Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Alice

Täglich eine andere Crème in's Gesicht...

Hallo liebe Beautyjunkies und innen
    Es würde mich echt interessieren, ob unter Euch auch so untreue Crèmerinnen sind, wie ich eine bin. Ich kann mich einfach nicht festlegen. Täglich kommt eine andere drauf. Mein Sortiment umfasst die folgenden Crèmes, welche ich auch alle benutze:
    Weleda Wildrose Creme
    Weleda Wildrose Lotion
    Weleda Mandel Lotion
    Santa Verde Aloe Vera Creme Medium
    Culumnatura Sanare mit Umor
    Lavera Q10 Feuchtigkeitscreme
    Dr. Hauschka Rosencreme
    Ovale Lifting YvesRocher
    Jeden Tag entscheide ich mich für eine andere, wobei das Sortiment auch immer mal wieder erweitert wird und eine Creme aussortiert wird. Ich bin etwas hin- und her gerissen. Einerseits denke ich, kann es nicht schaden, der Haut verschiedene Inputs zu geben, sofern nicht zu viel Chemie drin ist, andererseits kommt sie auch eher weniger zur Ruhe.
    Der Zustand meiner Haut ist eigentlich nicht schlecht. Manchmal etwas erweiterte Poren und ein Exzemchen, aber nicht der Rede wert. Vor allem wünsche ich mit die Verfeinerung der Linien, die (ich werde 40) nun schon sichtbarer sind als auch schon. Ob ich mal beim Ovale Lifting bleiben soll? Da nicht NK ist das die eher verwaiste Creme in meinem Spiegelschrank.

Was meint Ihr dazu?

cremige Grüsse, Alice

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

AW: Täglich eine andere Crème in's Gesicht...

Zitat Zitat von Alice Beitrag anzeigen
    Einerseits denke ich, kann es nicht schaden, der Haut verschiedene Inputs zu geben, sofern nicht zu viel Chemie drin ist,
    Nur ganz grundsätzlich: Chemie oder nicht tut in Sachen Hautgesundheit nichts zur Sache.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Forengöttin Avatar von lapis

Hui - nenne ich mal abwechslungsreich. Bei mir wäre schon längst der HautGAU eingetreten. "Ekzemchen" zu haben wäre für mich ein dringlicher Hinweis, mich zu mäßigen. Da ist dann wohl schon etwas nicht mehr ganz im Gleichgewicht.
    Warum willst du ausgerechnet die Creme zur Favoritin aufsteigen lassen, die du am wenigsten schätzt und nutzt?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar

och ja, ein Ekzemchen??

wär für mich der Grund, da etwas sofort zu ändern!

und nein, ich wechsel nicht, eine Creme fürs Gesicht, Tag und Nacht, überall, nicht mehr, aber auch nicht weniger
    Grüssle

buffbeauty

Experte Avatar von Tinuviel

Jeden Tag eine andere Creme zu benutzen kann nach meinem Empfinden nicht gut sein.
    Da ist doch eine Perioale Dermatitis vorprogrammiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Periorale_Dermatitis

Gibt hier auch im Forum einen Faden dazu.

An deiner Stelle würde ich nur noch die Beste der 7 Stück benutzen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Sehe ich ganz genauso wie meine Vorschreiberinnen Ekzeme sind ein zeichen, dass die Haut irritiert ist.
    Welche Creme ist denn am angenehmsten auf der Haut für dich@Alice?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Oh Gott, würde ich meiner Haut niemals antun. Hatte schon mal POD und es war/ist mir eine Lehre!

quendel
    Besucher

ich würde auch nicht auf die idee kommen, jeden tag etwas anderes zu nehmen.

ich denke auch nicht, dass man dadurch die tatsächliche wirkung einer creme erfahren kann, denn es braucht ja teils sogar einige wochen, bis man sehen kann, ob man etwas verträgt oder nicht und bis man wirklich sehen kann, wie die haut sich verändert.
    nur weil die haut mal einen tag nicht so aussieht, wie man es sich wünscht, muss man doch nicht gleich alle register ziehen und direkt wieder was anderes drauf schmieren. finde ich sehr überflüssig, so wird man glaube ich nie glücklich.
    außerdem: warum ein ekzem oder schlimmeres heraufbeschwören?

meine haut würde das viel zu sehr stressen, außerdem würden mich so extrem viele cremes auch total nerven im bad.

naja, außerdem ist so ein hype für mich persönlich auch etwas zu unwichtig, als dass ich mir darum jeden tag auf's neue dermaßen gedanken mache, welche creme wohl heute das optimum herausholen _könnte_.

mir gefällt es am besten, wenn ich eine creme habe, die ich tagsüber und nachts benutzen kann, weil dann umso weniger tiegel herumstehen. nachtcreme käme auch infrage, aber lieber mag ich 1 tiegel für das gesicht (tags + nachts) und den hals.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Tägliches Wechseln fände ich auch eher suboptimal, da hätte ich doch Angst vor POD & Co.

Prinzipiell ist meine Haut nicht besonders empfindlich, das verführt manchmal etwas zum Wechseln Ich mache meistens nur einen Tiegel/Tube einer Creme leer, dann nehme ich was anderes

Zum einen aus Neugier, zum anderen, weil sich im Moment meine Haut altersbedingt etwas umstellt von sehr fettig über mischhäutig bis (besonders im Winter) auch mal trocken. Dazu die zyklusbedingten Schwankungen, da ist von sehr fettig-unrein bis trocken-rein alles drin innerhalb von 4 Wochen Da kann ich z.Zt. nicht so recht "die" Pflege finden, meine Haut ist eben manchmal wie vor 10 Jahren (fettig-unrein), dann wieder so, wie sie wahrscheinlich in 10 Jahren sein wird (trocken-spannkraftverlustig)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch mal bei einer Pflege bleiben sollte, mit der ich einigermassen zurechtkomme, und ggf. nur Winter/Sommer wechsle. Hm...
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

das wäre auch nichts für mich jeden tag eine neue creme zu benutzen..ich glaube da wäre die POD schon vorprogrammiert und ich glaube mein Gesicht wäre noch mehr überseht von mitessern und unterlagerungen.

Früher habe ich auch öfter gewechselt (nicht jeden tag) aber schon einmal im monat und das tat mir nicht gut und meinem geldbeutel auch nicht.
    Seit zwei Jahren benutze ich jetzt meine Tagescreme (im sommer wie auch im winter) und meine haut dankt es mir. Für mich kein gehoppe mehr bei der gesichtspflege.

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

ich kann dich verstehen. ich nehme zwar nicht jeden tag eine andere creme, aber mein badezimmer gleicht schon einen kleinen reformhaus. ich muss ständig neue cremes probieren. ich halte es nie lange durch bei einer creme zu bleiben.das das nicht sonderlich gut ist, ist mir bewußt, aber es ist wie ein zwang
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Das sehe ich jetzt etwas anders, ich halte mich da auch an Bobby Brown: unsere Haut ist nicht jeden Tag gleich und daher darf auch das Pflegeprogramm entsprechend variieren: ist sie sehr trocken, kommt mehr Fett und Feuchtigkeit zum Einsatz, ist sie ohnehin schon gut aufgestellt, braucht man weniger. Wenn ich jeden Tag das gleiche Programm abspule, ohne den tatsächlichen Hautzustand zu berücksichtigen, pflege ich dran vorbei. Dann trocknet sie entweder aus oder ich züchte Pickel. Ich kontrolliere, wie die Haut ist, und pflege dann dementsprechend. Heißt, ich habe auch verschiedene Cremes, Öle und Seren daheim, die ich aber alle gut vertrage. Eine POD entsteht, soweit ich weiß, wenn ich chronisch überpflege, heißt der Haut permanent zuviel gebe, ohne auf ihren Zustand zu achten, ob sie das überhaupt braucht.

Für mich braucht die Haut genauso die Abwechselung, wie ich sie im Essen und Trinken brauche. eine POD hatte ich noch nie, auch keine Ekzeme oder Pickel, tritt so etwas auf, ist das entsprechende Produkt aus dem Verkehr zu ziehen.
    Ganz liebe Grüße Queeny

quendel
    Besucher

queeny, ich kann das gut nachvollziehen und denke auch, dass man eine (!) creme mal gut pimpen kann mit öl oder so.

aber 5 verschiedene cremes, wofür? 2 meinetwegen, eine fettiger, eine leichter. oder man hat eine creme, die man pimpt.
    aber dauernd so viele unterschiedliche cremes, die alle unterschiedliche (und vielleicht viele) inci enthalten, und dann auch noch alle paar tage wechseln? nein. wäre mir zu riskant, damit möchte ich meine haut auf dauer nicht ruinieren.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ob es gleich 7 verschiedene sein müssen, weiß ich auch nicht, wäre mir auch zuviel, ich bezog mich jetzt auf das "jeden Tag das Gleiche - Programm" und auch beachten, nicht zuviel Wirkstoffe auf einmal einzuschleusen, also gehaltvolles Serum + einfacher Creme, Feuchtigkeitsspray und gehaltvolle Creme, aber nicht drei Knaller voller Incis übereinander und immer sparsam - brauche ich von einer Creme zuviel, stimmt was nicht.dann passt sie nicht zur Haut.
    Ganz liebe Grüße Queeny

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Das hast Du schön gesagt, Queeny . Entspricht im Wesentlichen auch meiner Pflegeeinstellung und -routine.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)