Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

Sammlung - Erfahrungen mit dem MAC Online Shop

Da sich in letzter Zeit die Beschwerden durch den MAC Online Shop sich extrem häufen, würde ich gerne in diesem Thread eine Sammlung eurer schlechten Erfahrungen machen.

Ich möchte versuchen einen Brief zusammen zu stellen. Daher hier bitte keine Diskussionen.

Gerne könnt ihr eure Berichte mit Screenshots oder dergleichen ausweiten. Je mehr Material umso besser
    Suche Leute aus Salzburg oder Umgebung für "Beautytreffen"

***Fedoras Plauderkästchen***

naynay
    Besucher

AW: Sammlung - Erfahrungen mit dem MAC Online Shop

Ich poste erstmal meine Screenshots, ich kann später nochmal die ganze Story hinzufügen, im Moment fehlt mir dazu die Muße.

edit: Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Habe ja schon einiges mitgemacht in den letzten 3 Jahren. Das alles hier aufzuführen würde wohl zuviel.

Geändert von naynay (10.10.2012 um 19:34 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe mein Geld nach zwei Wochen noch nicht wieder auf dem Konto -.-

MACgyver Avatar von Shinya

Ich habe aus der Styleseeker LE den Fluidline "Dark Diversion" bestellt. Das Geld wurde abgebucht, das Produkt wurde nicht mitgeschickt, weil es zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr verfügbar war. Das besagte Produkt wurde allerdings noch über eine Woche im OS als verfügbar angezeigt!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

aliceimbeautyland
    Besucher

Erst Account nicht löschen wollen obwohl 2 mal angefragt und dann trotzt schlechten Gefühl doch am 04.10 bestellt und wie so viele nur Trackingcode bekommen der bei 20% steht.

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Meine Bestellung (Moxie und Candy Yum Yum) ist seit heute nun auch storniert. Bestellt habe ich am 2.10., Bestellbestätigung von 21.29 Uhr.

Schokokirsche
    Besucher

Ich hätte gerne einen Button zum sofortigen Stornieren der Produkte. Habe mal aus Versehen eine Bestellung abgeschickt und direkt nach einem Button zum Stornieren gesucht, aber keinen gefunden, also habe ich bei der Kundenhotline angerufen und die hat mir gesagt, dass ich 'ne Mail schreiben soll. Die Mail habe ich circa 5 Minuten nach dem Abschicken der Bestellung geschrieben, aber erst Tage später eine Antwort erhalten. Zwischenzeitlich war die Bestellung schon bei mir eingetrudelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255

Ich weiß dass das ein wenig OT ist,aber unter welcher Emailadresse erreiche ich denn den Onlineshop?Ich finde keine Adresse auf der Seite,vielleicht bin ich auch einfach zu aufgebracht,weil ich gerade gesehen habe das meine Bestellung stoniert wurde (nach über einer Woche ohne Rückmeldung)..
    Kann mir das irgendwer sagen?
    Dankeschön

Edit: Habe es dann über Google gefunden ;)

naynay
    Besucher

BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255

Okay,vielen Dank für Deine Hilfe

Würde dann noch hinzufügen,das es keine Rückmeldungen gibt bei Bestellungen.

BJ-Einsteiger Avatar von *~Mandarinchen~*

- Geldabbuchung vor Fertigstellung des Pakets und Versendung der Ware (dieser Schritt sollte buchhaltungstechnisch in eine andere Reihenfolge gebracht werden...weiß grad nicht, wie ich das besser ausdrücken soll). Von anderen OSs wie z.B. Parf. Piep. oder TBS kenne ich es nur so, dass sie entweder am Versendungstag oder aber eher 1-2 Tage danach einziehen.
    - Stornierung nach bereits erfolgter Geldabbuchung.
    - schlechte Infopolitik ... keine selbständigen (Kurz-)Benachrichtigungen per Mail zu Stornierung, Grund, weiterem Vorgehen, Rückbuchung der Zahlung, ..
    - Artikel werden viel zu lange nach Ausverkauf online als noch erwerbbar dargestellt --> führt nur zu zahllosen weiteren Bestellungen und Ärgernissen und sollte durch Einsatz eines besseren Systems geändert werden (D. schafft das ja auch...auch wenn ich das mit angie's Stornierungen gelesen habe ... da sage ich trotzdem mal "Ausnahmen bestätigen die Regel").
    - Es geht ja nicht darum, dass nicht mal ein "systemtechnisches Problem" auftreten kann/darf, sondern darum, dass dies offenbar wiederholt auftritt und der Umgang damit für ein solch großes Unternehmen unprofessionell und alles andere als kundenorientiert ist.

