Geht's noch?? Hab heute im DM die neuen Kinderhaarsachen von Penaten gesehen. Da sind ja Silikone drin! Für Kinderhaar? Was geht denn jetzt ab??![]()
Geht's noch?? Hab heute im DM die neuen Kinderhaarsachen von Penaten gesehen. Da sind ja Silikone drin! Für Kinderhaar? Was geht denn jetzt ab??![]()
find ich auch das letzte![]()
instant human - just add coffee
die armen kleinen! find ich echt fiehß!
Tja, das ist so wie mit den Fruchtzwergen ohne Zucker....aber wer lesen UND denken kann, ist doch klar im Vorteil.
![]()
Silikone sind doch nicht giftig oder schlecht für die Kopfhaut (zumindest wäre es mir unbekannt, wenn doch), von daher ist es für die Kinder doch nicht gefährlich. Klar, es ist absolut unnötig, in Kindershampoos Silikone zu panschen, aber geschadet wird doch eher den erwachsenen Benutzern, die sich die Haare lang wachsen lassen möchten, und die können einfach auf die Inhaltsliste schauen.
So werden die Hautarztpatienten von morgen herangezüchtet![]()
Ist mir echt schleierhaft, warum Kinderpflegesachen mit Silikonen und allergenen Stoffen vollgestopft werden müssen.
Oder gewöhnt man sie dadurch schon langsam an die Erwachsenenprodukte?
LG
Was wäre eigentlich für Kinder/Babyhaar das beste? Also um die Haare zu waschen?
LG
So wenig wie möglich waschen (die paar Dinger!). Manche Eltern übertreiben das total, meine ehemaligen Nachbarn haben ihr Baby täglich gebadet. Da hat der Kinderarzt dann sogar schon gesagt, daß sie damit doch bitte aufhören sollen.
Ich denke mit einem Babyshampoo mit BDIH Siegel kann man nichts verkehrt machen.
Also, wenn ich ein Baby hätte, dann würde ich höchstwahrscheinlich zum Baby Pflegebad und Baby Shampoo von Logona greifen, die haben sehr gering dosierte, hautmilde Waschrohstoffe.
Wenn das Baby älter wird, zu dem KIDS Shampoo & Duschgel von Logona. Alle haben auf jeden Fall das BDIH-Siegel.
ich habe früher natürlich meine tochter auch mit bübchen, penaten und co gebadet und die haare gewaschen. jetzt würde ich die haare nur mit wasser waschen und den körper meistens auch.
babys schwitzen ja nicht und wenn bei erwachsenen eigentlich nur wasser ausreicht dann für kinder erst recht :meinung:
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Habe eine Zeit im Krankenhaus auf der Kinderstation gearbeitet - dort haben wir einen Badezusatz von Bübchen benutzt. Sonst nix! Säuglinge wurden darin nur noch mit einem Waschlappen gewaschen (natürlich nur sanft) und die Haare wurde einmal mit ein bißchen Badewasser "durchgewuschelt".
Erst wenn die Kinder mehr Haare haben, würde ich ein mildes Kindershampoo benutzen. Babyshampoos und Waschgele etc. finde ich also ziemlich überflüssig.
Allerdings wurden die Kinder im KH jeden Tag gebadet, aber kanke Kinder schwitzen ja häufig auch sehr stark.
Also insgesamt ist bei der Säuglingspflege im Bereich Kosmetik weniger mehr.
Ich hab meine Tochter anfangs auch mit Penaten gepflegt - aus Unwissenheit. Dann hab ich gehört, daß dort Erdöle drin sein sollen, was mich total geschockt hat. Bin dann auf Bübchen umgestiegen weil ich auf das "Mit Wirkstoffen der Natur" auf der Packung reingefallen bin. Aber inzwischen falle ich darauf nicht mehr herein - dank euch
. Die Bübchen-Produkte enthalten nämlich auch PEGs und ...eth+Zahl-Verbindungen. Verstehe absolut nicht, was solche Stoffe in Baby-Produkten zu suchen haben!
Bei ganz kleinen Babys kann man übrigens ein bißchen Muttermilch ins Badewasser geben, das reicht völlig aus.
@franzi
Ich wasche unsere grundsätzlich & hauptsächlich erstmal mit Wasserund einem normalen Feuchttuch. Du kannst aber auch ein bischen Milch oder Molke nehmen und von Weleda habe ich noch so ein milchiges Babybad.
Das war´s.
lg
Also jedenfalls brauchen Babys doch wohl auf keinen Fall Chemiebomben...![]()
Penaten Creme wurde sogar mal neu bearbeitet weil etwas schädliches drin war. Ob Haare oder Körper weder Silikon noch Paraffin haben was verloren bei einem Kind. Ich habe dass erst später gecheckt. Zur zeit Badet mein 2 Jahre alter Sohn im Sanoll Ziegenmilch Molke BAd. Und die Haare wasche ich ihm mit Sannol Jogurth Shampoo . Wenn dieses Shampoo verbraucht ist werd ich die Babysachen von Sanoll versuchen.
Wer weiß warun ich immer Hautprobleme habe. Bei Penaten creme hiess es dass langzeitschädigungen der Haut nicht auszuschließen sein. Die von Penaten haben glaub ich gar keine Stellung dazu genommen aber die Creme fürs Gesicht war plötzlich ganz anders nachdem es sie Wochenlang nicht gab weil sie aus den DM Regalen rausgenommen werden musste.