Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Unreine Haut...

Hallo allesamt,

zumindest vom Mitlesen kenne ich euch ja langsam ziemlich gut.
    Ich sitze hier, sollte eigtl. schlafen und nun habe ich doch schon wieder ewig hier gelesen.

Hat jmd von Euch vll. einen wirklich guten Tip gegen unreine Haut? Neuerdings bekomme ich so unterirdische Pickel en masse - sowas hatte ich früher vielleicht alle 1-2 Jahre (aber dann auch nur einen) und plötzlich habe ich immer mehr davon und weggehen tun sie auch nicht.
    Könnt ihr mir eine Pflegelinie empfehlen?
    Wechsle momentan zwischen Aok ab 20 (bin 22) und dem Öl-Seife-Ritual (m.Olivenölseife und Sonnenblumenöl,da nicht komedogen).
    Nur es wird wirklich immer schlimmer und dabei sollten die Pickel doch langsam wirklich verschwinden (mit 22, Hallo???).
    Ah ja, als Makeup habe ich MF
    und hier noch einmal

an alle, die mir dabei geholfen haben - I love my makeup! (hoffentl. erinnere ich mich an mein endgültiges Rezept, morgen ist wieder mischen angesagt )
    und in den Semesterferien muss ich meine Rohstoffe mitschleppen, da ich meinen Schwestern dann auch welches mischen muss .

Eine gute Nacht noch und Danke für so vieles!
    (Endlich teilt jmd meine Leidenschaft.)

Penny

BJ-Einsteiger

Re: Unreine Haut...

Öhm, nochmal ich: Was die MF angeht: Was kann ich denn evtl. verändern, damit ich jetzt bei der Affenhitze nicht so schnell glänze?

Danke!

[ Geändert von Penny02 am 29.06.2005 01:10 ]

Carmen
    Besucher

Hallo Penny

Ich bin 26 und hab auch mit Unreinheiten zu kämpfen, andere noch ältere Mitglieder ( ) auch - das Alter hat schon mal nix mit den Pickeln zu tun. Solange es sich nicht um die allgemeinen Hautirrungen und - wirrungen der Teenie-Haut handelt (die dann tatsächlich ab einem gewissen Alter reguliert sind) - hat das Alter mit dem Abklingen von Unreinheiten wenig zu tun.

Die Tipps und Empfehlungen zu unreiner Haut sind grundverschieden.

Wir hatten in der letzten Zeit einige Pickel-Threads, da kannste mal reinschauen, ansonsten sind die Pflegeserien, deren Namen immer wieder auftauchen:

Hauschka,
    LN,
    I&M,
    Avene

Bitte einfach mal durch die Suchfunktion jagen - wir haben irre viele Threads zum Thema "Unterlagerungen", "Pickel", "unreine Haut" etc. - da gibt's schon mal viele Anregungen

Das ultimative Mördermittel gibt's aber wohl eh nicht
    Wenn ich's hätte, ich würd's euch geben...

Die MF-Frage scheint mir im Handmadeforum besser aufgehoben - da hilft Dir Mina bestimmt sofort

die Jackie

Colleen
    Besucher

Hmmm... vielleicht solltest Du das Öl/Seife-Ritual besser weglassen. Ich hab auch unreine Haut mit Mitessern und Pickelchen - als ich I&M 7 Kräuter benutzt habe, sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Bin jetzt von NK abgekommen und teste gerade von Shiseido "Pureness" - meine Haut sieht inzwischen viiiiiel besser aus! Demnächst bekomme ich (hoffentlich) mein Probeset von Erno Laszlo für ölige Haut, und falls das nix wird, kaufe ich mir dann die Shiseido-Serie. Teuer, aber sehr ergiebig und effektiv!

stimpy
    Besucher

Vielleicht hilft dir ein regelmäßiger Besuch bei einer Kosmetikerin? Viele bieten spezielle Behandlungen an, bei denen es hauptsächlich um die gründliche Ausreinigung geht. Die sind dann meistens auch günstiger als so eine Komplett-Behandlung mit Massage etc.

Mein Bruder (24) hat auch noch mit Pickeln zu kämpfen (Gesicht und Rücken). Ich hab ihm mal die Minze-Salbei Sachen von Logona mitgebracht. Damit hat er (nachdem er es dann endlich mal regelmäßig benutzt hat -> so sind halt Männer...) gute Erfolge erziehlt.