Fortgeschritten

Nur als Neukunde ist Bestellung auf Rechnung möglich obwohl SOFORT bezahlt ab der 2. Bestellung werden nur noch Visa und Mastercard angezeigt , nicht mal Vorkasse oder Pay - Pal . Mein Freund konnte beim 1. Mal auch auf Rechnung bestellen z. B ......nur ein Beispiel WARUM NEHMEN die nicht endlich Pay - Pal auf???? ICH WILL NICHT mit Kreditkarte im Netz bezahlen und Pay - Pal ist ja für den Shop auch kein Risiko, oder sammeln die nur DATEN ? LG Salana

Meine Laune...
    Amazed

Also ich werde übers Wochenende den Text versuchen zu schreiben. Falls ihr noch Beispiele habt, bitte hier erfassen. Ich möchte so viel Infos/Vorfälle in dem Schreiben aufzeigen, wie nur möglich.

Goldmarie Avatar von junimondify

Mehrmals Bestellung im Rahmen einer LE aufgegeben, entsprechender Betrag abgebucht und dann bei Erhalt des Pakets fehlen Teile, weil sie nicht mehr vorrätig waren. Ich ärgere mich darüber, weil:
    - ich gerne eine Mittelung hätte, falls etwas nicht mehr verfügbar ist, bevor ich es selber feststellen muss
    - man nur durch Nachfragen eine Info bekommt, wieso man nicht alles erhalten hat
    - dann nicht der Gesamtbetrag abgebucht werden sollte, obwohl nur ein Bruchteil überhaupt geliefert werden kann. Die wirtschaften so lange bis ich das endlich zurückbekomme mit meinem Geld. Ich würde mir wünschen, dass zumindest die Rücküberweisung schneller geht.

Ich kann nochmal suchen, ob ich alte Mails von Mac habe, wenn das hilfreich ist?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Meine Laune...
    Amazed

klaro. dann kann ich was nachweisen und nicht nur so daher reden! Das wäre super!

BJ-Einsteiger Avatar von LadyVal

Ich trage bei:

- Redhead-Bestellung (Bestellbestätigung erhalten, Bestellung ohne Angabe von Gründen seitens MAC storniert. Mehrmaliges Nachfassen per Mail (4-5 Stück) blieb ohne Reaktion.

- by request-Bestellung: Artikel bestellt, Versandstatus steht nach wie vor auf 'empfangen'.
    Auf Nachfragen was der status quo der Bestellung ist, erhalte ich 2 Tage später die Mail
    "vielen Dank für Ihre Anfrage bei M·A·C Cosmetics Online.
    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung am 09.10.2012 fakturiert wurde.
    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten."
    Nun, 5 Tage später, hat sich immer noch nichts getan. Nun wieder nachgefasst.

Ärgerlich deshalb, weil man seine Infos selbst zusammen suchen muss und man meist von MAC eh keine Reaktion erhält. Kundenservice ist das in meinen Augen nicht.

