Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Joice

Schuhfrust Zehen - keine Sandaletten für Joice

Ich bin ziemlich gefrustet.

Gestern war ich Sommerkleidung kaufen. Mein Süßer hatte mir sogar stundenlang brav bei der Auswahl geholfen.

Soweit so gut, es fehlten nur noch die passenden Sommerschuhe.

Damit ging der Frust los.
    Bei jedem paar Sommerschuhe mit etwas Absatz und Öffnung vorne, rutschte ich spätestens beim Laufen vorne raus.

Ich trage sonst Größe 36, Sneakers oder Stiefel auch mal Gr. 37, wegen der Socken.

Die Gr. 36 in Sandalen war jedoch beim Laufen entweder an der Ferse zu klein oder vorne die Zehen über der Kante. Absolutes No Go Im Stand zwar okay aber beim Laufen ne ging gar nicht.

Okay dachte ich mir, nimm einfach die Gr. 37. Sah zwar bissel nach Clownschuhen aus, aber dafür guckte vorne und hinten nix raus. Beim Laufen jedoch das gleiche Spiel. Bei allen offenen Schuhen rutschen die Zehen wieder vorne raus.

Da meine Füße recht schmal und zierlich sind, habe ich entsprechend auch keinen Halt in den Schuhen.

Die Verkäuferin und mein Süßer kamen zu dem Schluss, dass ich keine offenen Sommerschuhe tragen kann Also bleiben nur Balerinas, Pumps und FlipFlops übrig

Letztlich wurden es FlipFlops. Der Zehentrenner hält wenigstens meine Zehen beim Laufen auf, nach vorne über die Kante zu rutschen.

Okay die gekauften FlipFlops sind ganz nett aber es sind halt FlipFlops. Ich wollte eigentlich schicke Keilsandaletten.

Kennt ihr das Problem auch? Oder habt ihr nen Trick für mich?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Schuhfrust Zehen - keine Sandaletten für Joice

Wenn die Sandalen nicht viel zu weit sind, kann eine sogenannte Pelotte oder Rutschbremse helfen. Die klebt man vorne unter dem Vorfuß ein, ist eigentlich dazu gedacht, das Fußgewölbe etwas anzuheben. Bewirkt auch, dass man nicht so schnell durch die Sandalen rutscht. Ansonsten hilft wohl nur etwas, was man mit Riemchen verstellen kann bzw. Sandalen in schmalen Weiten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Pelotte gleich mal googeln - danke schon mal für den Tipp

Forengöttin Avatar von zauberwald

Es gibt doch so Gelkissen für die Schuhe, die man vorne reinklebt, dann rutscht man auch nicht so leicht nach vorne.

Andrerseits kannst Du doch auch Sandaletten nehmen, die vorne so einen Zehentrenner haben, dann rutscht Du auch nicht. Ich find die nicht so bequem, kann aber auch in Flip Flops nicht laufen.

klick, klick, klick, klick oder mit etwas Absatz: klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend Avatar von DaWe

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Es gibt doch so Gelkissen für die Schuhe, die man vorne reinklebt, dann rutscht man auch nicht so leicht nach vorne.
    das wollte ich auch gerade vorschlagen - gibt es schon in billig von Balea und essence

Vielen Dank für die tollen Tipps.

@Zaubewald die Tamaris Schuhe gefallen mir sehr gut. Vor allem die letzen mit etwas Absatz. Da ich leider nur 1,56 groß/klein bin, freue ich mich über jeden cm mehr.

Forengöttin Avatar von zauberwald

8cm Absatz, aber da könnte es vorne an den Zehen drücken

Solche wie die Tamaris gibt es viele verschiedene, noch ne Variante: klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Ich finde diese von Think total schön Sie sollen auch sehr bequem sein, hab ich mir sagen lassen!

Experte Avatar von sipronto

bei der think-sandale tritt das von dir, joice, beschriebene problem leider sehr stark auf. ich habe sie mir in der hoffnung, dass diese endlich passen, gekauft, aber leider... die riemchen sind sehr weit geschnitten.

Blümchen
    Besucher

Wie kann man denn da vorrutschen

oh die von think sind ja richtig schick und süß *haben will*

Die Marke kenne ich leider gar nicht, in welchen Läden gibt es denn think Schuhe?

Online traue ich mich mometan gar nicht mehr bestellen, lieber gleich vor Ort testen, bevor ich einen Umtausch-Marathon beginne.

Experte Avatar von sipronto

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn da vorrutschen
    puh, wenn ich das so genau wüsste

meine komischen füsse sind grundsätzlich sehr schmal, nur bei den zehen vorne sind sie genau so breit wie normale füsse. dann ist meine große zehe sehr lang... da gibt es sehr viel spielraum vorne. jetzt kann man sich es ungefähr vorstellen wie das geht, oder? tut mir leid, kanns nicht besser erklären

ich hab nur deswegen gleich geschrieben, weil diese wunderschönen schuhe von think dieses rutschen bei mir am stärksten hervorrufen, leider. aber jeder fuss ist anders, es hilft nur selber ausprobieren.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Würde da nicht evtl. auch ein Fesselriemen helfen? Also Sandaletten, die am Knöchel halten?

Ich hab das Problem nicht so stark, da meine Füße normal breit sind, aber auch ich rutsche ab und an mal in einem Schuh etwas nach vorne. Da hilft dann so ein Polster.

Und bei sehr offenen Sandaletten achte ich halt auf einen Riemen, der dann für guten Halt sorgt. Einfach, dass der Fuss nicht so schnell nach vorne rutschen kann.