2 tage noch, dann habe ich es geschafft....
hatte trockene/schuppige kopfhaut bekommen, die auch mal gerne unangenehm juckte. dank nivea anti schuppen for men gehört das der vergangenheit an.
2 tage noch, dann habe ich es geschafft....
hatte trockene/schuppige kopfhaut bekommen, die auch mal gerne unangenehm juckte. dank nivea anti schuppen for men gehört das der vergangenheit an.
ich konnte letzte woche leider nur bis mittwoch machen, danach bin ich für ein paar tagen zu einer freundin gefahren und wollte nicht extra shampoo mitnehmen..aber neue woche neues glück
Diese Woche wasche ich meine haare mit dem guhl lotus shampoo...
Na, wie läuft´s bei euch? Haltet ihr noch durch?
Ich hätte gestern fast gesündigt, weil mich mein Bananenshampoo so angelacht hat.
Das Bananen Shampoo von TBS? Damit hab ich auch direkt gewaschen nach dem ich die Woche rum hatte^^ Bin dann aber bei dem anderen geblieben.Und jetzt wollte ich das MännerShampoo von ALva eine Woche ausschließlich benutzen.
ich bin immer noch standhaft..dritter tag mit dem guhl shampoo..diese woche wird durchgezogen ; ))
Genau Sakura, das Bananenshampoo von TBS. Das riecht so gut![]()
Bananenshampoo ... das klingt ja richtig lecker!
Ich hab zwar mit meiner Phytoserie durchgehalten, nach 2 Wochen aber gewechselt, weil meine Haare irgendwie fettig aussahen.
Jetzt benutze ich von Logona das Bambusshampoo und die Weizenkeimspülung.
Beides würde ich gerne komplett aufbrauchen.
Ich gehs mal an.![]()
Mit der Logona Spülung kam ich garnicht klar. Wie findest du denn das Bambus Shampoo? Das hat bei mir immer richtige,definierte SpringLocken gemacht.
Sakura Dust,
ich hab es heute zum ersten Mal probiert. Momentan ssehen meine Wellen sehr schön und definiert aus, allerdings weiß ich nicht genau, ob es am Shampoo, an der Spülung oder am Cholesterol liegt.
Ich hab das Bambusshampoo aus dem Grund gekauft, weil es angeblich feines Haar kräftigt.
Wenn du magst teile ich dir gern meine Langzeiterfahrung mit.![]()
Ich habe meine Haare heute mit dem Awapuhi Wild Ginger Shampoo von Paul Mitchell gewaschen. Das versuche ich nun in den nächsten 7 Tagen durchzuhalten.
Das Shampoo von PM hatte ich auch mal..ist aber schon lange her.Ich glaube da kam die SuperSkinny Serie auch grade neu raus und die hab ich mir dann geholt.Und weil ich nicht auf dauer nur mit nem GlättungsShampoo waschen wollte kam das Awapuhi FeuchtigkeitsShampoo auch gleich mit..und die dazu passenden Spülungen..Serum...FeuchtigkeitsSpray
so schön wie meine Haare damit am Anfang ausgesehen haben..so eigenartig waren sie dann nach 2-3 Monaten.Ich kam dann garnicht mehr damit klar.Das FeuchtigkeitsSpray war eh Mist.Das macht die Haare komisch..es klebt leicht*bäh*
Ich hab jetzt das "in the hair tonight" von heymountain aufgebraucht. Die ersten zwei Mal war es schön, beim letzten Mal waren meine Haare superstrohig.
Als nächstes jetzt Aubrey Organics.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
Meinen Versuch mit dem Glättungsshampoo von Nivea werde ich heute abbrechen. Hab´s jetzt 2x in Folge benutzt und meine Haare waren schon einen halben Tag später so komisch platt und sahen nicht mehr so frisch aus.
Hab die Woche schon drei Mal das Guhl Kopfhaut sensitiv benutzt... und es ist immer noch was drin![]()
Hu Hu
Ich will auch mitmachen.
