Hallo,
meine Tochter hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, welche Gesichtscreme ihr bei sensibler, trockener, zu Unreinheiten neigender Haut empfehlen könnt.
LG Gundis
Hallo,
meine Tochter hat mich gebeten, hier mal nachzufragen, welche Gesichtscreme ihr bei sensibler, trockener, zu Unreinheiten neigender Haut empfehlen könnt.
LG Gundis
Hallo!
Also ich benütz im Moment die Avene Clean-Ac und find die ganz gut, ebenso die dazugehörige seifenfreie Waschcreme.
Die Clean Ac hatte ich auch mal, kann ich auch empfehlen. Von der Beschreibung, dass sie für die Haut nach einer Aknebehandling gedacht ist, würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Wichtiger als die Frage, welche Pflege es sein sollte, find ich die Frage, welche Reinigung es sein sollte.
Meine Empfehlung für die Reinigung: Martina Gebhardt Shea-RM oder die günstige Alternative die Balea Med Ultra sensitive RM.
Meine Tochter hat auch trockene Haut, die gerne zu Unreinheiten neigt und benutzt die Kombi Balea RM wie oben plus die Shea-Gesichtscreme von Martina Gebhardt (ultradünn aufgetragen). Ihr fehlt eben nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Fett und wenn sie nicht cremt, dann bekommt sie wieder vermehrt Pickel.
Als Reinigung kann ich auch noch weiße Tonerde oder Lavaerde empfehlen.
Sehr sanft aber gründlich.
was ich gut finde ist die hipp gesicht&körper creme. habe auch empfindliche haut.
Es muss nicht immer teuer sein: Balea reichhaltige Tagescreme für tagsüber, nachts die Intensivschutzcreme gegen unreine Haut aus der Young-Serie (vorher das cremige Waschpeeling). Hatte noch nie so reine Haut!
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Danke für eure Antworten!
Gruß Gundis
Im moment hab ich ein paar trockene blöde Stellen & da hilft mir die Calendula Gesichtspflege Creme von Bübchen immer total gut Hab auch sehr empfindliche Haut. Die Creme ist aber eher was für ab und zu, da sie schon arg reichhaltig ist und nur langsam einzieht..
mein Blog : bittersüßesLeben - Gedankenmüll einer Blondine| c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |