Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Einfache Hochsteckfrisur/Dutt für Alltag

Hallo,

So oft sehe ich Mädchen mit einfach hochgesteckten Haaren...ein einfacher Dutt.

Er sieht nich kompliziert aus und man sieht ihn überall: In der Bahn, in der Uni usw wenn so viele diese einfachen hochgesteckten Haare haben, dann kann es keine komplizierte Frisur sein.

Schön und gut. Aber ich bekomme es einfach nicht hin!

Ich mache mir einen Pferdeschwanz und stecke das Ende noch einmal durch...klippe ihn mit Haarnadeln fest aber immer folgendes Problem:

Es bildet sich bei mir so ein Ei! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich bekomme den Dutt nicht wirklich nach oben sondern nur nach unten dass er runter hängt...so richtig hoch bekomme ich ihn nicht, ohne dass meine gesamten unteren Haare so ein komisches Ei bilden!

Und wenn ich meine Haare hinten mit ganz viel Klammern feststecke, dann quillen meine Haare so komisch seitlich über und ich habe seitlich ein "Ei".

Ich bekomme es nie so hin, dass meine ganzen Haare gerade und gleichmäßig liegen und oben der Dutt ist!

Wisst ihr was ich meine und wie man dem entgegenwirken kann?

kontext
    Besucher

AW: Einfache Hochsteckfrisur/Dutt für Alltag

Ich bin mir nicht ganz sicher, was deine Zielfrisur ist.

Es gibt viele verschiedene Arten von Dutts. Die meisten Maedels werden wohl keinen klassischen Dutt haben, sondern einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz oder sonstwas laessig Hingewurschteltes.

Ein Dutt im Cinnamonprinzip, also Pferdeschwanz fassen, kordeln und aufschnecken, haelt tatsaechlich zumeist kaum bloss ueber Haargummi, siehe da: http://www.thq-ballett.de/background/dutt/dutt.htm
    Andere Moeglichkeiten waeren Flexi8, evtl. Hairscroos, Haarstaebe, Forken.. reinschieben.

Kannst du das evtl bildlich erlaeutern?

kontext
    Besucher

Vielleicht hilft dir die Seite von Kupferzopf ja auch weiter:

http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Dutts.htm

Halb durchgezogener Pferdeschwanz: Das haengt je nach Haarbeschaffenheit schon immer irgendwie bloede. Wenn es das ist, was du moechtst, dann versuch mal: einen Pferdeschwanz zu machen, aber beim letzten Mal Durchziehen den Schweif auf halber Strecke stecken zu lassen - statt durchzuziehen und dann das Ende reinzustopfen. Vielleicht ist das schon der ganze Zauber.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was deine Zielfrisur ist.

Es gibt viele verschiedene Arten von Dutts. Die meisten Maedels werden wohl keinen klassischen Dutt haben, sondern einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz oder sonstwas laessig Hingewurschteltes.

Ein Dutt im Cinnamonprinzip, also Pferdeschwanz fassen, kordeln und aufschnecken, haelt tatsaechlich zumeist kaum bloss ueber Haargummi, siehe da: http://www.thq-ballett.de/background/dutt/dutt.htm
    Andere Moeglichkeiten waeren Flexi8, evtl. Hairscroos, Haarstaebe, Forken.. reinschieben.

Kannst du das evtl bildlich erlaeutern?

Ja soetwas meine ich, nur nicht ganz so "brav" sondern schon etwas "unordentlicher"...wenn man bei Youtube "messy bun" eingibt dann geht es etwas in die Richtung, allerdings sind mir die bei den Youtube-Tutorials teilweise etwas zu "messy"
    Also ich meine ein Zwischending zu diesem hier und den ganz "messy buns".

Eigentlich so: http://www.youtube.com/watch?v=7oZCUHFuoPc

Aber bei mir fängt das Problem ja schon mit dem Pferdeschwanz an: Die unteren Haare "hängen so durch" und der hängt bei mir total schlapp.

Ich frage mich z.B wie sie den Pferdeschwanz auf dem Bild da hinbekommt...der ist so "oben" bei mir hinge der und wie gesagt hinten die Haare die so rausquillen wie ein Ei.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Du könntest dir ein breites Zopfgummi nehmen, dann die Haare über Kopf zum Pferdeschwanz damit zusammen binden und dann die Haare um das breite Zopfgummi wickeln und mit einem dünen Zopfgummi fest machen

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forenkönigin Avatar von linni

ich glaube, das zauberwort heißt toupieren natürlich nicht im wilden achtziger jahre stil, aber leichtes antoupieren hilft gegen das "überhängen" des dutts.
    die bloggerin keiko lynn trägt oft einen schönen dutt, wenn du durch ihren blog klickst, siehst du den häufig. kürzlich hat sie erst ein tutorial dazu gemacht:
    http://www.keikolynn.com/2011/05/hai...messy-bun.html
    die raushängenden spitzen kann man auch um das haargummi wickeln und mit klammern feststecken.

kontext
    Besucher

Ah ja, gute Idee. Ich habe auch oft fuer Messylook antoupiert und finde es nicht so haarschaedigend, solange man nicht grad literweise Stylingmittel dazusprueht.

Edit.. wie "Keiko". Also das Spray wuerd ich persoenlich einfach weglassen und statt der Buerste eher einen Kamm nehmen.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

am besten gefällt mir die anweisung "Jetzt Haarspray auf die Kopfhaare aufsprühen ... "

und keine sorge jezebel, so viele nadeln sind für eine alltagsfrisur nicht nötig. musst natürlich auch nicht so streng anziehen wie die primaballerinas. selbst bei meinen schweren haaren hält der cinnamonbun ohne vorher einen pferdeschwanz gemacht zu haben, einfach gleich eindrehen - brauche dann allerdings scroos oder ein dickes festes (samt)gummi.
    kupferzopf-anleitungen sind genial, dort hab ich auch viel abgeschaut.

warst du schon erfolgreich?

lg kasssandra
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011