Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Schmücker Avatar von mona2
    Meine Laune...
    Relaxed

extrem trockene Haut an den Beinen

Hallo Ihr Lieben,
    ich suche eine wirklich gute Creme,Butter o. Lotion für meine Haut.
    Meine Haut an den Beinen saugt alles regelrecht auf.Kaum eingeschmiert schon ist die Haut wieder trocken.Sie ist staubtrocken und dadurch wirkt sie natürlich auch so stumpf und das bei Röcken und kurzen Hosen so
    Also wer hat einen tipp was ich probieren könnte oder hat vielleicht das gleiche Problem?

Schalkedaggi
    Besucher

AW: extrem trockene Haut an den Beinen

Hallo,
    das Problem mit den extrem trockenen Beinen kenne ich. Jahrelang habe ich mir trotz intensiven Eincremens fast zu Tode gekratzt. Ich habe alle Sorten an Körperpflegeprodukten ausprobiert, teure und preiswerte, nichts hat geholfen ! Irgendwann habe ich angefangen, meine Ernährung umzustellen, sehr viel Wasser zu trinken und Naturkosmetik zu verwenden. Und siehe da, die Haut hat sich extrem gebessert ! Ich dusche wirklich jeden Tag und creme mich anschließend mit Alverde-Produkten ein und habe eine total zarte Haut bekommen. Vielleicht wärer das ja auch etwas für dich ! Ich schwöre auf Alverde !
    Liebe Grüße

Inventar

vllt probierst Du mal ein Produkt mit Urea??
    Grüssle

buffbeauty

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Würde auch sagen, trinkst du zu wenig?

Forengöttin

ich hatte das auch und hab mir die schienbeine fast blutig gekratzt. vor allem hat es schlimm gejuckt, wenn ich mit sehr fetthaltigem geschmiert habe. die haut will feuchtigkeit und weniger fett.
    mir hat geholfen:
    - fischölkapseln jeden tag
    - viel urea in die creme geben (kann man auch in fertige cremen reinmörsern)

trinken tue ich nie viel, aber das jucken ist weg.

BJ-Einsteiger

Hab eigentlich auch chronisch trockene Beine.
    Ich finde, dass von Alverde die Macadamia-Körperbutter toll geholfen hat.
    Und manchmal schmier ich die Unterschenkel auch mal mit der Fußcreme mit Urea von Sebamed ein. Aber die Butter hat echt was gebracht–hab das Problem nicht mehr. Und viel trinken ist natürlich auch immer wichtig. Hoffe, konnte dir helfen.

Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte das auch lange Zeit, hab mir regelmßig die Schienbeine blutig gekratzt. Als ich auf NK umgestellt habe, wurde es etwas besser, v. a. vermeide ich jetzt scharfe Tenside im Duschgel. Aber was nach langem Suchen und Ausprobieren wirklich geholfen hat, ist Urea. Ich verwende seither die 5% Urea Bodylotion von Garnier, ist zwar keine NK, aber seitdem juckt nichts mehr und ich muss meine Beine nicht mehr verstecken.

BJ-Einsteiger Avatar von Daisy

Hallo,

ich habe das Problem auch seit ca. 10 Jahren. Fand damals das Duschgel von Betty Barclay (Vanilla irgendwas) so toll. Damit hats angefangen. Auch nach Absetzen, ging es nicht mehr weg. Ich habe bisher fast alles mögliche probiert. War sogar beim Hautarzt. Die Haut am Schienbein ist bei mir so trocken, daß es schon fast wie Schlangenhaut aussieht. Man sieht also so dieses ganz grobe Hautmuster (weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll). Ich habe sogar Babyöl nach dem Duschen regelmäßig massiert. Sogar das zieht innerhalb von 30 Minuten komplett ein
    Mittlerweile bin ich nur noch bei der Schadensbegrenzung. Sprich: ich creme mich mit ganz normaler Bodylotion regelmäßig ein. Sieht trotzdem nicht schön aus...

