Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Billig oder teuer???

Hallo ihr lieben

Ich stand heute vor dem Regal beim Müller und schaute mir cremes an für 45 euro pro topf...im gegensatz bin ich dann zu einem anderen regal gegangen wo es die eigenmarken schon zu einem preis von 3 euro gibt...ich war dann irgendwie so verwirrt weil ich nicht wusste was jetzt gut oder schlecht ist das ich ga nix gekauft habe..schließlich will ich mir keine creme von biotherm oder clinique kaufen die bei mir Pickel auslöst...

was haltet ihr von den teuren produkten? habt ihr schon den direkten vergleich erfahren? was ist nun wirklich besser? WIll man nach einer teuren creme jemals wieder zu einer billigmarke zurückkehren?

Edit: hab ich doch glatt cremes mit G geschrieben!!!! AUA- das schmerzt ja in den augen!
    Geändert von NicknameLess (23.05.2011 um 16:48 Uhr)
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Poshbabe
    Besucher

AW: Billig oder teuer???

Hallo Bienchen

auch wenn ich von vielen jetzt hier geköpft werde, aber ich oute mich: An meine Haut kommt nur Teures. Jetzt nicht deswegen, weil ich ne Luxusschlampe bin, sondern einfach aus dem Grund, weil Teuer eben besser ist Vielleicht nicht unbedingt immer werden jetzt viele sagen, aber leider war das bei mir schon der Fall

Ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren Hautcremes aus dem Luxusbereich und würde auch nie wieder zu DM-Eigenmarke zurückkehren. Wenn man einmal was Hochwertigeres hatte, dann will man auch nicht mehr zurück war zumindest bei mir so

Meine Laune...
    Happy

mhm denke nich das du hier geköpft wirst ich hab mir eigentlich die creme für 45 euro auch nur aus dem grund nicht gekauft weil ich nur noch bis sommer verdiene und angst habe den luxus zu vermissen und mhm wie äußert sich denn die gute verträglichgkeit? Ich mein in deinem alter gehts ja sicher nicht um faltenreduzierung
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich denke es kommt ganz drauf an, was man von der Creme erwartet. Was sie "können" muss und was unwichtig erscheint.
    danach richtet sich auch, welche Creme man nehmen sollte/will.

Poshbabe
    Besucher

Das mit dem Köpfen wart mal ab

Ich kann Dich schon in dem Sinne verstehen, dass Du keine 45 Euro für ne Hautcreme ausgeben willst, vor allem in dem Aspekt, wenn Du ab Sommer dann weniger verdienst und es Dir evtl. nicht leisten kannst

Aber im Endeffekt kann man nie was voraus wissen, man kann arbeitslos werden etc. Außerdem reicht eine solche Creme ja für mindestens 3 Monate und das rentiert sich ja auch.

Was gute Verträglichkeit angeht: Ich habe eine recht unproblematische Haut bis auf ein paar leichte Rötungen manchmal, von daher muss ich nicht soo wählerisch sein. Nichtsdestotrotz hab ich auch schon öfter rumprobiert und da waren die "Billigmarken" irgendwie nix

Von der hochgepriesenen Lacura von Aldi hab ich Pickelchen bekommen und NK wie Alterra etc. ist sowieso nix für mich

Was meine sozusagen "teuren" Cremes betrifft, da ist es einfach alles: Die Konsistenz, der Geruch, wie es sich anfühlt

Meine Laune...
    Happy

mhm ja also ich habe eher eine problemhaut und daher wollte ich halt mal etwas teureres probieren...aber man hat ja hier leider keine garantie das das auch wirklich gut ist dann...und ich kenn mich ja normal: 3 mal creme benutzen...sie scheiße finden und ab damit in den schrank und dafür sind an die 50 euro wirklich zu viel O_o
    ...sie kommt zurück !!!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Jedem das Seine, aber : Drogeriepflege ist genauso gut!

Ich hab mir jahrelang ausschliesslich Dior & Konsorten ins Gesicht geschmiert, für Cremes 50 Euro + ausgeben und meine Haut und ich konnten ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen.

Momentan ist meine Mischhaut mit ersten Fältchen mit Garnier, Loreal und Neutrogena (und manchmal auch noch Clinique) rundum zufrieden.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

nachtbiene
    Besucher

Das Ergebnis zählt. Preis zweitrangig.

Ich habe eine supermattierende Creme von YvesRocher, nie etwas besseres erlebt!

Aber an die diorshow wimperntusche kam bisher keine ran kann einfach nix günstiges mithalten

Außerdem hab ich meine für parfumierte Bodylotions entdeckt Die Preise halten mich nicht ab, zu jedem Parfum die passende Lotion!

Wobei Kosmetik bei mir eine untergeordnete Rolle spielt was die monatlichen Kosten angeht, hält ja auch ewig lang.
    Geändert von nachtbiene (07.04.2007 um 19:23 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

ok sowas will ich mir nicht leisen mir geht es ja eigentlich nur um meine problemhaut... und ives rocher ist ja auch nicht so teuer oder? Da gibts ja verschiedene preisklassen...
    ...sie kommt zurück !!!

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich habe eine supermattierende Creme von YvesRocher, nie etwas besseres erlebt!
    Meinst Du etwa diese?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

tanzt Hula Avatar von LaDiva

also, mir kommt es nicht darauf an, wie teuer etwas ist, sondern wie hochwertig. Und gerade die teueren Cremes haben oft dermaßen schlechte Inhaltsstoffe - noe, die sind mir keinen Cent wert, geschweige denn, 45 Euro! Hier zahlt man Werbung, Verpackung, den Namen...

Wenn ich eine gute Creme mit hochwertigen Inhaltsstoffen finde, und diese kostet dann 45 Euro - kein Problem. Aber nur einen Namen teuer bezahlen - das mache ich mit Sicherheit nicht.

Wie die Stifung Wartentest immer wieder zeigt, sind günstige Cremes oft sehr gut. Warum dann also so viel Geld für schlechte Qualität ausgeben?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Meinst Du etwa diese?

Der HG!!!

Forenkönigin Avatar von mina

bei mir ist es das preis leistungsverhaeltnis wichtig . deshalb kaufe ich keine ueberteuerte pflege aber auch nicht alles guenstige.

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass keine firma kosmetikprodukte produziert, die einen hoeheren wert als nen paar euro/packung haben. auch wenn man die teuersten rohstoffe kauft und die zu hause sich selbst ruehrt haben diese auf 50 ml creme gerechnet grad mal nen euro.

viel geld geht halt in werbung, verpackung, "alle wollen was verdienen von verkaeufer - grosshandel - kosmetikfirma bis rohstoffhaendler usw.".

deshalb verwende ich eher sachen aus der NK ecke und ruehre auch einiges selbst. ich finde auch etwas teuere NK wie hauschka ist absolut noch im rahmen und hat ein vergleichweise gutes preis - leistungsverhaeltnis. auch einige produkte aus der drogerie z.b. alviana finde ich gut.

wuerde man mir eine "luxus-parfuemerie" creme fuer hunderte von $$$ in die hand druecken, wuerde ich dir als handcreme benutzen, solange da nicht was besonderes hinter steht.

ich glaube nicht an absolute wunderrezepturen, weil die technologien hinter kosmetikprodukten nicht sehr geheim sind. rezepturen stehen zu tausenden frei verfuegbar auf internetseiten (ich meine kommerzielle rezepturen).

und dann bleibt noch der letzte faktor - die eigene haut. hier habe ich eigentlich nur die erfahrung gemacht, dass sie eh ihr eigenes ding dreht. eigentlich ist meiner haut egal, was ich ihr von aussen zufuehre.

/mina

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Der HG!!!
    Die Creme ist echt der , dabei bin ich sonst alles andere als ein Yves Rocher-Fan.

Forengöttin Avatar von Juli

Die Creme von YR steht bei mir zu Hause im Schrank, meine Oma konnte die nicht mehr gebrauchen und hat sie mir gegeben. Jedoch bröselt sie bei mir ab, und das ist das was ich bei einer Creme gar nicht leiden kann. Wenn das ist, benutze ich sie nie weiter. Ist das bei euch auch so? Kann natürlich auch sein, weil meine Oma sie solang schon nicht mehr benutzt hat und ich sie erst so spät bekommen habe.