BJ-Einsteiger

Kosmetikerin....hach, ich bin demnächst soo arm (ziehe um ).
    Wobei, meine ältere Schwester hat neuerdings eine Kosmetikerin, die günstiger sein soll und von der sie so ein paar Tips für ihre Haut bekommen hat (NK-Tips zum selber machen). Da zahlt sich der Besuch ja hinterher noch aus und demnächst bin ich ja wieder "zu Hause", mal gucken.

Danke für die bisherigen Antworten - habe gerade mit meinen Eltern telefoniert und mich mal bei meinem Vater informiert, der hat in seiner Jugend seine eigenen und dann, als er meine Mama kennen gelernt hat, ihre Pickel mit Erfolg bekämpft.

Hier sein Erfolgsrezept: Gesicht mehrmals täglich mit einem (frischen) Waschlappen und gaaanz heißem Wasser waschen - Finger aus dem Gesicht.
    und das wars schon....meine Mama behauptet ja, vorher eine schwere Akne gehabt zu haben, aber wer weiß, wie groß der Anteil der "Verliebtheitshormone" an dem Ganzen war....
    Egal, probieren geht über studieren .

Wofür steht LN? ich habe heute Nacht von einem Weleda Wildrosenöl (sehr kleine Flasche) geträumt gibt es sowas?

Carmen
    Besucher

LN=Living Nature

Stimmt schon, die Pickel können auch eine bakterielle Ursache haben - da hilft dann peinliche Hygiene wirklich. Handtücher konsequent in kurzen Intervallen wechseln, Pfoten aus'm Gesicht lassen usw usw

Unterstützend würde ich dennoch eine abgestimmte Pflegeserie verwenden - da ist die Auswahl groß. Für das schmale Budget würde ich mal einen Versuch mit der Alterra Minze-Serie gegen unreine Haut starten

die Jackie

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, Jackie :)

Wo gibt es denn die Alterra-Serie zu kaufen? Und was würdest du mir davon so alles empfehlen, die Creme, die ich momentan habe, ist eigtl. ganz gut - Jade....weiter weiß ich gerade nicht, ist eine grüne Tube.

Penny

Carmen
    Besucher

Alterra ist Marke von Müller/Rossmann und dort zu haben

Der Reinigungsschaum Minze ist nett, das dazu passende GW kenne ich nicht persönlich - aber ich würd's wahrscheinlich auch mitnehmen.

Creme: entweder Du nimmst weiter deine von Jade oder Du wirst Serientäter und nimmst von Alterra auch aus der Serie mit Minze für unreine Haut das Feuchtigkeitsfluid.

Mit den drei Sachen solltest Du um 10 € wegkommen

Colleen
    Besucher

Alterra gibt's bei Rossmann - und die grüne Tube könnte aus der Fresh-Serie von Jade das Feuchtigkeitsgel für Mischhaut sein - das riecht sooooooooo gut! *yummi*. Nimm das doch weiter? Die Cremes von alterra finde ich nicht sooo doll. Aber das Minze-Gesichtswasser ist toll!

[ Geändert von Colleen am 29.06.2005 10:13 ]

Inventar Avatar von Mieze80

@ colleen.. ich habe auch lange die Shiseido Pureness-Serie verwendet und bin toll damit klar gekommen... mal sehen... wenn ich LN usw aufgebraucht habe... und sich mein gesamthaut bild nicht wieder so verändert wies vorher war werde ich vielleicht auch noch mal zu pureness zurück kehren... zumal ich noch jede menge angefangende sachen davon hab....

Was genau verwendest du denn von der serie??

Pr!ncess Avatar von Lisann

@Mieze:
    Ich kann Shiseido auch nur wärmstens empfehlen (wenn es nicht unbedingt NK sein muss). Ich nehme das schon seit Jahren und es hat mir vor allem nach meinen missglückten NK-Versuchen immer recht schnell und toll geholfen, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen . An meine Haut lasse ich fürs Erste nur noch meine Pureness-Serie !