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich habe das, seit ich ca. 8 Jahre alt bin. ich kratze ständig daran herum, habe da richtige Schuppen und sehe aus wie eine Schlange :(
    Urea hilft bei mir überhaupt nicht, alles in dieser richtugn hat kurzzeitig optisch verbessert, aber danach wurde es wieder schlimmer. Bisher am besten finde ich die Alverde Körperbutter Macadamia-Karité, das hilft zumindest über einen Tag hinweg und lässt es nicht noch mehr jucken. Reine Öle sind ganz furchtbar, die bleiben einfach auf der Haut stehen!
    Nach dem Rasieren sehen meine Beine aber ganz ordentlich aus, weil die ganze tote Haut dann runter ist...

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

ich hatte auch lange Zeit trockene, juckende Schienbeine. Seit ich mit handgesiedeter Seife dusche und mit Alverde Bodybutter creme ist alles im Lot.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Relaxed

also ich kratze nicht weil es einfach nicht juckt....
    Und zum Trinken kann ich nur sagen das ich übern Tag so 4-5 L Wasser vernichte.
    Die Beine sind bei mir von Oben bis zu den Zehen trocken,also nich nur die Schienbeine.
    Vorallen sieht dann die Haut so runzelig aus vor lauter Trockenheit.
    Urea bringt bei mir gar nichts,hatte die auch von Garnier.Konnte dabei zusehen wie die wegzog,nee 1/2 std. später wieder alles trocken.
    Welche Sachen könnte ich noch probieren?

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Tolles Thema... mir gehts auch so!
    Meine Haut sieht an den Schienbeinen aus wie ein Wüstenboden... trocken und teilweise rissig.

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich hatte das auch und hab mir die schienbeine fast blutig gekratzt. vor allem hat es schlimm gejuckt, wenn ich mit sehr fetthaltigem geschmiert habe. die haut will feuchtigkeit und weniger fett.
    mir hat geholfen:
    - fischölkapseln jeden tag
    - viel urea in die creme geben (kann man auch in fertige cremen reinmörsern)

trinken tue ich nie viel, aber das jucken ist weg.
    Was sind das für Kapseln?
    Und wo bekommt man Urea?

Ich würde beides gern ausprobieren!

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Eventuell brauchen Deine Beine kein Fett, sondern Feuchtigkeit. Du könntest es ja mal mit der oben erwähnten Alverde-Butter probieren und die mit Aloe-Vera-Gel mischen. Aloe ist ein super Feuchtigkeitsspender, gibts in reiner Form z.B. bei behawe. Oder wenn Du nicht im Internet bestellen willst, kannst du auch von Sundance (DM) das Aloe Vera Apres-Gel nehmen, das ist auch nicht so flüssig wie das von behawe.

Mehr wüsste ich jetzt aber auch nicht. Kämpfe auch noch gegen meine trockenen Beine an

Forengöttin

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen

Was sind das für Kapseln?
    Und wo bekommt man Urea?
    seefischölkapseln gibt es bei dm. mit omega3. ich hab meine vom edeka und habe einfach die stärksten genommen.
    urea habe ich von behawe. soweit ich weiss, gibts das auch in der apotheke (?) es ist auf jeden fall sehr günstig.

Zitat Zitat von *katja* Beitrag anzeigen
    Eventuell brauchen Deine Beine kein Fett, sondern Feuchtigkeit. Du könntest es ja mal mit der oben erwähnten Alverde-Butter probieren und die mit Aloe-Vera-Gel mischen. Aloe ist ein super Feuchtigkeitsspender, gibts in reiner Form z.B. bei behawe.
    ich merke bei mir, dass sie wirklich viel mehr feuchtigkeit als fett brauchen. die alverde butter mit viel urea anreichern und unter der schicht noch das aloe gel ist sicher gut! wichtig ist es nur die viele feuchtigkeit mit ein wenig fett zu versiegeln, sonst ist es wieder kontraproduktiv.

quendel
    Besucher

ich stimmt auch für die alverde macadamia butter :)

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    seefischölkapseln gibt es bei dm. mit omega3. ich hab meine vom edeka und habe einfach die stärksten genommen.
    urea habe ich von behawe. soweit ich weiss, gibts das auch in der apotheke (?) es ist auf jeden fall sehr günstig.
    Danke.
    Wieder was für meinen Einkaufszettel.

