Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Trockene Haut + Pickel = schwierige Kombination

Hallo zusammen!

Alle Produkte gegen Pickel, Unterlagerungen etc. sind irgendwie immer für fettige Haut oder für die typische T-Zone gemacht.
    Ich habe aber TROCKENE Haut (sollte durch diese starken Mittel also nicht noch mehr austrocknen) und zusätzlich einige Unterlagerungen, vereinzelte Pickel und einfach ein unregelmäßiges, schattiges Hautbild
    Diese Kombination finde ich sehr schwierig, denn entweder sind die Produkte zu aggressiv oder Produkte für trockene Haut geben nur Fett für neue Unreinheiten

Habt ihr Tipps? Ideen?
    Immer her damit!!

Dankä
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Inventar Handel & Gewerbe

AW: Trockene Haut + Pickel = schwierige Kombination

Zitat Zitat von chocolate1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Alle Produkte gegen Pickel, Unterlagerungen etc. sind irgendwie immer für fettige Haut oder für die typische T-Zone gemacht.
    Ich habe aber TROCKENE Haut (sollte durch diese starken Mittel also nicht noch mehr austrocknen) und zusätzlich einige Unterlagerungen, vereinzelte Pickel und einfach ein unregelmäßiges, schattiges Hautbild
    Diese Kombination finde ich sehr schwierig, denn entweder sind die Produkte zu aggressiv oder Produkte für trockene Haut geben nur Fett für neue Unreinheiten

Habt ihr Tipps? Ideen?
    Immer her damit!!

Dankä
    Hallo chocolate,
    schau mal auf Inhaltsstoffe, ich bekomme sehr schnell Pickel wenn Silikonanteil hoch ist
    am Besten mal in Apotheke , kann Dir Caudalie empfehlen, da bin ich ganz zufrieden mit, bis jetzt keine Pickel oder Unterlagerungen..allerdings hab ich eher Mischhaut,die zu Trockenheit neigt

Forengöttin Avatar von Enigma

Hast du Dir schon mal Su Shees Thread über Hautpflege durchgelesen? *klick*

Ich würde bei der Pflege erstmal auf Produkte für sensible Haut zurückgreifen, damit Deine Haut die Möglichkeit hat, sich zu beruhigen. Funktioniert bei mir sehr gut, seitdem habe ich viel weniger Unreinheiten. Und wenn die trockenen Partien mehr wollen, bekommen sie zusätzlich noch etwas Pflege.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich habe auch so eine Haut und kann Enigma nur zustimmen, besonders bei der Reinigung aufpassen, dass sie nicht zu stark ist. Guck Dich in Su Shees Thread um!

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

okay danke schonmal für den Tip
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich würde auch Feuchtigkeit empfehlen und Produkte ohne Silikone. Damit hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht.

Knuddelmonster
    Besucher

Hast du dich schon bei Alverde umgeschaut?? Die Serie mit Wildrose ist für trockene Haut gut und die mit Seide für sensible Haut, beides sehr empfehlenswert.

Eliade
    Besucher

ich schwöre auf Korres Yoghurt Cream, ich hatte wegen einer Foundation auch Pickel und heftige Unterlagerungen, trockene Haut hab ich sowieso immer...
    Das wurde mit der Creme alles schlagartig wieder besser. Da sind gar keine Silikone, Mineralöle usw drin, vorallem kriegt sie auch trockene Stellen, die sich rauh anfühlen, ganz wunderbar weich ohne zu fetten wenn man sie über einen längeren Zeitraum nimmt. Ich hab sie jetzt seit Januar und auch schonmal nachgekauft

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Liebe chocolate,

Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe auch sehr sensible Haut, creme ich nicht genuegend verhornt sie schnell, wird schuppig und verstopft. Creme ich mit den falschen Sachen kriege ich Unterlagerungen.

Meine Entdeckung: Physiogel Lotion Intensiv. Sehr wenige Inhaltsstoffe, keine Emulgatoren (krieg ich Pickel von), Sheabutter (liebt meine Haut). Ich benutze sie mittlerweile ein halbes Jahr und selbst jetzt im Sommer findet sie meine Haut genau richtig. Ich brauche nur ein kleines Klekschen. Es gibt auch die weniger fetthaltige Version fuer die nicht so durstige Haut.

Das Produkt gibts in der Apotheke. Ich liebe sie mittlerweile
    LG, S.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Feuchtigkeit empfehlen und Produkte ohne Silikone. Damit hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht.
    genau, wie Pippi sagt! deine haut braucht feuchtigkeit, kein fett. und auf silikone zu verzichten, hat bei mir auch wunder bewirkt. benutze irgendwas, das feuchtigkeit spendet, nicht austrocknet und nicht zukleistert, etwas für sensible haut. ich verwende z.b. von sebamed clear face das pflegegel, zur make-up entfernung die reinigungsmilch/reinigungstücher von balea sensitive und einmal die woche von sebamed clear face den reinigungsschaum (ist antibakteriell). ansonsten zinksalbe oder pickelgel nur auf die entsprechenden pickel-stellen/ unterlagerungen.

Inventar Avatar von arachne

Zitat Zitat von Diplomandin Beitrag anzeigen
    Liebe chocolate,

Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe auch sehr sensible Haut, creme ich nicht genuegend verhornt sie schnell, wird schuppig und verstopft. Creme ich mit den falschen Sachen kriege ich Unterlagerungen.

Meine Entdeckung: Physiogel Lotion Intensiv. Sehr wenige Inhaltsstoffe, keine Emulgatoren (krieg ich Pickel von), Sheabutter (liebt meine Haut). Ich benutze sie mittlerweile ein halbes Jahr und selbst jetzt im Sommer findet sie meine Haut genau richtig. Ich brauche nur ein kleines Klekschen. Es gibt auch die weniger fetthaltige Version fuer die nicht so durstige Haut.

Das Produkt gibts in der Apotheke. Ich liebe sie mittlerweile
    LG, S.
    Tut mir leid, dass es ich etwas dazwischen platze.
    Ich konnte die Lotion intensiv auf der Physiogelseite nicht finden, sicher, dass es so heißt?

Fortgeschritten Avatar von Diplomandin

Oh pardon bitte, durch den Tueddel... Intensiv Creme muss es heissen

http://www.physiogel.de/physiogel_intensiv_creme.htm

Inventar Avatar von arachne

Danke

Experte

Hi!

Das kommt mir auch bekannt vor! Seitdem ich auch Mineralöle, Bienenwachs und Alkohol in Cremes verzichte, ist meine Haut viel besser, teilweise sogar perfekt.

Physiogel hat bei mir gar nicht funktionier, DMS mag meine Haut anscheinend nicht auf Dauer. Nach ein paar Monaten wurde die Haut immer trockener und hat geschuppt.

Ich habe da einige Produkt die funktionieren, aber die sind alle aus dem Ausland und nur zu bestellen. Hier habe ich nichts gefunden oder mir war der Preis zu hoch.

zudem würde ich mal die Hormone checken lassen. Erst als meine Schilddrüsenerkrankung behandelt wurde, wurde meine Haut besser. Mit der richtigen Pflege ist es dann teilweise perfekt.
    LG

Nicole

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich setze mich mal dazu.
    Meine Haut ist auch so: staubtrockene Wüste mit Pickeln

Silikone machen meiner Haut nichts, aber jede Creme, auf der irgendwas mit "gegen trockene Haut" steht, macht bei mir Pickel.

Was aber meine Haut sehr gut veträgt. die Hydrance Reihe von Avene.
    Genug feuchtigkeit ist das zwar immer noch nicht aber dafür geht das schuppen weg und Pickel kriege ich auch keine.

Am schlimmsten finde ich es, geeignetes makeup zu finden. Ist es mattierend fängt meine Haut sofort an zu schuppen, ist es feuchtigkeitsspendend, bekomm ich nach 10 Minuten ne Speckschwarte. Da suche ich also echt noch nach dem heiligen Gral....
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Quecksilber Beitrag anzeigen
    Ich setze mich mal dazu.

