Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von zucker

TOL Cosmetcs Henna Produkte

Kennt ihr dieses Produkt?

Henna Haarkur, Haar-Verschönerungs Balsam

Ich habe vor Ewigkeiten eine Probleflasche zum testen bestellt, und sie erst vor zwei Wochen widerentdeckt. Ich bin begeistert.

Hat noch eine von euch Erfahrungrn mit den anderen Produkten? *liebguck*

Nach den tollen Haarbildern im Henna-Fred auf Seite 155 möchte ich jetzt auch gerne Henna versuchen. Damit mein Haar auch so schön wird
    Allerdings bin ich hellblond (natur) - was für eine Farbe würdet ihr empfehlen? Farblos wird grün, sagte mal jemand.

Und ausserdem... welches Produkt? Wo ist der Unterschied zwischen Pulver und dem Liquid-Färbe Gel?

Und gibt es bei Hennahaarfarben Markenunterschiede? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

[ Geändert von zucker am 29.06.2005 15:06 ]

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Re: TOL Cosmetcs Henna Produkte

Ich benutze auch, besonders nach der PHF, den Haarverschönerungsbalsam. Bin damit auch sehr zufrieden. Anssonsten benutze ich von TOL den Hair Repair Balsam und färbe mit TOL Henna in Acajou oder Auburn. Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden.
    Mit welcher Farbe Du färben könntest, hängst auch davon ab, welche Farbe Du Dir wünschst.

Zu den Unterschieden der PHF: TOL färbt stärker, weil dort ein Farbverstärker drin ist, Sodium Picramate. Mit der Color Creme von Logona war ich nicht so zufrieden, weil keine großartige Färbung zu erkennen war.

Ansonsten: Sante soll intensiver färben. Logona hat als Pflege in der PHF noch Öl enthalten. Das soll den Farbeffekt etwas abmildern, wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe.

Liebe Grüße

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Sagt mal, wo bekommt man den TOL Henna? Möchte mir zumindest mal online die Produkte ansehen, obwohl Logona goldblond auf mich wartet.

Inventar Avatar von janne

Off Topic, nur zu @weizenblond:

mach auf jeden Fall eine Probesträhne. Logona Goldblond kann auch ins orangige gehen, wenn du es zu lange drauf lässt. Was "lange" ist, kann man nicht so genau sagen. Aber ich würde mir ganz wenige Haare (ca. 20 Stück) vom Deckhaar abschneiden, Tesafilm drum und dann in ein Färbebad legen. Nach 15 Minuten mal nachschauen und wenn noch nix zu sehen ist, 5-Minuten-weise weiterfärben. Immer auswaschen und dann wieder in das Färbebad legen.

LG viel Erfolg (zeigst du uns Fotos ?)
    Janne

janne, das mit der Probesträhne weiß ich schon. Bin oft genug gewarnt worden. Auch im großen Henna-Thread es immer wieder gelesen. Das mit dem 5-Minuten-Rhytmus war mir neu. Okay, mache ich.

Noch mal allgemein zu Henna-Pulver. Das ist an vielen Stellen erhältlich: Bioladen (Sante, Logona), Apotheke, Reformhaus, sogar im The Body Shop. Das Zeug von TOL soll ja INCI-mäßig nicht so gut wegkommen. Ich werde mich mal umschauen. Wenn ich das Henna-Pulver so live sehen kann, kann ich dann schon erkennen, ob es blond wird, oder ob es ein goldiger, rötlicher Schimmer wird? Gibt es denn auch schon welches, in dem Kamillenblüten mitverarbeitet worden sind? Bin ja faul. Also, wenn nur die geringste Hoffnung besteht, dass Henna die Haare dicker macht, muss es PHF sein. Oje, hätte ich bloß nicht den großen Henna-Thread gefunden, dann wär ich jetzt nicht auf so einem Tripp.

Guten Morgen!

Ich schon wieder. nervnervnerv

PHF-Experten, könnt ihr mal ganz kurz gucken?

Hier habe ich etwas gefunden, das hat das BDIH-Siegel. Ist das was? Mist, das kann man nicht direkt verlinken. Ist Henna blond, kontrollierte NK aus der Apotheke und ist von Aurica. Kann das was sein?

Bin völlig durch den Wind, was Henna angeht im Moment. Böse Anfixer!

Mein Einhorn galoppiert hier mit Karacho durch alle Seiten des Forums.

Experte Avatar von zucker

Ich bin auch so angefixt.

Und ich möchte eigentlich meine Haarfarbe behalten. Nur fülliger sollen sie werden