Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Haar-Notfall!

BJ-Einsteiger Avatar von Angel Eyes

Ausrufezeichen Haar-Notfall!

Hallo Ich bin neu hier angemeldet und hoffentlich in der richtigen Kategorie gelandet

Ich habe folgendes Problem. Ich bin 20 und habe extrem angegriffene, splissige Haare und weiß langsam nicht mehr wie ich ihren Zustand verbessern kann.
    Meine Haare sind blondiert und den Ansatz blondiere ich selbst nach, eigentlich habe ich Dunkelblonde Haare. Außerdem habe ich meine Haare so gut wie immer geglättet bevor ich das Haus verlassen habe, weil ich meine Haare sonst einfach nicht schön fand
    Das ich meine Haare kürzer schneiden und aufs Glätten verzichten muss, ist denke ich unumgänglich, aber zusätzlich sind sie sehr stumpf und sehen einfach total ungesund aus. Wenn ich meine Haare bürste oder wasche verliere ich sehr viele Harre bzw. sie brechen einfach ab. Ich hab in der letzten Zeit viele Kuren und Pflegeprodukte ausprobiert um den Zustand meiner Haare zu verbessern aber bisher hat nichts wirklich geholfen.
    Ich weiß das ich selber Schuld bin aber ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar Tipps zu Pflegeprodukten oder Hausmitteln die wirklich helfen geben, damit ich bald wieder so schöne, lange Haare hab wie früher

Dankeschön im vorraus für alle Antworten

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Haar-Notfall!

Herzlich Willkommen erst mal Angel Eyes
    Ich denke mal, Kuren oder Spülungen mit Proteinen wären für deine Haare nicht verkehrt. Ich hab jetzt nicht wirklich viele Produkte mit Proteinen im Kopf, vielleicht können dir die anderen Beauties ja ein paar Tipps geben.
    Ich wüsste jetzt nur die Alverde Repair Spülung, die hat glaube ich Proteine enthalten, ob in der Kur auch welche drin sind weiß ich nicht.
    Ansonsten kann ich Kuren mit Quark empfehlen, da sind viele Proteine drin.
    Ich mische dabei immer noch gerne etwas Öl und Spülung mit rein und lasse das ein paar Stunden einwirken.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von foxqueen

Angel Eyes, ich hatte genau das gleiche Problem und meine Haare sind zwar immer noch splissanfällig und ziemlich trocken, aber wesentlich gesünder als noch vor einem Jahr und viel geschmeidiger. Ich hatte das Problem, dass ich nichts über Silikone wusste und die silikonhaltigsten Haarpflegeprodukte auf meine Birne geklatscht hab und dann war das ein Teufelskreis. Die Haare wurden dadurch immer trockener, spröder und brüchiger und ich hab noch mehr Produkte draufgehaun, um es besser zu machen usw.
    Seit ich silikonfreie Pflege benutze, hat sich mein Haarzustand wesentlich verbessert. Haarausfall hatte ich fast 1 Jahr eigentlich gar nicht mehr, im Moment ist es wieder ein wenig da, aber das kann am Stress liegen und ist auch nicht mehr so dramatisch und allgegenwärtig wie früher.
    Vielleicht liegt es also daran?

Gegen Spliss hilft es auch sich Öl in die Haarspitzen zu schmieren, aber man muss mit dem Dosieren sehr vorsichtig sein.
    Föhnen ist bei mir sowieso tabu.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten

Tigi Oatmeal&Honey Sp hat Proteine, falls du die noch ergattern kannst.
    Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst und erstmal testen, ob Proteine überhaupt helfen, dann kannst du dir mal von der Eigenmarke von Rossmann die Kur in der gelben Verpackung anschauen. Da steht vorne aber auch drauf: Mit Weizenprotein. Diese Kur enthält allerdings Silikone, falls es dich nicht stört.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Die Balea Prof. Best Age Spülung ist auch ne Pflege-Bombe u. kommt ohne Silis aus.
    Bei Netto (Hairwell) gibts eine gute Anti-Haarbruch-Kur auch ohne Silis.
    U. der Tigi O&H Condi wäre auch sehr gut.
    Ich würde zusätzlich viel Öl-Kuren machen bis sie sich erholt haben.

Forengöttin Avatar von Kashi

aaaaalso: färben, glätten, fönen,... alles weglassen. abschneiden, was du entbehren kannst, ganzganz viel hier im forum lesen und die tipps ausprobieren, damit du weißt was deine haare gut pflegt und wie du sie schonend behandeln kannst.

das wars schon.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Anka Becker

Oh je, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das wieder hinbekommst!!!

Hast du ein Glätteisen, das sehr heiß wird?? Dann solltest du es vielleicht lieber weglassen... die Hitze ist gar nicht gut für dein trockenes Haar :-/
    Liebe Beautyjunkies, das gesamte B&W Naturpflege Team ist jetzt auf Facebook für Euch erreichbar. www.facebook.com/NaturkosmetikNEWS Eine neue Info zum Eco Sonnensgel könnt Ihr dort auch schon finden. Wir freuen uns auf Euch

Erstmal danke für eure Tipps und den netten Empfang :)

Allerdings kenne ich mich mit Inhaltsstoffen von Pflegeprodukten absolut nicht aus und verlasse mich daher hauptsächlich auf Empfehlungen und Testberichte Deshalb weiß ich auch nicht wie relevant Silikone oder Proteine in der Haarpflege sind Aber ich lerne natürlich immer gerne was dazu

Den Tipp mit dem Öl habe ich auch schon öfters gehört, allerdings weiß ich nicht welches Öl die Haare am besten pflegt und wie viel man nehmen sollte.

Mein Glätteisen erreicht eine Temperatur von 200°C und ich weiß das das viel zu schädlich für meine Haare ist, allerdings weiß ich nicht wie ich sie sonst noch halbwegs vernünftig hinbekommen soll
    Meint ihr, es könnte helfen mir einen Kaltluftföhn zuzulegen?

Und das Nachfärben möchte ich nicht so ohne Weiteres aufgeben, da ich sonst wirklich unmöglich aussehe, ich meine nicht nur den Ansatz, sondern generell meine Naturhaarfarbe

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Anstatt vollständig zu blondieren könntest du Strähnchen machen lassen.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Haare sind ja bereits vollständig blond, ich muss ja nur den Ansatz nachfärben sobald er nachgewachsen ist :)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

von mir auch erst mal herzlich

du könntest deinen Ansatz ja immer schritt für schritt strähnen lassen. Also am Anfang noch viele Strähnen und dann mit der Zeit immer weniger. So wächst es sich mit der Zeit gut raus, und vielleicht möchtest du ja dann auch dauerhaft bei Strähnen bleiben oder doch irgendwann mal wieder deine NHF. Außerdem sieht bei Strähnen der Ansatz nicht ganz so schlimm aus

Für eine Ölkur kann ich dir Olivenöl (aus der Küche ) empfehlen. Es ist sehr fettig, aber mit Shampoo und Condi kann man es sehr gut auswaschen. Einfach vor dem Waschen für entweder 15min oder vielleicht auch mal ne Stunde in die Trockenen Haare geben (nicht, sodass sie vor Öl triefen, sondern immer etwas Öl auf die Hände geben und die Haare dann einstreichen. Dann wie gewoht waschen, Condi hinterher und fertig.

Ich persönlich kann zur Pflege auch die Alverde Spülungen empfehlen.

Machst du manchmal Haarkuren? Also nicht nur diese 1-Minute-Dinger, sondern auch mal über eine Viertelstunde oder sogar mal mehrere Stunden? Das würde deinen Haaren bestimmt auch gut tun, wenn du einmal die Woche eine längere Haarkur machst
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Angel Eyes Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind ja bereits vollständig blond, ich muss ja nur den Ansatz nachfärben sobald er nachgewachsen ist :)
    Ja, schon klar.

Aber den Ansatz zu strähnen strapaziert weniger als ihn vollständig zu färben.

... LaFeeMorte war schneller.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger Avatar von Hanka

Tipps zu Pflegeprodukten
    Liebe Angel Eyes,

ich hatte das selbe Problem (färben/ fönen) und sämtliche Produkte aus Drogerien durch. Bin dann in den Frisörbedarf und habe Folgendes mitgenommen, was ich dir gern empfehlen möchte:

"kms california" moistrepair Conditioner (ca. 20 €) und eine kl. Flasche Feuchtigkeitsspray von Revlon "Hydro nutritive conditioner/ EQUAVE 2 phase" (ca. 5,00 €) gibts auch in groß. Du brauchst von dem kms-Conditioner wirklich nur eine kl. Menge und erzielst im Nu ein hervorragendes Ergebnis. So war´s jedenfalls bei mir.

Gibt m. E. kein besseres Feuchtigkeitsprodukt für die Haare. Ist natürlich sehr teuer aber das Preis- Leistungsverhätnis stimmt.

Lieben Gruß

edit:
    sehe grad bei ebay sogar 18,00€ inkl. Versand
    Geändert von Hanka (20.05.2011 um 17:31 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Was definitiv nicht mehr zu retten ist, solltest du abschneiden lassen Du könntest die übrigen haare in etwa in deiner NHF (aber vll. bissel schöner, da du sie ja nicht magst) übertönen, dann fällt dein Ansatzproblem weg.

ja und Pflege, Pflege, Pflege....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Also an Friseurprodukte hab ich mich bisher noch gar nicht herangetraut, da die ja doch recht teuer sind, aber mittlerweile bin ich gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen, solange mir nicht alle Haare vom Kopf fallen

Gegen den Haarbruch muss ich unbedingt was unternehmen, das Problem ist nur das ich die Länge die ich entbehren muss nur ganz schwer einschätzen kann, weil die Haare die mir Abbrechen doch recht lang sind
    Und da ich schon mein ganzes Leben lange Haare hab, fällt es mir total schwer mich von ihnen zu trennen

Kann ich meine Haare denn irgendwie schützen wenn sie sich erholt haben, damit ich sie doch mal glätten kann ohne Angst zu haben das sie mir vom Kopf springen?
    Ich hab schon diverse Hitzeschutz-Mittel z.B. von Dove ausprobiert, allerdings war das meiner Meinung nach nutzlos

BJ-Einsteiger Avatar von Hanka

Also an Friseurprodukte hab ich mich bisher noch gar nicht herangetraut, da die ja doch recht teuer sind
    Frag doch einfach nach einer Probe, hat man mir ungefragt mitgegeben. Shampoo und Conditioner zusammen.

Wünsche dir viel Erfolg und deinen Haaren gute Besserung.

nachtbiene
    Besucher

Hallo Ich bin neu hier angemeldet und hoffentlich in der richtigen Kategorie gelandet

Ich habe folgendes Problem. Ich bin 20 und habe extrem angegriffene, splissige Haare und weiß langsam nicht mehr wie ich ihren Zustand verbessern kann.
    Meine Haare sind blondiert und den Ansatz blondiere ich selbst nach, eigentlich habe ich Dunkelblonde Haare. Außerdem habe ich meine Haare so gut wie immer geglättet bevor ich das Haus verlassen habe, weil ich meine Haare sonst einfach nicht schön fand
    Das ich meine Haare kürzer schneiden und aufs Glätten verzichten muss, ist denke ich unumgänglich, aber zusätzlich sind sie sehr stumpf und sehen einfach total ungesund aus. Wenn ich meine Haare bürste oder wasche verliere ich sehr viele Harre bzw. sie brechen einfach ab. Ich hab in der letzten Zeit viele Kuren und Pflegeprodukte ausprobiert um den Zustand meiner Haare zu verbessern aber bisher hat nichts wirklich geholfen.
    Ich weiß das ich selber Schuld bin aber ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar Tipps zu Pflegeprodukten oder Hausmitteln die wirklich helfen geben, damit ich bald wieder so schöne, lange Haare hab wie früher

Dankeschön im vorraus für alle Antworten
    Wenn du NHF Dunkelblond bist, brauchst du mMn keine Globalblondierung um hellblond zu sein, ich würde Strähnen wirklich mal in die engere Wahl nehmen

Ansonsten hab ich das Problem auch gerade durch, bin wieder vom Blondieren weg und hab sehr gute Resultate mit Redken Extreme Deep Fuel geschafft

BJ-Einsteiger

Genau, als Öl kann ich dir auch Olivenöl empfehlen oder auch Jojobaöl. Ich lass das Olivenöl oft stundenlang drin, wenn ich weiß, dass ich an dem Tag erstmal nicht raus muss. Ich habs auch schon über Nacht einwirken lassen, aber das ist für die Bettwäsche nicht ganz so günstig, hatte halt ein Handtuch übers Kissen gelegt.

Ach ja, Eigelb soll auch gut sein, das hab ich zwar noch nie probiert, will ich aber auch mal machen.

Hm, wie sind deine Haare denn, wenn du sie nicht glättest? Gelockt? Gewellt?

Mir gings auch so, dass ich früher nix über Silikone wußte, was sich dank diesem Forum geändert hat! Bin daher grad auch am Umsteigen auf Naturkosmetik. Die Produkte von Urtekram sollen ja super sein. Und Alverde hat den Vorteil, dass es echt günstig ist für Naturkosmetik.

Experte Avatar von Lupine

Hallo Angel Eyes,

ich möchte dir mal das Redken Extreme Cat ans Herz legen. Es ist super für geschädigtes Haar, eine wahre Proteinbombe! Allerdings ist es nicht ganz billig....
    Ansonsten kann ich Alverde sehr empfehlen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich weder gefärbte noch blondierte Haare habe/hatte.

Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger

Hat RedKen Silikone?

kontext
    Besucher

Das Cat offenbar nicht, es sei denn, sie haben die Zusammensetzung geaendert. Laut der INCI-Liste bei Codecheck ist es silikonfrei, und wurde hier auch schon als silikonfreie Proteinbombe u.a. von barbie.loves.beauty gehuldigt.
    Proteine sind bei blondierten Haaren wegen des Susbstanzverlusts tatasechlich sehr oft der richtige Ansatz.

Da der preis relativ hoch ist mit bummlig 20 Euro, koennte man sich aber auch noch nach weiteren Proteinprodukten umsehen. Ganz gut kamen wohl auch mal Kuren mit Cholesterol (= Cholesterin) an; wers mag.