Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 85
    Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: Haarpflege - Kopfhautjucken, trockne Spitzen, fettiger Ansatz, kaputte Haare

Hallo Farfallina,

herzlich Willkommen hier im Forum .

Danke für den Tipp, das Shampoo habe ich noch nicht probiert. Werde mir dsas mal ansehen, das eucerin was ich jetzt habe ist mit ca 11 € nämlich sehr teuer und fast leer.

BJ-Einsteiger

AW: Haarpflege - Kopfhautjucken, trockne Spitzen, fettiger Ansatz, kaputte Haare

Hallo Goldkirsche,

vielen Dank :). Wie gesagt, bei mir hat es zu einer erheblichen Verbesserung geführt. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir genauso gut wirkt! Wenn du es probierst, würde ich mich über dein Feedback sehr freuen.

Ay-Lee
    Besucher

Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Und zwar, das könnte jetzt lang werden, bin ich seit ein paar Wochen nur noch am Verzweifeln was meine Haare angeht.
    Zur Vorabinfo: ich habe eine Allergie auf Kokos (daher fallen alle Shampoos damit für mich raus) und anscheinend habe ich eine (klingt ganz toll...^^) übermäßige Talgproduktion auf der Kopfhaut -> schnelles Fetten der Haare ist also bei mir "normal".

Ich habe vor einigen Wochen die Pille abgesetzt und wumms schon hatte ich das Problem. Meine Haare sehen nach einem Tag schon furchtbar aus! Bis zu dem Punkt bin ich mit dem Head&Shoulders für empfindliche Kopfhaut und alle zwei Tage waschen super zurecht gekommen. Hin und wieder habe ich das Herzsamenshampoo von Rausch benutzt aber auch damit ist kein nennenswerter Unterschied zu erkennen.
    Aktuell benutze ich das Anti-Shuppen fettiges Haar Shampoo von Pantene pro-V und habe den Eindruck, dass meine Haare fast noch schlimmer nachfetten als mit dem H&S. -.-
    Dazu kommt, dass meine Haarlängen eher trocken sind und ich, wenn ich danach gehen würde, alle 4 Tage waschen könnte. Aber der Ansatz (und mein Pony) gehen wirklich kaum einen zweiten Tag.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich mir morgen im DM/Müller mal bei den Shampoos noch näher anschauen sollte?

BJ-Einsteiger

Also ich vertrage die Alverde Shampoos ja überhaupt nicht!! Hatte mal das mit Birke-Salbei, eben wegen Kopfhautjucken, aber dadurch ist es nur noch schlimmer geworden. Besser wurde das erst als ich auf das ****** Sensinol Shampoo umgestiegen bin. Hab normalerweise auch sehr schnell fettigen Ansatz (liegt aber daran dass meine Kopfhaut wahrscheinlich schon dran gewöhnt ist täglich gewaschen zu werden) Also den 2. Tag überstehe ich nur dann ohne waschen wenn ich sie straff zurückbinde sodass mans nicht sieht, aber offen geht gar nicht. Da müsste ich mal eine Entwöhnungskur machen (mein Hautarzt meinte mal ich soll die Haare max. 2x die Woche mit Shampoo waschen -iiiigitt!)

Aber sonst tut das Sensinol eigentlich nix für die Haare selbst. Da muss man halt zusätzlich gut pflegen.
    Und gegen das Ziepen nach dem waschen: Hab mir einen Tangle Teezer zugelegt, da geht das frisieren nach dem Waschen schon um einiges weniger schmerzhaft von der Hand!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Ay-Lee Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung.

Und zwar, das könnte jetzt lang werden, bin ich seit ein paar Wochen nur noch am Verzweifeln was meine Haare angeht.
    Zur Vorabinfo: ich habe eine Allergie auf Kokos (daher fallen alle Shampoos damit für mich raus) und anscheinend habe ich eine (klingt ganz toll...^^) übermäßige Talgproduktion auf der Kopfhaut -> schnelles Fetten der Haare ist also bei mir "normal".

Ich habe vor einigen Wochen die Pille abgesetzt und wumms schon hatte ich das Problem. Meine Haare sehen nach einem Tag schon furchtbar aus! Bis zu dem Punkt bin ich mit dem Head&Shoulders für empfindliche Kopfhaut und alle zwei Tage waschen super zurecht gekommen. Hin und wieder habe ich das Herzsamenshampoo von Rausch benutzt aber auch damit ist kein nennenswerter Unterschied zu erkennen.
    Aktuell benutze ich das Anti-Shuppen fettiges Haar Shampoo von Pantene pro-V und habe den Eindruck, dass meine Haare fast noch schlimmer nachfetten als mit dem H&S. -.-
    Dazu kommt, dass meine Haarlängen eher trocken sind und ich, wenn ich danach gehen würde, alle 4 Tage waschen könnte. Aber der Ansatz (und mein Pony) gehen wirklich kaum einen zweiten Tag.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich mir morgen im DM/Müller mal bei den Shampoos noch näher anschauen sollte?
    Du solltest auf jeden Fall mild reinigen. Finger Weg von Shampoos für fettige Haare.
    Du könntest dir mal das Babydream Shampoo von Rossmann anschauen. Babylove hat glaube ich ein Pendant, babydream fand ich aber besser.

Ansonsten gäbe es noch sowas wie Heil-/Wascherde oder ganz alternativ mit Ei oder Natron
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen