Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Gesperrt

Welche Schuhe zu Röcken u. Strumpfhosen?

Ich brauche mal eine Stilberatung Ich habe zwei schöne Röcke (einen Kilt und einen Rock in Stiftform fürs Büro), die ich total gerne anziehe. Im Winter ist das keim Problem - dicke Strumpfhose und Stiefel - passt.
    Jetzt würde ich die Röcke auch gerne im Sommer tragen. Nur muss ich eine möglichst blickdichte Strumpfhose dazu tragen. meine Beine sind durch zig Operationen etwas vernarbt und mit nackten Beinen will ich die Röck nicht tragen, schon gar nicht im Büro. Davon ab sind meine Beine recht kräftig und Stümpfe kaschieren das etwas
    Aber welche Schuhe könnte ich dazu anziehen? Wegen den Strümpfen müssen sie ja vorne und auch am Hacken geschlossen sein.

Ach ja, die Röcke sind knapp über Knie lang.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

AW: Welche Schuhe zu Röcken u. Strumpfhosen?

Am besten wären dann für den Bleistiftrock ja normale Pumps. Von Kitten Heel bis High Heel kannst Du alles tragen. Zum Kilt kann es dann ruhig etwas derber sein.

Ballerinas zu blickdichten Strumpfhosen finde ich persönlich nur eim Einzelfall gut, da kommt es stark auf Schuh und Strümpfe an.

Sind die Narben denn so schlimm, dass Du das nicht mal ohne probieren könntest?

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich trage Pumps zum Rock, entweder mit hohem Absatz oder wenn ich an dem Tag sehr viel laufen muss, dann solche oder solche. Natürlich habe ich die Schuhe in schwarz konnte das Foto aber nicht finden. Zum Stiftrock find ich die hohen allerdings besser. Ich tragen nur ausgestellte Röcke, die bis zum Knie gehen oder etwas drüber enden. Ballerinas trag ich auch eher ohne Strümpfe.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Danke für die Tipps!
    Die Pumps von Neosens habe ich sogar -allerdings in bordeaux...

Ich finde meine Narben sehr auffällig, einmal längs übers gesamte Knie + einige kleinere Narben. An beiden Beinen. Nackte Beine oder transparente Strumpfhosen kämen für mich nie in Frage. Damit würde ich mich soooo unwohl fühlen ("jeder sieht die Narben"), dass ich mich gar nicht unbefangen im Rock bewegen könnte.

Bordeaux ist auch ne tolle Farbe.
    Bei Zalando gibt es noch eine Menge Neosens Rococo. Die finde ich auch sehr hübsch. Das sieht doch mit Rock uns Strumphose sicher toll aus. Gibt es auch in wollweiß.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Oh, die sind auch toll! ich liebe die Rococos Ich habe ja auch noch diese Hochfront-Pumps ( oder wie auch immer die sich schimpfen) in Grau. So bequem!

Ich liebe Rococos auch, ich hab mir die mit den Löchern mir vor kurzem gekauft. Hatte ich aber noch nicht an, weil es zu warm war. Ist Sandaletten-Wetter , außer heute, da war Dauerregen, da waren sie dann zu schade. Hast Du die auch oder andere Hochfrontpumps?
    LG Zauberwald

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Sirius

hast du schonmal dran gedacht, die Narben abzudecken?? Es gibt in den USA einige Bronzer Sprays, die die Beine ebenmäßiger machen....( Sally Hansen z.B) hier in D gibts Artdeco

da hättest du evtl mal die Möglichkeit, wenn es warm ist, Rock zu tragen , ohne Strmpfhosen....

ansonsten gibt es sogar zehenfreie Strumpfhosen und welche ohne Naht an der Spitze( da liegt die Naht unter den Zehen)....da könntest du dann ruhig Peeptoes tragen...
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von ChocolateCrush

Ich ziehe dazu meist einfache schwarze Pumps an, je höher der Absatz desto besser, wobei er bei mir auch öfters eher klein ausfällt wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin.

französinnig Avatar von Jadsy

@Sirius,
    ich bin quasi eine "Kleiderfetischistin" und liebe farbige blickdichte Feinstrumpfhosen dazu. Zu einem anthrazitfarbenen Kleid zum Beispiel bordeauxrote Strumpfhosen mit anthrazitfarbenen Schnürpumps sieht so so hübsch aus.
    Bei den Schnürpumps meine ich z.B. so ähnliche wie diese. http://www.edelight.de/o/schnuerpump...jgyjap6lolt3sn

Die gibt es auch offen und in so tollen Farben.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Pumps, Schnür- oder Riemchenpumps. Solche z.B. für´s Büro.

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Nymphelia, die verlinkten Schuhe sind so schön, die in Braun wären ein Haben muss, wenn die Absätze nicht so hoch wären. Höher als fünf Zentimeter geht es bei mir nicht mehr.

Gesperrt

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich liebe Rococos auch, ich hab mir die mit den Löchern mir vor kurzem gekauft. Hatte ich aber noch nicht an, weil es zu warm war. Ist Sandaletten-Wetter , außer heute, da war Dauerregen, da waren sie dann zu schade. Hast Du die auch oder andere Hochfrontpumps?
    Ich habe diese hier: http://www.zalando.de/neosens-rococo...a-0201-99.html Allerdings in grau. Das sind meine absoluten Lieblinge.

Ansonsten habe ich gestern mal verschiedene Schuhe zu den Röcken ausprobiert. Die bordeauxfarbenen Pumps sehen zu dem Stiftrock (versch. Brauntöne, kariert) toll aus, auch mit blickdichter, brauner Strumpfhose. Für's Büro wäre das aber schon "too much" (Spießer...) Aber wenn ich ähnliche in einem schönen braun fände, wäre das eine schicke Kombi.

An zehenlose Strumpfhosen habe ich gar nicht gedacht. Damit würden ja auch Sandalen gehen. Toll - erweitert die Möglichkeiten.

Die Narben mit Camouflage abdecken bringt leider nichts, das habe ich schonmal probiert.

Dann haben wir die gleichen Schuhe, nur meine sind schwarz ich hab meine von s p a r t o o und die sehen etwas glänzernder aus.

Für mich hört sich das mit den bordeauxgarbenen Schuhen toll an. Es nimmt die Strenge aus dem Stifrock wieder ein bisschen raus, aber solche findest Du sicher auch in braun. Oder solche, die hab ich in taupe von Zalando, sehr bequem, auch sehr schön sind diese.
    LG Zauberwald

Gesperrt

Ich hab' heute Schuhe gekauft. Bei Deichmann. Schöne braune Spangenpumps, nicht zu hoch, schlicht. Passt perfekt zu den Röcken und geht gut fürs Büro