Hallo,
die letzten Monate musste ich ohne AMU auskommen: Geschwollene und total verklebte Augen Morgens und das untere Lid total rot und verklebt...Wimpern ebenso verklebt und fallen aus.
Ich hatte dieses schon mehrmals. Als Kind hatte ich vermehrt Gerstenkörner, im Teenageralter wieder.
Mein Arzt tätige dazu folgende, tolle Aussagen:
"Da kann man nichts machen! Wird immer wiederkommen. Guck mal, du hast ja auch Pickel und deswegen hast du das auch. Da kann man auch nichts gegen machen".
Irgendwann wurde es so schlimm dass ein Hagelkorn - ein mutiertes Gerstenkorn fast mein gesamtes Auge einnahm. Ich bekam eine Kortisonsalbe und mein Gesicht wurde richtig dick....nach einiger Zeit kam es aber wieder sodass es operativ entfernt werden musste.
Danach hatte ich erst einmal Ruhe bezüglich Gerstenkörner aber mein Lid war immer ständig rot und verklebt und ebenso die Wimpern und morgens Austehen ist oft die Hölle da ich meine Augen kaum aufbekomme.
Da meinte mein Hautarzt auch nur: "Kann man nichts machen - ist eben so! Muss man mit leben. Wir mussten auch mit unseren Pickeln leben als wir Teenager waren und so musst du damit leben".
Es ging irgendwann einmal zeitweise weg und nun ist es wieder da - lange habe ich nichts gemacht da mein Augenarzt mir ja sagte man könne da nichts machen.
Es ist jetzt aber schlimmer geworden und ich habe jetzt den Arzt gewechselt.
Genauer gesagt eine Ärtzin.
Sie sagte gleich dass es eine Lidrandentzündung ist! Endlich mal ein Name und kein Dahergestammeltes à la "Joa deine Haut ist ja insgesamt komisch deswegen ist das auch so".
Chronische Lidrandentzündung & trockene Augen.
Sie gab mir ein Spray gegen trockene Augen und Blepha Cura zum Reinigen der Augen...außerdem verschrieb sie mir Augentropfen.
Als ich ihr sagte dass mein alter Arzt stets meinte man könne nichts machen sagte sie nur: "Männer!"
Ich wollte fragen ob es hier mehr gibt die darunter leiden, wie ihr das handhabt und ob es vielleicht mehr Tipps dagegen gibt wie man das handhaben kann...usw!