Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Mischhaut und was nun?

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich brauch mal euren Rat bezüglich meiner Haut und dessen Pflege.

Meine Haut ist Mischhaut, wenig Mitesser. Bei Stress z.B. bekomme ich nicht nur Pickel, nein, das sind vereinzelte Riesenbomben, die übelst entzündet sind. Im Normalfall hab ich die aber nicht.
    Ich habe sehr, sehr helle Haut und bekomme trotz genügend Sonnenschutz rasch einen Sonnenbrand.
    Meine Poren sind im Wangenbereich stark vergrößert.

Nun ist es leider so, daß ich seit Jahren am Testen bin, was die Hautpflege für meine Haut angeht.
    Ich benutze zurzeit weder eine Tages- noch Nachtpflege, sondern wasche die Haut morgens und abends mit einer milden Seife.

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, sie könnte mehr Pflege gebrauchen.

Getestet habe ich schon folgendes:

Alverde Clear Heilerde Serie
    (War anfangs ganz angetan davon, habe nach monatelanger Benutzung aber immer mehr darauf reagiert und sie somit abgesetzt)

Die grüne Serie von Balea mit Fruchtsäure (Übelste Hautreizungen)

Diverse andere Marken speziell für Mischhaut z.B. AOK (das war leider nach einiger zeit das Ultimo an Hautreizungen)

Die Pflege die ich suche sollte nicht fetten und mild sein.
    Habt ihr da eine Idee, was ich meiner Haut noch Gutes tun kann? Ich merke gerade ausserhalt der fettigen T-Zone, daß die Haut doch mehr Pflege benötigt..

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Mischhaut und was nun?

Tipps mag ich gar nicht gerne geben, weil jeder doch etwas anders ist. Do solltest aber mal aufpassen, ob du mehr Fett, mehr Feuchtigkeit oder beides brauchst. Feuchtigkeit z.B. kann gut mit einem zu deinem Hauttyp ausgesuchten Hyrolat ausgeglichen werden evtl. mit etwas Urea und Milchsäure drin. Bei Fett bleibt die Glaubensfrage mit oder ohne Emulgator... Aber das allerwichtigste ist: sei lieb zu deiner Haut und sorge für ausreichende Entspannung. Ich sehe Ärger auch direkt in Form von Pickeln im Gesicht. Da hilft nur abschalten...

Einer der meistzitierten Threads hier dürfte wohl der hier sein:
    https://www.beautyjunkies.de/for...goldene+regeln.
    V.a. den ersten Beitrag würde ich mir mal in aller Ruhe durchlesen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab leider auch das Problem das ich von so gut wie allem Pickel bekomme, irgendwann hab ich dann eingesehen das meine Haut einfach nichts will.
    Seit zweieinhalb Jahren creme ich jetzt nicht mehr. Am Anfang war meine Haut sehr trocken, das hat sich aber nach ein paar Monaten verbessert. Ich konnte noch eine Verbesserung nach fast zwei Jahren merken.
    Ich reinige, seit ein paar Monaten auch wieder mit Seife, das war am Anfang meiner Nulldiät Zeit zu viel, deshalb war ich ewig auf der suche nach einer guten Reinigung, denn ganz ohne bekomme ich wieder Pickel.
    Seit ich aber wieder mit Seife reinige hab ich kaum noch Pickel und zu trocken ist sie auch nicht mehr.
    Ich würde dir raten, versuch es einfach noch ein wenig ohne Creme, es wird ja langsam wieder wärmer, dann ist die Umstellung am einfachsten. Wenn die Haut doch mal ein wenig trocken ist, dann halt nur ganz wenig auf die trockene Stelle cremen und nur dann wenn es wirklich notwendig ist.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Mir geht es ähnlich, Mischhaut, im Sommer und vor der Menstruation krieg ich gerne dicke Pickel. Nimm auf keinen Fall was aggressives oder stark Alkoholhaltiges, hast du ja schon gemerkt.

Ich fahre sehr gut mit den Florena Cremes. Im Winter die Olive, im Sommer die Aloe Vera. Die sind leicht, ziehen schnell ein und sind von der Konsistenz fast etwas gelartig, pflegen aber gleichzeitig gut. Sind ohne Silikone, Parabene oder Mineralöl und die Tagescremes haben einen LSF 6. Sind auch nicht so teuer.

Viele mit Hautproblemen schwärmen hier auch von der Aldi Feuchtigkeitscreme, kannst da ja mal in den Thread schauen.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Da Du schreibst das Du geade bei Stress Pickel bekommst und sonst eigentlich keine Probleme hast würde ich mal an die Sache von innen heran gehen. Also sprich Nahrungsergänzungsmittel wie Zink und/oder Vitamin B zum Beispiel. Es scheint mir bei Dir nicht an der Gesichtspflege allein zu liegen sondern eher von innen heraus zu kommen. Ansonsten muss ich Claudiasandra da recht geben, Empfehlungen sind bei sowas immer so ne Sache, ich bin großer Origins-Fan, was aber Dir noch lange nicht helfen muss zumal Gesichtspflege bei Hautproblemen ohnehin stark überschätz wird. LG

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 01:39 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.