Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

AW: Haarpflege - Kopfhautjucken, trockne Spitzen, fettiger Ansatz, kaputte Haare

Ha, ich hatte das Guhl sensitiv und das Rosmarin in der Hand, aber dann das Rosmarin genommen. Mag Kräuter *g*. Aber die sind ja immer mal wieder im Angebot....

Knuddelmonster
    Besucher

AW: Haarpflege - Kopfhautjucken, trockne Spitzen, fettiger Ansatz, kaputte Haare

Das ist ja das Tolle...man kann dann immer wieder was Neues testen, hab letztens das Bier-Shampoo mitgenommen und war/bin hellauf begeistert. Ich mag den herben Duft und meine (dicken Haare) fühlen sich super an und haben trotz der Schwere Stand. *träum*

Igitt... Bier.. daran hab ich mal geschnuppert, aber ich mag absolut keinen Biergeruch, und wenn es nur Malzbier ist. Und schmecken tut mir auch nix davon.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Ha, ich hatte das Guhl sensitiv und das Rosmarin in der Hand, aber dann das Rosmarin genommen. Mag Kräuter *g*. Aber die sind ja immer mal wieder im Angebot....
    Das Sensitiv fand ich gar nicht gut. Hatte Kopfhautjucken davon.

Inventar Avatar von Anoia

Kopfhautjucken kenne ich, allerdings bedingt durch meine Psoriasis. Bei mir hilft ungemein Birkenextrakt (in Shampoo und Haarwasser) und tägliches Haarewaschen. Davon verschwindet nicht nur die Pso, sondern auch das lästige Jucken.

Eine Alternative zu normalen Shampoos ist (weiße) Lavaerde (Achtung: nix für Leute mit chemisch gefärbten Haaren!), entweder gekauft (z.B. Sante), da ist dann aber Alkohol drin, oder selber angerührt:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=19806

BJ-Einsteiger Avatar von leesha

ich habe leider auch seit jahren das problem mit fettiger kopfhaut und schuppen.
    weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll -.-
    aktuell benutze ich nach jedem haarewaschen das rosmarin-haarwasser von weleda. ich gebe es also ins handtuchtrockene haar. seitdem ist es wenigstens ein bisschen besser geworden.

mit seifen habe ich bisher eher schlechte erfahrung gemacht, aber vllt hab ich bis jetzt immer zu den falschen produkten gegriffen. als shampoo verwende ich aktuell das alterra shampoo für sensible kopfhaut. mit dem shampoo habe ich noch die wenigsten probleme...

wie lange nimmst du das von Alterra schon? Nach einigen Tagen fing leider meine Kopfhaut an zu brennen

Das Guhl tut der Kopfhaut gut, aber ich muss wohl ne Spülung dazu benutzen.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

BJ-Einsteiger Avatar von leesha

ich nehme das von alterra seit 2 monaten. am anfang hatte ich das gefühl, das es meiner kopfhaut sehr gut tut. seit einigen tagen fetten meine haare jedoch wieder extrem nach und das jucken ist auch stärker geworden
    hab mir gestern dann ein neues shampoo gekauft.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also, ich muss sagen, dass ich schauma gar nicht vertragen habe, kopfhaut jucken, extrem ausgetrocknete kopfhaut bis zum stirnansatz und die haare waren in den längen trocken und fettetn schnell, so erging es meiner mutter auch und meinem bruder. hab das problem auch bei anderen marken gehabt. nun benutze ich seit drei jahren nur noch friseur shampoos und meiner kopfhaut und meinen haaren gehts ganz gut. meiner ansicht sind es verschiedene inhaltsstoffe auf die man allergisch reagiert. ich weiß, dass viele schauma lieben, aber bei mir hat es den supergau ausgelöst, obwohl ich es in meiner kindheit oft benutzt habe.
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger Avatar von RikeK

Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit empfindlicher, juckender Kopfhaut und würde jetzt gerne mal ein Babyshampoo ausprobieren.
    Viele, auch NK Produkte sind allerdings genauso "scharf" wie die normalen Produkte, schwanke jetzt zwischen diesen beiden: Weleda Baby Calendula http://www.naturpflege.de/weleda-bab...00-ml.859.html
    und Babylove mildes Shampoo
    http://www.code***********/baby_kind/...es_Shampoo.pro
    was meint ihr?