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hatte auch lange Zeit trockene, juckende Schienbeine. Seit ich mit handgesiedeter Seife dusche ... ist alles im Lot.
    Ich kann mich hier anschließen, ich habe mir die Schienbeine blutig gekratzt und hatte richtige 'Pergament'-Haut - also wie hier als 'Schlange' bezeichnet. Bei der Internetrecherche zum Thema (Hautarzt hatte nichts gebracht) bin ich damals (2005/2006) auf handgesiedete Seife gestoßen : glaube sogar in einem Haut-Forum .
    Ich würde es def. mal versuchen mit handgesiedeter Seife statt Duschgel, einen Versuch ist es wert ; wichtig ist allerdings dass es wirklich die Seife einer Siederin/Sieders ist.

Meine Laune...
    Relaxed

ich werde die mal versuchen alverde macadamia butter.
    schlimmer kanns ja nicht werden,(hoffe ich zumindest).

BJ-Einsteiger

Das mit der trockenen Haut und juckenden Schienbeinen kenne ich auch.
    Bei mir hilft:
    Viel Fett und viel Feuchtigkeit:
    Lavera neutral Intensivlotion -vorsicht das Zeug ist heftig fett! auf die feuchte Haut und reichhaltige Sachen mit Urea.

Ganz wichtig finde ich: eine milde Reinigung!
    (Meine eigenen Wüstenhauterfahrung ist die, dass agressive Reinigungsmittelchen auch durch die anschließende Pflege nur schwer ausgeglichen werden können.)
    Handgesiedete Seife wurde ja schon genannt, Alepposeife finde ich auch sehr gut oder wenn einen "Schlamm" nicht abschreckt reinigen mit Lavaerde.
    Wenn Du unbedingt Duschgel nehmen möchtest würde ich darauf achten, dass du möglichst milde Sachen nimmst.

Deine Dusch und Badegewohnheiten kenne ich jetzt nicht, aber bei mir ist es leider so, dass ich mir durch zu ausgiebige Dusch und Badeorgien mit sehr warmen Wasser die Haut regelrecht austrocknen kann.
    Also lieber kürzer Duschen und nicht zu heiß.
    Das ist mir letztes Jahr extrem aufgefallen als mein Boiler kaputt war und der Handwerker in Urlaub. Zwangsläufig habe ich fast einen Monat kalt geduscht- so unkomplizierte Haut hatte ich sonst nie. Leider kann ich mich nicht überwinden nur noch kalt zu duschen.

Wenn ich mal ein langes Bad nehmen will dann mache ich ein Ölbad (Das Nachtkerzenölbad vom DM hilft bei mir ganz gut gegen trockene juckende Stellen.)

Innerlich Omega-3-Fettsäuren wurden ja schon genannt- da nehme ich als Vegetarier allerdings lieber täglich einen Esslöffel Leinöl.
    Zur Zeit versuche ich es noch mit Nachtkerzenöl - dazu kann ich aber noch nichts sagen - das nehme ich noch nicht so lange.

Inventar

Ich kenn das nach dem Rasieren ca.2 Tage danach wird es extrem schlimm. Was mir etwas geholfe hat ist die Balea Bodylotion für trockene Haut die ist echt super und die Alverde Macadamia Bodybutter. Ansonsten ist es bei mir im Winter schlimmer als im Sommer. Ich habe auch eine Zeit lang reines Aloe vera Gel benutzt, half auch etwas.

Lg

Forengöttin

ach ja, weil rasieren eben genannt wurde: unbedingt epilieren, statt rasieren. wenn ich rasiere hilft manchmal nicht einmal mehr urea. das epilieren ist schonender.
    und ich seife die schienbeine auch nicht ein. es reicht der restschaum beim duschen, denke ich.

Corpse
    Besucher

Zitat Zitat von quendel Beitrag anzeigen
    ich stimmt auch für die alverde macadamia butter :)
    Ich stimm auch dafür. Urea hat bei mir überhaupt nicht gegen den Schneesturm geholfen. Weder reingemischt noch in fertigen Lotions.