Ich habe momentan 6 geöffnete Shampoos.
Habe schon mal 4x hintereinader das Re-Volume von Fructis genommen-fand ich ganz gut.
Habe aber dann irgenwo gelesen oder gehört man soll öfters wechseln damit die Haare auch genug und verschiedne Pflege bekommen..k.A. ob das stimmt..
Habe dann so ein CoffeinShampoo genommen
Zwischendurch das von JohnFrieda was grottig ist (muss aber leer werden)
Dann noch Schaume und Pantene und vom TBS habe ich auch die Bananenserie
Habe noch Guhl, Balea u. Schauma ungeöffnet...boh ich bin schlimm
Sagt mal nimmt Ihr auch die passende Spülung oder wechselt Ihr da auch immer munter?
Ich nehm immer auch die passende Spülung dazu, ist mir zu anstrengend immer hin und her zu probieren, welches Shampoo mit welcher Spülung gut ist.
Und wenn die Haare dann gut oder schlecht aussehen, wüsste ich nicht, ob es am Shampoo oder an der Spülung liegt.![]()
Ich will auch mitmachen, allerdings muss ich gleich erstmal in Ruhe eine Bestandsaufnahme machen. Ich hab jedenfalls mindestens 3 Shampoos (+ passende Spülungen und teilweise auch Haarkuren) und 2 Haarseifen in Gebrauch. Aber bisher ist nichts dabei was mir gefällt, also wird jetzt fleissig aufgebraucht und dann was besseres gesucht.![]()
Ich habe jetzt zum zweiten mal Garnier Natural Beauty Olivenöl Zitrone Shampoo und Spülung benutzt und werde damit jetzt die Woche durchziehen.
Ich würd auch gern mitmachen. Irgendwie schaff ichs im Moment nicht, auch nur 2 mal hintereinander das gleiche Shampoo zu verwenden. Ich will jetzt alles nacheinander aufbrauchen, da ich im August umziehe und nicht so viele Shampooflaschen/Spülungen rumtragen will ^^.
Erstes Opfer: Elvital Nutri-Gloss. Und am besten gleich das dazugehörige Pflegespray mit!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
ich werde diese woche wieder das nivea blond shampoo nehmen. es müsste dann diese woche auch leer werden. ich mag es eigentlich ganz gerne..ist jetzt kein besonderes shampoo, was wow-haare macht, aber ich liebe den duft und es wird bestimmt irgendwann mal wieder nahgekauft, wenn mal ein paar leer sind.
habe auch momentan 4 shampoos geöffnet..nee so geht das nicht weiter...zum glück benutze ich keine spülung, dann hätte ich kein platz mehr unter der dusche.
Angeregt durch diesen Thread benutze ich jetzt die dritte Woche pro Woche nur ein Shampoo. Ich wasche mir alle zwei bis drei Tage die Haare und meistens schaffe ich es nicht, mehr als zwei oder drei mal hintereinander das gleiche Shampoo zu nehmen. Irgendwie habe ich es trotzdem geschafft, meinen Shampoovorrat deutlich zu reduzieren. Mittlerweile stehen nur noch drei angebrochene Shampoos in meinem Bad. Das sind LUSH Godiva, Balea Professional Glatt+Glanz Shampoo und das Anti-Schuppenshampoo von Alverde. In dieser Reihenfolge versuche ich auch, sie zu benutzen. Heute bin ich beim Heilerdeshampoo angekommen.
Godiva: Zwei Wäschen hintereinander sind kein Problem, nach dem dritten Mal werden die Haare schon zu "saftig" - man könnte auch klätschig sagen. Ich brauche einfach keine großartige Pflege mehr, seitdem meine gefärbten Längen weitesgehend weg sind.
Glatt+Glanz: Erst mal: Ja, es hält, was es verspricht. Ich hab ohnehin schon ziemlich glatte Haare, aber mit diesem Shampoo werden sie ziemlich rutschig. Muss einem gefallen! Nach der dritten Wäsche schien mir mein Hinterkopf etwas fettig.