Gahanaholic Avatar von anke101

Weleda hatte ich weiter oben schonmal erwähnt- mir hilft das zwischendurch immer ganz gut, wenn nichts mehr geht.
    Das ist auf jeden Fall mild.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Fortgeschritten Avatar von Butterfly0020

Hatte auch Probleme mit juckender Kopfhaut.Habe schon viel Shampoos probiert, von Schuppenshampoos habe ich schuppen bekommen und das Alverde Shamoo Birke/Salbei hat auch eine Zeit lang gewirkt aber vor 2 Wochen hat es wieder angefangen zu jucken. Habe mir bei alle-schöne-dinge.de die Aegyptus Shampooseife gekauft und jetzt zurzeit habe ich keine juckende Kopfhaut mehr. Bin neugierig ob es so bleibt

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Mit juckender Kopfhaut habe ich auch so meine Erfahrungen. Ich habe dann ca. anderhalb Jahre Haarseife benutzt, die hat alles wieder ins Lot gebracht. Dann habe ich einiges geschenkt bekommen und wieder normales Shampoo benutzt, das war nicht so der Renner und das Jucken fing nach einiger Zeit (Monate) wieder an. Den sprung zurück zur Haarseife habe ich nicht mehr geschafft. Seit 4 Wochen habe ich jetzt das Baumshampoo von Maienfelser in der Mache mit dem ich absolut zufrieden bin. Es hilft zwar nicht ewig gegen fettenden Ansatz (ich wasche alle zwei Tage), aber ich benutze viel seltener Condi und meine Kopfhaut liebt es. Stattdessen bürste ich meine Haare am abend vor dem Waschen (im Sommer kann ich mit nassen Haaren raus ;)) ordentlich durch um das Fett der Kopfhaut zu verteilen und anschließend mache ich noch ein paar Tropfen Öl rein. Thats it.

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit der Kopfhautkur von Murnauers gemacht?
    Weil ich kann von mir behaupten, dass sie mir rein garnichts bringt.. Finds auch nicht besonders einfach, die auf die Kopfhaut zu schmieren, das meiste landet eh in den Haaren...
    C'est ne pas une signature.

BJ-Einsteiger Avatar von Duront

diese ganzen tinkturen und haarwässerchen haben bei mir auch nichts gebracht (85% bleibt eh in der matte hängen).
    habe mir dann das nivea anti schuppen powershampoo for men gekauft und schon nach der 2. anwendung keine juckende kopfhaut oder schuppen mehr gehabt.
    das ganze noch silikonfrei und zu einem super preis.

Teichfrosch
    Besucher

Von juckender Kopfhaut kann ich auch ein Liedchen singen. Ich habe vieles durchprobiert, KK sowie NK. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mit einfacher CO am Zufriedensten bin. Die Kopfhaut juckt und spannt nicht mehr, Schuppen halten sich in Grenzen und meine eher trockenen Haare sind schön durchfeuchtet und weniger strohig. Ab und an wasche ich auch mit Shampoo (momentan Alterra), wenn ich meine, es "müsse" mal wieder sein. Ansonsten öle ich zwischendurch die Kopfhaut und natürlich gleich die Haare...meist über Nacht...mit Kokosöl.
    Was mir ebenfalls hilft ist, weniger zu kämmen. Meist lasse ich es gleich ganz sein, stecke die Haare hoch und "vergesse" sie einfach, nachdem ich sie entwirrt habe.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von RikeK Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit auch immer wieder Probleme mit empfindlicher, juckender Kopfhaut und würde jetzt gerne mal ein Babyshampoo ausprobieren.
    Viele, auch NK Produkte sind allerdings genauso "scharf" wie die normalen Produkte, schwanke jetzt zwischen diesen beiden: Weleda Baby Calendula http://www.naturpflege.de/weleda-bab...00-ml.859.html
    und Babylove mildes Shampoo
    http://www.code***********/baby_kind/...es_Shampoo.pro
    was meint ihr?
    Ich würd das von Rossmann nehmen (Babydream?). Das hat soweit ich mich erinnere sehr gute Incis. Außerdem enthälts nur wenig oder kein Glycerin. Das vertragen ja viele auch nicht. Ist dabei auch egal, ob du das Shampoo oder das günstigere Kopf bis Fuß Waschgel nimmst. Die nehmen sich nichts

