Ich weiß, es gibt schon so viele Threats aber irgendwie finde ich dennoch nicht das Richtige für mich und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab lange, dicke Haare (länger als BH Verschluss), Naturwellen, meine Naturhaarfarbe (Straßenköterblond) und Pflege meine Haare seit längerer Zeit Silikonfrei, aber irgendwie ist das Alles noch nicht so das Wahre.
Ich wechsel mein Shampoo (ich benutze es fast immer verdünnt und nur oben am Ansatz) regelmäßig, da wenn ich eins zu lange benutze immer Kopfhautjucken bekomme. Grad hab ich wieder gewechselt von Schauma 7-Kräuter zu Alverde gegen strapazierte Kopfhaut. Dieses mal hat das aber nix gebracht. Meine Kopfhaut juckt immer noch dauernd, nur kurz nach dem Waschen ist es ok. Aber meist gehts schon am nächsten Tag wieder los.
Ich versuche nicht so häufig zu waschen, allerdings fettet der Ansatz ziemlich schnell nach, also muss es trotzdem ca. alle 3 Tage sein. Die Spitzen sind relativ trocken. Hab grad ein ganzes Stück Spitzen abschneiden lassen müssen :( Aber auch weiter oben stehen ziemlich viele abgebrochene Haare überall ab.
Ich hab gelegentlich Haarkuren gemacht mit Ei, Honig, Joghurt und Öl, benutze jetzt aber meist aus Zeitgründen die Alverde Haarkur mit Granatapfel.
Also meine Probleme sind:
- juckende Kopfhaut
- kaputte Haare
- fettiger Ansatz
- trockene Spitzen
Was mach ich da am Besten? Ich bin langsam wirklich ratlos.
Ich seh hier immer Fotos mit so schönen, gesunden langen Haaren und meine sind so doof.