Jetzt bin ich am Überlegen mir Rastazöpfen machen zu lassen. Aber ich will mich zuerst weiter danach erkündigen, sodass ich sehen kann wo es seriös ist, sowie wie lange die Rastazöpfe sich halten (?), ob man währenddessen immer noch die Haare alle 2 Monaten mit Henna färben darf (?), ob die Haare nach der Ausmachung der Zöpfen geschädigt würden(?), wie lange die Haare als Rastazöpfen bleiben können (ich habe Verschiedenes gelesen)(?) usw.
Kurze Info zu mir bzw. meinem Haar. Ich färbe mein Haar mit Khadi PHF (schwarz) alle 2 Monate obwohl die Farbe gut drin bleibt. Mein Haar ist von Natur aus wellig. Aber seit eine Weile sind meine Haare auf die eine Seite glatter und auf die andere Seite lockiger. Es sieht total bescheuert aus (vor allem, weil die Splisse echt gebrochen geworden sind aber ich traue keinen Friseur zu, weil immer zu viel abgeschnitten wird--kurzes Haar ist ein absoluter No-go für mich :( ). Trotz meines langen Haars, kann ich so gut wie gar nichts damit machen, weil meine Haare dünn sind. Eine Freundin von mir meint meine Haare (halb glatt, halb lockig) könnte daran liegen, dass ich auf die eine Seite schlafe und dadurch die Haare am meisten drücke, was ihnen glattet.
Aber zurück zum Thema, ich finde Rastazöpfe wunderschön und ich interessiere mich schon dafür und meine Haare (selbst wenn einige Kunsthaare drin sind--Hauptsache, sie sehen echt aus und halten lang) lang zu behalten. Aber mir ist es halt SEHR WICHTIG es bei einem/einer Seiösen machen zu lassen und, dass die Haare sich so lang und auch noch gesund (oder gesunder) halten. Ich habe viel Gutes von Magic Styles in Leingarten (BaWü) gehört. Sie hören sich sehr verlockend an, selbst wenn ich in Dresden/Potsdam wohne.
Ansonsten, freue ich mich auf Erfahrungsberichte, sowie allgemeine Räte/Kenntnisse zu diesem Thema und Antworten zu meinen Fragen.
Vielen Dank. :)