Ich bin auch ne Leidgeplagte. Verwende seit ca 1 Jahr Seifen. Das Jucken wurd viel besser, nur jetzt komm ich damit i-wie auch nicht mehr klar Es bildet sich so ein Belag (fettige Schuppen?), der dann wieder zu Jucken führt. Dachte schon, es wär Kalkseife, aber weder Rinsen, noch Shampoowäsche zwischendurch löst das Problem.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hallo,

ich sitze hier wieder mir geröteter, juckender Kopfhaut und überlege, was ich jetzt machen soll....bis eben schien alles ok, dann hab ich meine Haare gekämmt und die Rötung gemerkt, vorsichtig massiert und es wurde schlimmer.
    Habe gestern gewaschen, mit alverde Birke/salbei und dem Volumenshampoo und da es jetzt schon öfter vorkam, vertrage ich es jetzt nach mehreren Jahren offensichtlich nicht mehr. Bzw meine Haare sind fettiger und ich brauche mehr shampoo, damits nicht strähnig aussieht (mache auch immer macadamia körperbutter vor dem Waschen auf die Kopfhaut).

Nun, soll ich jetzt schnell mit was anderem waschen, bzw vorher Creme/Öl auftragen, oder möglichst nicht waschen (der Ansatz ist so, dass er Morgen sicher wieder grenzwertig fettig ist, also tendiere ich zum Waschen, da Morgen evtl keine Zeit).

Achso, habe auch Psoriasis, aber seit ein paar Jahren zeigt die sich kaum noch, also Schuppen hab ich jetzt kaum.

Salzpeeling auf der Kopfhaut hab ich auch ne Zeit lang bei jeder Wäsche gemacht, hat meinen Haaren nicht geschadet, solche Mengen hab ich ja nicht genommen, aber bei schn geschädigter Kopfhaut wie heute würd ich das nicht nehmen.

Roxy
    Besucher

Ich würde da gar nicht massieren ... würde man bei geröteter Gesichtshaut ja auch nicht, oder? Die lässt man ja auch am besten in Ruhe ...

Alverde Shampoos haben meine Kopfhaut auch total gestresst, die gehen bei mir inzwischen gar nicht mehr! Ebenso andere NK Shampoos ... bin da jetzt wieder bei silifreier KK.

Und die Butter würde ich auch von der Kopfhaut lassen ... lieber atmen lassen statt zukleistern.

Vielleicht noch einmal mit KK Shampoo waschen, kalt ausspülen und dann nichts mehr damit machen. Einfach einige Tage komplett in Ruhe lassen, auch nicht bürsten.

Hatte ja auch lange Zeit Ärger mit der Kopfhaut und bin damit gut gefahren. Inzwischen ist alles prima und ich muss sogar weniger waschen ... hab eigentlich keine nennenswerten Probleme mehr.

Die Hydrotoxa (?) Feuchtigkeitslotion von La Biosthetique hilft bei mir übrigens super, wenns mal juckt. Sie ist eigentlich für "feuchte Kopfhaut" gedacht.

