Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte

AW: Kokosöl - gut oder austrocknend?

Ich benutze ein wenig kaltgepresstes Kokosöl oft als Leave-In nach dem Haarewaschen. Meine Haare mögen dieses Öl sehr.
    Ich habe auch andere Öle für die Haare getestet, aber Kokosöl gefällt mir am besten.
    Meine Haare sind eher fein, und sehen mit anderen Ölen schnell fettig aus, mit Kokosöl aber nicht so schnell.

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    kokosöl eignet sich auch als mildes deo. da ist ne fettsäure drin, die das wachstum der schweißgeruch-bakterien behindert - also kann frau sich kokosöl wunderbar nach der rasur unter die achseln schmieren ist jetzt nicht DAS mega-deo, aber sehr angenehm.

Siehste woll. DAS hab ich bisher auch noch nicht versucht..
    Sollt ich mal wagen, Kokos lieb ich ja total. Ich kaufe in unserem Biolädchen immer das hier für meine Mähne: http://www.oelmuehle-solling.de/inde...mart&Itemid=51

Inventar Avatar von Shamandalie

ich hab mir gestern endlich mal wieder das kokosöl von logona geholt. meine haare lieben es! und der duft...

BJ-Einsteiger

Als bekennende Bounty Süchtige liebe ich natürlich auch Kokosöl in den Haaren
    Allerdings mache ich mir auch ab und zu eine Olivenöl Packung, seitdem bin ich Schuppen los

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Noch ein Fan von Kokosöl!

Entweder ich geb es auf's angefeuchtete Haar oder über ein Leave-in (was auch ins angefeuchtete Haar kommt). So sehen meine Locken schön saftig aus.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger

Ich habe mir das Logona Kokosöl auch gekauft, habe es im trockenen Haar verteilt un bin dann schlafen gegangen, am nächsten Morgen hab ich es ausgewaschen und ich hatte noch NIE so schöne Haare!!

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Lynn-Marie Beitrag anzeigen
    Ich kaufe in unserem Biolädchen immer das hier für meine Mähne: http://www.oelmuehle-solling.de/inde...mart&Itemid=51
    Das kenn ich auch, ist sehr gut!

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

mein logona kokosöl ist auch fast leer, als nächstes werde ich mir auch mal das kokosfett aus dem lebensmittelbedarf holen. hatte auch schon überlegt, dass es ja günstiger wäre und in der küche wollt ich es auch schon immer probieren das logona ist halt handlich und damit praktisch auf reisen, aber man kann sich ja auch was umfüllen...

ansonsten macht es auch meine, von der struktur eher rauhen haare schön weich. ich gebe es meistens abends in die haare, natürlich nicht zu viel, und am nächsten morgen sind sie soo seidig .

BJ-Einsteiger

Ich glaube Olivenöl ist am bestem für die Haare, wenn man sich schon Öl in die Haare schmieren muss dann sollte das schon Ölivenöl sein.
    Aber ich würde kein herkömliches benutzen, also am besten ein Bio-Öl oder wenn man im Urlaub ist aus den Süden ein sehr gutes mitbringen....!!!!!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

wenn man sich schon Öl in die Haare schmieren muss dann sollte das schon Ölivenöl sein.
    Wie kommst Du denn zu dieser Aussage?
    may contain nuts

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Meine Haare hassen Olivenöl, sind aber sowieso sehr anspruchsvoll, was Öl anght, die meisten wirken kontraproduktiv.
    Super froh jedoch bin ich mit dem Kokosöl

Auch Sesam scheint bei mir zu funktionieren.

Was Kokos angeht: ich hab mir letztens bei Bio Supermarkt deswegen auch mal mehr gegönnt. Das Logona Öl und 2 Monoi Öle in verschiedenen Duftrichtungen
    Bin total begeistert.

