Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Sockenkringel

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Sockenkringel

So, ich hoffe ihr kennt dieses Problem.

Da hat man Zuhause Socken an, weil man nicht Barfuß rumlaufen mag oder hat sogar draußen erst ne lange Hose an und Socken, weil es zunächst kühler ist.

Aber dann geht es wieder raus oder man geht Abends weg und man zieht nur ein Kleid, nur einen Rock, nur eine Leggings an und dazu höchstens Füßlinge oder eben auch mal im Sommer nur Schlappen/Flipflops.

Schön und gut. Aber was sieht man da oben am Bein? So doofe Kringel und Abdrücke von den Socken.
    Rötliche Abdrücke, sodass jeder weiß dass man zuvor noch Socken trug.

Mich nervt das tierisch und ich habe schon überlegt woran es liegen könnte - Es liegt nicht daran, dass die Socken zu eng sind denn ich habe es egal wie weit und bequem die Socken sind.
    Liegt es am Material?

Was könnte man sonst noch machen?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Sockenkringel

Hast du sonst auch schnell Abdrücke, z. B. von der Unterwäsche? Ich glaube, manche sind da einfach empfindlicher als andere Sprich: bei manchen sieht man nichts oder nicht lange, egal, wie es einschneidet und bei anderen sieht man halt ALLES.
    Hast du mal so Diabetikersocken ausprobiert? Die sind ja besonders weich und ohne Abschlüsse.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Hast du sonst auch schnell Abdrücke, z. B. von der Unterwäsche? Ich glaube, manche sind da einfach empfindlicher als andere Sprich: bei manchen sieht man nichts oder nicht lange, egal, wie es einschneidet und bei anderen sieht man halt ALLES.
    Hast du mal so Diabetikersocken ausprobiert? Die sind ja besonders weich und ohne Abschlüsse.
    Ja, ich bin da generell empfindlich :/ Ich habe Morgens manchmal sogar Abdrücke von meinem Bett!
    Mann, bin ich ne Prinzessin auf der Erbse :D

D.h man kann nichts dagegen machen wenn man eine Haut hat auf der man alles sieht?

BJ-Einsteiger

Mehr trinken kann auch helfen. Wenn man zu wenig trinkt ist die haut nicht so elastisch und lässt sich leichter eindrücken... Ich merkt immer morgens am Kissenabdrück in meinem Gesicht, ob ich zuwenig getrunken hab

Was ich immer mache ist, dass ich das bündchen vom rocken nachaußen umschlage, hilft ganz gut
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Das ist ganz normal. Ein Fotograf, der auch viel Aktfotografie macht, hat mir mal erzählt, dass er die Modelle darauf vorher immer speziell hinweist, weil es ewig dauert, bis Sockenabdrücke verschwinden und das auf erotischen Aktfotos nicht so super rüber kommt...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar

Bei Photoshop verschwindet es schnell ;)

Mir sind Sockenkringel noch nie aufgefallen. Weder bei mir, noch bei anderen. Vielleicht wieder ein Problem, welches einen selbst am meisten beschäftigt.

Was helfen könnte sind auch Füßlinge daheim, vielleicht hilft es dir, wenn der Abschluss des Sockens sehr weit unten ist?!

Experte Avatar von Manuela26

Das hatte ich früher auch. Mittlerweile ist dieses Phänomen verschwunden aber warum weiß ich nicht Was sich bei mir in den letzten Jahre geändert hat, ist die Ernährung und mein Trinkverhalten. Ernähre mich mittlerweile fast vegetarisch und sehr gesund. Ich achte halt, was ich esse. Seit Jahren keine Fertigprodukte mehr, alles wird selbstgekocht. Ja und trinken tu ich auch viel seit, ich schätze mal 1/2 Jahr. Also kann es schon sein, dass es an dem liegt...