Ja, genau, massieren war nicht so gut. Aber ich hab jetzt doch erstmal wieder Körperbutter drauf getan, weil wenn meine Gesichtshaut so trocken und empfindlich ist oder meine Hände, dann ist das das einzige was hilft, vorher hab ich aber kurz mit Wasser gewaschen, wobei eigentlich alles vom Shampoo draußen sein müsste.

Jetzt überleg ich, welches Shampoo ich nehmen soll, also von NK lass ich mal alles weg, hätte hier noch das head and shoulders classic, eins von syoss ohne silikone usw, und ein Balea 2in1 sun, dass ich im Sommer täglich nutzen konnte, ohne das meine kopfhaut groß gelitten hat.

Nur wie man einige! Tage ohne kämmen/bürsten auskommen soll musst mir noch erklären ^^

Roxy
    Besucher

Naja, die unteren Haare vorsichtig entwirren und vielleicht leicht bürsten, aber eben nicht direkt an der Kopfhaut. Und die nächsten Tage hochgesteckt oder Flechtzopf tragen Das geht schon ... weniger bürsten und kämmen ist eh besser für die Haare.

Balea vertrag ich nicht, von Syoss und Head and Shoulders hab ich nix gutes gehört ... das ist jetzt meine subjektive Einschätzung, aber ich würde von allen drei die Finger lassen

Ich fahre mit Ultra Beauty von Garnier sehr gut. Das rote und das Kakao-Shampoo sind super und ohne silis (und kakao riecht so lecker ).

Hoffe, es hilft!

Fortgeschritten Avatar von _supermaus_

Hey Goldkirsche, was meinem Freund - der jahrelang Probleme mit juckender, roter und schuppender Kopfhaut half ist der Snakeoil Bar von Lush und das Soak and Float Shampoo... ich bin eigentlich kein grosser Fan von deren Haarpflegesachen (da überall sodium lareth sulfat enthalten...) - doch nach einem Durchtestmarathon (das waren wirklich Jahre des Suchens)- hat dies wirklich was gebracht...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Danke euch.

Achso ne ich kämme soweit ich weiß eh möglichst nicht an der Kopfhaut selber..aber ich hatte zb gestern gewaschen und dann nicht gekämmt sondern direkt geduttet und als ich den dann vorhon aufgemacht habe, waren die so fies und verknotet. Ich kämm auch immer ohne Ziehen, aber die Kopfhaut ist manchmal so empfindlich, dass sie es trotzdem merkt. Hochstecken ist da an sich auch nicht so toll, gibt (so wie ich das mache) nach ner Zeit immer Zug. Muss ich mal rum probieren.

Hab noch Tebamol Haarshampoo mit Teebaumöl gefunden, haltbar bis 2009..ist ja bei normalen Shampoos egal, aber ich weiß nicht, ob ich das trotzdem nehmen kann *noch immer mit Kur dasitzt*

BJ-Einsteiger Avatar von Cappuccetto
    Meine Laune...
    Confused

Uiui, arme Goldkirsche...
    Bloß kein Head and Shoulders in der Situation! Da gibts wirklich zu viele Horrorgeschichten... Zwar müssen die nicht stimmen, aber in so einer Situation sollte man nichts riskieren find ich. (hab übrigens früher auch ab und zu H&S verwendet, war aber nie so eine gute Idee... nur noch mehr Schuppen, dann eben weil das Shampoo die Kopfhaut ausgetrocknet hat...). Ich würd an deiner Stelle das Balea Shampoo nehmen, wenn du das doch früher gut vertragen hast.

Und zu der Schwierigkeit nicht zu Bürsten und die Haare in Ruhe zu lassen: Falls deine Haare schnell schlimm aussehen hilft dir vielleicht eine Mütze über die nächsten Tage? Ich hab da so ein dunkles Teil, das zwar hauptsächlich aus Löchern besteht (besser für die Kopfhaut, die kann dann atmen..), wo man aber ungepflegt aussehende Haare nicht sieht...
    Zum Bürsten hat eh schon jemand geschrieben: Vorsichtig entwirren. Vielleicht mit den Fingern von unten nach oben die Knoten lösen. Und eben flechten Dann verknotet nix weiter. Einfach am Abend flechten, damit schlafen, in der Früh neu machen usw.

