Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 85
    Fortgeschritten Avatar von smara

AW: Sonne Bikini Haarfrei? Pickelchen und eingewachsene Haare...

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Sugaring muss ich auch unbedingt probieren. Hat zufällig irgnendwer von euch Erfahrungen mit sugaring und auch mit dem türkischen Enthaarungswachs und kann das vergleichen? Würd mich jetzt interessieren, ob das sugaring noch milder ist - das wär so genial!
    also laut zutatenliste ist dieses türkische wachs auch sugaring! ist zucker mit zitronensäure aber ich habe es leider nicht so benutzen können weil es so extrem geklebt hat, deshalb hab ich es dann mit baumwollstreifen abgezogen und das ergebnis war auch ganz gut

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ach so, ich dachte, es wär irgendson Baumwachs, weil die Packung so danach aussah . Na dann muss ich ja gar nicht erst rumkochen, wunderbar.
    Das Zeug wird nach ner Zeit echt fürchterlich klebrig und dann geht nichts mehr. Ich habs auch noch nicht perfekt raus wie ich damit zu Recht kommen soll, aber ich werd weiter üben.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von SheWolf

Ich hab mir Heißwachs von Snä Epil gekauft. Steht ja dass es nicht für Intimzone anzuwenden ist, aber warum...

Auf jedenfall habe ich versuch meine Beine damit zu Wachsen. Mal abgesehen davon, dass es eine mega Sauerrei war, fand ich das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend. Ich epiliere meine Beine ja ohnehin. Das heißt die Härchen sind dünn und leicht auszureißen, aber das wachsen hat wirklich nur wenige Haare entfernt. Habs dann auch in der Bikini-Zone probiert. Das funktinierte Null. Das Wachs wird ja auch nicht wirklich hart oder so...

Habt ihr Tips? Mache ich irgendetwas falsch? Mir kommt es schon komisch vor, dass das Wachs (obwohl es nur lauwarm scheint) so flüssig bleibt und kaum zu entfernen ist.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal Sugaring ausprobiert? Ich mach das ja gar nicht so, wie man's sollte, aber es funzt suuuper für mich: Ich rühre 8EL Zucker, 1EL Wasser & 1EL Zitronensaft zusammen, lasse es so heiss werden, bis es anfängt Blasen zu bilden (aber sich noch nicht wirklich verfärbt), dann giesse ich die Mischung in ein anderes Gefäss um und lasse es kurz abkühlen. Dann ab damit auf die Bikini-Zone und mit einem Baumwolltuch flugs abgezogen.

Tut viel weniger weh als wachsen Danach etwas Thermalwasser und Aloe Vera drauf, eine weite Hose angezogen und nicht mehr dran denken. Am nächsten Tag ist alles glatt wie ein Baby-Popo Ab und zu peelen (ich nehme den KissMee) damit keine Haare einwachsen, idealerweise nach 4 Wochen wiederholen.

Ich habe mich echt auch jahrelang rumgeplagt, aber so funktioniert das bei mir echt wunderbar und kosten tut's auch so gut wie nix

My two cents
    Ich mache es seit kurzem auch so wie Cherrylips. Allerdings kaufe ich mir
    die Zuckerpaste fertig beim Gemüse-Türkenladen. Die ist recht billig (so um 2€ für eine Dose (235ml), dafür saue ich mir nicht Herd und Küche mit dem Klebkram ein. Ich zuckere ohne Vliesstreifen, nur im Intimbereich benutze ich welche, da komme ich ohne nicht so gut klar. Ich habe seither so gut wie keine eingewachsenen Haare mehr und auch keine Pickelchen. Und im Gegensatz zum Rasieren (wo ich immer kurz danach schon das Gefühl hatte, wieder stoppelig zu sein) ist alles babypopoglatt!! Ist so super.

Ach ja, ich bin sehr hellhäutig und dunkelhaarig, da sieht man beim Rasieren auch direkt nach der Rasur immer noch diese schwarzen Punkte unter der Haut, beim Zuckern natürlich nicht, weil die Haar ja tief unter der Haut entfernt werden.
    Mit Waxing hab ich keine Erfahrung, kann also den Schmerz nicht vergleichen, aber ich hab auch mal Epilieren (an den Beinen kein Problem) versucht, daß war im Intimbereich für mich zu heftig.
    Zuckern hingegen tut kaum weh, ja, gut, im Intimbereich ziept es schon ein wenig, ist aber gut auszuhalten.

Ich kann Sugaring also nur jedem mal zum Ausprobieren mal empfehlen.
    Wer sich nicht selber traut, kann ja auch in ein Studio gehen, ich bin dafür
    nur zu geizig.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Fortgeschritten Avatar von SilenceW

Zitat Zitat von SheWolf Beitrag anzeigen

Habt ihr Tips? Mache ich irgendetwas falsch? Mir kommt es schon komisch vor, dass das Wachs (obwohl es nur lauwarm scheint) so flüssig bleibt und kaum zu entfernen ist.

Es funktioniert auch wenn es ziemlich flüssig ist. Ich benutze seit ca. einem Jahr das Wachs aus dem türkischen Laden.
    Ich würde erstmal nur mit einem kleinen Stückchen Wachs anfangen, so ungefähr Walnussgroß. Auf die Haut massieren und einen kleinen Rand zum anfassen lassen. Das ganze dann schnell und flach gegen die Haut abziehen. Wenn es sich nicht entfernen lässt wird es meistens zu langsam oder nicht flach genug abgerissen.

LG
    Silence