Silikone machen meiner Haut nichts, aber jede Creme, auf der irgendwas mit "gegen trockene Haut" steht, macht bei mir Pickel.

Genug feuchtigkeit ist das zwar immer noch nicht aber dafür geht das schuppen weg und Pickel kriege ich auch keine.

Am schlimmsten finde ich es, geeignetes makeup zu finden. Ist es mattierend fängt meine Haut sofort an zu schuppen, ist es feuchtigkeitsspendend, bekomm ich nach 10 Minuten ne Speckschwarte. Da suche ich also echt noch nach dem heiligen Gral....
    Wir haben die gleiche Haut.

Ich suche zurzeit noch nach einer geeigneten Pflege. Mit dem Waschgel Bactopur Lutsine E45 aus der Apotheke (empfohlen von der Hautärztin) und der Urea TC von Balea bin ich recht gut gefahren. Werde mür das Waschgel wohl auch wieder nachkaufen, denn mit dem AOK Pure Beauty bin ich nicht so zufrieden.

loveliness
    Besucher

ich kenne das. meine creme hat auch alk, silikone und ich bekomme pickel davon

BJ-Einsteiger Avatar von RikeK

Bei mir ist es ähnlich: trockene Haut und Unreinheiten.
    Pflege ich gegen Unreinheiten, "verdurstet" meine Haut und schuppt teilweise sogar, andersrum bekomm ich von reichhaltiger Pflege ganz schnell Unterlagerungen...
    Ich habe mich ja hier inzwischen ein bisschen eingelesen und bin bei NK mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen gelandet. Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen die Weleda Mandel Serie für empfindliche Haut und komm wirklich gut damit zurecht.
    Meine Haut hat sich irgendwie beruhigt.
    Ich an deiner/eurer Stelle würde auch darauf achten, dass ihr möglichst sanft, natürlich und hochwertig reinigt und pflegt und damit ist nicht der Preis, sondern die Qualität der Inhaltsstoffe gemeint. NK und Apotheke sind sicher nicht verkehrt, aber noch lange keine Garantie für Wirkung und Verträglichkeit.
    www.code*********** ist zB ganz gut für einen ersten Überblick was in den Cremes etc so enthalten ist.
    Oh, was auch noch ganz wichtig ist, ist das Make up. Die beste Pflege nützt nichts, wenn man den halben Tag mit einer Foundation zugekleistert ist, die nicht gut für die Haut ist. Ich merke das bei mir immer sehr schnell, wenn ich ein paar Tage nur MF benütze, ist meine Haut gleich reiner als sonst mit Bobbi Brown und co.

Meine Laune...
    Blah

@ RikeK: Komisch, bei mir ist das alles ganz anders. Beispiel NK. Ich vertrag davon einfach NICHTS. Ich kann es mir selbst nicht wirklich erklären, aber die Öle - und zwar wirklich egal welches - trocknen meine Haut zum Einen noch mehr aus und zum Anderen bekomme ich noch mehr Pickel.
    Die pööhse Synthetik dagegen tut bei mir in der Regel ihren Zweck.
    Ähnlich ist es mit MF. Das verstopft bei mir alles. Rein wird nichts. Nur trocken und pickelig

@Schokokirsche: Das Reinigungsgel werde ich dann auch mal probieren, wenn meins leer ist. Hab momentan das aus der Cleanance Reihe von Avene. Ist ok. Macht sauber. Mehr aber auch nicht.
    Morgen bekomme ich meine Missha BB Creme. Vielleicht ist das ja die ideale Foundation für mich. Mal abwarten...
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Ich setze mich mal dazu.

Wofür steht denn die Abkürzung MF?