Viel Glück!
    I'm thinking about leaving school, growing a beard and joining the circus.

Meine Laune...
    Confused

ups, da war ich wohl zu langsam... :-/

Roxy
    Besucher

Lass das mal lieber alles weg (Teebaumöl etc.). Haut heilt sich gut selbst ... ich kenn das, man will rumdoktern und alles schnell wieder in Ordnung bringen ... aber ich glaube es ist am besten, man lässt erstmal alles sein, beobachtet und schaut dann, was sinnvoll ist. Wahrscheinlich beruhigt sich deine Haut eh von allein.

Meine Kopfhaut mag übrigens keine nassen Dutts ... da "weicht" die Haut glaub ich von auf, zumindest trocknen meine Haare so langsam, dass der Dutt auch nach Stunden von innen noch nass ist. Vielleicht solltest du darauf auch (zumindest vorerst) verzichten. Lieber offen lufttrocknen lassen, dann kommt genug Luft an Haut und Haar

Danke auch dir, ich wusste nicht, dass es zu H&S so schlimme Geschichten gibt. In meiner Familie verwenden es einige, da hab ich nichts negatives gehört und ein Hautarzt von uns meinte auch, das wäre gut. Mir hat es früher gegen meine Psoriasis kaum geholfen (aber da ging auch einfach nichts, bei so nem Härtefall kann man nicht viel tun) und die letzen Male wo ich es jetzt zwischendurch genommen habe, war es auch ok. Ebenso wie das Syoss, dass ich einmal probiert habe.
    Und das von Balea hat halt gleichzeitig noch eine Spülung mit drin.

Ah ich kann mich gerade nicht zwischen teebaumöl, balea und syoss entscheiden.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

Ich würde wahrscheinlich das von Balea nehmen. Syoss ist mir ein wenig suspekt, gebe ich zu, ansonsten nimm es,wenn es für dich funktioniert.
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Meine Laune...
    Confused

Ich stimme auch für Balea Aber nur wenn in Ruhe lassen gar nicht geht.
    Eine andere Möglichkeit wäre doch vielleicht auch, erstmal nur mit Wasser zu waschen...

Danke, dann nehm ich Balea....nur mit Wasser geht nicht, hab ja schon die Körperbutter drauf, die wird nur mit Wasser nicht raus gehen.

Meine Laune...
    Confused

Und, Goldkirsche, ist es mittlerweilen besser geworden?

Die Körperbutter würd ich auch weglassen. Lieber Kokosöl auftragen. Das soll Wunder bewirken. Muss aber die unraffinerte, duftende Variante sein = Virgin Coconut Oil.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich finde mich im Threadtitel wieder

Habe mal wieder das Rausch Meeresalgen Fettstopp-Shampoo gekauft. Auf jeden Fall juckt die Kopfhaut weniger als bei Schauma und Lush, und es reinigt sie auch besser, das merke ich schon beim Waschen, dass besser das Fett löst. Bei mir kommt Jucken vermutlich wirklich durch irgendwelche Sebum-Rückstände, ich brauche was gut Reinigendes.

Meine eh schon trockenen Längen trocknen aber recht aus, da pampe ich nach dem Waschen einen ordentlichen Klecks Alverde Haarbutter rein, und spüle dann nochmal mit Wasser. Damit werden sie wieder gut gepflegt.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Danke auch dir, ich wusste nicht, dass es zu H&S so schlimme Geschichten gibt. In meiner Familie verwenden es einige, da hab ich nichts negatives gehört und ein Hautarzt von uns meinte auch, das wäre gut. Mir hat es früher gegen meine Psoriasis kaum geholfen (aber da ging auch einfach nichts, bei so nem Härtefall kann man nicht viel tun) und die letzen Male wo ich es jetzt zwischendurch genommen habe, war es auch ok. Ebenso wie das Syoss, dass ich einmal probiert habe.
    Und das von Balea hat halt gleichzeitig noch eine Spülung mit drin.