Heilerdeshampoo: Hab ich noch keine Woche konsequent benutzt, aber was mir auffällt ist, dass ich mit Verdünnen hier keine Chance habe. Ich brauche sehr viel Produkt, um meine Haare sauber zu bekommen. Sie sehen ein paar Stunden nach dem Waschen aber ganz gut aus (es dauert aber tatsächlich Stunden). Wenn ich das endlich aufgebraucht habe, wird ein anderes NK-Shampoo nachgekauft.
den Thread finde ich sehr interessant. Ich wasche jeden Tag und habe derzeit
Neril (Rest)
Alterra (Aprikosenblüte irgendwas?)(Rest)
Alverde (das für Männer mit Bier)(Rest)
Balea (Limette)
und
diese "Klargemacht" Kopie von Balea
im Gebrauch.
Das Neril nehme ich immer nur am Wochenende - das riecht sehr medizinisch (habe ich eine Weile benutzt als ich schlimmen Haarausfall hatte)
Das Alverde und Alterra liegen in den letzten Zügen und die andern sind so gut wie voll.
Ich werde also mit dem Alverde starten![]()
So, meine Bestandsaufnahme ist gemacht:
- Balea Repair Shampoo (ca 1/2 voll)
- Balea Repair Spülung (fast leer)
- Balea Repair Haarkur (ist nur so ein Päckchen, schätzungsweise 2 Anwendungen)
- Balea Blond Shampoo (ca. 3/4 voll)
- Balea Blond Spülung (ca. 1/2 voll)
- John Frieda Blonde Shampoo (ca. 1/2 voll)
- John Frieda Blonde Spülung (fast leer)
- Guhl Mandelöl Shampoo (ca. 3/4 voll)
- Guhl Mandelöl Spülung (ca. 3/4 voll)
- Guhl Mandelöl Haarkur (ca. 3/4 voll)
- 2 Haarseifen
Puh, ich hoffe ich hab wirklich alles gefunden.
Da ich alle 2 Tage wasche und mit dem Zeug auch nicht zu verschwenderisch bin, wird es wohl eine kleine Ewigkeit dauern bis das alles leer ist.
Den Anfang macht:
- John Frieda Blonde Shampoo (ca. 1/2 voll)
- John Frieda Blonde Spülung (fast leer)
Bestandsaufnahme, gute Idee:
Aubrey Organics Calegula Fern (oder so ähnlich) (1/3 voll)
wird gerade benutzt. Haargefühl ist fantastisch, sehr weich, ganz toll kämmbar. Aber am zweiten Tag wirken die Haare schon fettig (mein Rhythmus ist alle 3-4 Tage, so früh sehen sie nie fettig aus. Aber auch erst einmal benutzt, sehen wir weiter)
neobio Apfelessig Shampoo (voll)
Aubrey Organics Camomille Spülung (1/6 voll)
Aubrey Organics gefühlte 7 Mio gekaufte Probiergrößen
Phyto Phytonectar 2 Probiergrößen
Phyto Phytojojoba 2 Probiergrößen
Alverde Aprikose Glanz Shampoo (Probiergröße)
Alverde Aprikose Glanz Spülung (Probiergröße)
Logona Bier-Honig Shampoo (50 ml voll)
Logona Gingko Shampoo (50 ml voll)
Sante Brillant Care Spülung - schon durch, ganz okay.
neobio Honig-Milch Shampoo (halbvoll) schon durch- toll!
neobio Bambus-Morenga (osä) shampoo (halbvoll) schon durch - okay
Jedes Shampoo wird 4mal benutzt bei einem Waschrhythmus von 3-4 Tagen.
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
So, ich habe nun das Olivenöl-Zitrone von Garnier 4x benutzt und bin begeistert! Mal sehen welches jetzt dran kommt. Vielleicht das Feutigkeitsshampoo von Balea.