@Penny:
    Ich würde an Deiner Stelle mal das Seifenritual weglassen.... Du wirst relativ schnell sehen, ob die vermehrten Unterlagerungen/Pickel evtl. davon kommen könnten. Meine Haut kam damit nämlich nicht klar und das Ergebnis sah wohl so ähnlich aus wie bei Dir !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

BJ-Einsteiger

Jawoll - Jade fresh, das wars!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, ich würde Dirgerade die Öl-Seifenreinigung ans herz legen.Auch mit Jojobaöl solltest Du Dich mal befassen. Ausserdem gelegentlich eine Heilerdemaske. Naja, und dann würd ich Dir die Schüttellotion von CK sehr empfehlen. Sie beruhigt mit ihren Tonerden die Haut, ebnet das hautbild und verfeinert die Poren.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

In so 'nem englisch-sprachigem Asia Forum gab es mal ein "Geheimrezept" für unreine Haut, das von einer Kosmetikern empfohlen und auch durch diverse Mitglieder getestet und als erfolgreich befunden wurde. Ist meiner Meinung ein wenig aufwändig, aber man kann es ja mal probieren. Es ist schon fast ein Ritual, was man täglich machen sollte (oder zumindest mehrmals die Woche).
    Ich versuche mein bestes es zu übersetzen:

1) Haut mit einem sehr milden Reinigungsschaum/-gel/Seife reinigen. Keine scharfen Sachen oder so Anti-Pickel Zeugs. Am besten Produkte für Sensitive Haut benutzen.

2) Peeling mit Baking Soda (KEIN Backpulver - BAKING SODA ist sowas wie Kaiser Natron). Dieses Peeling ist sehr sanft zur Haut, aber dennoch effektiv. Ein wenig von dem Kaiser Natron (etwa 1 Teelöffel) auf die Handinnenfläche geben und es mit wenig Wasser zu einer Paste vermischen. Danach auf die Haut geben und sanft massieren. Nicht zu lange. Anschliessend ordentlich mit warmen Wasser abwaschen. Die Haut wird superweich und reife Mitesser auf der Nase lassen sich sehr leicht entfernen.

3) Gesicht mit Toner klären, um PH-Wert auszubalancieren. Kaiser Natron ist basischer Natur. Etwas säurehaltiges muss den PH-Wert wieder ausgleichen. Antwort? Apfelessig! Anfangen sollte man mit einer 1:8 Mischung (1=Essig, 8=Wasser). Nachhaltig die Mischung steigern, bis es 1:1 ist. Aber niemals das Essig pur auftragen. Einfach die Mischung mit einem Wattepad auftragen und es ca. 10 Min einwirken lassen. Danach ausspülen.

4) Eine Proteinmaske auftragen. Etwa einen Teelöffel Eiweiss zur einer cremigen Masse aufschlagen und einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen. Aufs Gesicht verteilen (Augen & Mund aussparen). 10 Min einwirken lassen. Abwaschen.

----------------------------------

Nach diesem "Ritual" kann man seine gewohnte Tages- oder Nachtcreme auftragen. Empfohlen wird dieser Durchgang morgens und abends (das mit der Maske aber nur einmal am Tag), aber ich finde es etwas zu heftig und zu aufwändig und daher für abends besser geeignet.

Ich habe es 2 Tage hintereinander probiert und meine Haut sah am nächsten Tag so schön beruhigt aus. Da ich nicht sonderlich viel unter Unreinheiten leide, kann ich nicht viel über die Erfolge in der Hinsicht reden. Jedoch schwärmt die Person, die diesen Thread geschrieben hat von der Wirkung; ihre Haut hätte sich innerhalb von 8 Tagen sehr zum positiven gebessert.

♥ c

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, Stubenhocker!
    Das klingt wirklich vielversprechend .
    Kaiser Natron....ist das stinknormales Natron vom Supermarkt oder etwas anderes?

Penny

Oma Avatar von IVY

@ stubenhocker

ja, sehr aufwendig

wenns jemand durchhält bitte berichten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

@Penny02: hmm, also dieses Kaiser Natron ist in einem grün/weissen Sachet. Ich kauf das immer im Idea oder Schlecker. Andere Drogerien müssten das auch haben. Ist in Pulver Form.

@IVY: ja, mir ist das zu hardcore aufwendig, aber ich denke, es reicht auch, wenn man es "kurmässig" macht. D.h. die erste Woche täglich und danach dann vielleicht nur 2-3 die Woche. Ich denke, wenn man das ein paar mal gemacht hat, scheint es nicht mehr so aufwändig zu sein (wie bei dem Öl/As Ritual - am Anfang kommt einam das splashen ja auch so ewig lang vor).

