Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Anti-Schuppen Shampoos mit Octopirox

Hallo!

Benutzt jemand solche Shampoos? Das Guhl Shampoo und das von Florena (sehr schwer zu kriegen) haben den Wirkstoff. Kennt ihr noch welche? Überlege, das mal zu testen...

MissMarple54
    Besucher

AW: Anti-Schuppen Shampoos mit Octopirox

ich hatte ziemliche Kopfhautprobleme. Die ganzen Shampoos mit Octopirox usw. haben mir nicht geholfen.
    Ich bin dann zu dem Heilerdeshampoo von Alverde gekommen. Das hat meiner Kopfhaut sehr, sehr gut getan.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    Hallo!

Benutzt jemand solche Shampoos? Das Guhl Shampoo und das von Florena (sehr schwer zu kriegen) haben den Wirkstoff. Kennt ihr noch welche? Überlege, das mal zu testen...
    Mit Oxtopirox habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Was mir sehr geholfen hat, ist die totale Vermeidung von SLS. Also die komplette Umstellung auf NK-Shampoos. Hast Du es damit schon mal versucht?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

MissMarple, die Alverde Shampoos machen bei mir scheußliche Haare, sehen aus wie ungewaschen... aber vielleicht teste ich das nochmal.

Enigma, ja, gerade wieder mit Alterra. Und auch nicht mehr jeden Tag waschen... was es schlimmer macht. Jetzt juckt und brennt es... das hab ich bei SLS nicht.

Welche Kopfhautprobleme sind es bei euch denn? Hab fettige Kopfhaut... überlege, mir wieder das Teebaumölshampoo von Swiss O Par zu holen. Damit ging es zwar auch nicht weg, war aber am besten. Oder versuche ich erst eins mit Salz... hmm

Terzolin hatte auch nix gebracht....

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Mirja_Schneewind Beitrag anzeigen
    MissMarple, die Alverde Shampoos machen bei mir scheußliche Haare, sehen aus wie ungewaschen... aber vielleicht teste ich das nochmal.

Enigma, ja, gerade wieder mit Alterra. Und auch nicht mehr jeden Tag waschen... was es schlimmer macht. Jetzt juckt und brennt es... das hab ich bei SLS nicht.

Welche Kopfhautprobleme sind es bei euch denn? Hab fettige Kopfhaut... überlege, mir wieder das Teebaumölshampoo von Swiss O Par zu holen. Damit ging es zwar auch nicht weg, war aber am besten. Oder versuche ich erst eins mit Salz... hmm

Terzolin hatte auch nix gebracht....
    den NK-Alverde-Shampoos muss man ein bißchen Zeit geben, für die Umstellung. Aber dann sind sie einfach nur noch prima. Solltest Du vielleicht doch noch mal probieren. Beim dm gibt es ja auch die kleinen Flaschen für -,45.

jaaa... hab ich ja... auch ohne Wechsel... wie gesagt, es wird schlimmer :( Probiere es erstmal weiter, bevor ich das nächste nehme. Aber mit Alterra. Da komme ich besser zurecht.

Ich habe gerade im Shampoo-Sucht-Thread gelesen, daß Dir beim Alterra-Shampoo die Kopfhaut brennt. So ein Shampoo würde ich auf keinen Fall weiter verwenden. Kannst Du vielleicht allmählich eingrenzen, ob Du bei bestimmten Tensiden oder Inhaltsstoffen reagierst?

Das eigentlich Beste für meine Kopfhaut ist und bleibt immer noch handgesiedete Seife. Die reizt meine Kopfhaut am wenigsten und macht (bei guter Seifenauswahl und saurer Rinse) auch noch schöne Haare. Hier, finde ich, ist weniger wieder mal deutlich mehr. (Nur leider umständlicher, als mit Shampoo, deshalb bin ich davon wieder abgekommen...)

Sakura_Dust
    Besucher

Wahrscheinlich verträgst du auch kein Sodium Coco Sulfat...das reizt meine Kopfhaut auch ganz arg.Juckt ..brennt..und nach einem Tag fettet es durch die Reizung wie bolle..und die Haare sehen damit bei mir immer sehr zottelig aus.
    Teste doch einfach mal ein paar Sulfatfreie Shampoos ..das hat mir sehr geholfen.

Welche sind denn Sulfatfrei? Haarseifen schrecken mich noch ab... bei mir muss es schnell gehen.....

Sakura_Dust
    Besucher

Joa...Logona Shampoos...Sante Shampoos..The BodyShop hat seit letztem Jahr sulfatfreie Shampoos...
    Mir fallen später bestimmt noch ein paar mehr ein..
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich mit den Sante Shampoos garnicht klar kam...außer mit dem KurShampoo..
    Logona benutze ich inzwischen seit über 2Jahren weil ich damit am besten klar komme und zurZeit ..mit dem Alva Shampoo komme ich auch sehr gut klar..aber das hat glaub ne SulfatArt in den Incis...aber kein Sodium Coco Sulfat.

BJ-Einsteiger Avatar von Bitiful

Hatte auch mal eine zeitlang Shampoos verwendet die Octopirox enthielten. Leider hat das aber keine Besserung gebracht. Meine Haare wurden nur noch schlimmer. Kann ich also nicht empfehlen. :(

Bitiful, welche waren das denn, was hast du für Haare und was für ne Kopfhaut?

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Joa...Logona Shampoos...Sante Shampoos..The BodyShop hat seit letztem Jahr sulfatfreie Shampoos...
    Mir fallen später bestimmt noch ein paar mehr ein..
    Dazu muss ich aber auch sagen das ich mit den Sante Shampoos garnicht klar kam...außer mit dem KurShampoo..
    Logona benutze ich inzwischen seit über 2Jahren weil ich damit am besten klar komme und zurZeit ..mit dem Alva Shampoo komme ich auch sehr gut klar..aber das hat glaub ne SulfatArt in den Incis...aber kein Sodium Coco Sulfat.
    Ich habe hier das Repair und das Feuchtigkeits-Shampoo von Neobio, die scheinen auch sulfatfrei zu sein, sofern ich nichts überlesen habe.

Ich mag die Sante-Shampoos z. B. sehr. Das mit Lavaerde ist schön entspannend für meine Kopfhaut. Henna, Balance und Rose mag ich auch. Nur das Jojoba war bei mir ein Reinfall - das ist als Handseife geendet...

Sakura_Dust
    Besucher

Nee das ist Sodium Lauryl Sulfoacetat drin..das ist irgendetwas sulfatmäßiges...Ich finde es aber noch relativ mild..zumindest steht es beim Alva Shampoo ziehmlich weit hinten..wenn ich mich recht erinnere ist das auch im LAvera BabyShampoo drin..das hab ich dann wieder nicht vertragen.

Ich hab grad gesehen, das Hipp Waschgel Kopf bis Fuß von meiner Tochter ist sulfatfrei. Hab gestern spontan von Guhl das Rosmarin im Angebot gekauft und heut getestet... Kopfhaut fühlt sich jetzt sehr viel besser an. Also ich teste das, und wenn das auch nix ist, nehm ich mal das Babyzeug