Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 90
    BJ-Einsteiger Avatar von curlygirl777

AW: Kokosöl - gut oder austrocknend?

Ich bin auch sehr vom Logona Kokosöl begeistert! Habe jetzt eine Weile verschiedene Öle (zb Amlaöl, Jojobaöl, Klettenwurzelöl, Arganöl) durchprobiert und manchmal auch mehrere zusammengemixt! Seit ein paar Tagen bin ich aber wieder beim Logona Kokosöl gelandet und finde das Ergebnis damit am schönsten! Ich verwende es immer als Leave In im feuchten Haar nach dem Waschen und hin und wieder knete ich es abends in die trockenen Haare!
    Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich benutze seit 2 wochen das Logona Kokos öl aber immer so 3 std vor dem haarewaschen ins trockene Haar aber leider wirkt es bis jetzt nichts.

kontext
    Besucher

versuchs als leave in nach dem waschen/trocknen. der tolle an kokos ist ja, dass es so schön einziehen kann. dann brauchst du auch nicht so viel.

als prewashkur nehme ich olivenöl (satt), das wäre als LI zu schwer, passt in der kombi aber dafür umso besser. ist ja auch etwas günstiger.. grad das logona ist superteuer, wenn man davon solche mengen verbraucht.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich versuchs mal als leave in habe nur die Befürchtung das die Haare dann zu fettig aussehen,da meine Haare eh relativ schnell nachfetten.

Kann man trotzdem noch eine sprühkur drauf geben oder drunter?

kontext
    Besucher

nimm wirklich nur erbsengrosse menge oder weniger und verteil sie vorher gut in den handflächen. nicht in den ansatz, eher in die spitzen. wenn man das abends macht, können eventuelle überschüsse noch wegziehen.

sprühkur tangiert das nicht, nur silikone sollte man generell meiden, damit das öl einziehen kann. ich hatte seinerzeit offenbar einen solchen buildup, dass es fast ein dreiviertel jahr brauchte, bis das wirklich runter war und plötzlich so reichhaltige produkte funktionierten das hätte ich nie gedacht und war eben davon ausgegangen "dass das für meine haare nix ist". ich hatte zuerst eine flasche guhl lotusshampoo aufgebraucht und verwendete danach nk; dachte das reicht hinsichtlich der silis aus den panteneprodukten, die ich vorher jahrelang benutzte. als dann auf einmal die damals noch "fettere" sbc mit einem mal ihren zauber zeigte, war ich regelrecht perplex. ich rpobierte dann nochmal öle und auf einmal gingen die auch.

ich muss aber sagen, im moment bin ich hinsichtlich des kokos zwiegespalten. jedenfalls bleibt der absolute-knaller-effekt, von dem ich letztens noch so schwärmen konnte, grad aus, verhält sich ähnlich mandelöl oder so. gut, aber nichts besonders besooonders besonderes. mh
    mal sehen wie sich das weiterentwickelt.

kontext
    Besucher

... und auch probleme mit der dosierung - wie ich grad beim lösen des duttkomplexes feststelle, den ich seit gestern abend trag.

BJ-Einsteiger Avatar von Haus

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Palmin ist nicht kaltgepresst.
    Palmin duftet nicht. :leiderja:
    Palmin zieht nicht gscheit weg.
    Palmin duftet nicht...
    Palmin hat eine andere Konsistenz, ist ganz opak statt perlmuttig.
    Palmin duftet nicht. -.-
    Palmin macht einfach keinen Spass.
    Ich bin ja schwer versucht, es einfach zu probieren...trotz Nachteilen.
    Weil: ich habe gerade Palmin da und ich mag Kokosgeruch in Haaren gar nicht Andererseits hab ich so feine, schnell fettige Haare. Da wär's ja blöd, wenn das nicht "gscheit" () wegzieht.

kontext
    Besucher

Vielleicht klappt es bei dir ja besser als mir. Wenn du es eh schon da hast, probiers! Schaden kann es nicht. Nimmst halt wenig, schoen in den Haenden verreiben und dann in die Spitzen.
    Btw komm ich besser zurecht, wenn ich das kopfueber mache. So wirklich supergleichmaessig bekommt man es eben dann doch nicht immer verteilt, und dann betrifft es wenigstens nicht den Deckhaarbereich.. plus, meine Unterwolle hats mindestens genauso noetig.

Aber, aber. Wie kann man denn keinen Kokosduft moegen?
    Olfaktum paradisum...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Haus Beitrag anzeigen
    Weil: ich habe gerade Palmin da und ich mag Kokosgeruch in Haaren gar nicht Andererseits hab ich so feine, schnell fettige Haare. Da wär's ja blöd, wenn das nicht "gscheit" () wegzieht.
    ich mochte kokosgeruch vor den BJs auch nicht. (ebenso wie NHF, scheinbar komplizierte hochsteckfrisuren und pony...) things change...
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

kontext
    Besucher

Oh ja. Vor den BJs fand ich z.B. Haare ab Midback zu lang.
    Ich erinner mich noch, dass ich dachte: "Aha, ok.. das merk ich mir gut. Bestimmt werde ich mit der Zeit hier desensibilisiert und dann will ich die Haare doch länger. Darum nehme ich mir hiermit vor, mich daran zu erinnern und die Haare nicht so lang werden zu lassen, auch wenn es mir dann besser gefällt - das ist dann eine böse Täuschung, ohja."
    Was soll ich sagen. "LOL".

Aber Kokosgeruch mochte ich schon immer und habe mir grad erst wieder das Isana Kokos Duschbad geholt - das hatt ich das letzte Mal irgendwann zu BJ-Anfangszeiten, als ich body-wise noch nicht so auf de NK-Trip war (und mich im Sommer gern von Schulter bis Fuss mit dem Monoii Öl von Yves Rocher abrieb).