Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Suche Feuchtigkeitspflege mit WENIG Incis!

Hey,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer sehr einfachen Feuchtigkeitsfpflege mit sehr wenig Incis! Wie in einem anderen Thread beschrieben, bin ich mit einer komplizierten Fetthaut gesegnet. D.h. "innen" fettig, "außen" trocken und dabei sehr sensibel. Seitdem ich letztes Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich auch das erste Mal seit meiner Teenagerzeit wieder Pickel (bin jetzt 27). Ich weiß zwar nicht genau worauf meine Haut mit Pickeln und Rötungen reagiert, aber einige Incis habe ich mittlerweile im Verdacht: Mandelöl, ätherische Öle, Bienenwachs, Wildrosen/Rosenöl, synthetische Duftstoffe. Ich suche deshalb eine sehr einfache Creme á la Sheabutter von Martina Gebhardt, aber möglichst ohne Mandelöl! Ich brauche auch viel viel Feuchtigkeit, weshalb eine Creme mit Urea, Meeresalgen, oder Sonstigem, was viel Feuchtigkeit spendet, super wäre! Fällt euch da irgendwas ein? Derzeit benutze ich Ocean's Best von Declaré, die ist auch ganz okay was die Feuchtigkeit anbelangt, habe aber trotzdem immer noch viele Rötungen auf den Wangen...weshalb ich etwas mit weniger Incis probieren möchte.
    Würd mich über Tipps freuen!

Experte Avatar von rouge noir

AW: Suche Feuchtigkeitspflege mit WENIG Incis!

Hmmm... Vielleicht die Toleriane von La Roche-Posay? Ob rich oder Fluid musst du dann entscheiden. Ich kenne beide Varianten und finde die reichhaltigere besser.

loveliness
    Besucher

hmm das wird schwierig werden

quendel
    Besucher

vielleicht wäre diese creme was :) man kann die inci dort auch nachlesen; sind zwar nicht so wenig inci, aber wenn ich es richtig gelesen habe, ohne deine persönlichen problem-inci.

BJ-Einsteiger

Hey Quendel, ja genau, die hab ich auch schon vor einem Jahr ausprobiert. War gut verträglich, allerdings hat mir da ein bisschen Feuchtigkeit gefehlt. Dank trotzdem :)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von rouge noir Beitrag anzeigen
    Hmmm... Vielleicht die Toleriane von La Roche-Posay? Ob rich oder Fluid musst du dann entscheiden. Ich kenne beide Varianten und finde die reichhaltigere besser.

Hab ich auch schon überlegt. Ich schau mal, ob ich eine Probe davon besorgen kann. Danke!

quendel
    Besucher

und wenn du thermalwasser drunter gibst?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Was wäre mit diese Lotion

http://www.cetaphil.de/Produkte/Ceta...1/Default.aspx

viele mit fettiger Haut schwören auf diese Lotion. Die schicken auch Proben ( jede mit 14ml) wenn du ein e-Mail schreibst.

Ich benutze die Reinigungslotion und in einer Probe habe ich die Feuchtigkeitscreme. Die Creme ist etwas reichhaltiger, aber für mich jetzt perfeckt. Im Winter werde zu wenig ( habe andere Haut als du)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

BJ-Einsteiger Avatar von GiGi_

+ 1 fuer Toleriane Fluid.

Incis: AQUA, SQUALANE, GLYCERIN, DIPROPYLENE GLYCOL, SODIUM CARBOMER, ETHYLHEXYLOXYGLYCERIN, CAPRYL GLYCOL / CAPRYLYL GLYCOL

Minou
    Besucher

Ich kann Dir die Florena Aloe Vera Tagescreme ans Herz legen.
    Außerdem fand ich das Urea SOS Fluid von Balea sehr, sehr gut. Ob es das noch gibt, weiß ich nicht. Ich habe seit dem Winter nicht mehr danach gesucht. Jedenfalls war das echt ein Quell der Feuchtigkeit. Urea scheint mir für Dich ein geeigneter Inhaltsstoff zu sein.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich hab sie selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber die leichte Gesichtscreme von babylove soll ganz gut feuchtigkeitsspendend sein und gut einziehen.
    Die INCIs sind auch nicht soo viele und es ist kein Mandelöl drin:

http://www.babylove.de/cgi-bin/babys...&hp=1304537528
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich kann dir von Balea Sun das Aloevera Gel empfehlen. Dieses mische ich immer mit 1 - 2 Tropfen reinem Jojobaöl zusammen.

