Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20

Thema: Chanel No 5

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Parfum Chanel No 5

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe heute mein Chanel No 5 bekommen. (EdP)
    Also ich muß sagen, es enwickelt sich sehr gut. Anfangs ist es ja doch schon bissl schwer, aber inzwischen hat es eine so "wie frisch gewaschen" Note.

Gibt es noch mehr hier, die den Duft lieben?
    Wie findet Ihr den Duft?
    Freue mich auf Eure Meinungen!

Ganz liebe Grüße
    Xeli
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

AW: Chanel No 5

Keine Meinungen zu No.5?
    Liebe Grüße Xeli ღ

silberfee Avatar von lavee73

meine mutter hatte es letztens mal wieder - ich fand es früher immer irgendwie heimelig, weil es eben ein mama duft ist. aber jetzt find ich es ganz schlimm - riecht für mich nach alter frau - so nach eine mischung aus venensalbe und körperlotion mit parfum gemischt. irgendwie sogar leicht ranzig. ich kann es echt gar nicht mehr riechen. von frischer wäsche kann ich gar nichts erahnen . aber ich denke, das ist meine subjektive meinung - chanel 5 ist ein absoluter klassiker und es gibt sicher viele fans - ich gehör einfach nicht dazu...

Fortgeschritten

Ich mag den Duft auch sehr gerne, hab allerdings das Parfum. Das EdT und das EdP gefallen mir beide nicht so recht, das Parfum entwickelt sich bei mir aber herrlich und ist von Anfang an sehr warm und weich und vor allem weiblich. Ich trage ihn sehr gern, finde ihn auch gar nicht omamäßig.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Das reine Parfum kenne ich nicht, aber die anderen Varianten sind mir zu aldehydlastig und zu animalisch auf meiner Haut, auch das Eau Premiere. Ist einfach nicht meins.

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Das reine Parfum kenne ich nicht, aber die anderen Varianten sind mir zu aldehydlastig und zu animalisch auf meiner Haut, auch das Eau Premiere. Ist einfach nicht meins.
    Das ich

Das EdT und das EdP sind nicht so mein Ding.....das Parfum konnte ich leider
    noch nicht testen,aber wenn das warm und weich sein soll,dann könnte mir
    das gefallen

Denn gerade "warm und weich" fehlen mir beim EdT und EdP

Fortgeschritten

Bei mir wird das Parfum recht schnell so wie die anderen im Ausklang erahnen lassen. Und die Kopfnote ist nicht so heftig, Jasmin kommt bei mir schön durch und der Duft ist einfach viel runder. Während beim EdT und EdP die einzelnen Nuancen stark herauskommen (bei mir jedenfalls) ist das Parfum als Ganzes einheitlicher und abgestimmter.

Das gleiche beim Coco Mademoiselle. Da find ich das EdP garnicht gut, der wird bei mir total unrund und unabgestimmt und patchoulilastig. Das EdT ist wirklich nett, aber auch nicht mehr, das Parfum ist grandios.

Ich weiß nur nicht, wo man das vorab testen könnte...das ist immer das blöde dran. :/

Make-up Artist Avatar von Sweet

Zitat Zitat von Digory Beitrag anzeigen
    Bei mir wird das Parfum recht schnell so wie die anderen im Ausklang erahnen lassen. Und die Kopfnote ist nicht so heftig, Jasmin kommt bei mir schön durch und der Duft ist einfach viel runder. Während beim EdT und EdP die einzelnen Nuancen stark herauskommen (bei mir jedenfalls) ist das Parfum als Ganzes einheitlicher und abgestimmter.

Das gleiche beim Coco Mademoiselle. Da find ich das EdP garnicht gut, der wird bei mir total unrund und unabgestimmt und patchoulilastig. Das EdT ist wirklich nett, aber auch nicht mehr, das Parfum ist grandios.

Ich weiß nur nicht, wo man das vorab testen könnte...das ist immer das blöde dran. :/

....das hört sich aber echt genauso an,wie ich mir dem Duft wünsche!!!

Das gleiche beim Coco Mademoiselle.....das würde mir wärmer und weicher
    auch noch (!) besser gefallen

Aber testen muss ich die vorher.....sonst ist das echt zu risikoreich bei
    dem Preis!

Jasmin kommt bei mir auch gut durch. Und manchmal finde ich es duftet ganz leicht nach Kaffee?Ich finde den Duft auch nicht "Omahaft"
    Liebe Grüße Xeli ღ

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr No 5 Fans ich bin auch ein Fan und habe mir das bei E***ersteigert....
    Ich habe das EdP 50 ml gekauft ich liebe diesen Klassiker ich mag den Vintage Touch...
    Ich werde Berichten wie er sich auf meiner Haut entwickelt
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Hallo,
    dieser Duft ist seit vielen Jahren einer meiner Lieblingsdüfte.
    Ich habe ihn auch am Tag meiner Hochzeit getragen.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Chanel No. 5 EdP geht ja bei mir garnicht. Das EdT finde ich schon besser. Vorhin hab ich ein Pröbchen vom Parfum rausgekramt und das gefällt mir recht gut. Aber Parfum? Gibt´s doch auch im Zerstäuber, aber was ist besser?
    Liebe Grüße Gina

Coline
    Besucher

Für mich ist meine Liebe zu no 5 erst mit den Jahren gekommen. Meine erste Flasche hatte ich mit Mitte Zwanzig und fand ihn einfach nur furchtbar. Heute, drei Jahrzehnte später, liebe ich ihn. Von daher gesehen, vielleicht wirklich ein alte Damen Duft?

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich habe das Chanel Nr.5 EdP nun schon öfter benutzt und ich finde NICHT das dass ein alte Damen Duft ist Ich stehe drauf mein Mann mag das auch
    Und ich bin 35 Jahre alt bzw. werde im März 36
    LG jaja

Inventar Avatar von cosmonandu

Ich mochte den Duft früher sehr gerne - meiner Mutter stand er hervorragend.
    Ich hab mich nie sehr wohl damit gefühlt ,
    außerdem bilde ich mir ein das es schon vor Jahren verändert wurde- und nicht zum Besseren
    sowie mein überalles geliebtes Shalimar .

Gruß , Cosmo

Coline
    Besucher

hoppla - falsch

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Duft früher sehr gerne - meiner Mutter stand er hervorragend.
    Ich hab mich nie sehr wohl damit gefühlt ,
    außerdem bilde ich mir ein das es schon vor Jahren verändert wurde- und nicht zum Besseren
    sowie mein überalles geliebtes Shalimar .

Gruß , Cosmo
    mit der Einbildung bist du nicht alleine! Eine Nachbarin hat diesen Duft früher getragen und ich mochte ihn sehr, vor kurzem wollte ich ihn mir selbst kaufen und fand, dass es irgendwie ganz anders gerochen hat als das, was ich kenne.
    Dementsprechend hab ich ihn nicht gekauft.

Smaragdeidechse
    Besucher

Den Duft hatte ich vor über zwanzig Jahren mal besessen. Ich fand ihn sehr gemütlich und heimelig. Letztes Jahr hat meine Tochter ihn mir zum Geburtstag geschenkt und zwar das EdP. Eine grossartige Veränderung des Duftes konnte ich nicht feststellen. Er entwickelt sich bei mir genauso wie früher. Ich mag ihn immer noch.

Viele Grüsse von der Smaragdeidechse

Eliade
    Besucher

also meinst du, dass das No 5 ganz besonders von der Haut der Trägerin abhängig ist? Da gibts ja durchaus Düfte, die bei manchen Leuten komplett anders riechen

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich finde auch das der Duft bei jedem Anders duftet Das ist eigendlich immer von der Hautchemie abhängig *find* egal bei welchem Duft....
    LG jaja