Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Kaputte Nägel nach Gel - was nun?

Hallo,

ich hatte nun ca. 6 Wochen Gelnägel,
    und habe sie mir nun runterfeilen lassen, ist auf Dauer eher doch nichts für mich!
    Da die Nägel danach total blöd gescheckt aussahen,
    bin ich auf die "tolle glorreiche Idee" gekommen, mir den Rest Gel doch einfach mal schnell selbst voll herunter zu feilen...
    (Bitte keine Komentare dazu, hab´s ja selber gemerkt...)

Tja, nun sind meine Nägel natürlich recht dünn, empfindlich, brüchig, splittern schnell, sehen einfach sch... aus, (auch radikal kurz geschnitten)
    und was es sonst noch so alles negatives gibt.

Ich habe mir nun von Alverde den Nagelpflegestift und die Aprikosencreme gekauft, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, sind die Sachen empfehlenswert?

Heute habe ich von von P2 das "Doctor´s Kit" entdeckt.
    Darin ist ein Repair Serum enthalten,
    dass man täglich auf/in den Naturnagel einmassiert,
    und ein aufbauender Lack, den man 2x wöchentlich auftragen soll.

Hm, was mich aber dabei etwas irritiert:
    Wenn ich den Lack drauf habe, wie soll ich dann bitte das Serum täglich auf den Naturnagel drauf bringen???
    Stelle ich mich grad einfach nur blöd an, oder widerspricht sich das tatsächlich?

Ich habe mir auch das Manoa Crystal Set zugelegt,
    allerdings muß ich da wohl etwas warten, bis meine Nägel wieder besser und gleichmäßiger aussehen, denn so wie sie jetzt sind, bringt es nicht so viel, obwohl man schon etwas Glanz sieht.

Habt ihr mir evtl. sonst noch Tips, wie meine Nägel schnell wieder fester und schöner aussehen?
    Zeit und Geduld brauch ich sicherlich,
    aber vielleicht kommt ja der eine oder andere Tip von jemandem,
    der den gleichen Mist hinter sich hat?!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Forengöttin Avatar von Bina50

AW: Kaputte Nägel nach Gel - was nun?

linalotti, das habe ich vor Ewigkeiten genauso gemacht, ich meine alles selber runtergefeilt und kann mich noch sehr gut an das Ergebnis erinnern

Bei mir war es hilfreich das ich danach ans Meer geflogen bin. Die Luft und das Wasser haben den Nägeln zumindest schnell eine gesunde Farbe verliehen.
    Beim Nagelaufbau brauchst du wirklich geduld da kommst du nicht dran vorbei und sei unbedingt vorsichtig mit formaldehyd haltigen Produkten. Ich hatte ein Jahr lang Micro Cell wtl. als Verstärkung draufgepinselt und habe mir nichts dabei gedacht. Nach einem Jahr hatte ich dann schmerzende Hände und Finger mit denen ich tagelang nichts machen konnte. Hat gestochen wie ein Milliarde winzigster Nadeln

Für die Geschmeidigkeit würde ich dir ein gutes Nagelöl, das du zur Nacht aufträgst, empfehlen
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Experte Avatar von rouge noir

Ich hab mir mein Gel vor einigen Monaten komplett selbst runterhefeilt- und poliert. Sah auch schön blöd aus....

Bei mir haben Nagelhärter mit Formaldehyd gut geholfen. Klar, bleibt der Nagel noch dünn und ungleichmäßig, aber solang du dir keine Löcher in den Nagel feilst, dürfte Formaldehyd ok sein.

Ansonsten rate ich dir, die Nägel kurz zu halten und falls dich die Unregelmäßigkeiten stören: möglichst dezenten Nagellack tragen.
    Mach doch mal die Allessandro Nagelhärter-Kur, der Lack ist milchig und kann in zwei, drei Schichten auch solo getragen werden

Inventar Avatar von Anoia

Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Antworten!
    Meer wäre super toll, allerdings muß ich da noch bis Ende Juli warten
    Den Link werde ich mir auch gleich mal anschauen gehen, danke!