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe mir heute das Kokosöl von Logona bestellt. Das ist meine absolute Öl-Premiere! Bin schon sehr gespannt wie und ob es wirkt. Werde einfach mal probieren, wie es am besten funktioniert. Ich hoffe, es ist morgen schon da, dann kann ich es am Sonntag vor dem Haare-Waschen testen...

kontext
    Besucher

SouthBeauty, lies dich doch mal ein bisschen bei Olionatura ein. Vielleicht wirst du ja doch noch auf andere Öle neugierig. :)

Vielen hier ist Olive schlichtweg als Leave In zu zäh und klebrig. Es ist aber richtig, dass oft gesagt wird, man solle für die Haare Öle mit hohem Anteil an Ölsäure wählen, ich vermute, darauf wolltst du hinaus, nicht?

Kokos ist dafür hochspreitend und soll das einzige Fett sein, bei dem ein Einziehen ins Haar unter wissenschaftlichen Bedingungen beobachtet werden konnte. Die Studie dazu kenne ich nicht, aber das ist eine Erfahurng, die viele teilen, deswegen ist es so beliebt. Ich habe jetzt an die dreissig typischen und weniger typischen Haaröle durch, etliche davon wesentlich "exklusiver" als Kokos oder Olive oder Sesam (auch eine Erfahrung, die hier viele teilen), und das gute alte Kokos hat sie alle geschlagen, dicht gefolgt von Shea nilotica.
    Olivenöl funktioniert bei mir hingegen gut als Prewash-Kur.

Aber wenn Olive bei dir so gut funktioniert, ist das natürlich toll.

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Meine Haare hassen Olivenöl, sind aber sowieso sehr anspruchsvoll, was Öl anght, die meisten wirken kontraproduktiv.
    Super froh jedoch bin ich mit dem Kokosöl

Auch Sesam scheint bei mir zu funktionieren.

Was Kokos angeht: ich hab mir letztens bei Bio Supermarkt deswegen auch mal mehr gegönnt. Das Logona Öl und 2 Monoi Öle in verschiedenen Duftrichtungen
    Bin total begeistert.
    ebenso

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich hab mir heute in unserem Bioladen kaltgepresstes Kokosöl besorgt. Bin schon gespannt, wie meine Haare das mögen.

Meine Laune...
    Happy

Wie willst Du es denn verwenden, als Leave-in oder als Prewash-Kur? Wenn Du's als LI verwenden willst: voooooooooooooooooooorsichtig dosieren!
    Grad am Anfang nimmt man gern VIEL zu viel.
    may contain nuts

~active~LWB~
    Besucher

Ich hab mir heute auch im Bioladen das Kokosöl geholt. Wie lagert ihr das? Wie normales Öl - trocken, dunkel, nicht zu kalt, nicht zu warm?

OK, lesen hilft. Auf dem Glas steht "Kühlschrank".
    Geändert von ~active~LWB~ (14.01.2012 um 08:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    SouthBeauty, lies dich doch mal ein bisschen bei Olionatura ein. Vielleicht wirst du ja doch noch auf andere Öle neugierig. :)
    Hi, ja ich wollt jetzt nicht als Olivenöel fanatiker darstehen, ihr habt schon recht, natürlich sind auch andere Öle von sehr guten Qualität, für Haare oder nicht....
    Ich hatte halt sehr gute Ergebnisse mit dem Olivenöel. Ich hatte sehr trockene Kopfhaut, habe vieles probiert aber nichts hat geholfen. Das Olivenöl hat mir dann sehr geholfen.
    Ich habe keine trockene Kopfhaut mehr, meine Haare sehen sehr gesund aus und strahlen so stark, dass ma blind wird............

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Irgenwie komisch, dass hier bei so vielen das Kokosöl so hoch gelobt wird. Ich hatte mir das Kokosöl aus dem Reformhaus mal gekauft und meine Haaren mochten es überhaupt nicht. Egal ob ich extra wenig oder mal etwas mehr genommen habe. Es hat überhaupt keine Wirkung gehabt und meistens waren dann nach dem Waschen die Spitzen sogar richtig trocken.
    Andere Öle funktionieren dagegen wunderbar. Besonders zusammen mit Aloe Vera Gel.

