Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Leela_83

Schaumbad wie Lush BBS herstellen?

Hi ihr lieben,

ich habe zwar die Suche bemüht,aber nichts finden können,vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
    Ich würde gerne wissen wie man solche Bubblebars(<Lush) selbst herstellen kann.

Die Badebomben-Threads habe ich schon gefunden,aber ich würd gern etwas haben,was Schaum erzeugt und nicht einfach nur etwas was duftet und das Wasser einfärbt

Geht das überhaupt oder ist das gar nicht selbst machbar?-Es muss jetzt auch nicht unbedingt so ein Klumpen wie die BBS von Lush sein,es kann auch etwas in Pulverform sein,aber Schäumen sollte es natürlich schon dolle
    LG
    Leela

Forengöttin Avatar von Enigma

AW: Schaumbad wie Lush BBS herstellen?

Ich hatte mal SLS in Pulverform aus der Apotheke (von Caelo, glaube ich).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Danke für die Antwort

Schäumt das dolle?
    Dann müsste man ja nur noch Farbstoff und Duft hinzufügen oder?-Vielleicht auch noch was zur Konserierung....

Ich kenne mich da absolut nicht aus,also wie man was zusammenfügt und so weiter....
    LG
    Leela

Gitta
    Besucher

hier findest du ein Rezept für Bubble Bars.

SLSA schäumt sehr stark. Du wirst kaum einen Unterschied zwischen den Bubble Bars von Lush und den selbst gemachten mit SLSA merken. Der Schaum ist lange stabil und sehr üppig.

Übrigens, SLSA muss man nicht in der Apotheke kaufen. Einige Rohstoffhändler führen es auch - z.B. BaccaraRose, behawe und florambiente.

Zitat Zitat von Gitta Beitrag anzeigen
    hier findest du ein Rezept für Bubble Bars.

SLSA schäumt sehr stark. Du wirst kaum einen Unterschied zwischen den Bubble Bars von Lush und den selbst gemachten mit SLSA merken. Der Schaum ist lange stabil und sehr üppig.

Übrigens, SLSA muss man nicht in der Apotheke kaufen. Einige Rohstoffhändler führen es auch - z.B. BaccaraRose, behawe und florambiente.
    Oh ich danke Dir,ich werd es auf jeden Fall mal ausprobieren.Vor allem auch ein Riesendankeschön für die Shopping-Tipps
    Dann mache ich mal eine Liste und bestelle die Rohstoffe
    Geändert von Leela_83 (27.05.2011 um 18:30 Uhr)
    LG
    Leela

Jetzt hab ich doch noch eine Frage und zwar bin grad bei BaccaraRose beim Auswählen der Zutaten,dort gibt es aber kein Natriumcarbonat und kein Milchpulver,jedenfalls kann ich keins finden
    Muss ich das dann in der Apotheke besorgen?
    LG
    Leela

Inventar

Natriumbicarbonat = Backsoda = Kaisernatron sein, steht in grösseren Verbrauchermärkten im Backregal und/oder da wo es Vitamine/Mineralien etc. gibt

Milchpulver gibt es auch in grösseren Verbauchermärkten, in meinem Kaufland da wo es Kondensmilch und Milchweisser /KAffeesahne gibt
    Grüssle

buffbeauty

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Natriumbicarbonat = Backsoda = Kaisernatron sein, steht in grösseren Verbrauchermärkten im Backregal und/oder da wo es Vitamine/Mineralien etc. gibt

Milchpulver gibt es auch in grösseren Verbauchermärkten, in meinem Kaufland da wo es Kondensmilch und Milchweisser /KAffeesahne gibt
    Oh vielen lieben Dank
    Dann kann es jetzt losgehen,ich bestelle dann mal bei BaccaraRose und wenn ich die ersten Ergebnisse vorzuweisen hab bekommt ihr Bildchen!
    LG
    Leela

Ich melde mich mal wieder Ich hab es gewagt,gestern kamen die Sachen von BaccaraRose und da konnt ich meine Finger nicht mehr bei mir halten,das Wetter hat ja auch gut gepasst um etwas daheim zu machen....

Also die Herstellung selbst fand ich relativ einfach,eventuell werde ich nächstes mal das grobe SLSA versuchen,das feine staubt doch schon sehr,aber ich dachte es wird sich besser auflösen,naja das werden wir ja sehen
    Ich hab gleich zweierlei BBS gemacht,nämlich einmal Lavendel-Vanille und dann noch Minze-Bergamotte,ich hoffe das duftet dann im Badewasser auch so gut
    Am Samstag werd ich wohl ein "Probebad" machenAlso ich muss sagen,dass es schon sehr arg geschäumt hat beim Abwaschen von meinem Bastel-Geschirr.
    LG
    Leela

BJ-Einsteiger

huhu =)

bin neu hier und habe heute auch das allererste mal bubble bars gemacht. laut rezept, foren und internet reden alle von "aushärten". was ist das und wie funktioniert das genau?

ich habe sie jetzt einfach mal in eine dose gepackt und in den keller gestellt. dort wollte ich sie jetzt mal 3 tage ruhen lassen in der hoffnung das sie dann trocken sind.

oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? die masse an sich beim formen war nämlich auch sehr bröselig, trotz konsistenz von nassem sand.

ich habe ein rezept OHNE fett genommen. war glaub ich nur natron, zitronensäure, slsa, milchpulver und farbe+duft.