Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Daisy

Balea Repair Shampoo & Spülung

Hallo @all,

ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem: ich habe mir das Repair Shampoo und die dazu passende Spülung von Balea (diese gelben Tuben) gekauft. Vorher hatte ich ein anderes Shampoo. Balea soll wohl keine Tierversuche machen und das Shampoo hatte ich mal bei einer Freundin ausprobiert. Ich habe wellige Haare und die Spülung wirkt bei mir irgendwie nicht. Das hatte ich noch nie. Das fühlt sich beim Kämmen so an, als ob da überhaupt keine Spülung drin sei. Woran liegt das? Kennt das jemand auch?
    Ist da ein bestimmter Inhaltsstoff drin, der nicht so gut für meine Haare ist oder fehlt da etwas bestimmtes, der die Haare kämmbar macht? Mit dem Shampoo bin ich zufrieden, schade nur, daß es mit der Spülung nicht so funktioniert

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

AW: Balea Repair Shampoo & Spülung

Hallo liebe Daisy
    ich denke, das könnte an den enthaltenen Proteinen liegen. Die machen die Haare oft hart und dadurch lassen sie sich schlecht kämmen.
    Probiere doch mal eine andere Spülung dazu, z.B. die Balea Feuchtigkeitsspülung mit Aprikose.
    Sind deine Haare denn durch Farbbehandlungen oder das Blondieren geschädigt?
    Und welche Pflegeserie hast du vorher verwendet?

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hallo Daisy!

Ich habe die Serie auch, benutze aber immer nur das Shampoo bzw. die Spülung einzeln, mit was Feuchtigkeitsspendendem (meist Alterra) dazu. In der Balea Serie sind wirklich ganz schön viele Proteine drin, die das Haar kräftigen, aber auch borstig machen können.
    96 - Alte Liebe

Hallo ihr,

danke für die schnellen Antworten. Ja, meine Haare sind durch das Färben (und früher auch durch das Glätten) geschädigt. Deswegen benutze ich immer Repair-Shampoos. Ich muss leider u.a. auch berufsbedingt färben. Meine Haare sind vor 5 Jahren extrem ergraut, obwohl das sonst bei keinem in meiner Familie so war. Meine Eltern haben ganz spät graue Haare bekommen. Naja, kann man eben nicht ändern. Ich habe vorher das Repair-Shampoo von Fructis benutzt und davor ganz lange von Herbal die Shampoos. Die waren bis sie diese Umstellung gemacht haben, super. Angeblich wurde ja nur die Verpackung geändert, ich hab jetzt nicht auf die INCIs geschaut, aber das Shampoo hat sich auch geändert. Ja, diese Spülung von Balea mit Aprikose und auch die mit Pfirsich machen die Haare schon deutlich kämmbarer, aber die riechen so extrem. Naja, da muss ich mich eben nach einer anderen Spülung umsehen. Kennt ihr da was tolles?

Blushjunkie Avatar von September

Ich bin mit der Repair-Spülung von Balea auch nur kurz zurecht gekommen. Meine Haare sind auch ziemlich geschädigt und in den Längen und Spitzen sehr trocken. Sie mögen die Proteine auch nicht so .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Forengöttin Avatar von Twinkler
    Meine Laune...
    Sad

ich habe mir meine haare glaube ich durch diese serie noch weiter geschädigt !
    seit ich diese produkte verwendet habe sind sie noch viiiiel schlechter geworden und ich bin leider erst jetzt auf die idee gekommen, dass es daran liegen könnte und bin sehr sicher, dass es daran liegt !

meine Haare waren wirklich ganz schrecklich kaputt. Die einzige Rettung schien eine Schere zu sein! Das Shampoo hat glaub ich ganz gut getan. Zumindest sind die Spitzen nicht mehr so kaputt, aber wie gesagt, vertrage ich die Spülung überhaupt nicht. Werd mir jetzt eine andere holen. Hoffe, daß die Kombination wenigstens nicht so schlecht ist.

loveliness
    Besucher

ich kenne das mit den vielen proteinen. wenn eine spülung nicht gut ist einfach weg damit und was neues benutzen

Ja, aber welche?