Noki
    Besucher

Ich mag Kokosöl und seit neuestem auch Arganöl.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute auch im Bioladen das Kokosöl geholt. Wie lagert ihr das? Wie normales Öl - trocken, dunkel, nicht zu kalt, nicht zu warm?

OK, lesen hilft. Auf dem Glas steht "Kühlschrank".
    tatsächlich? Ich lagere es einfach bei meinen Kosmetikartikeln im Badezimmerschrank. Ich hab mein Fläschen jetzt aber innerhalb von 3 Wochen aufgebraucht. Wenn man es über Monate dort lagert wird es eventuell schon schlecht.

Du brauchst doch bestimmt eine ganze Weile um es zu schmelzen oder?

kontext
    Besucher

Same here. Großes Vorratsglas im Kühli, kleine Abfüllung fürs LI im Badschrank.
    Schlecht wird Kokosöl so schnell nicht (als dass es "kippt" bzw. ranzt sich irgendwelche ungesättigsten Fettsäuren verlören), aber wenn man wie ich ins LI mit den Finger reinlangt und den Topf dann so stehen lässt bringt man natürlich Bakterien rein.

@Melle, meine Haare kamen auch lange gar nicht mit Kokos klar. Bei mir lag es allerdigns erst an Silikonresten, später an einer Mische aus PHF-Buildup und allgemein viel zu strapaziertem Haar, das mit puren Ölen generell total überfordert war. Das Ergebnis war dann so eine unschöne Mischung aus Trocken- und Strähnigkeit. Dafür funktioniert bei mir jetzt z.B. Brokkoli nicht mehr so gut wie vorher. Öle wie Argan, Jojobawachs, Mandel/Aprikosen/Pflaumenkern usw. liegen alle irgendwo diffus dazwischen.. Da spielen so viele Faktoren um das Eigenhaar mit, dass man wohl nicht ums Testen rumkommt, also du hast schon recht, Kokos funktioniert nicht bei jedem.
    Aber vielen ;)

Ich brauche jetzt auch noch meine geliebte Shea n. auf und konzentrier mich nur noch auf Kokos.
    Geändert von kontext (19.01.2012 um 16:33 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Jenna Mourey ist auch Kokosöl-Fan (und hat über ihre Liebe zum Kokosöl gebloggt).
    may contain nuts

Inventar Avatar von Hanami

Hallo zusammen,

benutze auch das Logona Kokosöl, das Brokkolisamenöl hört sich auch interessant an, wo habt ihr das denn her? Internet bestellt? Oder gibts das auch so zum kaufen?

LG Hanami

BJ-Einsteiger Avatar von July

Ich hatte immer Probleme mit strohigen oder struppigen Haaren, egal wie intensiv ich sie gepflegt habe. Seit ein paar Monaten benutze ich nun kaltgepresstes Kokosöl als Leave-In. Zuerst merkte ich wochenlang keinen großen Unterschied, habe aber weitergemacht weil ich es als natürlichen "Festiger" echt gut fand. Mittlerweile muß ich sagen daß meine Haare nie so geschmeidig und zart und glänzend waren. Das Öl scheint wirklich zu funktionieren.

Als Handpflege, Körperöl, Lippenpflege und im Kaffee ist es auch super!

Meine Laune...
    Happy

Im Kaffee?
    may contain nuts

In meiner Lieblings Cocktailbar haben sie auch einen Exotic Kaffee mit Kokosaroma. Der ist leeeecker. Aber viel zu teuer

Meine Laune...
    Happy

Hmmm... Klingt interessant. *zum Kokosöl schiel*
    may contain nuts

Meine Laune...
    Happy

Okay, ich hab es ausprobiert und es ist AWESOME!!!!
    Ich werde nie wieder Kaffee ohne nen Teelöffel Kokosöl trinken.

