Also, ich habe die Sendung heute nacht mit Sascha gesehen und fand sie nicht schlecht. Er hat sich (für seine Verhältnisse) zurückgehalten und Asams zu Wort kommen lassen. Bei Petra Grasser wäre ich (wie Asams) auch aufgeregt. Sie spricht so viel, dass Asams auf den Moment des Luftholens lauern müssen, um überhaupt zu Wort zu kommen.
Das strengt an. Dies war zumindest so in der (kurzen) Zeit, wo ich zugesehen habe. Allzu lange ging es nicht, ich mag Informationen, nichts marktschreierisches, von daher habe ich den Fernseher wieder ausgeschaltet. Bestellen ohne Informationen tue ich nicht (weiß ja dann gar nicht, ob ich es brauche
)
Zu dem Wechsel zu QVC: ich weiß nicht, ob Asams sich einen Gefallen getan haben, das kann sicher heute noch niemand entscheiden. Doch wer nicht wagt, gewinnt nichts. Wir alle kennen nicht die Verträge, Gewinnspanne, die absolute Verkaufszahl sagt nicht viel aus.
Ich habe RM zwar damals bei HOT (früher HSE) schon gesehen, aber nichts bestellt, weil bei mir unbekannten Marken ich keine so großen Sets bestellen möchte (die erschlagen mich sogar bei meinen Marken). Das erste TAG von RM bei QVC habe ich bestellt und bin ihr seitdem treu geblieben, freue mich auf HSE jetzt. In Bezug auf mich hat sich ihr Wechsel gelohnt.
Auch das TAG von Asams heute habe ich bestellt (meine 3. Asambestellung überhaupt und eine hat mich ja wegen Überbuchung bis heute nicht erreicht), es hat genau die Zusammensetzung, die ich mir wünsche
(keine AC, davon habe ich noch mehr als genug - kein Serum, ebenfalls genug vorhanden und meine Haut benötigt es nicht, ist ihr zu viel). Das spricht für kleinere Sets. Ebenso habe ich mir das Peeling bestellt, auch das will ich alleine, ohne Duftspray etc. Gerade bei den Sets gibt es meist ein, zwei, drei Produkte (z. B. auch Schmuck bei Asams oder RM), die ich nicht will und die ich auch nicht mitkaufen möchte. Ich bestelle ja auch keine Bettwäsche mehr bei QVC, weil immer zu kleine Bettlaken dabei sind.
Ob aber so viele Neukunden für Asams dabei sind, glaube ich auch nicht. Die Schweizer fallen weg, manch Altkunde (wg. zu hoher Preise) auch, ich selbst bestelle inzwischen lieber bei HSE (meine letzten QVC-Bestellungen waren alle in Bezug auf RM-Mode-Outlet-Artikel, doch das ist bald zu Ende - besser auch für mein Konto
).