Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Daisy

extrem dünne Haut

Hey ihr Beauties

ich habe seit einigen Jahren dunkle Augenringe. Hatte ich vorher noch nie. Erst so in den letzten paar Jahren. Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, aber es wird immer schlimmer. Vor allem im letzten Jahr sind die Ringe viel dunkler geworden. War bei Ärzten, es wurde untersucht und nichts gefunden. Meine Augen tränen auch ständig (Heuschnupfen im Frühling, Sommer, Herbst & Kälte im Winter). Das hat die Haut um die Augen herum zusätzlich noch viel dünner gemacht. Außerdem benutze ich auch täglich mehrere Concealer, Make-up & Puder. Nun ist die dünne Haut an einigen Stellen trocken schuppig. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich habe plötzlich über Nacht quasi auch 2 tiefe Falten bekommen und diese trockenen Stellen gehen durch einfaches cremen nicht weg. Der letzte Hautarzt meinte, es sähe aus wie ein Exzem, wollte evtl eine Cortisonsalbe verschreiben. Das müsse aber nicht sein. Naja, ich habs dann abgelehnt, weil er sagte, "es sieht so aus" und meiner Meinung nach nicht sicher war. Ich kann berufsbedingt nicht ungeschminkt raus. Das sieht wirklich schlimm aus. Ich weiß aber auch, daß es der Haut nicht gut tut, wenn ich mich jeden Tag schminke.
    Welche Creme kann ich da vorerst benutzen, damit es nicht schlimmer wird? Ich habe es mit meiner Gesichtscreme versucht, das bringt leider nicht viel. Die Dr. Scheller Handcreme tut glaub ich ganz gut, aber das kann ich ja nicht jeden Tag benutzen. Mein nächster Termin bei einem anderen Hautarzt ist erst in 2 Monaten. Ich möchte natürlich nicht, daß die Haut an den Stellen richtig kaputt geht. Mein Hautarzt sagte, man könne da weiße Pigmente drunterspritzen, aber das möchte ich nicht!
    Das ist ja mitten im Gesicht! Bitte bitte bitte, liebe Beauties, helft mir. Es gibt doch bestimmt welche, die Erfahrung mit Augenringen bzw. extrem dünner oder trockener Haut haben. Könnt ihr mir auch sagen, wovon das kommt? Wirklich von den tränenden Augen und dem Make-up? Meine Concealer sind von Rimmel & MAC, das Make-Up von Rimmel und das Puder von Rival de Loop (Rossmann). Das Puder lasse ich seit einigen Wochen auch weg, aber Concealer und Make-Up benutze ich noch.

Danke Euch schonmal :x

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: extrem dünne Haut

Hallo Daisy,

habe zwar keine Erfahrung mit Augenringen, aber mit sehr dünner Haut. Nach jahrelangem Cortison-Missbrauch in meiner Jugendzeit, habe ich um Mund und Nase sehr dünne, durchscheinende, sehr empfindliche Haut, die auch immer wieder trocken und schuppig ist. Schminken ist dann fast unmöglich, weil es die Schüppchen sehr betont. Ich habe einerseits sehr gute Erfahrungen mit MF von Andrea Biedermann gemacht (deckt perfekt, trocknet nicht aus) und wende an den schuppigen Stellen zur Regeneration seit einiger Zeit die Imlan Creme Pur an. Sie ist in der Apotheke erhältlich und hat nur 3 Inhaltsstoffe und keinerlei Paraffine, Farbstoffe, Duftstoffe, Konservierungsstoffe, Emulgatoren. Mit hat sie sehr geholfen und die Haut ist widerstandsfähiger, ausgeglichener und glatter geworden.
    Vielleicht ist das ja etwas für deine strapazierte Augenpartie?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Hi Moola_Mantra,

vielen vielen vielen Dank :x
    Ja, dachte auch, daß Cortison die Haut noch dünner macht. Ich werd heute nicht mehr zur Apotheke kommen, aber ich mache mich gleich mal übers Internet schlau darüber!

BJ-Einsteiger

Hi,

sei vorsichtig wenn du ein exzem haben könntest. vermische dein makeu (für die augen) mit der creme "imlan creme pur" (super tipp moola :) ) und dann hast du weniger makeup auf den Augen und es liegt nicht so schwer auf.

Wünsche dir eine gute besserung und hoffe es wird bald wieder besser

Hey Ihr Süßen!

1000 Dank für den Tipp mit der Imlan-Creme. Die ist wirklich super! DANKE

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Das freut mich sehr, Daisy!
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)