♥ c

peva
    Besucher

Hallo, ich lese auch schon eine Weile mit und habe lange Zeit auch das Öl Seife Ritual gemacht.
    Davon habe ich richtig heftige Pickel bekommen.
    Ich habe danach verschiedene Sachen ausprobiert.
    Die Weleda Reingungsmilch Classic ist ganz gut weil sie richtig adstringierend wirkt, allerdings ist das gesichtswasser und die Feuchtigkeitscreme eher unbrauchbar um die Haut irgendwie im Gleichgewicht zu halten oder zu mattieren.
    Hauschka habe ich auch ausprobiert aber auch ohne das Öl sondern nur mit Waschcreme und Tonikum Spezial wurde meine Haut sehr glänzend, vielleicht wiel es die Sachen ja auch die Hautfunktionen anregen.
    Dann habe ich verschiedene Sachen ausprobiert wie Apotheker Scheller was irgendwie gar nichts bringt und Roche Posay auf anraten des Hautarztes wovon meine Haut superempfindlich und trocken wurde.
    Durch das Pflegeset von Christine Niklas ist meine Haut wieder stabiler aber für die längere Anwendung ist mir das viel zu fettig und glänzend.
    Ich nehme Balea Waschgel für normale bis Mischhaut mit einem Mikrofasertuch.
    Dann ab und zu noch den Cleanser von CN, das ist eigentlich schon genug Feuchtigkeit für mich.
    Da der aber jetzt auch leer ist will ich mal SebaMed Clear Face ausprobieren.
    Das gefällt mir super wegen Aloe Vera und milden Inhaltsstoffen in dem Gel die Feuchtigkeit geben und dem Tonic als adstringierendes extra.
    Als Tagespflege nehme ich im Moment die Alterra getäönte Tagescreme hellbeige die mir aber irgendwie zu schwer auf der Haut wirkt.
    Naja mal schauen wies weitergeht, ich komme voran ( )
    Eva

BJ-Einsteiger

@stubenhocker
    erzähl mal mehr über dieses asiatische forum. klingt sehr interessant. ist es ein beauty forum?
    im übrigen ist das sehr wohl aufwendig. ich glaube ich könnte es bis zum apfelessig auch schaffen. aber jeden tag die maske? nö. ansonsten- warum nicht!

BJ-Einsteiger

Warum habe ich das Natron denn gestern abend bloss beim einkaufen vergessen????
    ach menno und nun muss ich warten, bis ich wieder zeit habe loszuziehen....ob es das auch bei edeka gibt?

BJ-Einsteiger

schade, dass baking soda nicht backpulver ist.....das hätte ich in massen da....

irgendwie merkt man, dass mir langweilig ist....werde wohl doch zurück an die arbeit gehen.

Einen schönen Sonntag noch euch allen!!!

gelangweilt wie ich bin befindet sich übrigens gerade eine kieselsäure-wasser-pampe auf meinem gesicht - mal schaun wie´s wird...spannt ein wenig.

BJ-Einsteiger

Da mein Bus heute früh erstmal ohne mich abgedüst ist, habe ich in unserem Tante Emma Laden hier (gibt an ein Spar zu sein, aber die wiegen noch mit so einer alten Waage und haben die Produkte, die sie denn haben von egal wo - hauptsache günstig eingekauft )
    tatsächlich Natron gefunden!!!

Es handelt sich um Natriumhydrogencarbonat, ist von Dr. Oethker, das Kaiser fehlt und ich habe für ein Päckchen mit 5 Tüten (reicht wohl für 5 mal) 79 Cent geblecht. Ist es das Richtige??? Danke!
    Penny

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi penny
    ja das ist das richtige.kaiser natron ist hier glaub ich nur ein spezieller produktname,denn natron ist immer natriumhydrogencarbonat.(steht auf meinem kaiser natron auch drauf)
    bin schon gespannt auf deinen bericht.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

@ FloraNerolia :
    ja das ist so ein asiatisches Beautyforum. Allerdings eher im KK Bereich.

Also diese Protein-Maske würde ich auch nicht jeden Tag machen; ist mir einfach zu aufwändig. Vielleicht eher so 2-3 mal die Woche. Das müsste langen.

@Penny02:
    bin auch schon gespannt auf deinen Bericht

Bei mir war das Hautgefühl echt super und ich muss ehrlich sagen, das Peeling mit dem Kaiser Natron hat die Mitesser auf der Nase wirklich "gelockert". Die liessen sich ganz einfach entfernen danach.

♥ c

BJ-Einsteiger

@stubenhocker
    sag das doch nicht so abwertend "allerdings im KK bereich" Ich bin sowohl in KK Foren als auch in NK Foren.

Meinem Freund hab ich nachdem du das Pflegeritual geschrieben hast davon erzählt.

