Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von RikeK

HILFE! Haut knallrot und brennt nach Maske

Hallo ihr,

Hab nen kleinen Notfall.
    Ich habe mir vorhin eine Heilerdemaske mit Teebaumöl angemischt.
    Ich habe sie so schon zig mal verwendet und es ist nie was passiert,
    aber eben fing meine Haut nach einiger Zeit total an zu brennen und als ich die Maske dann schnell abwusch, war mein Gesicht knallrot und brannte wie Feuer!!!
    Ich habe wie gesagt alles abgewaschen und dann zur beruhigung meine weleda mandel creme für empfindliche haut aufgetragen. leider hat das bisher nichts gebracht und jetzt sitz ich hier und drück mir Tiefkühlobst auf die Haut, weil es so weh tut

Hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir sagen, wie schnell die Haut sich nach so einer heftigen reaktion wieder beruhigt???
    Ich habe morgen früh ein Date und wollte besonders gut aussehen. Und jetzt das!!!!

Was ist da nur passiert???

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

AW: HILFE! Haut knallrot und brennt nach Maske

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:39 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Danke dir, ich hab das Aloe Vera gel von sundance da, aber das vertrag ich auf der Haut nicht, bekomm Pickel
    Ich hab noch NIE so auf irgendeine Pflege reagiert!!! Im ersten moment sah es aus, als hätte ich mir die Haut richtig verbrannt
    also meinst du, es gibt sich von alleine? ich hab was von nem Kamillendampfbad gelesen, aber ich denke die Hitze macht die Haut doch nur noch nervöser.
    Ich hoffe wirklich, dass es sich über Nacht beruhigt, ich seh schrecklich aus und das, wo ich grad eigentlich so zufrieden mit meiner Haut war....

Roxy
    Besucher

Ich würde da nicht mehr dran "rumdoktern" (denke verschiedene Produkte draufschmieren ist jetzt auch nur Stress für die Haut), eine Pflege hast du ja schon aufgetrangen, ich denke am besten ist in Ruhe lassen auch wenn es schwerfällt Drücke dir die Daumen, dass sich die Haut bis morgen erholt.

Experte Avatar von Brigid

Kann es sein, dass es eine allergische Reaktion auf das Teebaumöl ist? Auch wenn Du es bisher vertragen hast, kann es sein, dass man plötzlich allergisch reagiert und bei Teebaumöl sind solche Reaktionen gar nicht so selten. Habe es selber zum Glück zwar noch nicht erlebt, doch gehört habe ich es schon des öfteren.

Jetzt ist guter Rat teuer: Ich empfehle Dir, höchstens nur noch Panthenol-Spray oder Thermalwasser herzunehmen, damit sich die Haut erstmal beruhigt, sonst nichts weiter.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:39 Uhr)

Isanna
    Besucher

Es kann sein dass vielleicht die Konzentration des Teebaumöls zu hoch war, ich habe mir da auch mal ein kleines stück haut weggeätzt

Weleda Mandel klingt schon gut, ansonsten würde ich es, wie Roxy sagt nicht zu viel dran machen um die Haut nicht weiter zu irritieren.

Das Aloe gel von sundance würde ich nicht nehmen weil das meines wissens nach nicht rein ist und dann noch mehr reizen könnte.

ein kühles tuch in schwarztee getrönkt hilft bei mir immer toll wenn ich meinen juckenden und brennenden allergie ausschlag habe. das könnte ich empfehlen.
    drück dir die daumen dass es besser wird bis morgen.

Ich tippe auch auf das Teebaumöl, vielleicht war es etwas zu viel diesmal, oder was auch immer. Heilerde allein kann sowas doch niemals auslösen.
    Ihr habt wohl recht, in Ruhe lassen wird das beste sein, aber ich hatte im ersten moment echt angst, dass sich die Haut abschält oder sonstwas dramatisches passiert....
    durch das kühlen, tut es jetzt nicht mehr ganz so weh, aber rot ist es immer noch. boah so ein Mist, ich rühr dieses Teebaumöl nie wieder an!!!!

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, ich bin jetzt schon etwas ruhiger.
    falls jemand noch weitere Erfahrungsberichte hat und mir sagen kann, wie lang die Haut ca. brauchen wird um wieder "normal" auszusehen, immer her damit.
    Irgendwo stand noch schwarzer Tee -Kompressen, Fenistil gel.... neeeee, da ist mir echt das Risiko zu groß, die Haut nur noch mehr zu reizen.
    Also versuch ich abzuwarten....

@Isanna ok, der Tipp mit dem schwarztee kommt jetzt also nochmal. Vielleicht in 1-2 Stunden, wenn es nicht deutlich besser geworden ist.

Roxy
    Besucher

Wenns morgen nicht mehr weh tut, kannst du es zumindest überschminken und hast auch gleich super Gesprächsstoff beim Date (Ich empfehl ja bei sowas immer Galgenhumor )

Forengöttin Avatar von morgua

Ich wäre auch für den Quark. Aber nicht direkt aufs Gesicht, sondern etwas Mull aus der Hausapotheke oder dem Autoverbandskasten drunter machen. Kühlt gut und gibt Feuchtigkeit.

Inventar

bei mir reicht Heilerde alleine schon aus, um Röte und Brennen zu erzeugen (nicht so heftig wie Du es beschreibst, aber schon deutlich), daher lasse ich die Finger davon, Teebaumöl verwende ich gar nicht
    Grüssle

buffbeauty

quark hab ich leider nicht da und so wie ich grad aussehe, geh ich auch ganz sicher nicht mehr raus...
    ich ärger mich einfach so, meine haut war grad seit der Umstellung auf Weleda Mandel und Mineralfoundation relativ ruhig -sonst ständig unrein, gerötet oder sonst irgendwas- und ich depp mach um besonders schick auszusehen sowas reizendes wie Teebaumöl in meine Maske
    @buffbeauty: dass Heilerde allein schon reizt, find ich echt heftig, hast du denn besonders empfindliche HAut?

Inventar

eindeutig: jein
    ich reagier schon auf das eine oder andere, aber ich vertrage z.B. Tonerde wunderbar, oder eine selbstgemachte Peel-off Maske, oder Peeling mit Perlenpulver geht auch tadellos, -> alles drei eine Empfehlung um Heilerde zu ersetzen, wirken prima, sind aber nullinger reizend
    Grüssle

buffbeauty

danke für den tipp, so schnell trau ich mich an "meine" heilerdemaske nicht mehr ran!!! hab jetzt ein bisschen MF drüber gepinselt, konnte den Anblick nicht ertragen *schäm* ich habs mir schöngeredet, weil da nichts schlimmes drin ist und das schon nicht schaden wird.
    etwas besser ist es aber schon. nur total unruhiges Hautbild jetzt *heul*

Roxy
    Besucher

Musst du heute noch wo hin oder warum packst du da jetzt noch was drauf? Ich würde die Haut wirklich ganz in Ruhe lassen. Du kannst da jetzt eh nichts machen außer warten und der Haut Zeit geben, also versuch dich abzulenken

Schokokirsche
    Besucher

Das hatte ich auch schon mal, allerdings bei einer Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera.

Bei mir hilft es, die Haut einfach in Ruhe zu lassen. Wenn du heute Abend nix mehr vor hast, würde ich die Haut einfach mal Haut sein lassen. Und morgen ist davon bestimmt nichts mehr zu sehen.

Mein Bruder kommt nachher noch vorbei, es ist nur mein Bruder, aber trotzdem möchte ich nicht, dass er mich SO sieht *schäm*
    meint ihr, die MineralFoundation war ein Fehler?werd sie nachher mit der Weleda Mandel Milch abwaschen und dann Nachts glaub ich echt gar nichts drauf tun. ich hoffe sooooo sehr, dass es morgen wieder heil ist. das ist echt schrecklich!