Beim Make-up hab ich auch noch nichts richtiges gefunden. Ist bei mir genauso: entweder schuppig, oder glänzend. Ganz gut (aber eben nicht perfekt) find ich das Alverde Mineral Make-up, vorher immer viel Feuchtigkeit (2-3x das Sebamed Pflegegel), hinterher dann noch pudern. Wie gesagt, ist ok, aber nicht der Super-Burner.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Mineral Foundation
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen

Beim Make-up hab ich auch noch nichts richtiges gefunden. Ist bei mir genauso: entweder schuppig, oder glänzend. Ganz gut (aber eben nicht perfekt) find ich das Alverde Mineral Make-up, vorher immer viel Feuchtigkeit (2-3x das Sebamed Pflegegel), hinterher dann noch pudern. Wie gesagt, ist ok, aber nicht der Super-Burner.
    @ RikeK: Komisch, bei mir ist das alles ganz anders. Beispiel NK. Ich vertrag davon einfach NICHTS. Ich kann es mir selbst nicht wirklich erklären, aber die Öle - und zwar wirklich egal welches - trocknen meine Haut zum Einen noch mehr aus und zum Anderen bekomme ich noch mehr Pickel.
    Die pööhse Synthetik dagegen tut bei mir in der Regel ihren Zweck.
    Ähnlich ist es mit MF. Das verstopft bei mir alles. Rein wird nichts. Nur trocken und pickelig

@Schokokirsche: Das Reinigungsgel werde ich dann auch mal probieren, wenn meins leer ist. Hab momentan das aus der Cleanance Reihe von Avene. Ist ok. Macht sauber. Mehr aber auch nicht.
    Morgen bekomme ich meine Missha BB Creme. Vielleicht ist das ja die ideale Foundation für mich. Mal abwarten...
    Also was das Make-up angeht habe ich doch ein paar gute Entdeckungen gemacht:

Das MAC Careblend Powder schuppt bei mir gar nicht, mattiert aber trotzdem super. Schon zweimal nachgekauft (verbraucht sich leider schnell) und ich werde auch sicherlich dabei bleiben!

Die Mattitude Foundation von Astor mag ich auch. Wenn meine Haut ganz trocken ist, geht sie zwar nicht, aber wenn meine Haut im Normalzustand ist (also relativ trocken, ist sie super.

Leider habe ich wieder vermehrt Pickel bekommen und kann sie auch gar nicht eindämmen. Das einzige, was etwas hilft ist die Zeniac LP, aber davon habe ich dann wochenlang richtig schuppige Haut. Da leb ich dann eher doch mit dem Pickel

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

hast du mal OCM versucht? (steht für Oil Cleaning Method)

damit hab ich meine Haut gut wieder ins Gleichgewicht gebracht.

Es geht darum, die Haut nur mit einer Mischung aus einem beliebigen Öl und Rizinusöl zu massieren, wirklich gut einmassieren. Und dann mit einem warmen Waschlappen oder Wasserdampf das Öl abzunehmen. Rizinusöl wirkt antibakteriell und der Talg geht mit der Ölmassage super aus den verstopften Poren raus, wenn die sich durch das warme Wasser öffnen. Danach spült man nochmal kalt drüber, aber keine Tenside, kein Schrubbeln, alles ganz sanft. Hinterher ist ein feiner Film auf der Haut, der pflegt.

Ich hab das ein-zwei Monate lang täglich gemacht, dann nur noch alle paar Tage und jetzt nur nach Bedarf. Creme hab ich auf "Alverde Alpenrose" (Haut ab 20 - viel Feuchtigkeit) gewechselt und wasche nur noch mit Wasser oder Babybad.
    meine Haut ist viel voller, straffer und reiner geworden, trockene Stellen sind auch besser.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Blah

Ich habe bis jetzt noch kein Öl gefunden, von dem ich keine Pickel bekommen hätte. Da hab ich echt alles durchgemacht - hab mir alles über trockene und fette Öle angelesen, Verschiedenstes ausprobiert - mit dme Ergebnis, dass es dadurch jedes Mal schlimmer geworden ist.
    Also wenn ich irgendetwas gelernt habe, dann das meine Haut und Öl nie, nie, niemals Freunde werden, auch wenn ich das echt schade finde.
    Das ist auch mein Problem mit Naturkosmetik - ich würde es gerne benutzen, aber meine Haut kommt mit "Chemie" einfach besser klar