Ich habe bis heute 2x das Koffein Shampoo mit der Balea Feuchtigkeitsspülung benutzt. Dann gabs noch 1x eine Alverde-Feuchtigkeitsmaske
ab morgen wasche ich mit john frieda brilliant brown volumen shampoo, da mein nivea shampoo heute leer geworden ist.
so in dem alverde shampoo ist jetzt noch die menge für eine haarwäsche. heute habe wieder das neril benutzt (da ich das ja aufgrund des geruchs nur am we nehme) - es geht vorran![]()
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
seit zwei tagen wasche ich mit JF Volumen Shampoo und ich muss diese woche wirklich standhaft bleiben. ich weiß nicht warum, aber ich kriege ganz trockene haare von dem shampoo und früher hatte ich es immer ganz gerne benutzt.
Mein Guhl Shampoo ist endlich leer
jetzt habe ich allerdings schon zweimal mit PH-Hautneural Shampoo gewaschen und meine Kopfhaut zickt total![]()
Ich kämpfe auch grad mit dem Balea Feuchtigkeitskram. Es riecht so toll und die Haare fühlen sich gut an, aber sind sooo platt.
Naja, einmal noch, dann kann ich wieder wechseln.
Mein Heilerdeshampoo von Alverde wurde aussortiert.Das macht, was es will. Manchmal sehen die Haare vernünftig aus, manchmal so la la, manchmal völlig unmöglich. Das mach ich nicht mehr mit. Ich wasche von jetzt an meine Pinsel damit, aber nicht mehr meine Haare.
Dafür hab ich meinen HG, das Koffeinshampoo von Alverde, wieder zugelegt. Diese Woche ist allerdings erst mal wieder Lush Godiva dran.
Das Heilerdeshampoo ist bei mir auch nach 3 mal waschen in den Müll gewandert. Ich kann damit einfach nix anfangen. Erstens brauch ich Massen um es nur irgendwie zum schäumen zu bringen und danach hab ich erst das Gefühl, dass da irgendwie ein Film zurückbleibt.
Ich muss zugeben, dass ich das Elvital Nurti Gloss letzte Woche nur einmal verwendet habe ^^. Ich hab nämlich eine Kur gemacht und wollte da nicht vorher schon Silis raufklatschen. Aber diese Woche bleib ich stark. Falls es doch eine Kur geben sollte, nehm ich das Alverde A/H Shampoo (so wie letzte Woche auch). Da ist aber zum Glück auch nur noch so viel drinnen, dass es für 2 Wäschen reicht.
Und wenn die beiden leer sind kauf ich mir das The Body Shop Bananen Shampoo![]()
:.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Mit dem Heilerdeshampoo stehe ich auch auf Kriegsfuß. Es schäumt null, ich bin ewig am ausspülen, weil ich nicht abschätzen kann wann das Zeug raus ist. Zurück bleibt ein Klätschkopp.
Du wirst den Geruch des Bananenshampoos lieben.
das überlese ich jetzt mal, ich muss mich sowieso schon zusammenreißen, dass ich nicht gleich morgen loslauf um es zu kaufen
. Ich muss aufbrauchen, ich muss aufbrauchen, ich muss aufbrauchen!
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Naja...dann hätte ich es auch nicht kaufen dürfen
Aber ich wollte einfach nicht mehr warten.
Mist mist mist..
Ich habe heute die neue GlissKur Ultimative repair Serie gekauft...Okay ich benutze zwar noch mein Koffein-Shampoo aber das neue Zeug reizt mich tooootal!
Ich hab bis jetzt ganz gut durchgehalten. Ab heute benutze ich wohl das Cien Repair & Care.
ich guck hier mal ganz kurz rein, weil ich von dem thread-titel fasziniert warihr seid echt süß
ich benutz seit 2 jahren das gleiche shampoo (weleda rosmarin
) und lass euch einfach mal liebe grüße da
![]()