Winterhaut: Ich glaube, das war der anfängliche Auslöser. So genau habe ich das nicht verfolgt. Es wurde dann aber weiterentwickelt und mit LSF für den Sommer konzipiert - meine ich gelesen zu haben.
Ich kann jetzt nur für die Balance Repair sprechen, die anderen habe ich nicht ausprobiert. Aber die BR kann ich mit oder ohne weitere Produkte anwenden. Ich habe zwar noch das Balance Moist und das Balance Acute (Gruppenzwang?

), aber ich verwende die nicht (mehr

) alle gleichzeitig übereinander.
So wie ich es verstehe, kann man die Basic Produkte auch alleine anwenden, muss also nicht die ganze Serie davon nehmen. Wenn sie dir nicht genügend Feuchtigkeit spendet, kannst du das System um einen derartige Komponente erweitern.
Die Basic Linie wurde auch deshalb entwickelt, damit man nicht mehrere Produkte braucht, sondern mit einem auskommen kann - sofern es eben die Ansprüche voll erfüllt.
Hier steht es in den FAQ (kann ich leider nicht direkt verlinken

):
Falls sie zu reichhaltig wäre, würde ich testen, auf feuchter Haut zu cremen.
Du hast übrigens
90 Tage Rückgaberecht "Skeptiker lieben uns" für die Sachen, wenn du sie nicht verträgst, auch wenn du sie in dieser Zeit verwendet hast.
Am Anfang dachte ich aber auch, ich muss das alles haben... so nach und nach... Als ich die Seite entdeckt hatte, gab es (noch?) kein Balance Moist und Balance Acute. Als die dann rauskamen: KAUFALARM
Klick dich mal ein wenig durch - aber nicht zu lange, sonst wird es zu teuer...
Für mich ist es aber besser, nicht alles gleichzeitig aufzutragen. Ich nutze derzeit auch *fremde* Seren dazu. Alles kein Problem.