Hab jetzt übrigens neues Kokosöl aus dem Reformhaus, von Vitaquell. Das riecht und schmeckt göttlich und wird nicht nur im Kaffee, sondern auch in meinem morgendlichen Sojamilkshake verwendet.
    Ach ja, und meine Haare lieben es auch, das ist ja die Hauptsache.

Hilfe, ich fress meinen Haaren ihre Pflege weg! (Normalerweise ist es ja eher andersrum...)
    may contain nuts

Super daß wir Dich damit anfixen konnten!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Noki
    Besucher

Wie genau funktioniert das mit Kokosöl und Kaffee? Trinkt ihr schwarzen Kaffee oder mit Milch? Und was für Kokosöl kann ich dafür benutzen? Geht das von Wolkenseifen oder von Logona dafür?

Also ich trinke meinen Kaffee schwarz und tue circa 1/2 TL Kokosöl mit rein. Die Fettschicht sieht zwar etwas komisch aus auf dem Kaffee aber ich vertrage keine Kuhmilch und finde daß das Öl ein super Ersatz ist.
    Ich habe mein Öl aus der Lebensmittelabteilung... keine Ahnung ob man das Logonaöl auch essen kann?

ah wie toll, dass der Tipp angekommen ist

ich bin mir ziemlich sicher dass sich das Logona nicht eignet. Da sind ja auch ätherische Öle drin. Wolkenseifen weiß ich jetzt nicht. Aber es sollte auf jeden Fall reines, lebensmittelechtes, Kokosöl sein.

In der Küche haben wir noch das hier stehen, ist auch ganz lecker im Kaffee:

http://www.kaffee-timm.de/WebRoot/St...Monincocos.jpg

ach ja und ich trinke Kaffee mit viel Milch. Klappt auch bei Latte Macchiato super.

Meine Laune...
    Happy

Ich trink meinen Kaffee meistens schwarz, manchmal mit etwas Sojamilch.

Lustig, dass Du gerade Latte Macchiato erwähnst, ich hatte vorhin auch die Idee, Kokosöl in meinen Soya Macchiato zu geben.
    Wie genau machst Du das? Gibst Du das Öl zum Milchschaum ins Glas, oder zum Kaffee? Oder am Schluss dazu, und wenn ja, bereits geschmolzen oder "am Stück"?

Nächste Woche darf das Kokosöl meine Haare in der Sauna schützen und pflegen.
    may contain nuts

Inventar Avatar von granada

ich hab grad zwei tassen kaffee vor mir stehen. einen normalen mit sojamilch und einen kleinen mit etwas kokosöl. das kommt schon extrem durch! kokosmilch hatte ich auch schon verwendet anstatt sojamilch,

ah royal das kann ich dir leider gar nicht beantworten Ich bin eigentlich eine sehr konsequente Teetrinkerin und greife nur selten zum Kaffee. Dann aber gern mit Kokos das geb ich Flüssig einfach am Schluss dazu.

Der Latte Macchiato wurde für mich gemacht, der war also schon fertig Ich hab schon Probleme damit unsere Kaffeemaschine zu bedienen. Immer blinkt irgendetwas wenn ich auf Knöpfe drücke und es passiert nix

Meine Laune...
    Happy

Dann werd ich mal ne Versuchreihe starten...
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Haruka

Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen

:undwech:
    Kuckuck

kontext
    Besucher

Ist aber auch kein Wunder bei dem Wetter da draußen. Meine Parfumsuchliste wurde erst genstern von 4 auf 30 (?) mit Kokos-Tiare-Vanille-Düften aufgestockt, von denen ich noch nie gehört habe. Ich suche im Internet nach den schönsten Hibiskusblüten fürs Haar. Ich bestelle Muschelhaarstäbe (die übrigens nicht kommen) und habe heute ein 3Suisse Paket nur mit Bikinis in Empfang genommen.. Nivophobie*.. es ist nicht unsere Schuld...

*nix, nixi (issi anni spassi) - der Schnee; nivea - die Schneekönigin

*heissen cafe noir aufsetz*
    Geändert von kontext (04.02.2012 um 00:10 Uhr)