Heute sag ich " ich werde gleich mein Ritual beginnen" (und meine damit das Öl - Aleppo Ritual).

Daraufhin er: " soll ich dir ein ei aufschlagen? "

[ Geändert von FloraNerolia am 04.07.2005 22:04 ]

BJ-Einsteiger

1Tl Eiweiß aufschlagen - ich habe ewig gebraucht - alles war zu groß dafür - bis dann darauf kam meinen MF-Mixer dafür zu missbrauchen . Das Hautgefühl war nett. Nach der Maske aber besser als ohne....werde weiter berichten.

BJ-Einsteiger

Wie oft soll ich euch von meinen Fortschritten (oder Rückschritten ) berichten?

Momentan kriegt meine Haut von dem Peeling ne leichte Krise - die Pickel werden anscheinend hochgezogen +/oder die Haut "abgepeelt" ------> gaaanz rot und wund wo Pickel sind/waren.
    V.a. nach der Maske fühlt es sich aber ansonsten schon toll an und davon wird die Haut auch wieder beruhigt.

Oh je, das hört sich ja nicht so toll an! Fühlt sich die Haut danach wund an? Brennt es oder tut es weh? Rubbelst du vielleicht zu fest? Ansonsten würde ich sagen, absetzen. Das bringt ja nichts, wenn die Haut danach total gereizt ist.

♥ c

BJ-Einsteiger

Naja...es brennt halt überall, wo die Pickel eine Pforte haben, d.h. überall wo das Natron "in" die Haut kommt.
    Eigentlich rubbele ich auch nicht so stark...das Ganze ätzt einem irgendwie so Fruchtsäurepeelingmäßig langsam alles weg (fühlt sich so an, sieht aber (noch) lange nicht so schlimm aus)....du meintest ja, dass die Leute in dem Forum ganz begeistert waren. Deswegen werde ich schon 1 Woche lang abwarten, schließlich gibt es ja auch andere Kuren und Masken, die Hautunreinheiten erst einmal richtig rausziehen, bevor sie sie beseitigen.
    Auf jeden Fall ist meine Haut wirklich so weich wie ein Babypopo.
    und gegen die Rötungen gibt es ja die MF (auch wenn ich sie hierfür doch hätte etwas deckender herstellen sollen ).

Oma Avatar von IVY

penny, ja bitte, einfach von deinen erfolgen oder mißerfolgen berichten

ich würde natron ja auch gerne testen aber in verbindung mit der diacneal geht das nicht!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hmm, ich werde mal am Wochenende auch dieses Rezept durchziehen. Muss halt noch NAtron und Apfelessig kaufen. Dann kann ich ja auch noch mal berichten.

@ IVY: was ist denn dieses Zeug was du erwähnt hast?

♥ c

Oma Avatar von IVY

hallo stubenhocker,

habe mal was reinkopiert:

Intensiv-Wirkung bei aknetypischen Hautbildern – Diacnéal
    Wenn sich akneähnliche Zustände etabliert haben und die Haut beim Abklingen der Papeln und Pusteln mit einer schlechten Wundheilung und einer Narbenbildung reagiert, hat sich die neue Diacnéal von EAU THERMALE Avène als wirksame Intensiv-Pflege bewährt. Mit ihrer neuen Wirkstoff-Kombination aus Retinaldehyd C.T. (0,1%), ein von Pierre Fabre patentierter Wirkstoff, und Glycolsäure wirkt sie doppelt:

Retinaldehyd C.T. begünstigt das Abklingen vorhandener Mitesser und beugt deren Neubildung vor. Gleichzeitig reduziert er das Bakterienwachstum und damit die entzündlichen Prozesse, die zu Papeln und Pusteln führen können. Glycolsäure (6%) hat eine stark hautschüppchenlösende Wirkung. Das bewirkt zum einen, dass sich die Poren nicht verschließen und Talg ungehindert abfließen kann. Zum anderen sorgt sie durch ihren Peeling-Effekt für eine glattere, ebenmäßigere Hautoberfläche, die Narben verlieren ihre Ausprägung. Einen hautberuhigenden, reizlindernden Effekt hat das Avène-Thermalwasser. Um überschüssiges Fett aufzunehmen und die Haut langanhaltend zu mattieren, enthält Diacnéal talgabsorbierende, mattierende Mikrokapseln.
    Für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren geeignet, unterstützend bei medikamentöser Aknebehandlung oder als sanfte Alternative dazu.
    Anwendungshinweise: Einmal täglich, abends, über einen Zeitraum von mindestens 2 Monaten.

Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Jackie schrieb:

Alterra ist Marke von Müller/Rossmann und dort zu haben

Der Reinigungsschaum Minze ist nett, das dazu passende GW kenne ich nicht persönlich - aber ich würd's wahrscheinlich auch mitnehmen.

Creme: entweder Du nimmst weiter deine von Jade oder Du wirst Serientäter und nimmst von Alterra auch aus der Serie mit Minze für unreine Haut das Feuchtigkeitsfluid.

Mit den drei Sachen solltest Du um 10 € wegkommen
    Ich hab diesen Thread erst heute gesehen.
    Penny02, also falls das mit Alterra noch aktuell sein sollte, das GW und der Reinigungsschaum sind wirklich gut. Ich habe die schon seit April. Das Minz-Fluid habe ich auch, finde ich aber ein bißchen zu wachsig.
    Die Kosten:
    GW = 2,50 €
    R-Schaum = 2,50 €
    Minz-Fluid: 3.99 €

8,99 € und kommt man ca. 2 Monate mit aus.

Inventar

HAllo!
    Hab mich gerade erinnert, dass ich das auch schon mal gepostet hab mit dem Natron/Essig/Eiweiß. http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=11627&forum=20#155195 (vorletzer Beitrag im Thread ), steht aber das Gleiche wie bei Stubenhocker.

ABER: Ich hab das damals von acne.org abgeschrieben und da wurde es für rote Flecken etc empfohlen. Also weniger für aktive Akne. Aber irgendwie müsste es da ja inzwischen schon Langzeiterfolge geben, ist ja schon ne Weile her. Ich geh mal schnell suchen....

Wow, der Thread hat inzwischen 45 Seiten...viel Spaß beim Stöbern... http://www.acne.org/messageboard/index.php?showtopic=35135 Ich hab nur mal kurz die letzen zwei Seiten durchgeschaut, Da berichten drei von weniger Pickeln, aber mehr Milien durch das Natron....

LG

BJ-Einsteiger

Danke für den Link, Missie Joy!

Ich habe mir das jetzt durchgelesen und da steht einmal täglich Natron und Apfelessig....soll man das also tatsächlich nur einmal am Tag machen?
    Heute morgen hat es meiner Haut nämlich nicht wirklich mehr was ausgemacht so behandelt zu werden und ich wollte jetzt gleich wieder loslegen....wird es durch die "Doppelkur" besser oder schlechter . Ich hab da schon so ein paar raue Stellen heute, die ich ganz gerne auflösen wollte .
    Schade, schade......
    LG Penny

Inventar

So würde ich es verstehen. Immerhin macht man ja noch die Proteinmaske und das ist schon recht heftig für die Haut. Kommt wahrscheinlich schon daruaf an, was für Haut man hat. Manche nehmen ja danach noch BPO und Ähnliches. Ich hab es nie probiert, weil es für meine Haut zu heftig wäre. Ich mach dafür immer Dan´s Regime, wenn wieder zu arg wird. Also sanft reinigen, BPO 3 % und drüber ne Feuchtigkeitscreme...... (ist auch auf www.acne.org beschrieben) Ich hab allerdings nie über längere Zeit das durchgehalten. Sollte ich vielleicht mal, weil einige damit echt tolle ERfolge haben!!!

LG

Hallo,

dieses "Rezept" habe ich wie gesagt aus einem asiatischem Beautyforum, die es wiederum aus acne.org hat. Also selbe Quelle

Ich habe es gerade mal 2 Tage durchgehalten. Ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig das ganze. Vor allem Dingen darf ich jedesmal das Bad danach erstmals putzen (wegen dem Ei....das tröpfelt ja immer ein wenig). Wenn die Haut zu empfindlich ist, oder man merkt, das es der Haut überstrapaziert, dann würde ich es nicht so oft machen. Jede Haut ist anders; was für den einen gut Tut, kann für den anderen fatal sein. Also am besten auf die eigene Haut hören

♥ c

BJ-Einsteiger

da steht ja dass dus aufschlagen musst. also ist es doch eher moussig oder?
    hab mir schon apfelessig und speiseatron besorgt ich leg heut los!

Ja, die Konsistenz ist schon etwas "moussig", nichtsdestotrotz tröpfelt es doch ein wenig, sobald es auf die Haut kommt. Aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu dusselig

♥ c