Danke für eure Antworten. Dann überlege ich nochmal
Danke für eure Antworten. Dann überlege ich nochmal
Ich mag den Ruby Gel Coat auch nicht so gerne wie den pink. Den klaren hatte ich noch nicht. Wäre schön gewesen wenn auch ein Farblack dabei wäre. Das neue 4er Set noch zusätzlich zu bestellen, wird dann schon recht teuer. Aber beim TAG musste ich zugreifen. Ich benutze den Gelcoat immer als Unterlack unter Farblack und an den Händen auch solo. Es geht mir nicht um die Haltbarkeit sondern um Pflege, da ich immer Nagellack benutze. Früher waren die Nägel deshalb spröder und trockener. Jetzt mit PF nicht mehr.
ich habe auch zugeschlagen. Habe mir noch das Nagelöl-Set bestellt. Das finde ich sehr gut. Der GPC dickt bei mit nach einer gewissen Zeit immer ein. Egal, bei dem Angebot entsorge ich die alte Flasche.
LG Annika
Ich hab mir das TAG auch bestellt. Mein Pink Gel Coat geht gerade zu Ende. Und bei mir ist er nicht dick geworden.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich mag den Pink Gel Coat auch lieber, als den Ruby Pink.
Und bei mir hält er auch mal eine Woche, mal auch länger. Wie gesagt, es fällt kaum auf. Und das Öl darf man nicht vergessen. Da bin ich immer etwas nachlässig, merke das aber sofort an meiner Nagelhaut
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Ich hab mir das TAG auch geholt. Bei mir sind beide Flaschen inzwischen eingedickt.
Viele Grüsse Sonja
Wenn bei mir was eindickt, mache ich immer ein lauwarmes Wasserbad und stell die Flasche ne Weile rein
Im Winter auch kurz mal auf die Heizung stellen. Geht auch
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hab das TAG auch bestellt. Danke für den Tipp.
Bei mir ja, ich benutzte sie dann bis zum Ende.Allerdings mache ich dieses „aufwärmen“ dann immer vorm lackieren.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hast du dir die Feile auch bestellt?
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Nein, ich habe gute Feilen, aus Glas. Bin schon gespannt auf das TAG.
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hi
Ich habe zumersten Mal etwas von perfect f. bestellt... das Tag und ich muss sagen der 1. Eindruck ist sehr schön.
Die Nägel glänzen, kleine Rillen werden komplett geglättet, allerdings hab ich 2 Schichten auf dem Nagel.
Habe den pink gelcoat drauf. Die Farbe wirkt je nach Lichteinfall leicht lila, bläulich, meist ist es ein schöner dezenter rosaton.
Das set werde ich auf jeden Fall behalten.
Bin auf die Haltbarkeit gespannt
LG cremati
Oh, das hört sich aber gut an! Ich bin schon gespannt, wann mein Set hier eintrudelt.
Mein Tagesangebot kam heute an, ich habe gerade den Ruby PGC lackiert, der gefällt mir sehr gut. Dazu habe ich mir die Feile und das Öl bestellt. Bin nun gespannt, ob meine Nägel damit besser werden.
Mein Tag ist auch gekommen. Hab aber noch nicht lackiert
Viele Grüsse Sonja
Ich hab den PGC jetzt seit 1 Woche drauf, hab ihn 1 mal erneuert und noch kein Nagel ist eingerissen oder abgebrochen.
Für mich bedeutet das schon ein Erfolg.
Bin sehr zufrieden
LG cremati
Super! So ging’s mir am Anfang auch und es wird immer besser. Am Anfang auch sofort, wenn was einreißt oder splittert, wieder kurz feilen. Das hat bei mir geholfen
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Leider ist mir genau bevor das Set kam, ein Nagel tief im Nagelbett eingerissen. Den "rette" ich nun schon über ein paar Tage, ich hoffe, er kann noch ein wenig rauswachsen, bevor er ganz abreißt.
Ja, das rausbekommen fand ich auch schwer. Aber nun trage ich den ruby schon die zweite Woche, obwohl einer ganz kurz ist. Der Rosaton gefällt mir echt gut.
Ich habe jetzt seit Ende September den Ruby Gel Coat lackiert und regelmäßig das Öl genutzt. Nun sind die Nägel so gerade fingerkuppenlang und richtig fest geworden. Eingerissen ist keiner mehr und inzwischen lackiere ich auch farbig drüber.
Ich bin bisher super zufrieden damit, wenn das mit dem nicht mehr einreißen so bleibt, wird das mein bester Nagelhärter.
Das ist toll! So ging’s mir auch und hält seit einigen Jaren an
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hmmm...das ist ja interessant...bei mir werden die Nägel immer schlechter wenn ich den Pink Gel Coat nutze, bestimmt wegen dem Formaldehyd....ist sehr schade weil mir das zarte Rosa so gut gefällt..habe es schon so oft versucht...
Du bist damit nicht allein, Cinderella 13. Mir geht es genauso.
Ich finde die Optik der Nägel mit dem Gel Coat so toll. Aber meine Nägel werden immer schlechter damit.... habe ich auch schon mehrmals versucht.
Liebe Grüße von Xanthi!
