Muaaaaahhh![]()
Noch immer hell genug um zu leuchten!Weiße Sachen mag ich auch gerne im Sommer - wenigstens eine Farbe, die leicht heller ist als ich es bin. Wenn ich Beige mögen würde, würde das auch nicht gehen. Ist ungefähr 4 Nuancen dunkler als mein Hautton.
Aber besser als Hähnchenbräune. Heute wieder ne etwas ältere Dame gesehen, die auch gut als Brathähnchen hätte durchgehen können.
![]()
Weiss steht mir nicht so gut, ein bisschen Richtung Creme geht seltsamerweise besser, obwohl das ja für mich als Sommeryp eher umgekehrt sein sollte. Blau ist toll - oder petrol, das harmoniert schön mit meiner Flusslandschaft am Oberschenkel![]()
Wenn ich schlankere Beine und ein nicht ganz so wuchtiges Gesäß () hätte, wär ich die Erste, die sich Shorts in Türkis kauft und damit so richtig leuchtet.
Lustigerweise wurde mir schon mehrmals gesagt, dass mir Türkis wahnsinnig gut steht, obwohl ich ebenfalls Sommertyp und vielleicht gerade weil ich so blass bin.
![]()
Novellaaa, schau mal hier!!!! *Anfixgfahr möglicherweise* http://pics.esprit.de/Shop/PicCSOutf...C1C001_409.jpg *diebisch grinst*
Ich finde Türkis auch total klasse.. Hmmm, ich hatte meine türkise Phase aber schon. Vielleicht kommt sie nochmal...
Ich liebe Weiß.. Trage ich sehr gern, wenn auch immer wieder mit einem Grummeln beim Waschmaschine befüllen, weil man da am ehesten sieht, was man aß... hihi.. Beige mag ich an anderen, aber an mir gar nicht.. Sommertyp. Wusste aber nicht, dass es daran liegt. Dann hab ich ja intuitiv was richtig gemacht..
Ach ja, zur Hähnchenbräune im fortgeschrittenen Alter... wenn so ne Dame Falten im Gesicht hat um den Mund rum und stopft sich diesen mal beim Essen richtig voll, dann siehste so richtig die hellen Furchen.. Widerlich..
Bin gehässig, ich weiß..![]()
Ich bin auch Sommer (allerdings nicht so hell und eher kontrastreich, mir wird auch gerne mal was Exotisches angedichtet, leider zu Unrecht) und türkis ist mit Abstand DIE ideale Farbe für mich.Dann kommt knallrot, auf den Rest kann ich verzichten.
OK, hin und wieder ein schönes grün als Kontrast zu den roten Haaren oder auch ein tiefblau. Aber das war's.
Mit diesen ganzen verwaschenen, gedeckten Sommerfarben wirke ich überhaupt nicht.![]()
@Motobiene: ganz genau :abgemacht
@Lillysmama: Ich habe mir heute mal die Shorts von Esprit angeguckt, die du vorher gepostet hast und die ist ja so schön. Sprengt leider mein kleines Studentenbudget, und ich rede mir jetzt ein, dass sie sowieso komisch gesessen hätte.
people are bastard coated bastards with bastard filling
Rogue hast Du die live und in Farbe gesehen? Ich schwanke nämlich noch. Also kaufen oder nicht.. Na bei Esprit kann man sichs ja schicken lassen.. ohne Versandkosten.. Nur welche Größe immer? Die fallen so unterschiedlich aus...
Also ich verstehe gar nicht, warum Blässe so oft als Makel empfunden wird! Ich finde so helle Haut schön und speziell, ärgere mich sogar ein bisschen, wenn im Sommer unvermeidlich auch ich mal etwas unweißer werde.. wobei ich eher gelb als weiß bin, und die "netten" Kommentare der Umgebung dann eher darauf abzielen.