Inventar

also bei mir hat sich das wieder beruhigt, relativ schnell, ich hatte die Maske morgens gemacht, nachmittags alles wieder gut........
    Grüssle

buffbeauty

So. Die Nacht ist um, ich habe abends nur noch die MF mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch abgewaschen und dann gar nichts mehr drauf gemacht.
    Die Haut hat sich inzwischen etwas beruhigt aber unter den Augen geht jeweils noch ein Fingerbreiter roter Streifen bis zum Haaransatz. Ich seh aus, als wäre ich im Solarium eingeschlafen, schön verbrannt nur die Partie um die Augen ist hell von diesen Schutzbrillen
    Es ist auch noch empfindlich und brennt etwas, aber ich denke morgen hat sich dass dann auch erledigt.
    Ich hoffe nur, dass ich es so überschminken kann heute, dass es nicht noch schlimmer aussieht. Bin da nicht so talentiert und wenn ich zu viel auftrage, wird das alles eklig fleckig und unschön. naja. mal schauen.
    Ich hab auf jeden Fall daraus gelernt!!!!!!
    Meine Haut wird jetzt erstmal ganz sanft und vorsichtig gepflegt...
    Vielen Dank für eure Tipps und das Mitgefühl. Hat mich etwas ruhiger gemacht!!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Teebaumöl kann wirklich sehr reizen. Einer Bekannten ist davon mal ein Tröpfchen auf den Toilettendeckel getropft, danach fehlte an der Stelle die Farbe. Es gibt bestimmt auch unterschiedliche Qualitäten - aber Vorsicht ist auf jeden Fall geboten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mal Teebaumöl ans Auge bekommen und ich sah ne woche aus wie nach einemboxkampf
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

omg wenn ich das so lese, ein Wunder, dass es bisher immer gut gegangen ist. Hätte ich nicht gedacht, dass es so "gefährlich" ist, wird doch ständig überall empfohlen für alles mögliche.
    Also wie gesagt, ich rühre es nicht wieder an!

boah, da hab ich so ne Panik geschoben wegen dem Date heute, hab mich grade stundenlang nach allen Regeln der Kunst angepinselt,so dass man die Rötung kaum noch sah, da sagt der Kerl ab, weil es ihm nicht gut geht. "Wir können es ja verschieben" AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH HH
    hätte ihm das nicht ein bisschen früher einfallen können??????

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Männer... Na siehste, war die ganze Aufregung umsonst. Kein Mann ist das wert.
    Alles Liebe Sommi

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von RikeK Beitrag anzeigen
    boah, da hab ich so ne Panik geschoben wegen dem Date heute, hab mich grade stundenlang nach allen Regeln der Kunst angepinselt,so dass man die Rötung kaum noch sah, da sagt der Kerl ab, weil es ihm nicht gut geht. "Wir können es ja verschieben" AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH HH
    Hat vermutlich ein leichtes Jucken in der Nase und fühlt sich sterbenskrank.

Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:40 Uhr)

Allwissend Avatar von redfox

Ja, Männer denken auch manchmal echt nicht mit :((

Inventar

manchmal sind Kerle einfach sooooooooo blööööööööööd

aber Hauptsache ist doch dass es Deiner Haut so weit wieder gut geht!!
    Grüssle

buffbeauty

Ja, ich hab mich sooo geärgert, weil ich grad wegen diesem Date so schnell wie möglich wieder heile aussehen wollte, sonst hätte ich das wohl etwas entspannter gesehen, dann hab ich mir auf meine arme noch rote Haut stundenlang von Base, über Concealer, BB Foundation und MF alles was das Schminkköfferchen hergab draufgepinselt, hatte am ende sogar ein zufriedenstellendes Ergebnis, es sah nichtmal angemalt aus
    und dann sagt er ab, weil es ihm ja soooooooo schlecht geht!!!!
    Ja, er war bestimmt wirklich kurz vorm sterben, später haben wir noch kurz bei Facebook geschrieben, weil ich ihm zumindest noch mitteilen wollte, dass ich nicht weiß, ob er das jemals wieder gutmachen kann und da meinte er, er wäre sogar zu krank/schwach um richtig zu schreiben

MÄNNER!!!!!

Roxy
    Besucher

weil ich ihm zumindest noch mitteilen wollte, dass ich nicht weiß, ob er das jemals wieder gutmachen kann und da meinte er, er wäre sogar zu krank/schwach um richtig zu schreiben

Wobei, meine Freundin hat sich auch zwei Tage über ihren Freund lustig gemacht der da so leidend durch die Bude schlich. Dann stellte sich heraus, dass er irgendnen Virus oder so hatte und ins KH musste - ups!

Sooooo. das ganze zieht sich wohl doch etwas länger hin, als ich gedacht hatte. Die Rötung ist inzwischen fast weg, allerdings juckt die Haut stellenweise und schuppt seitlich von Mund und Nase wie verrückt. Insgesamt sieht es einfach noch sehr unruhig aus
    Ich kann das immer noch nicht richtig glauben, bisher hab ich genau diese Maske absolut problemlos angewendet. Wahnsinn.
    Ausserdem habe ich noch ein paar kleine Unreinheiten bekommen, schätze mal, das liegt an den vielen Schichten Make up, die ich wegen dem Date zur Abdeckung aufgelegt hab. *Seufz*
    Also ist jetzt weiterhin mildes minimalprogramm angesagt... und nie wieder teebaumöl!!!!

Snake
    Besucher

Vielleicht hast du wirklich einfach zu viel Teebaumöl erwischt oder die Haut war schon vorher etwas gereizt.
    Und Heilerde kann schon auch austrocknend wirken, denke ich. Vielleicht kommen daher deine trockenen Stellen - das wird sich schon regenerieren.
    Ich hab eine reine Heilerdemaske mal zu lange draufgelassen, sie war dann schon angetrocknet und ich hab sie kaum noch abgewaschen bekommen, so fest hing die in den Poren

Inventar

hast Du die Maske evtl häufiger in kürzen Abständen angewendet??
    Grüssle

buffbeauty

Roxy
    Besucher

Könnte Joghurt da nicht noch helfen? Ich würde aber in jedem Fall (!) vorher beim Hautarzt fragen. Es reicht ja wenn du anrufst, kurz schilderst und um Rat bittest, ob du besser ganz in Ruhe lässt, minimal pflegst oder Joghurt o ä. draufpackst ...

Ich habe sie schon ein paar mal 1-2 Tage hintereinander verwendet, wenn meine Haut sehr unrein war, da gab es nie Probleme. Diesmal hab ich sie allerdings nur einmal benutzt. Das letzte mal liegt Wochen zurück. Auch kann ich mich nicht erinnern mehr Teebaumöl als sonst reingemacht zu haben... Deswegen wundert es mich auch so.
    @Snake oh je, das klingt ja gar nicht gut, aber soll man Heilerde nicht immer durchtrocknen lassen? Ich kenne es zumindest so, dass man sie erst abwäscht, wenn sie ganz trocken ist. Probleme beim Abwaschen hatte ich auch nie, das ging immer Problemlos und war gleichzeitig noch ein kleines Peeling.
    Was den Joghurt angeht, könnte schon sein, hätte ich vielleicht ganz am Anfag machen können, wo es so gebrannt hat um zu kühlen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Kenn das als Unterstützung zur Regeneration bei Sonnenbrand.
    Jetzt hab ich grad keinen da und beschränk mich auf die Weleda Mandel Pflege und möglichst kein MU bzw nur Mineralfoundation.
    Das einzige mal, wo meine Haut SO ausgetickt ist bisher, war als ich einen Enthaarungsschaum -Marke weiß ich nicht mehr- über der Oberlippe getestet hab. Es brannte wie Sau, die Haut löste sich sogar teilweise und ich hatte knallrote, nässende Wunden... Das war krass!!!!!
    Ansonsten hab ich nie wieder auf ein Produkt reagiert. Bis jetzt. Komisch.