Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Rosewood
    Besucher

    Puder??tagescreme??....?

    hii!
    ich brauch uuunbedingt Hilfe! Nach den Sommerferien gehe ich in eine neue Schule und möchte mich stylemäßig.. ändern! da dachte ich ich fang mal mit meinem Gesicht an und da ist schon das erste Problem:
    Problem Nr. 1 Ich hatte mal Akne und jetzt gibtsn paar Narben an meinem gesicht
    Problem Nr. 2 Ich muss immernoch jeden Morgen eine Creme vom Hautarzt benutzen(Skinoren), da fragt sich ob man das überhaupt machen darf, make up oder sonst irgendwas drüber schmieren.
    P. Nr. 3 Nach ner Zeit bekomme ich fettige Haut aber anderseits ist sie auch trocken an einigen Stellen ( kommt alles von der Creme vom Hausarzt, die Creme für die Nacht macht die Haut richtig trocken und die für den Morgen fettig, das Ergebnis ist dann trocken-fettige Haut )
    Was soll ich jetzt nur nehmen??Puder wäre zu trocken, Make up zu aufwendig... Ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Habt ihr irgendwelche Tipps? wäre seeeeeeeehr dankbar, die produkte müssen aber auf jden Fall öl-frei sein.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Hey, ich wechsel nach den Sommerferien auch die Schule ^^
    Also zu der Cremefrage kann ich nicht allzu viel sagen, ich frag mich nur, ob das für die Haut nicht eigentlich etwas zu viel sein könnte, aber wenn's der Hautarzt verschrieben hat...
    Hm, wie wär's mit einer getönten Tagescreme? Für junge Haut gibt's die häufig ölfrei und ist nicht so extrem wie Foundation. Ich hab jetzt seit kurzem eine Gesichtscreme aus Asien, die meine Mutter und ich von meiner Tante geschickt bekommen, die im Prinzip auch eine Art getönte Tagespflege ist (Stiftform und hellt leicht auf) - mit dem Unterschied, dass sie für jedes Alter, also auch für Babies geeignet ist. Sorry für's Abschweifen, ich bin nur so glücklich, endlich in der Beziehung meinen heiligen Gral gefunden zu haben
    3cMii

  3. #3
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Ich bin (wie immer ) für mf, damit machst du nichts kaputt, es fördert keine pickel oder sonst was und es sieht ganz ganz ganz natürlich aus, weil du es dir eben genau auf deinen Hautton mischen kannst. Ausserdem ist es auch noch billig und hält echt lange auf der Haut.

    LG

  4. #4
    freakyyounglady
    Besucher

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Da ich selber unter Hautunreinheiten leide, habe ich auch Skinoren vom Hautarzt verschrieben bekommen. Allerdings benutze ich es nur nachts, da es tagsüber als Make Up-Unterlage nicht wirklich viel taugt. Wenn man die Creme bereits seit 10 Minuten auf dem Gesicht hat und dann Make Up aufträgt, geht es mit viel Mühe und Zeit, es gleichmäßig hinzubekommen - aber da Skinoren nicht richtig einzieht, lässt sich das Make Up darüber nicht so flüssig auftragen. Ist also nicht so empfehlenswert, weil das Make Up auch nach kurzer Zeit bei mir fleckig aussah. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei dir besser funktioniert... Ansonsten, wenn du wirklich nicht auf Make Up verzichten willst, würde ich tagsüber eine mattierende Pflege von La Roche Posay (Effaclar) auftragen, und nach dem Abschminken die Skinoren verwenden (so mache ich das auch).

    Was eine gute Make Up-Marke angeht: Wenn du noch rote Flecken und Narben hast, die du überdecken willst, kann ich dir das Dermablend Make Up von Vichy (gibt's in der Apotheke) empfehlen. Es hat eine höhere Deckkraft als normale Make Ups und ich fühle mich sehr wohl damit. Den dazugehörigen losen Puder finde ich allerdings Schrott... Er mattiert bei mir gerade mal für eine Stunde und dann könnte ich schon wieder nachschminken, weil alles glänzt wie Sau. Ich benutze nun einen losen Puder von Manhattan.

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Noch eine Stimme für MF

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Ich mag kein Puder und benutzt deshalb stattdessen die Shiseido Purness Blotting Paper-Papierchen. Die mattieren, aber sind halt kein Puder. Abdecken tu ich punktuell mit einem Shiseido make-up-stick.
    Elegance is an attitude.

  7. #7
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Also wenn ich das so lese, hätte ich das vor 3 Jahren sein können.

    Ich würde empfehlen:

    Keine Skinoren mehr, die hatte ich auch und die Acnopur und den dreck, das trocknet so aus, das ist übel !!! Ich würde die Skinoren auf betroffene Stellen auftrage - nur Nachts. So hat es mir damals der Arzt in der Klinik empfohlen. Auf den rest der Haut GAR NICHTS !

    Keinen Hautspiritus!!! vom Doc !