edit: hab das eigentliche Thema ganz vergessen also ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Marken wie Biotherm oder L'Oreal. Aber Sachen wie Clearasil und so sind vergleichsweise sehr schlecht. Aber wenn du ein gutes Drogerieprodukt findest, kann das genauso gut sein, wie die Creme für 45 € . Ich hab neulich von La Prairie eine Creme für 516 € gesehen wenn ich Geld hätte und Falten und sie mir kaufen würde, würde ich eine Menge erwarten. Jedoch denke ich, dass auch diese Creme das nicht großartig verbessern könnte wie auch Drogerieprodukte
    Geändert von Juli (07.04.2007 um 19:46 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben

Ich stand heute vor dem Regal beim Müller und schaute mir gremes an für 45 euro pro topf...im gegensatz bin ich dann zu einem anderen regal gegangen wo es die eigenmarken schon zu einem preis von 3 euro gibt...ich war dann irgendwie so verwirrt weil ich nicht wusste was jetzt gut oder schlecht ist das ich ga nix gekauft habe..schließlich will ich mir keine creme von biotherm oder clinique kaufen die bei mir Pickel auslöst...

was haltet ihr von den teuren produkten? habt ihr schon den direkten vergleich erfahren? was ist nun wirklich besser? WIll man nach einer teuren creme jemals wieder zu einer billigmarke zurückkehren?
    Also, ich würde sagen, das ist keine Frage des Wollens.. eher des Müssens! Bin der Meinung, dass man zum Teil schon ein tolles Hautgefühl bekommt von teuren Cremes; irgendwie muss der Preis ja auch - wenigstens ein bisschen - gerechtfertigt sein. Mit den günstigen Cremes kann man aber zum einen genauso gut zurechtkommen, zum anderen gibt es noch ein gaaanz weites Feld dazwischen Bei Müller gibt es halt diese recht große Preisspanne und dazwischen eher nix, oder? Habe mir länger keine Cremes dort angeschaut...

Meine Laune...
    Happy

stimmt...ich habe nach cremes gesucht die im mittelfeld also etwa bei 20 euro liegen aber da war rein ga nix zu finden
    ...sie kommt zurück !!!

Poshbabe
    Besucher

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    stimmt...ich habe nach cremes gesucht die im mittelfeld also etwa bei 20 euro liegen aber da war rein ga nix zu finden
    Echt nicht, da bin ich jetzt erstaunt Ich habe eine längere Zeit eine Creme von Institut Karitè benutzt und die liegt bei 26,50 Euro und ist der Momentan benutze ich jedoch Bobbi Brown Pflege

Die Institut Karitè haben schon einige von meinen Freundinnen ausprobiert und waren sehr zufrieden damit

Was ich noch zu billig oder teuer sagen wollte: Warum soll ich mir keine Luxusmarken gönnen wenn ichs mir leisten kann

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

45 Euro für eine Gesichtscreme wären für mich bei meinem momentanen Verdienst die Obergrenze, aber nur, wenn die Creme dann auch wirklich top für meine Haut ist. Wert sind solche Produkte in Hinblick auf Ihre Inhaltsstoffe ihr Geld mit Sicherheit nicht, aber es gibt ja auch noch den individuellen Nutzen. Und sich durch preiswertere Marken durchzutesten kann im Endeffekt noch teuerer werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...

Mehrere hundert Euro für eine Creme zu verlangen ist vom Hersteller meiner Meinung nach einfach nur dreist, egal, was drin ist. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich das trotzdem zu gönnen. Manchmal spielen da wohl auch eher psychologische Gründe eine Rolle als die Wirkung der Creme auf die Haut (5 Euro für die Creme und 95 für die Psychotherapie hat mal ein Kosmetikfachmann zu diesem Thema gesagt.)

Billigmarken reizen mich persönlich einfach gar nicht, ich weiß nicht, wieso. Ich schaue immer zuerst in der mittleren Preisklasse.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

nelarose
    Besucher

Àlso ich finde es gibt schon gute Cremes, die billiger sind, aber die Beste die ich bisher hatte war die Hydramax von Chanel. Ich denke aber, es muss jeder für dich entscheiden, was man am besten verträgt.

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    Was ich noch zu billig oder teuer sagen wollte: Warum soll ich mir keine Luxusmarken gönnen wenn ichs mir leisten kann
    Spricht nix dagegen Hat denn da jemand was gegen gesagt? *thread nachlesen muss*

ClairdeLune
    Besucher

Na ja, wobei die teuren Cremes meistens gar nichts bringen. Vor allen Dingen nicht im Anti-Falten-Bereich. Da schneiden schon seit Jahren die billigeren am besten ab.

Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    45 Euro für eine Gesichtscreme wären für mich bei meinem momentanen Verdienst die Obergrenze, aber nur, wenn die Creme dann auch wirklich top für meine Haut ist. Wert sind solche Produkte in Hinblick auf Ihre Inhaltsstoffe ihr Geld mit Sicherheit nicht, aber es gibt ja auch noch den individuellen Nutzen. Und sich durch preiswertere Marken durchzutesten kann im Endeffekt noch teuerer werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...

Mehrere hundert Euro für eine Creme zu verlangen ist vom Hersteller meiner Meinung nach einfach nur dreist, egal, was drin ist. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich das trotzdem zu gönnen. Manchmal spielen da wohl auch eher psychologische Gründe eine Rolle als die Wirkung der Creme auf die Haut (5 Euro für die Creme und 95 für die Psychotherapie hat mal ein Kosmetikfachmann zu diesem Thema gesagt.)

Billigmarken reizen mich persönlich einfach gar nicht, ich weiß nicht, wieso. Ich schaue immer zuerst in der mittleren Preisklasse.
    Ich mag Billigmarken gerne. Und zwar immer dann, wenn Ebbe im Geldbeutel herrscht... Es stellt sich aber jedes Mal heraus, dass diese Cremes zwar gut bis sogar sehr gut pflegen, aber eben halt nicht sensationell Jedenfalls Problemhaut bekommt man damit mMn nicht in den Griff. Eine normale Haut ist damit aber sicher gut versorgt Wenn ich meine unreine Haut allerdings verbessern möchte, kauf ich dann doch lieber Hauschka (eine Marke, die ja trotzdem noch lange nicht superteuer ist - vergleichsweise...)
    Für bestimmte Produkte wie z.B. Flüssigseife würde ich nie eine teure Marke wählen, das sehe ich einfach nicht ein. Wenn Geld egal wäre, würde ich darüber evtl anders denken
    Grundsätzlich interessieren mich viele Preisklassen (ich leg mich da nicht gerne fest), angefangen ganz unten um 3€ für Alverde Cremes bis hin zu den Stella Sachen um 80€ (Dann ist allerdings erstmal meine Schmerzgrenze erreicht )

Forengöttin Avatar von Juli

Bei mir ist es auch so, wenn ich mir etwas teures ins Gesicht schmier, habe ich da ein besseres Gefühl, als wenn ich mir Cremes für 2 € draufschmier

Tonita
    Besucher

Hm, ganz ehrlich, ich benutze nie so superteure Sachen. Mehr als 10-15 € würde ich für eine Creme auf keinen Fall ausgeben, und am liebsten nehm ich was für unter 10 € oder sogar unter 5 €.
    Wenn man keine extreme Problemhaut hat, reicht das meiner Meinung nach auch. Meine billigen Produkte sind echt gut (benutze momentan Alterra aus dem Rossmann und muss für Waschschaum, Gesichtswasser und Creme zusammen nur 9-10 € ausgeben), und wenn ich jetzt mit einer teuren Creme noch 2 Mitesser weniger hätte, wäre mir das irgendwie nicht 30 € mehr wert, so viel Geld hab ich leider auch nicht, dann kauf ich mir für die 30 € lieber noch zwei Oberteile oder ein paar Schuhe oder viel schöne Schminke oder lad mal meinen Freund zum Essen ein.

Ich hab mir bisher keine extrem teuren Cremes gekauft, aber ich hatte zB mal Sachen von Vichy, die ja auch nicht so richtig billig sind, und ich fand die eher schlechter als die aus der Drogerie (erst haben sie gegen Pickel geholfen, aber nach 2 Woche hatte ich superausgetrocknete Haut mit neuen Pickeln drauf), und bei Schminke hatte ich auch schon ein paar teure Sachen, die zwar zum Teil echt gut waren, aber bei den billigeren gibt es eben Sachen, die eigentlich genauso gut sind. Naja, wenn ich Lust dazu habe & was ganz tolles sehe, kauf ich mir auch mal was teures, aber ich finde, es MUSS nicht unbedingt sein.