(Dazu passt ja auch, dass man irgendwelchen LEs beim MAC OS hinterherclicken muss. Der Newsletter wird völlig verspätet zugesandt, die Kollektionen werden fehlerhaft und nur teilweise eingestellt.. usw. das ist fast schon ein eigenes Schreiben wert )

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von fedora Beitrag anzeigen
    klaro. dann kann ich was nachweisen und nicht nur so daher reden! Das wäre super!
    Sorry, habe alles gründlich durchsucht, die Mails aber nicht mehr gefunden. Kann sein, dass die letztens einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen sind.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

sch* Online-Shop. Am Dienstag was bestellt und Mitwoch die Versandinfo bekommen, allerdings seitdem lt DHL bei 20% Versandstatus. Erst bei DHL angerufen, da konnte keiner was sagen. Jetzt beim OS angerufen. Sie hatten ein technisches Problem, deswegen wurde die Versandinfo rausgeschickt, obwohl die Ware noch nicht verschickt ist. Es dauert noch bis nächste Woche Mittwoch Ich bin echt sauer, weil ich die Sachen dringend brauche (Geburtstagsgeschenk, Feier ist am Samstag) Nie wieder!!!!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

aura*suavis
    Besucher

@Glitzchen - also hier kann man MAC nun keinen Vorwurf machen - technische Probleme gibts immer wieder sei es nun von MAC oder DHL Seiten. Dienstag zu bestellen wenn man Samstag zum Geburtstag geht ist auch schon sehr gewagt...

Denn man kann sagen was man will die 3 Tage Lieferung an die man sich in den letzten Jahren so gewöhnt hat, hat uns verwöhnt...

BJ-Einsteiger

Zumal das zur Zeit tatsächlich an DHL liegt, da bei denen ein großes Logistik-Zentrum umgebaut wird. Habe das hier vor Kurzem gelesen und in der Zeitung stands auch, meine gesamten OS-Bestellungen (Zalando und Co.) verzögen sich deswegen ebenfalls. Quasi alles, was via DHL versandt wird. Da kann MAC (ausnahmsweise) wohl mal so gar nichts für.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Annipie Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Geld nach zwei Wochen noch nicht wieder auf dem Konto -.-
    ...noch kein Geld auf dem Konto.
    Angeblich wurde das Ganze aber schon in die Wege geleitet...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ihr habt mich wohl missverstanden, die Dame bei der MAC Hotline sagte ausdrücklich dass es das Verschulden von MAC ist und hat sich tausend Mal entschuldigt, DHL ist dieses Mal unschuldig.
    Und ich bekomme sonst die Sachen immer innerhalb von 2 Tagen, ich finde das nicht gewagt. Früher bestellen ging sowieso nicht, weil ich auch so kurzfristig die Einladung (inkl. Wunschliste) bekam. Vorher wusste ich den Geburtstag nicht mal
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Amazed

Ich wollte mich nur melden. Hab euch nicht vergessen, nur sind in der letzten Woche paar Familäre Ereignisse dazwischen gekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von LadyVal

Mal eine positive Nachricht meinerseits bzgl. Kundenservice.
    Nach dem Mothbrown-Desaster (ziemlich zügig nach Erscheinen bestellt, keinen erhalten, deutlich meinen Unmut geäußert, Wiedergutmachung versprochen bekommen, zweiter dazu bestellter Lidschatten retourniert, Wiedergutmachung nie erhalten, dafür Mahnung über nicht bezahlten zweiten Lidschatten bekommen, wieder einen ziemlich deutlichen Mailwechsel mit MAC gehabt, Bedauern und erneute Wiedergutmachungsversprechen) habe ich inzw. tatsächlich einen gefütterten Umschlag von MAC erhalten.. mit einem Schreiben und 1 Lidschatten + 1 Bronzer als Geschenk.
    Okay, natürlich wäre mir ein Mothbrown-l/s (und wenns nur ein halber gewesen wäre) 1000 Mal lieber gewesen. Aber mich erfreut, dass sie nun wenigstens 1 Mal ihrem Versprechen auch tatsächlich nachgekommen sind. Ich bin ehrlich gespannt, ob sich in Zukunft bei den Herrschaften etwas ändert, wenn sich nur ausreichend viel beschweren, sollte dies erforderlich sein...