Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Hilfe! meine Haare werden vom Dutt zu Dreaklocks

Hallo Ihr lieben,

irgndwie habe ich gerade die totale Downphase mit meinen Haaren, sie sind einfach nur scheiße strohig, dass wenn ich sie nur leicht zu einem Dutt drehe, sich die einzelnen Strähnen so sehr verflizen und verdrehen, dass sie aussehen wie dreads. Ich kann meine Haare kaum kämmen oder mit den Fingern entwirren :(

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Momentan Öle ich und pflege ich wie es nur geht, ich hab das Gefühl es hilft nichts :( Sie saugen alles auf und sind am nächsten moregn wieder super trocken..

vll kennst das jemand von euch?

PS: Sorry für meine schlechte Rechtschreibung

Start: 69 cm, 3 b-c mii

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Hilfe! meine Haare werden vom Dutt zu Dreaklocks

Wie oft, womit und wie wäschst Du denn?
    Shampoonierst Du nur die Kopfhaut ein, oder auch die Längen? Verwendest Du immer nen Condi, oder nie? Und wie oft machst Du ne Kur?
    Ölst Du auf trockenem oder feuchtem Haar? Welches Öl verwendest Du?
    Machst Du regelmäßig nen Splissschnitt? Hast Du vielleicht Spliss, der die Verfilzung begünstigt?
    Wie trägst Du Deine Haare denn hauptsächlich, immer gleich geduttet? Und wie lang sind sie überhaupt? Hast Du eher glattes oder lockiges Haar?

So, und jetzt hast Du Dir erstmal ne Tasse Tee verdient!
    may contain nuts

hahahaha, diese Fragen würde ich jeder Frau stellen, die ähnliche Probleme hat.
    Ich bin mittlerweile ganz brav und wasche alle 3 Tage CO mit Alverde, Sante BC als Kur, Kokos und Mandelöl mache ich mir 2 x Wöchentlich rein, schlafe mit nem Zopf.

Ich habe vor 3 Wochen die Spitzen geschnitten, habe allerdings noch ne menge Spliss an den Highlights die ich mal vor einem Jahr machen lassen hatte..Splissschnitt mache ich so oft ich kann..

Mich nervt es einfach nur dass ich keine richtige verbesserung sehe, ich habe echt genug gelesen über richtige Haarpflege, und ich setze davon einiges um, aber im Vergleich zu früher, sind sie schlimmer geworden...

Ob das jetzt die blondierten Strähnchen sind, ich meine es gibt ne Menge frauen die sowas machen, aber nie solche Probleme bekommen...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

*Highlights-Spliss-Solidaritäts-High-Five*

Deine Haarpflege klingt eigentlich sehr vorbildlich... Wann hast Du denn auf die neue Pflege umgestellt? Hast Du davor silikonhaltige Sachen verwendet?
    may contain nuts

Die pflege habe ich seit einem Jahr umgestellt. Hin und wieder war ich unartig (Glätteisen) sit aber wirklich nicht so oft.

Ich habe gestern über Nacht schön Condi + Öl eingeknetet und die Haare verfilzen sich schon wieder....

Ich hab das schon das Cat von der Redken extrem Serie gekauft, vll hilft Eiweiß ? Laut Haarprobe dehnt sich mein Haar leicht und bricht...also brauche ich eher Feuchtugkeit oder?

Inventar Avatar von Deviline5

Wie lange verwendest du denn schon Öl als Haarpflege? Bei mir war es so, dass Öl meine Haare ganz furchtbar ausgetrocknet hat, egal wie ich es angewendet habe...

Also wenn Dein Haar wirklich Feuchtigkeit benötigt bist du aber mit Redken CAT oder Eiweiß ganz falsch, das CAT ist ja eine ziemliche Proteinbombe!!!

Da Du ja blondierte Strähnchen hast würde ich schon vermuten dass Du auch Protein benötigst, allerdings musst Du darauf achten trotzdem genug Feuchtigkeit zuzuführen. Am besten ist es wenn Du Protein und Feuchtigkeit abwechselst...

ich versuche das zu komibinieren, das Cat habe ich nicht lange, habe gerade Olivenöl als Prewasch, und werde nach dem Waschen das Cat nehmen und danach die Sante Brilliant Care als extra Feuchtigkeitskur nehmen....

Eigentlich bin ich mir auch unsicher ob ich Protein brauche, ich werde es zumindest für die Längen austesten....

Kennt jemand noch bessere Feuchtigkeitsbomben??

kontext
    Besucher

Oel ins nasse Haar statt ins trockene. Dann wird "Feuchtigkeit" nicht abgedraengt, sondern eingeschlossen.
    Ich sage nicht, dass das grundsaetzlich "besser" ist, ist nur ein anderer Ansatz Oel einzusetzen.

Ich fand auch Oelgel sehr hilfreich. Als Basis habe ich Algengel von Behawe verwendet, geht aber sicher auch mit anderen Gelen. (Aloe Vera Saft/Gel hat leider nicht gklppt, verband sich nicht stabil.)

Leider zu spät, aber nächstes Mal mach ich es und achte genauer auf die Wirkung.
    Ich meine mich zu entsinnen dass ich beides probiert habe, und keine großen Unterschiede festestellt...