Naja, kann gewissermaßen verstehen, dass man sich eine teurere Creme für 50 € oder so kauft, wenn man eher schwierige Haut hat und in der Preisklasse endlich eine findet, die den eigenen Bedürfnissen entspricht.
    Was ich nicht verstehen kann ist, dass es Leute gibt, die für eine Creme 200, 500 oder gar 1000 € ausgeben... Sorry, so viel besser kann die Creme gar nicht sein Solche Preise würde ich irgendwie schon aus Prinzip nicht unterstützen, auch wenn ich das Geld hätte. Das ist doch Totalverarsche.
    Ich mein, selbst wenn ich damit perfekte reine Haut ohne Pickel und ohne Stirnfältchen hätte, würd ich mir das irgendwie nicht kaufen, sooo schlimm, dass ich so viel Geld zur Bekämpfung ausgeben würde, finde ich meine paar Pickel irgendwie nämlich auch wieder nicht (und ich dachte immer, ich wäre eitel...) Gut, vllt wenn ich sehr sehr reich wäre, aber ich glaub auch einfach nicht dran, dass es solche Wunderwirkungen gibt.

Poshbabe
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Spricht nix dagegen Hat denn da jemand was gegen gesagt? *thread nachlesen muss*
    Hast Recht, direkt hat keiner was gesagt, aber diese "Aaaalso Stiftung Warentest..." und "Ich würde mir nie sowas Teures ins Gesicht..." spricht schon für sich. Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe mir mal von Juvena Waschgel gegen unreine Haut gekauft. Und ich muss sagen, dass zu meinen billigeren Produkten keinerlei Unterschied festzustellen war.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Also vom Preis auf die Wirkung zu schließen kann man definitiv vergessen.

Ich trau mich hier mal zu behaupten, daß es beim Kauf einer Creme mehr um das Gefühl geht, etwas für sich zu tun (was weder anstrengend ist wie Sport, noch so zeitaufwendig! ), als tatsächlich eine Megawirkung zu erwarten, weil da wissen wir ohnehin, daß der Unterschied nicht soooo groß ist.

Ich gestehe daher was ich anbelangt: Es ist so unheimlich verführerisch in so eine Parfümerie zu gehen und dann vor diesem Regal mit den Luxusnamen zu stehen. Die teureren Tiegel sehen ja auch wesentlich dekorativer im Bad aus (in Verpackung und das Image eines Produkts fließen Millionen an Marketing und Werbegeldern, die der Kunde natürlich bezahlt!!!).

Um möglichst alle Kunden entsprechend dem Geldbeutel zu locken, bringen Hersteller daher auch unterschiedliche Marken im eigenen Haus heraus (z.B. L'oreal Gruppe ist ein großer Konzern mit Marken wie L'orealparis aus der Drogerie, Biotherm usw. usw). Weil von den INCIS her findet man ja immer wieder ganz ähnliche Sachen in den Cremes... sie können sich also nicht wirklich in der Wirkung unterscheiden.

Oft ist also die schlichte Bepanthencreme aus der Apo, die nur ein paar Euros kostet für die Haut besser als irgendein sauteures Luxuscremchen. Nur: so eine Cremetube ist sooooooo hässlich und damit kein im Bad

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Tonita:
    Ganz ehrlich: wenn ich eine völlig unproblematische Gesichtshaut hätte, würde ich mit Wasser und Seife reinigen und danach Niveacreme nehmen (die Echte in der blauen Blechdose) und gut wärs. Die INCIS wären mir wurscht. Das mit der Totalverarsche sehe ich auch so. Und für 500 Euro muss ich einfach zu lange arbeiten, das würde mir zu weh tun.

Was mir noch wichtig ist, ist die Verpackung, besonders bei Produkten für den Körper. Blöd eigentlich, aber ist nun mal so. Wenn das Produkt im Bad bzw. Schlafzimmer toll aussieht habe ich einfach bessere Laune. Die optisch weniger ansprechenden Produkte lager ich immer im Schrank Für einen tollen Topf mit Bodycreme würde ich auch mal ein bisschen mehr ausgeben, aber nicht regelmäßig.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man bedenkt, was in Kosmetik drin ist und was Kosmetik leisten kann, dann ist es meiner Meiung nach eher die Vernunft, die die meisten zu entsprechenden Beiträgen bringt.
    Aber ich bin auch eine von den Unvernünftigen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Hab mich, seit ich 16 war immer mit recht teuren Sachen gepflegt. Habe sie mir immer schenken lassen, als ich noch kein eigenes Geld hatte. War mir immer wichtig und ich habe es nie bereut.