    Am Morgen ein superleichtes Fluid von La Roche Posey und als Make up absolut Mineral Fondation !!! Ich habe da meine Haut damals schon soooo super hinbekommen. Und Mädels, tut euch einen gefallen und testet nciht nach jeder leern Flasche Creme/Fluid/Gel eine neue Marke. Bleibt bei einer- die meisten Probleme macht das wechseln wenn man eh Akne und so hat.

    Ich würde kein normales Meke-up mehr nehmen, EGAL von welcher Firma!!!

    Liebe grüße,
    die MISS

  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Puder??tagescreme??....?

    @ veeverté :

    wenns der Hautarzt sagt... naja also ich habe gemerkt, dass es immer gut ist auf sein Gefühl zu hören. Ich bin bis jetzt mit 3 Hautärzten so aufs M... gefallen das ich wegen meiner Haut in die Derm. Klinik fahren musste weil sie alle nur Austrocknende Cremes, Mörtel-Makeups und Kortison verschreiben !!! Auch mit meiner Angststörung- Neuroleptiker - alles kalr, manchmal ist es einfach besser skeptisch zu sein :meinung: und ne zweite oder dritte Meinung einzuholen !!!! Bei Ärzten sollte es nciht so sein wie bei Laien- da sollten dann nciht 3 verschiedene behandlungsmethoden zur auswahl stehen !!! kommt aber auch vor leider

    Generell:

    "Fette Haut darf kein Öl bekommen"- totaler käse !!!
    Es kommt auf die Öle an und auch ist es so: je mehr öl du der Haut nimmst- desto mehr produziert sie nach !!! Man muß die da gaaaanz langsam umerziehen !!!

    Nur so zeigt sich Erfolg auf lange sicht !!!

  9. #9
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Puder zu trocken... Naja, hier kommt es auch sehr stark darauf an, welches Produkt man verwendet.

    Meine Haut hatte früher auch sehr gerne Stellen, die sich vor Trockenheit geschuppt haben. Mit dem losen Puder von Hauschka (OK, der deckt aber nichts ab...) war das dann anders - da schuppt sich nichts, da spannt nichts.

    Ansonsten denke ich wirklich, dass Mineral Foundation etwas für Dich wäre, sofern Du etwas zum Abdecken hast. MF hab ich zwar selbst noch nicht verwendet (da muss ich erst mein Make Up aufbrauchen und die Flasche ist noch SEHR voll), aber das belastet Deine Haut ganz sicher nicht und es gibt genügend Literatur im Forum zum Einlesen

    P.S.: Mir juckt es ja auch in den Fingern, das Zeug zu bestellen, aber bisher war ich noch standhaft...

  10. #10
    Rosewood
    Besucher

    Re: Puder??tagescreme??....?

    vieeelen dank für die antworten
    @misskosmetik : ich kann Skinoren nicht für nachts verwenden weil ich da Isotrexin benutzen muss. Das man Skinoren nur auf die betroffenen Stellen schmieren muss wusste ich ja gar nicht habs monatelang auf mein ganzes gesicht geschmierz (außer augen) ist das jetzt schlimm? kennst du Isotrexin? darf man das auch nicht überall hinschmieren?
    wegen dem Öl in make ups, der hautarzt hatte gesagt das fett die Pickelbildung fördert deshalb..
    achja und haben Mineralfoundations wirklich keine Nachteile? und wo kann man die herbekommen? ich denke das mit dem make up kann ich wohl vergessen, alles nur wegen der blöden skinoren creme

  11. #11
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Puder??tagescreme??....?

    hi beautygirl
    ich hatte skinoren mindestens ein jahr lang jeden abends ganzflächig aufs gesicht aufgetragen und hab mir damit meine haut so richtig versaut!! sie wurde rot,gereizt,empfindlich und auch dünner (meine komsetikerin frägt mich deshalb jedes mal ob ich kurz davor was blutverdünnendes wie apsirin eingenommen habe,weil meine haut total schnell zu bluten anfängt und auch sehr rot wird)
    im nachhinein bin ich jetzt schlauer und würde soetwas aggressives nicht mehr auftragen.ich würde es dir also auf gar keinen fall ganzflächig empfehlen sondern höchstens auf die betroffenden stellen.
    ausserdem stellt sich da die frage ob die beiden cremes bei dir überhaupt was bringen?
    hast du sie gegen die pickel bekommen oder wegen den narben?
    bei mir hat skinoren gar nichts geholfen.gegen die pickel nicht,da das hormonell bedingt ist ,gegen die mitesser erst recht nicht und gegen meine roten flecken und närbchen nicht,auch wenn es ein schälmittel ist.
    öl fettet nicht immer,jojobaöl pur zb. trocknet sogar ziemlich aus.dein hautarzt meinte vielleicht mineralöle die öfters in chemie make ups drinnen sind,von manchen hab ich auch vermehrt pickel bekommen (und ausserdem hab ich keins in meiner farbe gefunden)
    ich bin mit mineralfoundation zufrieden,auch wenn ich damit meine roten flecken nicht ganz überdecken kann.aber wenigstens bekommt man keine unreinheiten davon.
    mf bekommst du von mehreren quellen:
    zb. mineralfoundation.de (hier in deutschland)
    oder beautyplaza.de
    oder du bestellst sie direkt in der usa zb bei pureluxecosmetics.de
    zum thema mf gib einfach mal mineralfoundation in die suchfuntion ein,da kommen dann gaaaanz viele threads und auch einen tollen bericht von missie.

    lg und viel erfolg wegen deiner haut
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  12. #12
    Rosewood
    Besucher

    Re: Puder??tagescreme??....?

    also durch skinoren 15%gel und Isotrexin sind so gut wie alle meine pickel vollständig verschwunden, im moment hab ich nur noch 2 kleine aber die narben sind noch nicht richtig weg, braucht wohl noch Zeit.
    gibts Mf nicht in Läden? wenn es keine Narben verdeckt macht es keinen Sinn für mich, möchte einfach nur das meine Narben nicht mehr sichtbar sind mehr nicht

  13. #13
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Du kannst dir MF ganz ganz einfach und super billig selbst mischen, geht sehr schnell und ´die Farbe wird so auch perfekt.

    LG

    Achso, ja MF deckt diene Narben natürlich auch ab....MF deckt alles ab.

    [ Geändert von Franzi am 29.06.2005 21:44 ]

  14. #14
    Rosewood
    Besucher

    Re: Puder??tagescreme??....?

    und wie soll ich das anstellen?

    [ Geändert von Beautygirl-17 am 29.06.2005 21:50 ]

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    85

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Hallo Franzi,

    das würde mich auch interessieren, wie man die MF selbst zusammenmischen kann. Habe heute Proben der Monave-MF bestellt, die Originalgrößen sind aber sauteuer, finde ich.

    Wäre für das "Rezept" dankbar!

    LG von

    Medusa666

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    129

    Re: Puder??tagescreme??....?

    geh doch mal zu douglas oder bodyshop, da beraten die eienn doch kostenlos und zeigen dir schminktechnike etc...
    die sachen kannst du dir dann ja in der drogerie kaufen

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von kruemel
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    213

    Re: Puder??tagescreme??....?

    also ich würde dir auch zu mf raten, die gibt es in verschiedener deckkraft.
    bei allem anderen ist die gefahr relativ groß das du pickel davon bekommst, oder eben nk puder/make up/ getönte tagescreme, weil in kk ist meistens talgum (?) drinnen, was pickel fördert!
    im übrigen, wenn man der haut durch öle signalisiert, das genug öl vorhanden ist, dann merkt sich das die haut und produziert automatisch weniger.... so hab ich das zumindest verstanden

  18. #18
    Experte Avatar von Charisma
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    In der Nähe von Wien
    Beiträge
    804

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Also ich gebe auch meine Stimme für MF ab. Habe erst seit 1 Monat MF-Makeup, aber ich bin hellauf begeistert. Es deckt meine Flecken ab, die ich von einstigen Pickeln habe und man sieht trotzdem nicht vollgepappt, sondern natürlich aus. Bin restlos begeistert

  19. #19
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: Puder??tagescreme??....?

    Hi Beautygirl17

    also ich würde dir empfehlen, die Isotrexin wegzulassen und Abends NUR auf Pickel die Skinoren zu tupfen. Deine Haut wird sich schon von alleine Erholen. Es gibt bei Akne eh nur einen GUTEN WEG :meinung: sie zu minimieren und das ist bei der Kosmetikerin ausreinigen lassen oder bei einem Hautarzt, die bieten das manchmal auch mit kleiner Zuzahlung.

    Mit der MF machst du gar ncihts verkehrt, im gegenteil die Oxide sind antispetisch und du hast einen Sonnenschutz integriert sozusagen ! Ich habe damit absolut super ERfahrungen gemacht. Wenn du bei www.parfums-alienor.com kuckst, die bieten drei Firmen an: Alpha Skin Care, Geografx und Monave! Alle drei Firmen kommen aus den USA und jede der Firma deckt anders stark. Allerdings musst du dir einen guten Pinsel zulegen zum auftragen. Mit einem schelchten Pinsel gibts leider ein nicht so schönes Ergebniss.

    Kuck einfach mal nach, wenn du weist ob du ein warmer oder kalter Typ bist, kannst du dich besser orientieren und ein paar Farben von der jeweiligen Farbgruppe als Tester bestellen !

  20. #20
    Allwissend Avatar von perwoll-hamster
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.081

    Re: Puder??tagescreme??....?

    welche marke nimmst du charisma?
    medusa guck mal im handmadeforum da stehen schon einige threads zum thema mf selbermischen.mir war das bis jetzt zu mühsam,weils mit dem mörser nicht so ganz geklappt hat.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

  21. #21
    Rosewood
    Besucher

    Re: Puder??tagescreme??....?

    @misskosmetik: bin mir nicht sicher ob ich Isotrexin wirklich absetzen darf, schließlich hat der Hautarzt es nicht aus spaß verschrieben, nich das mein hautbild auf einmal wieder schlechter wird. shit war erst vor kurzem beim hautartzt und wenn ich nur wegen einer frage einen Termin mache kommt das doch voll blöd rüber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.