Liebe Gioconda,
in der Tat kenne ich mich in der kosmetischen Materie ein wenig aus, ich bin ausgebildete Naturkosmetik-Fachberaterin. INCI´s sind mir also nicht ganz fremd.
Wie schon geschrieben, was die Fam. Gobetto privat macht, sagt oder tut geht mich Nichts an und das möchte ich weder subjektiv noch objektiv kommentieren. Ich habe die Verkaufsshow im übrigen natürlich auch gesehen, nicht dass sie denken, ich wüsste nicht wovon ich schreibe. Auch an besagte "Das perfekte Dinner" Folge kann ich mich noch dunkel erinnern.
Aber egal,- darum geht es mir nun nicht.
Die Veo-Linie wurde als Silikon-frei ausgelobt, das ist korrekt. Das nun welches enthalten ist, ist natürlich nicht schönAllerdings ist mir das aber bei diversen Kosmetikverkaufsshows im Fernsehen schon öfter aufgefallen, dass es ja immer heisst, ja ja alles NATÜRLICH und dann sind die INCI`s zum tot umfallen. Da ist Veo nicht die erste Marke. Nur finde ich deren (Veo) Gesamtinhaltsstoffe bei weitem nicht so schlimm wie manch andere Produkte, wo ich eben eine Vielzahl von wirklich enorm bedenklichen Inhaltsstoffen (z.B. Azofarben) gefunden habe. Nur diese Produkte werden gekauft und gerne verwendet, trotz schlechter Inhaltsstoffe, weil eben der Verkäufer "stimmt"und so sympathisch ist. Oder irre ich mich da??
)
Herzliche Grüsse