Ich habe sehr viel getestet. An meine Haut kommen auch nur teure Sachen. Obwohl ich beim Testen teurer Sachen auch Hautunverträglichkeiten hatte bei bestimmten Marken und Cremes. Teuer ist nicht gleich gut. Aber wenn man dann seine Creme gefunden hat, seinen heiligen Gral sozusagen, dann lässt man da einfach nicht mehr von ab.....................

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal von Juvena Waschgel gegen unreine Haut gekauft. Und ich muss sagen, dass zu meinen billigeren Produkten keinerlei Unterschied festzustellen war.
    Juvena ist aber auch irgendwo Schrott

@ Poshy

Vielleicht ist es bei einigen Leuten tatsächlich Neid Ich kenn allerdings einige Leute, die genügend Geld hätten, sich teure Cremes zu kaufen, es aber nicht tun, weil sie ihre Prioritäten anders setzen. Wir hier sind ja nicht 'normal' und das müssen wir bei so einer Diskussion ja schon bedenken Wenn ich für eine Creme 80€ ausgebe, heißt das sicher nicht, dass ich reich bin oder so, ich knappse mir das Geld halt woanders ab.. Also auf mich bräuchte da keine neidisch sein... Ich will damit nur sagen, dass man doch gar nicht weiß, wie jemand so lebt.... klar gibt es Reiche, die mit dem Geld um sich schmeißen können, aber es gibt eben auch solche, die sich wohl überlegen, ob sie sich etwas teures gönnen und ansonsten eher sparsam sind....

Inventar Avatar von Diddlinchen

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Aber wenn man dann seine Creme gefunden hat, seinen heiligen Gral sozusagen, dann lässt man da einfach nicht mehr von ab.....................
    Da kann ich nur zustimmen! Ich bin nun bei Hauschka gelandet und mit etwas Glück habe ich nach x-Jahren der Suche von billig zu teuer, namhaft bis unbekannt endlich Produkte gefunden, die mein persönlicher HG werden könnten (Daumen drück). Darauf will ich dann sicherlich auch nicht mehr verzichten, ist die Belohnung dafür, daß ich nicht mit der Suche aufgegeben habe!!!

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Gab es dazu nicht kürzlich eine Waren******Studie über Anti-Age-Tagsecreme, bei der herauskam, das der Preis ganz und gar nichts mit der wirkung zu tun hat? Wenn ich mich recht erinnere, hat die Eigenmarke von Aldi oder Lidl gewonnen. Fast so gut war ein Cremetöpfchen von Helena Rubinstein. Einige ganz teure sind genauso durchgefallen wie einige preisgünstigere. Und in einem Blindtest, dessen Auswertung ich neulich in der Hand hielt, sollten die Probanden über mehrere Wochen die eine Gesichtshälfte mit einer preisgünstigen Feuchtigkeitscreme pflegen und die andere mit einem teuren Anti-Age-Produkt. Aber die Tiegelchen sahen vollkommen gleich aus. Am Ende sollten sie sagen, welche Gesichtshälfte sich besser entwickelt habe und welche Creme ihre Meinung nach das teuere Produkt sei. Und fast allen lagen daneben - Die einfache Feuchtigkeistcreme wurde klar bevorzugt und meistens für das teure produkt gehalten. Ach und die dermatologische Beurteilung bevorzugte auch die billigere Variante...

Aber auch ich lasse mich gerne von dem Preis=Qualität-Ding animieren. Irgendwie will man sich halt was gönnen und kann gar nicht glauben, dass es der 1,99€-Tiegel von Aldi auch tut...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich würde nie im Leben so viel Geld dafür ausgeben ,denn ich denke billig ist nicht gleich schlecht,momentan nehme ich von Alverde die Tagescreme und bin damit ganz glücklich .

Forengöttin Avatar von Schlaubi

-die Yves Rocher creme hält sich nach Anbruch nur 6 Monate...