Ah ich kann mich gerade nicht zwischen teebaumöl, balea und syoss entscheiden.
    Für mich ein Grund es nicht zu benutzen. Die Stoffe der Spülung kelistern mit Sicherheit die Kopfhaut zu. Ich weiß nicht, was ne Kopfhaut mit ner Spülung soll.

Ich kämpfe auch öfter mit juckender Kopfhaut. Bei mir funktioniert Schauma Kräuter gut. Das wurde mir mal im Langhaarnetzwerk bei juckender Kopfhaut empfohlen.

Die Wäsche mit Balea war jedenfalls besser als vorher mit Alverde. Vollständig Lufttrocknen ging leider vorm Schlafen nicht, also hab ich sie noch leicht angeföhnt und dann am Oberkopf nen Flechtzopf gemacht. Hatte mich dann doch für nen Gammeltag entschieden, also konnte der so bleiben. Nur als ich dann gestern nen normalen Zopf wollte, lagen die Haare am Ansatz so doof, dass ich doch wieder mehr kämmen musste. Hätte sie gerne wieder gewaschen, da leicht fettig, aber den 1 Tag gings noch.

Weiß noch nicht, wie ich das nachher mache, hab kein neues Shampoo gekauft. Woher bekomm ich denn Kokos Öl? Habe hier nur normal, Raps und Olive oder so zum kochen und in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrung gemacht, ließ sich schwer auswaschen.

Zum Waschen werd ich dann wohl Syoss nehmen, mag eigentlich auch keine Spülung auf Kopfhaut/Ansatz und hatte das Balea nur für extrem Belastungen im Sommer.

Würde gerne mal wissen, ob es ein gutes veganes Shampoo gibt, dass nicht so austrocknend ist wie die NK von Alverde. Denke Alterra ist auch nicht viel besser.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Die Wäsche mit Balea war jedenfalls besser als vorher mit Alverde. Vollständig Lufttrocknen ging leider vorm Schlafen nicht, also hab ich sie noch leicht angeföhnt und dann am Oberkopf nen Flechtzopf gemacht. Hatte mich dann doch für nen Gammeltag entschieden, also konnte der so bleiben. Nur als ich dann gestern nen normalen Zopf wollte, lagen die Haare am Ansatz so doof, dass ich doch wieder mehr kämmen musste. Hätte sie gerne wieder gewaschen, da leicht fettig, aber den 1 Tag gings noch.

Weiß noch nicht, wie ich das nachher mache, hab kein neues Shampoo gekauft. Woher bekomm ich denn Kokos Öl? Habe hier nur normal, Raps und Olive oder so zum kochen und in der Vergangenheit nicht so gute Erfahrung gemacht, ließ sich schwer auswaschen.

Zum Waschen werd ich dann wohl Syoss nehmen, mag eigentlich auch keine Spülung auf Kopfhaut/Ansatz und hatte das Balea nur für extrem Belastungen im Sommer.

Würde gerne mal wissen, ob es ein gutes veganes Shampoo gibt, dass nicht so austrocknend ist wie die NK von Alverde. Denke Alterra ist auch nicht viel besser.
    Kokosöl gibts im Reformhaus oder Bioladen. In Schraubgläsern (ist fest bei Zimmertemperatur).

Du könntest das Urtekram No Perfume sonst noch probieren. Das hat schöne Incis. Hat bei mir nur nicht wegen dem Glycerin geklappt.

Meine Laune...
    Confused

Wenn du ein veganes Shampoo suchst, es aber nicht unbedingt NK sein muss (hab ich dich da richtig verstanden?), schau dir doch nochmal die Balea Sachen durch. Da sind viele vegan, obwohl sie das Zeichen nicht haben. Auf der DM-Seite steht ja bei jedem (Balea-)Produkt dabei, ob es vegan ist oder nicht.

