del
del
Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:26 Uhr)
DAS klingt ja mal gut! Dann könnte ich endlich mal von meiner Chemiefarbe weg und müßte trotzdem nicht in Straßenköter-Blond rumlaufen!
Ja, mei, das ist ja richtig viel blond-Auswahl dabei. Kennt jemand die INCIS?
Nee aber so ganz astrein werden sie nicht sein, die meisten Börlind-Produkte sind ja auch nicht grad BDIH-konform... aber ich würde eine Ausnahme machenWeizenblond schrieb:
Ja, mei, das ist ja richtig viel blond-Auswahl dabei. Kennt jemand die INCIS?
LG
dokuya
Was ist denn bei den Börlind-Farben der Unterschied zwischen Basistönen und Reflextönen? Kann ich die Reflextöne auf das ganze Haar geben? Oder nur so strähnenmäßig-reflexmäßig? Weiß jemand den Geruch des Zeugs? Stinkt das?
Ist denn in dem Zeuchs wirklich H2O2 drin? Weil sonst kann es ja net aufhellen...und das brauch ich leider schon so´n bissi, damit´s hübsch aussieht. Ich denk mal, es wär auf jeden Fall gesünder als meine aktuelle Chemiebombe...
hallo zusammen,
also ich habe schon mal die puravera coloration verwendet, aber im braunton.
die incis, glaube ich, sind nicht ganz ok - beinhaltet schon wasserstoff, aber halt nicht so hochkonzentriert wie in herkömmlichen tönungen. es wäscht sich auch etwas schneller raus...
was mir gut gefallen hat daran ist, dass es sehr angenehm richt (nicht so superchemisch) und einen sehr natürlichen haarton erzeugt. nachteil dabei: es ist nicht gerade günstig, so ca. 12-13 EUR.
lg, Dharma
Hochinteressant. Wenn es jemand testet, bitte unbedingt berichten.
Suche auch krampfhaft nach einer Alternative zu den klassischen Blondiersträhnchen.
Primavera
ja, ich auch. Aber lieber wäre es mir, wenn es was zum zusammenrühren wäre, das riecht dann so gut. Wie frisch gemähtes Heu oder so. Mhhhhhhhprimavera schrieb:
Suche auch krampfhaft nach einer Alternative zu den klassischen Blondiersträhnchen
Hab mich da auch schon mal im Reformhaus erkundigt. man könne die ganzen Farben mischen
u. es würde auch ziemlich gut grau abdecken u. a bissl Chemie wäre schon drin, sonst würde das ja nicht so decken. Hätte es auch ausprobiert, nur der von mir gewünschte Farbton war nicht grad vorrätig. Bin auf die Meinung einer Anwenderin gespannt...
LG
talina
Hallo!!!!
Meine erste Frage hier!
Also ich benutze seit 3 Wochen das Annemarie Börlind Rosmarinkräutershampoo und bin zufrieden damit.
Ich möchte gern wissen,welche Erfahrungen ihr mit Börlindprodukten gemacht habt.
Lieben Gruß
Würde mich aber auch interessieren!!
Kuckuck
Hallo,
also ich benutze das vital-fluid als leave-in und bin j e t z t sehr zufrieden. Das Haar ist sehr gepflegt, läßt sich gut kämmen und die Haare werden nicht beschwert und sind sehr griffig. Kann im feuchten oder trockenen Haar aufgesprüht werden und riecht auch noch sehr lecker.
War anfangs nicht begeistert, da meine Haare zu weich wurden und aus jeder Spange ´flutschten´. Nutze aber jetzt das fluid zusammen mit einem anderen Shampoo - vorher neobio. und bin jetzt restlos zufrieden. werde ich auf jeden Fall nachkaufen.
LG
Birgit
habe gerade auf der homepage von a. boerlind das Seide-Shampoo für tägliche Haarwäsche gesehen. Hat schon mal jemand dieses Shampoo getestet?
LG
birgit
Getestet habe ich es noch nicht, aber es wird bei uns sehr viel gekauft und auch nachgekauft, also scheint es ganz gut zu sein. Das Schuppen-Shampoo ist z.B. von Öko-Test mit sehr gut bewertet worden. Ich probiere die Shampoos trotz meines Shampoofimmels nicht aus, weil Kamille drin ist und das kann ich nicht ab.
LG
Uli
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
ich verwende auch ein börlindshampoo,aber nicht aus der seideserie!!
ich hab das rosmarin-kräuter und finde es ganz gut,denn auch dies hat sehr gut bekommen!
es gegen fettendes haar!!demnächst werd ich mir wohl wieder ein börlindshampoo zulegen,aber ich denke,dass ich nicht rosmarin nehmen werde,wiel ich den drang hab was neues zu testen!!
die seide sachen sind sehr mild,aber ich kann mir vorstellen,dass sie nicht sehr pflege enthalten!!man wird wohl bei langem haar nicht nur mit shampoo klarkommen!!!
hoffe ich konnte dir etwas helfen!
p.s ich hab mich etwas durchgelesen und hab rausgefunden,dass alle börlindsachen mit gut bzw sehr gut benotet wurden
yo sé de sus hembras trigueñas
sé del olor de sus rosas
por eso a mi tierra riqueña
por siempre la llamaré Preciosa
isla del caribe........
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mir das aschblond von Puravera kaufen kennt das jemand?
LG Hexerl
Ich weiß nicht, ob dir das wichtig ist, aber das ist keine reine Pflanzenhaarfarbe, das weißt du sicher? Ich kenn das nur vom Ansehen im Reformhaus, selber verwende ich das nicht, trotzdem viel Erfolg.
Kann das sein das Du die Frage jetzt zum 3. Mal stellst?
Warum schiebst Du denn nicht einfach einen Deiner älteren Threads wieder hoch?
Thread 1
Thread 2
Oder benutzt einfach mal die Forumssuche? Wir hatten schon mehrere Threads zu dem Thema:
Börlind Haarfarben 1
Börlind Haarfarben 2
Edit: Ähem, Du stellst die Frage jetzt sogar schon zum 4. Mal:
Thread 3
Für sowas gibts doch den hier: !!!
[ Geändert von godiva am 10.01.2006 18:18 ]
Hexerl, es scheint sich auch beim 4. Anlauf niemand zu finden, der/die sich mit Puravera aschblond auskennt. Ich auch nicht. Sorry.
Aber viele hier kennen sich mit Pflanzenhaarfarben aus, weshalb versuchst du es nicht mal damit ?
LG
Janne
Öhm, Du willst schon seit drei Monaten dieses Färbezeugs ausprobieren und tust es nicht? Bzw. wartest auf Feedback von den Junkies? Hm, da hättest Du doch eigentlich genug Zeit gehabt, Dich in dieser Rubrik näher umzuschauen, oder? Über die zahlreichen PHF-Threads stolpert man nämlich früher oder später bestimmt. Hehe, eher früher als später würde ich jetzt mal ganz fett betonen. Und dann hättest Du schnell ne Alternative für Chemie-Bomben gefunden.
Also, anstatt Dich auf dieses Zeugs festzunageln, wie wäre es mal mit etwas mehr ... hm sagen wir mit der Bereitschaft, sich anfixen zu lassen? Hm?
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
Hallo Ihr Lieben,
gut daß Ihr so schön aufpaßt, wieoft man eine Frage stellt. Bin nicht so oft im Forum kenne mich darum nicht so gut aus wie Ihr. Nun weiß ich es aber
Danke Danke Danke Danke Danke
Ich mag dezente Ironie.
Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...
... help me...
nach meinem letzten shampoo fehlkauf, hab ich mir mal das shampoo gegönnt. immerhin hat es bei ökotest sehr gut abgeschnitten und wird auch hier im reformhaus fleißig gekauft.
jetzt hatte ich aber noch keine testberichte darüber gelesen...oder überhaupt irgendwas.
hat niemand (langzeit)erfahrung mit diesem shampoo???? würd mich echt mal interessieren. hoffe es war nicht wieder ein fehlkauf
Ich hatte mal eine Probe davon, das Shampoo war grottenschlecht. Säuberte nicht richtig und hinterließ fettige, klätschige Strähnen. Ich hab die Probe dann sofort entsorgt.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich hatte auch mal ne Probe davon und ich fand es eigentlich ganz gut Aber es war jetzt nich so der Knaller, dass ich es haben muss. Da sind auch vedammt viele Incis drin
mir wurden die shampoos auch schon empfohlen... gibts neues von euch zu denen zu sagen? welches ist besonders gut?
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"
Ich hatte mal Proben von zwei Shampoos (Lindenblüten und Meeresalgen oder so), beide haben bei mir total geloost. Die Reinigungswirkung war sehr schlecht, dabei war mein Haar eigentlich gar nicht fettig gewesen. Nach dem Waschen hatte ich fettige, klätschige Strähnen. Nichts für mich.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich habe momentan das Brennessel-Kräuter-Shampoo (oder so) in Verwendung - für die Kopfhaut ist es gut, aber die Haare macht es stumpf und trocken.
Geändert von Loreley (21.11.2006 um 21:29 Uhr)
hab zuhause das meeresalgenshampoo für feine haare rumstehen. habe es jedoch nur 2/3 mal benutzt und war alles andere als begeistert.
das ergeniss: klatschige strähnige schlaffe haare
ich hatte mal ein Weizenkeim-Shampoo von Boerlind. Das fand ich gar nicht so schlecht, weiss gar nicht, warum ich das nicht mehr benutzt habe...
liebe Grüße, *c*
Ich hab hier die Ceramide Aufbau-Kur rumstehen....
In einem Anflug von Panik wegen wochenlang anhaltendem Bad-Hair-Day hab ich mir unter anderem diese Kur gekauft. Unabhängig davon, dass ich finde, dass sie *bäh* riecht (ist aber sicherlich Geschmackssache!), hatte sie null Wirkung.
Und dafür hab ich auch noch den stolzen Preis von € 10,50 bezahlt...
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
Ist Börlind denn wirklich NK??Es wird zwar in Reformhäussern geführt, aber trägt es ein BDIH- Siegel??
Bin neulich schon an der " SEIDE" Haarserie rumgeschlichen...
AB ist keine reine NK, ich weiß nicht genau warum, aber von den incis ist es wohl in ordung. habe selbst das haarvitalisierungsspray und finde es wirklich klasse!
schau mal, dein begehrtes shampoo
Na, die Testberichte sind nicht sooo gut . Ich überlegs mir.
die "seide" pack´ ich nie wieder an: die hat mir allerschönstes stroh beschert, ich kam da wirklich nicht mehr durch...
ist allerdings ca 2 jahre her.
wie findet ihr die shampoo und pflegeserie dieser marke???
ich finde die shampoos riechen komisch
Kenn ich garnicht. Warum riechen sie komisch? Nach was riechen sie?
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
hallo!
mein hautarzt meinte, ich sollte dieses shampoo benutzen, da ich durch die kopfhautbehandlung stärker fettendes haar bekomme und somit auch öfters waschen müsse. gut riechen tut es ja, aber ist das auch gut, wegen der pflege?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...