Inventar Avatar von Alo

Ich habe so einiges probiert: Drogeriecremes, Parfümeriecremes, Apothekencremes... zwischen 1€ und 50€... und was benutze ich schon mindestens 2 Jahren? Einige Produckte der Linie Rilanja Young Care von Schlecker. Und warum? Weil meine Haut sie liebt und mein Geldbeutel auch.

Ich kann sagen daß das Feuchtigkeitsgel von diese Marke meine Haut deutlich besser pflegt als das Fluid Pure Focus von Lancome, zum Beispiel. Und dieses Gel kostet 1,99€, das Fluid aber 32,50€.
    Als Sonnenschutz in Sommer greife ich zu Apothekencremes sie zuversichtlich schützen. Das ist mir sehr wichtig und deswegen gebe ich etwas mehr Geld aus für das Heliocare Gel LSF 50+ (um die 14€).

Auf jeden Fall zählt für mich erst die Qualität und danach der Preis, aber wenn ich für kleinere Preise genauso gute, oder sogar bessere Produkte kriege, warum sollte ich mehr ausgeben?
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Tonita
    Besucher

Hm, also ich bin nicht neidisch... Klar hätte ich gerne mehr Geld (wer hätte das nicht?), aber nicht, damit ich mir teure Cremes leisten kann.
    Wenn ich ganz viel Geld hätte, würde ich mir davon glaube ich andere Sachen eher kaufen (natürlich auch nicht nur nützliche und sinnvolle)... irgendwie würde es mir zB mehr geben, mir alle Schuhe zu kaufen die ich haben will, oder tolle Parfums oder so, als mir eine Creme für viel Geld ins Gesicht zu schmieren. Weiß nicht, irgendwie finde ich andere Luxusprodukte einfach viel toller als Cremes. Vllt, weil ich Gesichtscremes eher als ein Verbrauchsprodukt sehe. Wobei auch bei anderen Sachen meine Grenzen hätte... Luxus ist nett, aber ein paar Schuhe für 1000 € finde ich genauso blödsinnig wie eine Creme für 1000 €.
    Wenn jmd anders jetzt total auf Cremes steht, soll er dafür ruhig 50 € oder so ausgeben, solange es denjenigen glücklich macht, es hat ja jeder so seine speziellen Leidenschaften (das ist nicht ironisch oder böse gemeint). Nur diese für 500 € & so finde ich einfach albern, kann ich nix gegen machen.

Mir ist die Verpackung ehrlichgesagt gar nicht sooo wichtig. Ich genieße eine schöne Verpackung zwar und manchmal verführt sie mich zum Kauf, aber wenn die Wirkung prima ist, nehm ich auch was in 'ner bisschen hässlicheren Verpackung. Wobei ich meine Drogerie-Kosmetik auch nicht so hässlich finde, diese schlichten Flaschen mit irgendeiner Pflanze vorne drauf sehen find ich ganz ansprechend, sie sehen zwar nicht luxuriös aus, aber irgendwie okay.

Naja, vllt benutze ich ja mal teure Creme, wenn ich älter bin & meine Haut dann irgendwie schwieriger ist, aber ich denke, im Moment brauch ich sowas einfach noch überhaupt nicht. Hab zwar keine perfekte Haut und Wasser, Seife + Nivea würde bei mir wohl kein gutes Ergebnis bringen, aber eine auf meinen Hauttyp abgestimmte, bezahlbare Pflegeserie reicht für mich.
    Im Moment benutze ich aber zB Vichy Deo für 8 €, find ich auch ziemlich teuer, aber da es richtig gut wirkt und die Flasche lange hält, ist es mir das wert. Also nicht denken, ich wäre total der Sparfuchs der nur Billigzeug nimmt.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bitte nicht als Angriff/Missionierung sehen , aber als NK-Benutzerin habe ich da viel leichter.

Ich sehe mir die INCI an und entscheide, ob die Creme gut genug für mich ist.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich für meinen Teil habe inzwischen herausgefunden,daß billige Cremes genauso gut sein können wie teure. Von daher seh ich das nicht ein, mehr als 15 Euro für eine Creme auszugeben Das Geld habe ich nicht,bzw investiere es dann lieber in Klamotten oder guter Schminke (da hab ich länger was von ). Daher verwende ich stinknormale Drogerie creme, die tut meiner Haut genauso gut.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch