemerkt, das Müller ja auch Lavera führt
Für mich kommt die Creme leider nicht in Frage, sie ist viel zu dunkel für mich(bin NW20)...schade...
ich hab mir heute mal die Vitazing von Origins geholt![]()
Und deluxe - schon probiert? Wie ist es ? Tönt das richtig?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich werd sie morgen früh verwenden, ich hab sie beim dougi nur auf der Hand ausprobiert. Wenn man sie rausdrückt hat sie so eine komische Farbe, die sich beim Verreiben dann verändert.
Morgen gibts Näheres![]()
Ich hatte schon kurz im Foundation Thread berichtet
Also ich finde, man kann sie fast nicht unter getönter TC zuordnen. Die Deckkraft ist soooo extrem leicht.
Ich hab sie gestern und heute pur verwendet, aber über Rötungen/Narben MUSS auf jeden Fall Concealer drunter
Sonst habe ich mit viel Bronzer gearbeitet
Sonst passt sich der "Ton" gut der Haut an und die Creme ist auch ansonsten sehr angenehm.
Aber ich werd mir trotzdem noch die Clinique/Clarins ansehen, da soll die Deckkraft ja höher sein (wobei die Clinique für eine TC vielleicht shcon wieder zu sehr getönt ist)
Und gibt es schon neue Testberichte über's Wochenende?
Mich interessiert ja immer noch die von Clarins, wobei die Venus sich auch nicht schlecht anhört und immerhin einiges günstiger ist.![]()
Hat jemand Touch of Foundation ebenmäßguer Teint von Olaz? Die gibts jetzt bei rossmann im Angebot und ich überlege, sie zu kaufen. Den Duft fand ich am Tester auch immer so klasse
Also ich meine DIE
Geändert von Cassiopaia (17.07.2011 um 22:12 Uhr)
nee, die habsch net, aber die Total effect Touch of....die ist gut
![]()
ich weiß ja nicht wie hell du Hauttonmäßig bist, aber die Farben, die ich in meinem Testkärtchen hatte, sind
so dunkel wie die hellste Farbe nicht mal im Sommer!!!!
- sie spendet allerdings schön Pflege für einen TM und deckt auch recht gut für einen TM, Pflege ist mehr als die BB TM oilfree. Ansonsten ist sie kein
![]()
Hallo Motobiene, Danke für Deinen Bericht. Dunkel hört sich für mich schonmal ganz gut an, bin recht dunkel und habe eher das Problem, dass es zu hell sein könnte. Wenn der von Clarins jetzt noch schön pflegt hört sich das auch gut an, ich brauche schöne Pflege. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob z.B. der TM von Venus reichen würde. ich hoffe einfach mal, dass hier in den nächsten Tagen noch ein paar Testwütige berichten.
![]()
Ja, hier
Ich finde sie gar nicht mal schlecht für eine getönte TC (ich bin ja kein Fan von getönten TCs). Macht keine Röllchen (ich hab allerdings noch eine Feuchtigkeitscreme drunter), die helle Version ist hell genug (etwa N25). Nicht so saftig, eher ein bisschen mattierend. Für eine getönte TC schon ein kleines bisschen mehr Deckkraft.
Aber: die Haltbarkeit ist schlecht, nach wenigen Stunden ist die Creme verschwunden/fleckig. Diesbezüglich ist die Total Effects ToF besser. Die allerdings betont meine Poren mehr und ist auch in der hellen Version dunkler (im Sommer passts aber, würde sagen so N30).
Mein Fazit: brauche ich nebenher so auf, kaufe ich nicht nach![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Oh danke für deine Einschätzung! Dann kauf ich die nicht, wenn die nicht gut hält![]()
der TM von BB oilfree hält aber genial, betont keine Poren und ist ein schöner TM mit jedoch wenig Pflege (je nach Hauttyp).
Ich habe noch kein Produkt gesehen, welches für die Hellhäutigen geeignet wäre.
*Traurig den Kopf schüttel*
Oder habe ich eine außer Acht gelassen?![]()
doch bei BB TM wirst du auch in hellen/hellsten Farben fündig- finde ich
![]()
Bei mir hat der Oil Free TM von Bobbi Brown totaaal geglänzt, ich hab mich klebrig gefühlt und .. naja.. für mich ein Reinfall!
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Was gar nicht geht ist die von Bebe Young Care "Nie wieder ohne Makeup". Für mich ist sie einfach nur schlicht und einfach ne Creme...deckt nichts ab.
äh... soviel ich weiß deckt ein TM (wozu die bebe no more makeup gehört) ohnehin nichtda muss man doch ne Foundi nehmen oder cc
![]()
Ich benutze die Tagescreme von Bebe Young Care in dunkel
Ich bin damit richtig zufrieden, ich vermisch das immer mit meiner Foundation, damit sie dunkler wird!
Achja, decken tut sie wirklich nicht, ist ja aber auch eine Tagescreme?
Mich interessiert irgendwie die Tagescreme von TheBalm sehr, hat irgendwer Erfahrung damit?