Ich muss sagen, ich vertrau dem dann auch ohne Vegan-Zeichen...

Was davon aber speziell für sensible Kopfhaut geeignet ist, kann ich leider nicht sagen...

Ich war jetzt zufällig im dm gewesen und hab mir das Angebot mal angsehen, leider hatte ich eure Empfehlungen nicht mehr im Kopf.
    NK hab ich mal komplett ausgeschlossen, auch von anderen Marken (gibts jetzt z b neuvon lavera) weil ich Angst habe, dass die genauso sind wie das, was ich nicht vertragen habe. Incis lesen bringt leider nichts, habe zb bei einigen Alverde Shampoos Alkohl ganz hinten stehen, bzw wenns auf deutsch und englisch da stand, stand da zb nur Alcohol und dann aber auf deutsch alkoholisch wässriger Auszug oder sowas...

Hab jetzt eins von Balea genommen, hab erst zu hause gemerkt, dass es mit Perle ist, aber ok zu spät...das war beim Waschen heute auch ganz ok. Aber ich glaube meine Kopfhaut ist zu trocken, wenn ich wie die letzten 2 Wäschen die Kur weglasse...ich schau morgen mal, obs hier Kokosöl gibt. Danke.

Edit: Hab kein Kokosöl bekommen heute. Momentan ists echt schlimm, nicht so rot wie mit dem nk shampoo, aber dafür total trocken, liegt bestimmt am weglassen der creme, also nehm ich die morgen wieder, bis ich kokosöl finde.
    Geändert von Goldkirsche (14.11.2012 um 04:37 Uhr)

Da bin ich wieder, immer noch mit dem selben Problem, leider.

Mittlerweile war ich natürlich damit beim Hautarzt. Dieser hat sich das kurz angesehen und meinte ich hätte ein Ekzem. Fand ich seltsam, weil diese kleinen roten Stellen hatte ich nur unten am Hinterkopf, das jucken g.T. am vorderen Oberkopf. Aber ok, habe die Creme dagegen genommen, war mit etwas Cortison. So ne dickflüssige Creme ist natürlich nicht so leicht zu verteilen und hat die Haare direkt sehr fettig aussehen lassen, da ich aber dachte, tägliches Waschen wäre schlimmer, habe ich die Creme nur alle 2 Tage genommen und etwas mehr als 2 Wochen statt den verordneten 10 Tagen.

Wurde dann auch etwas besser, wobei die roten Stellen blieben. Habe die Creme jetzt abgesetzt und werde wenn ich Zeit habe nochmal zum Arzt gehen.

Momentan ist es sehr schlimm, habe ein anderes shampoo genommen, dass ich noch von früher hatte, Eucerin urea aus der Apotheke. Aber hab wohl viel zu viel genommen, deswegen waren meine Haare und Kopfhaut jetzt sehr fettfrei und das jucken wieder da.
    Werde jetzt mal etwas Kokosöl drauf machen und dann wieder mit dem Eucerin, aber diesmal weniger waschen.

BJ-Einsteiger

Hallo Goldkirsche,

ich hatte ähnliche Probleme mit der Kopfhaut, hatte bereits verschiedene Shampoos probiert (auch NK) und nichts hat geholfen. Dann entdeckte ich Seba Med Every-Day Shampoo für mich. Trockene Kopfhaut und dadurch bedingter Juckreiz sind so gut wie weg. Im Moment, durch die trockene Heizungsluft, ist sie zwar wieder etwas trockener. Jedoch kein Vergleich zu vorher. Benutze das Shampoo schon über 1 Jahr. Es kostet bei dm um die 4 Euro. Hast du das schon probiert? Wenn nicht, denke ich dass es einen Versuch Wert wäre.

LG,
    farfallina (die seit heute neu hier ist)