Das ganze enthält dann sehr wenige Incis und durchfeuchtet die Haut super.
    Dani

Forengöttin Avatar von Iceflower

wie wäre es mit dieser Creme von Maienfelser?

klick
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Inventar

Mhhh du könntest dir mal die Santaverde Produkte ansehen besonders das Aloe Vera Gel.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich kann dir nur die physiogel a.i. lipolotion ans herz legen...die ist zwar nicht explizit für das gesicht, aber meine haut ist nachdem ich die pille aufgehört habe zu nehmen fast explodiert mit unreinheiten. und ich bin zusätzlich noch total allergisch gegen aloe vera, mandelöl etc. und dise creme hat mir meine haut gerettet...la roche posay, avene, etc hat alles nicht funktioniert. zusätzlich bekam ich noch eine leichte pod. aber mit der phýsiogel hat sich alles wieder beruhigt...und du musst mal schauen, da kann man 10 ml proben für knappe 1,50 kaufen.
    die lotion ist nicht wirklich reichhaltig und spendet gut feuchtigkeit, alternativ gibt es noch die normale a.i. lotion, oder die a. i. creme...( diese ist super für den winter)

BJ-Einsteiger

danke für die vielen tipps! insbesondere das physiogel hört sich interessant an. hab jetzt gestern im wahn allerdings das hier bestellt: http://www.amazon.de/CelluCur-Skin-R.../dp/B0037GLMDI
    weil ich schon seit längerer zeit an der cellucur linie von reviderm interessiert bin, die ja speziell für empfindliche, trockene fetthaut gedacht ist. wollte aber eigentlich etwas günstigeres kaufen...und hab deswegen hier auch nachgefragt. es gibt nichts schlimmeres, als angefangene cremes, die nichts taugen und obendrein noch teuer waren. jedenfalls hoff ich inständig, dass das fluid auch hält was es verspricht. ich berichte dann und teste vielleicht auch eins der günstigeren produkte, die ihr mir vorgeschlagen habt. das sos serum von balea ist ja super billig, da kann man ja nicht viel falsch machen. übrigens bewährt haben sich (seit ca. 1 Woche testen) joghurtmasken und apfelessig tonikum (selbstgemacht, hat da noch jemand erfahrung mit) meine haut fühlt sich viel glatter an und die pickel, die ich letzte woche noch hatte, sind gut abgeheilt!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit dieser Creme von Maienfelser?

klick
    Oh weh, hatte ich komplett übersehen! So ein Mist. NK hätte ich natürlich noch besser gefunden...Werd ich bei Gelegenheit testen. Danke!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Mhhh du könntest dir mal die Santaverde Produkte ansehen besonders das Aloe Vera Gel.
    Danke! Da hatte ich schon Mal Proben von. War leider nichts für mich, ich hab zu stark nachgefettet :(

BJ-Einsteiger

hab ich mir bei der hitze von heute sowieso gedacht, dass ich mir mal ein fläschchen von avene hole :)

BJ-Einsteiger

Oh Gott, ich seh jetzt, dass das Cellucur Fluid nicht gerade wenig Incis hat. Ob ich das vertrage? Ich kann mit den Incis leider auch nichts anfangen. Das hat man von spontanen Kaufaktionen. Kennt sich denn eine von euch ein bisschen damit aus? danke :)

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    aqua, cyclomethicone, aloe barbadensis gel, cyclopentasiloxane, isopropyl, stearate, sorbitol, sodium chloride, panthenol, glycerin, peg/ppg-18/18 dimethicone, urea, tocopheryl acetate, parfum, retinyl palmitate, sunflower, seed oil, glyceryl linoleate, citric acid, glyceryl linolenate, phenoxyethanol, methylparaben, salicylic acid, benzyl alcohol, propylparaben, ethylparaben, butylparaben, isobutylparaben, potassium sorbate, sodium benzoate, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, cinnamyl alcohol, hydroxycitronellal, benzyl salicylate, coumarin, geraniol, butylphenyl methylpropional, linalool, citronellol, hexyl cinnamal, limonene, alpha-isomethyl ionone

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

da sind halt ein haufen duftstoffe und konservierungsstoffe am ende aufgeführt und außerdem ist silikon drin. ich mags ja (das auftragegefühl davon), aber viele andere können das nicht leiden. wenn man die ganzen duftstoffe und konservierungsstoffe weglässt, ist es eigentlich auch nicht mehr so viel.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    da sind halt ein haufen duftstoffe und konservierungsstoffe am ende aufgeführt und außerdem ist silikon drin. ich mags ja (das auftragegefühl davon), aber viele andere können das nicht leiden. wenn man die ganzen duftstoffe und konservierungsstoffe weglässt, ist es eigentlich auch nicht mehr so viel.
    Danke :) Zur Not gebs ich halt wieder zurück. Aber ich hoffe, ich vertrags und krieg endlich meine Irritationen in den Griff.