Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Miyako

Bläschen auf Lidschatten

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass sich kleine Bläschen/Pickel auf meinen Lidschatten/Blush bilden! Woran liegt das? Es ist nicht schön anzusehen

Ich bewahre meine Sache im Badezimmer auf und entnehme mit einem Pinsel das Produkt, kann es daran liegen?

BJ-Einsteiger Avatar von BeauTiNcheN
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Bläschen auf Lidschatten

Huhu,

kann es sein das die Lidschatten im Bad einfach zu feucht liegen und sie dadurch Bläschen bekommen???
    Also ich hab meine ganzen Make-Up Sachen in meinem Zimmer und mir is das noch nie bei meinen Lidschatten passiert.
    Ich würde zumindestens die Lidschatten woanders lagen...

Allwissend Avatar von DaWe

Bläschen??? Kannst Du mal ein Foto machen... was sind das für Lidschatten?

wie in diesem Post: http://www.magi-mania.de/pickelige-lidschatten/ schauen sie aus, aber in den Kommentaren habe ich keine eindeutige Antwort erkennen können

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Benutzt du eine Lidschattenbase? Und Foundation? Diese feuchten Sachen und auch der Talg der Haut haften an den Pinseln und ich war immer der Meinung, dass es deshalb zu solchen hässlichen Gebilden auf dem Lidschatten kommt.

Tagträumerin Avatar von Amarula

das können auch Füllstoffe sein, kommt auf bei günstigeren Produkten vor, das heißt der Hersteller "spart" da an den Farpigmenten

ja ich benütze immer die Sans Soucis Base und ich habe eigebtlich nur High End Produkte

kommt bei MAC Lidschatten, NARS Blush, Benefit Blush etc vor

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Hab ich echt noch bei keinem meiner Lidschatten erlebt und einige sind wirklich alt ich tippe auf Luftfeuchtigkeit im Badezimmer, meine Sachen sind im Schlafzimmer trocken untergebracht. Vielleicht werden sie feucht, dehnen sich aus und beim Trocknen entstehen dann diese "Eruptionen"? ist aber nur eine TheorieBakterien siedeln sich in Puderprodukten ja nicht an, wenn allerdings Fett dazukommt, hmmm..Base benutze ich auch nicht, Foundation aber wohl, Pinsel werden aber nach jeder Benutzung gereinigt. Sehen sie denn irgendwie "speckig"aus? So sahen meine gepressten Puder früher aus, wenn ich mit dem Pad nicht sorgsam umgegangen bin und das fettig war so Hubbel hatten die aber auch nicht....
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Die Perlchen auf den Lidschatten bedeuten einfach nur dass da noch grobe Partikel drin sind, der Lidschatten wurde bei der Herstellung nicht fein genug gemahlen. Das hat nichts mit Lagerung oder Haltbarkeit zu tun.

Fortgeschritten Avatar von Glöckchen

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Die Perlchen auf den Lidschatten bedeuten einfach nur dass da noch grobe Partikel drin sind, der Lidschatten wurde bei der Herstellung nicht fein genug gemahlen. Das hat nichts mit Lagerung oder Haltbarkeit zu tun.
    Naja das würde aber bedeuten, dass man oben eine Schicht abträgt und unten dann plötzlich so ein Hubbel auftaucht. Aber ich habe sowas auch schonmal gesehen und beim in den Schrank stellen wars ok und beim rausholen verpickelt.
    Ich würde da schon auf evtl Badlagerung tippen. Oder sonst ein Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich kannte das Phänomen bisher nur bei meinen günstigen Lidschatten (bis auf einen von Maxfactor) und die wurden in meinem Schlafzimmer gelagert wo ne recht trockene Luft war. Meine Lidschatten, die ich jetzt im Bad lagere (meist 2) sind so wie immer

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

ich glaube, sowas würde ich lieber entsorgen, das wär mir nicht geheuer...ich hab ja teilweise wirklich alte Dior Quints, aber so Sachen machen die nicht funktioniert alles noch einwandfreidie Zoeva sind auch alle ok, gut die hab ich noch nicht sooo lange, wobei die eine Palette aus England auch schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und sich artig benimmt. Vielleicht findet sich ja noch eine Antwort für dieses Rätsel
    Ganz liebe Grüße Queeny