Hey,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer sehr einfachen Feuchtigkeitsfpflege mit sehr wenig Incis! Wie in einem anderen Thread beschrieben, bin ich mit einer komplizierten Fetthaut gesegnet. D.h. "innen" fettig, "außen" trocken und dabei sehr sensibel. Seitdem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich auch das erste Mal seit meiner Teenagerzeit wieder Pickel (bin jetzt 27). Ich weiß zwar nicht genau worauf meine Haut mit Pickeln und Rötungen reagiert, aber einige Incis habe ich mittlerweile im Verdacht: Mandelöl, ätherische Öle, Bienenwachs, Wildrosen/Rosenöl, synthetische Duftstoffe. Ich suche deshalb eine sehr einfache Creme á la Sheabutter von Martina Gebhardt, aber möglichst ohne Mandelöl! Ich brauche auch viel viel Feuchtigkeit, weshalb eine Creme mit Urea, Meeresalgen, oder Sonstigem, was viel Feuchtigkeit spendet, super wäre! Fällt euch da irgendwas ein? Derzeit benutze ich Ocean's Best von Declaré, die ist auch ganz okay was die Feuchtigkeit anbelangt, habe aber trotzdem immer noch viele Rötungen auf den Wangen...weshalb ich etwas mit weniger Incis probieren möchte.
Würd mich über Tipps freuen!