Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Knuddelmonster
    Besucher

Katze Sonnengeplagte Haut

Hallo ihr Lieben,
    neuerdings habe ich eine leichte Sonnenallergie an den Armen entwickelt - soo ätzend....Wer teilt mit mir dieses Schicksal und was benutzt ihr als Pflege gegen dieses blöde Jucken und die empfindliche Haut? Ich habe gerade für mich die Balea med Hydrokörperlotion entdeckt, bin aber noch in der Testphase...

Fortgeschritten

AW: Sonnengeplagte Haut

Bei Sonnenallergie unbedingt fett - und emulgatorfreie Pflege verwenden! Mir tut die Kombination sun dance sensitiv Sonnencreme und sun dance sensitiv after sun Bodylotion gut.

Grüße
    Celeste

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich schwöre auf Aloe Vera Gel. Gibts in verschiedensten Ausführungen (auch, glaube ich, eines von Sundance), und rettet bei mir alles. Die Sonnenallergie heilt schnell ab, das Gel kühl schön und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Und natürlich Sonnenschutz gegen Sonnenallergie verwenden! Ich habe Roche-Posay, Eucerin macht aber auch Produkte. Im Drogerie-Bereich gibts da auch einiges.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:08 Uhr)

Ysa
    Besucher

Sonnenallergie kommt sehr häufig von der Kombi Sonneneinstrahlung & Konservierungs- und/oder Parfümstoffe (z.B. in Sonnenschutz oder z.B. Bodylotion).

Einfach in Ruhe abheilen lassen, maximal kühlendes Aloe Vera Gel drauf und künftig eine parfüm- und konservierungsfreie Sonnenschutzserie suchen. Ladival begleitet mich seit Auftreten einer Sonnenallergie vor 12 Jahren, seitdem habe ich gar keine Beschwerden mehr.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:08 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Von Sundance für Kinder gibt eine Lotion mit Faktor 30. Ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren. Und die trocknet nicht aus, was ich prima finde. Es gibt auch eine emulgatorfreie After-Sun Pflege für Kinder. Die liebe ich auch. Und ich hab mir mit Faktor 15 die Aldi Sensitiv Lotion gekauft, auch ohne alles. Die hab ich aber noch nicht getestet. Ist auch schwierig bei dem Wetter. ... Ich hab zwar keine Sonnenallergie, aber möchte das auch vermeiden. Ich hab auch mal gehört, dass es wichtig sei, welche Reinigung man benutzt. Das kann auch Sonnenallergie auslösen.
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Das mit der fett-und emulgatorfreien Pflege liest man ja oft, es mag auch sinnvoll sein - aber meine Haut ist extrem trocken und kann ohne Fett definitiv nicht auskommen.
    "Emulgatorfrei" habe ich auch ausprobiert, und zwar Naturseife und Physiogel, aber das hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Sonnenallergie nach wie vor.
    Das einzige, was bisher hilft: aus der Sonne bleiben und die entsprechenden Körperstellen möglichst bedecken. Ein bisschen Sonnenstrahlung ist okay, aber möglichst wenig.
    Bei dm gibt es neu eine Serie für Neurodermitis-haut (kinderedition) in 2 verschiedenen Versionen. Vll. wäre das für dich @westwind eine Alternative? Die heißt i-was mit dermo...... weiß/blau/orange Verpackung.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:09 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bei dm gibt es neu eine Serie für Neurodermitis-haut (kinderedition) in 2 verschiedenen Versionen. Vll. wäre das für dich @westwind eine Alternative? Die heißt i-was mit dermo...... weiß/blau/orange Verpackung.
    Stimmt, die ist auch recht "fettig" bzw. pflegend, aber halt mit Faktor 50. Es gibt Creme und Lotion. Ich hab die "normale" Kinderlotion mit Faktor 30 genommen. Ist ziemlich das gleiche, aber die Höhe reicht uns locker.
    Alles Liebe Sommi

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich verwende die Parfüm-und Emulgatorfreie LRP Anthelios LSF 30+ Fluid(Gesicht) und das Spray (Körper).

Ansonsten versuche ich wenig in der Sonne zu sein