Aber, kurzum: Im Grunde finde ich jede Hautfarbe schön, außer der zu stark getoasteten. Und es gibt Frauen mit soo tollen WEISSEN! Beinen!
Also das wäre für mich überhaupt kein Grund, auf kurze Hosen/Röcke zu verzichten... Eher schon die Beinform/-"konsistenz", weshalb ich selbst nichts kürzeres als knöchellang trage..
Vielleicht ist es der Irrglaube, dass blass gleich krank bedeutet? Braun gleich knackig.. also mal Vermutungen..
Türkis ist doch auch eine Sommerfarbe, was habt ihr denn...
Und der Sommer ist kühl und vorwiegend gedeckt, d.h. braucht keine so extrem knalligen, klaren Farben wie der Winter, kann aber je nach Typ auch sehr kräftige Farben tragen. Vor allem für Blasshäutchen lohnt sich die Farbtypgeschichte eben schon sehrda Blässe leider schon etwas weniger verzeihend ist als (leichte) Bräune...
Edit: In Japan gilt weisse Haut als frisch und jugendlich und gesund, dunkle Haut wird eher mit dem Alter asoziiert, mit Schmutz... ob das besser ist, sei dahingestellt. Hier ist es wohl eher so, dass leichte Bräune als frisch gilt, weil man hier nicht so einfach braun wird - braun sein => Urlaub, Zeit zum Sonnen => Statussymbol. Zumindest wird das wohl der Usprung des ganzen gewesen sein...
Geändert von Nimue (06.06.2011 um 18:40 Uhr)
Ja, angesehen und anprobiert in 34 und 36. 36 sieht an mir besser aus, da dann auch die Hosenbeine etwas weiter sind und meine, doch eher stämmigen, ich meine gut trainierten, Beine, dann nicht aussehen, wie ne Presswurst, sondern hübsch und schlank. Normalerweise trage ich auch 36, daher behaupte ich mal, dass die Shorts normal ausfallen.
@Madame Chauchat: Ich finde helle Haut auch viel schöner, aber leicht(!) gebräunt sehen viele schlanker aus. Es muss aber auch zum Typ passen.
people are bastard coated bastards with bastard filling
Ja.. das sind so Vorurteile ala:
blass = bleich, kränkelnd, etc
braun = vital (!!), aktiv, etc
Ich hoff, irgendwann ist das aus den Köpfen der Menschen raus.
Deswegen finde ich mich auch lieber hellhäutig als blass, denn blass ist schon negativ behaftet, aber ich kann auch (zusätzlich zu dem hellen) blass wirken.. so quasi wenn einem schlecht ist oder wenn der Eisenmangel zu stark durchgeschienen hat.
Aber helle Haut hat für mich (wenn man natürlich hell ist) etwas ganz tolles![]()
Ich finde, blasse Beine müssen genausowenig versteckt werden wie gebräunte.Meine Kleidung wähle ich außerdem nicht danach aus, dass ich damit nur keinem negativ auffalle, sondern danach, dass ich mich darin wohlfühle. (Und bei 36 Grad muss ich nicht aus falsch verstandener Rücksichtnahme auf eine eventuell mimosenhafte ästhetische Wahrnehmung meiner Mitmenschen auf kurze Hosen verzichten, weil meine Beine weiß sind/ein paar Besenreiser haben/nicht in Größe 36 passen...)
Hach ja, aber dieses ständige Vergleichen, Lästern und das Ansehen gephotoshoppter Modelkörper in Zeitschriften, auf Plakaten und im Fernsehen gehen leider an den wenigsten von uns spurlos vorüber. :leiderja:
Unsere Beine tun genau das, wofür sie bestimmt sind: sie tragen uns durchs Leben. Wie können sie da nicht perfekt sein?
Ums mit Regina Spektor zu sagen:
I've got a perfect body, but sometimes I forget it - I've got a perfect body, cause my eyelashes catch my sweat.
http://www.youtube.com/watch?v=uCvgXmg0m1g