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
LaLady, die interessiert mich auch sehr. Funnypilgrim bei YT trägt sie momentan immer in ihren Videos. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Liebe Grüße Vanessa287
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com
Ich bin schwer angefixt von dieser hier und habe sie mir vorhin bestellt. Gibts noch weitere Erfahrungen zu dieser getönten TC?
Eigentlich bin ich kein TM-Freund, da ich mit meiner Haut irgendwie immer Probleme mit getönten TCs habe und nur selten eine gute gefunden habe (z.B. LRP Hydréane Teintée). Meistens machen die mir Röllchen oder betonen die Poren oder sind zu dunkel oder alles zusammen.
Nun hat sich meine Haut aber etwas geändert, sie ist insgesamt ruhiger und trockener geworden, so dass ich weniger Abdeckung brauche, dafür aber mehr Pflege. Also möchte ich es nochmal versuchen... Und als Beautyjunkie darf es ja nicht nur eine geben, sondern es wollen neue ausprobiert werden![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Dieser Kiehls TM interessiert mich auch. Der Preis ist auch okay, sind ja immerhin 50 ml drin. Ich nehme an, du hast ihn dir in "light" bestellt?
Mal überlegen, was ich derzeit an TMs habe.
- Nivea
- LRP Hydréane Teinté
- Vichy Lumineuse (etwas zu dunkel und zu rötlich, aber sehr schöner Glow)
- Hauschka Tönungspflegecreme (macht nur frischer, hat keine Deckkraft)
TM ähnliche Cremes wie die Garnier BB und die Origins Vitazing habe ich auch. Die Garnier BB ist großartig und passt mir derzeit farblich perfekt, die Vitazing mag ich auch sehr gern, aber sie ist mir inzwischen zu dunkel.
Was ich schon hatte und voran ich mich auch noch erinnere:
- Clarins Creme de Soins Teintée in "blonde": sah zwar frisch aus, war aber zu dunkel und auch etwas zu rötlich
- Shiseido The Skincare TM: Der hatte mehr Deckkraft als manche Foundation. Das Finish war ziemlich pudrig. Die hellste Farbe hat prima gepasst (im Herbst/Winter).
Klar, in light natürlich
Ich habe an TMs:
- LRP Hydréane Teintée
- Nivea (aber noch nicht geöffnet, neulich erst gekauft, hatte die früher mal und habe sie nicht vertragen und sowieso doof gefunden, aber jetzt ist ja die Rezeptur verändert)
- Lavera (nagelneu, noch nicht probiert)
- Vichy Lumineuse für Mischhaut (leider zu dunkel, selbst im Sommer)
Und ich hatte mal:
- Benefit You Rebel Lite (mal top, mal flop, nach einem Jahr dann den Rest weggetan, weil plötzlich nur noch flop)
- Olaz Total Effects ToF (mal top, mal flop, insgesamt auch etwas zu dunkel)
- Olaz Complete ToF (wurde schnell fleckig und verschwand sehr schnell, ausserdem FA-Abspalter enthalten)
Garnier BB finde ich auch sehr gut, deckt mir z.Zt. fast zu sehr. Ich bin gespannt auf die Kiehls und werde berichten! Wahrscheinlich habe ich, wenn sie ankommt, wieder viele Pickel und Ölglanz und brauche wieder Foundations
Aber der Winter ist ja noch lang
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Die habe ich mal empfohlen bekommen im Kiehls Store, als mit meiner Haut nix mehr ging. Das ist ne sehr schöne TM. Wer nicht, so wie Du momentan, viel Abdeckung benötigt wird glücklich sein. Die macht einen gesunden Glow und neutraliesiert ein wenig. Spendet Feuchtigkeit, aber man glänzt nicht wie ne Speckschwarte im Laufe des Tages ( habe Mischhaut und kein Puder darüber benutzt). LG
Bin gespannt wie Du sie findest
Leb Dein Leben
Beatrix Kiddo, danke! Das klingt gut!
Ich hab in meiner o.g. Liste noch vergessen, dass ich ja noch mehr TMs getestet habe in meiner Beautykarriere:
- Balea getönte TC hell --> viel zu dunkel, Röllchen, überstark parfümiert
- Diadermine Lift Intense getönte TC hell ---> schön glowig, keine Röllchen, relativ reichhaltig, aber leider zu dunkel im Winter (und im Sommer zu reichhaltig für mich)
(Ralph Waldo Emerson)
Ach gerne doch Elettrah, Oh gut, vor der Balea stand ich und habe dann gedacht, erstmal kucken was die Beauties hier sagen
Werde mir aber die Garnier BB holen von der bist Du ja so begeistert.
Leb Dein Leben
Beatrix, habe im Balea Thread etwas geschrieben zur getönten TC von Balea.
Die Origins ist mein Favorit in sachen getönte Tagescremes.
Liebe Grüße Vanessa287
Ah Danke Vanessalieb von Dir
![]()
Leb Dein Leben
@Vanessa - du sprichst von der normalen get. TC von Balea oder? da gibts ja seit neuestem noch die young&soft Version ala "hellogoodbye-mu" von bebe.
Eine helle ebnende Standtubencreme![]()