Vielleicht kann jemand zu meiner Frage zum Doctor´s Kit von P2 noch was sagen?!
    Geändert von linalotti (27.05.2011 um 19:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von Enigma

Nimmst Du Biotin? Ich habe mit hochdosiertem Biotin (z.B. 5mg von Lidl) sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Nagelwachstum angeht. Damit sollte sich Deine Leidenszeit deutlich verkürzen lassen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte

Ich kenne das auch- Da hilft eigentlich nur warten bis der Nagel durchgewachsen ist. Wie schon geschrieben: Nagelhärter und die Nägel Ölen.

Die Idee mit dem Biotin ist super, dann wächst der gesunde Nagel schneller nach und wird stabiler.
    LG

Nicole

Minou
    Besucher

und noch ein kleiner Tipp: Babylove Mama Brustwarzensalbe von dm.
    Damit pflege ich seit langem meine Nägel und Nagelhaut und bin mehr als zufrieden damit.
    Man braucht nur sehr wenig davon, die Nagelhaut wird davon total geschmeidig, die Nägel werden auch schön widerstandsfähig und gepflegt.
    Seit ich die regelmäßig verwende wachsen meine Nägel superschön und sind stabil.
    Klar, Du brauchst jetzt ein bißchen Geduld, aber Du bekommst sicher wieder schöne Nägel.
    Biotin ist auch ein sehr guter Tipp. Davon wachsen Deine Nägel sicher schneller.
    Und den Microcell benutze ich übrigens auch ab und zu noch. Hatte mal ne Kur damit gemacht und bin von der Wirkung immer noch überzeugt. Aber ob der jetzt, wo Deine Nägel so dünn sind, was für Dich ist, wage ich zu bezweifeln. Höchstens die Light-Variante könnte ich mir vorstellen. Aber der normale Microcell könnte zuviel des Guten sein und Dir Schmerzen bereiten. Da ist aber jeder anders und von daher hilft wohl nur Ausprobieren.

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab meine Nägel hiermit
    sehr gut hin bekommen,dauert natürlich ein paar Wochen,aber sie sind kräftig und gesund geworden,ich hab mir jetzt schon die zweite budde gekauft
    lGVaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    Fine

Dankr für die Tips, auf das Biotin hätte ich ja auch selber kommen können, gute Idee!
    Gibt es da ein bestimmtes Produkt, das besonders gut ist,
    bzw. wieviel sollte man täglich mind. davon einnehmen damit es was bringt?

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von linalotti Beitrag anzeigen
    Dankr für die Tips, auf das Biotin hätte ich ja auch selber kommen können, gute Idee!
    Gibt es da ein bestimmtes Produkt, das besonders gut ist,
    bzw. wieviel sollte man täglich mind. davon einnehmen damit es was bringt?
    Ich hatte bisher immer das von Lidl, weil es das günstigste war und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Die haben jetzt allerdings von 10mg auf 5mg umgestellt. Immer noch weit über dem Tagesbedarf, aber für Deine Zwecke wahrscheinlich genau richtig. Der Körper nimmt sich, was er braucht, der Rest wird ausgeschieden. Eine Überdosierung ist bei Biotin nicht möglich.

Ich habe die 10mg phasenweise sogar morgens und abends eingenommen. Biotin-Overkill, aber für das Haar- und Nagelwachstum einfach super.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Knuddelmonster
    Besucher

Das Problem kenne ich noch von früher...
    also...

Nagelbad (warmes Öl + Zitrone )
    Kaufmanns Kindercreme, ganz dick und über nacht Handschuhe an
    Calcium Aufbau Gel (Rival de Loop oder P2)

Und zwischendurch keinen Lack und viel Luft ran lassen..

Meine Laune...
    Fine

Danke nochmal,
    werde jetzt mal einkaufen gehen...
    Das mit dem Lack dachte ich mir auch,
    ich möchte zur Zeit lieber keine Chemie an meine Nägel lassen,
    auch wenn es die Nägel doch erstmal etwas schützen würde.