Der einzige Trick wie es einigermaßen geht ist ein schützender Unterlack unter dem Pink Gel Coat...aber ist ja echt nicht Sinn der Sache...:)
Auf die Idee mit Unterlack bin ich gar nicht gekommen, das ist für mich aber auch die einzige Option den Lack weiter aufzubrauchen, denn meine Nägel blättern davon regelrecht ab.
Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.
John F. Kennedy
Das ist eine prima Idee. Da bin ich auch nicht drauf gekommen. Mittlerweile war mein Gel Coat so fest, dass nicht mal die Heizung geholfen hat. Hab in entsorgt. Leider...
Liebe Grüße von Xanthi!
Die trocknen ja auch immer so schnell ein...wenn man den Rand nicht sauber macht geht der Deckel nicht mehr auf...da musste ich schon mal mit einem Nussknacker ran....
WEnn der etwas dicker wird, dann stell ich ihn in ein WAsserbad mit heißem Wasser, dann wird er wieder flüssiger.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Das ist auch eine gute Idee Mela. Aber wie gesagt, auch wenn ich ihn sehr schön finde für die Optik der Nägel. Ich vertrage ihn ihn leider gar nicht. Ich kann meine Nägel wie abschälen und sie brechen sogar wenn sie gaanz kurz sind. Pflege noch mit Restbeständen und alten „Schätzen“ von Ricarda.
Ich habe heute meine erste "Behandlung" mit PF genossen. Hatte mir das Set mit den 4 kleinen Gel-Coats, dem Öl und dem Nagelkräftiger (Strengthening Therapy) vor paar Wochen bestellt. Witzig finde ich das auf meinen Fingernägeln der Pink Gel Coat (linke Hand) und der Ruby Pink Gel Coat (rechte Hand) kaum voneinander abweichen. Außer bei den Daumennägeln da kann ich den Unterschied schon deutlich sehen. Mir gefallen aber beide sehr. UND die Nägel glänzen wunderschön und sie sehen, obowhl so raspelkurz, sehr gepflegt aus. Endlich!
Meinen Fingernägeln ging es seit ca einem halben Jahr nicht mehr gut. Sie sind eingerissen, tw ist das weiße vom Nagel in mehreren Schichten aufgesplittert. So kurz habe ich meine Nägel in meinem ganzen Leben noch nie feilen müssen, tw ist nur noch ein hauch-dünner Streifen weißen Nagels zu sehen. JAMMER! Mochte schon meine Ringe nicht mehr aufsetzen...
Heute abend und natürlich die nächsten Wochen werde ich dann abends noch ein Tröpfchen Öl in die Nagelhaut und drumherum einmassieren und das Beste hoffen...
Ich werde mal in 4 - 6 Wochen berichten...
Weiß jemand, was das nächste TAG beinhaltet?
Viele Grüsse Sonja
mal eine kurze Zwischenmeldung, meinen Nägeln hilft PF sehr gut: die Nägel wurden auch schon sichtbar länger, freue mich wirklich über den Erfolg.
ABER am Wochenende beim Gemüseputzen (Spargel schälen) bin ich zweimal mit der Klinge des Hobels in die Fingernägel geraten, zwar nur hauchdünne Risse im Nagel aber mir war klar das ich die beiden Nägel wieder kurz feilen mußte. (Schluchz)
Ganz im Ernst, ich bin wirklich froh mir das Set gekauft zu haben, denn es funktioniert wirklich (bei mir)
Ich habe beim heutigen TAG zugeschlagen. Den Preis finde ich gut, zudem auch noch vkf. Die alten PF Lacke entsorge ich dann.
LG Annika
Ich finde das TAG nicht so toll, da beide Gelcoats Pink und Ruby und noch der klare Gelcoat enthalten sind. Pink und Ruby sogar in der grossen Größe. Diese Flaschen dicken auch mit der Zeit, ungefähr 4-6 Monate ein. Dafür ist mir das zu teuer und auch zu schade, um es zu entsorgen. Mela schrieb Mal, dass die Lacke im Wasserbad wieder flüssiger werden. OK, ist mir aber zu aufwendig. Aus diesem Grund Kauf ich nur die kleinen Größen. Es gibt bei QVC auch genug Sets, wo viele 5ml Lackvarianten angeboten werden. Auch fehlt mir die Pflege bei diesem TAG. Das Pflegeöl musst du im Doppelpack extra dazu kaufen. Das Öl verbraucht sich natürlich schneller aber ein Doppelpack ist ja doch viel. Ich bestelle jedenfalls nichts, da ich auch das Set vor kurzem gekauft habe, was auch duchesse gerade im Langzeittest ausprobiert .
Ich hab mir das TAG bestellt, als Vorrat. Der Preis ist m.M. sehr gut. Vom Öl hab noch reichlich. Das brauch ich nicht extra dazu bestellen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das mit dem Wassebad mache ich auch und es dauert auch nicht lange.
Im Winter stelle ich die Flasche kurz auf die Heizung - das geht noch schneller
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Mir ist noch nie was eingedickt von Perfect Formula. Ich bin noch gut bevorratet, heute also nicht dabei.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Ich habe auch zugeschlagen: TAG und das Set Öl und Kristallfeile. Ich bin echt gespannt.
Besser kleine Schritte als große Worte!