Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Fayet

Guter NK Lippenstift?

Hallo zusammen,

die Suche ergab kein aktuellen Thread zu diesem Thema, weswegen ich mir nun erlaube, einen neuen aufzumachen..

Ich habe schon vor einiger Zeit meine Deko fast komplett auf NK umgestellt, und bin mit der Entscheidung auch sehr zufrieden. Vor allem bei Lippenstiften und Glossen ist mir der NK-Faktor wichtig, weil man ja doch irgendwie einen Teil des Zeugs ißt - und da will ich wirkich keine Chemiekeulen haben.

Momentan bin ich auf dem Lippenstift-Trip. Weil ich aber mit NK Lippenstiften wenig Erfahrung habe, und nicht gerne zehn Lippies kaufe, von denen mir nur drei gefallen, hier die Frage an die allgemeine Weisheit:

Welche NK-Firma macht die besten Lippies - möglichst langanhaltend und nicht austrocknend? Ich kenne die Lippies von Alverde und Dr. Hauschka (hab den Klassiker, den Novum 04), würde mich aber vor allem mal für die von Sante und die neuen Lavera Lippies interessieren. Welche sind da die besten? Momentan liebäugele ich mit einem schönen Rotton, oder so ein sommerliches Koralle...

Her mit euren Erfahrungen!

Ysa
    Besucher

AW: Guter NK Lippenstift?

Da reihe ich mich mal neugierig mit ein, das ist mein letztes "KK-Territorium" Mich interessieren allerdings vor allem alva und börlind, das sind die einzigen karminfreien, oder?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich mag gern die Lippies von Santé . Meine Nuance "Soft Red" ist ein matter, aber nicht austrocknender, mittlerer Lachs-Ton. Die Farbe gibts jetzt nach der Sortimentsumstellung auch noch, heisst aber, glaube ich, jetzt irgendwie anders. Aus irgendwelchen Gründen assoziiere ich mit dieser Farbe und diesem Finish immer Jean Seberg in "Ausser Atem", obwohl sie in dem Film, glaube ich, eher was Dunkleres trägt (ist ja auch s/w)

Mir gefällt das Matte, obwohl ich wegen meines eher kleinen Mundes keine matten Lippies mag. Bei diesem hier wirkt der Mund aber gar nicht kleiner, im Gegenteil. Auch die Pflege und die Haltbarkeit überzeugen. Ich finde ihn auch etwas pflegender als die Alverde Lippies.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Danke für die Erfahrungen! Ich bin dann gestern beim Alnatura wie befürchtet an der Beauty-Theke hängen geblieben und habe mich einmal durch's Sortiment gemalt. Mein Arm sah hinterher toll aus..

Am Ende ist es ein Lavera Lippi "Beautiful Lips: 06 Orange Sunset" geworden. Sieht gar nicht orange an mir aus, ist mehr so ein schönes Koralle-Rot-Rosa gemisch. Laut meiner Mitbewohnerin paßt er gut zu meinem Zombiehautton. Mit der Haltbarkeit bin ich recht zufrieden: Gestern abend hat ein gute zwei Stunden durchgehalten, dann habe ich ihn runtergenommen - mal sehen, wie lange er's heute morgen schafft. Bis jetzt scheint er nicht sehr auszutrocknen, aber wenn man nicht aufpaßt, betont er die Lippenfältchen. Das macht mir aber nichts aus.

Umgehauen hat mich übrigens der Geruch der Hauschka-Lippies (nicht die Slim Line, sondern die "normalen") - der war ja kaum zu ertragen. Urghs. Nicht gefunden habe ich auch so ein richtig schönes Knallrot - ich suche einen Dupe für MAC Russian Red, nur eben NK - aber das könnte schwierig werden. Lavera, Sante und Hauschka hatten jedenfalls keinen passenden Rotton.

Teetante Avatar von Nutellabrot

NK Lippies sind so 'ne Sache ...
    So völlig überzeugt war ich bisher von keinem.

Am schlechtesten fand ich den Lippenstift von Sante. Keine Ahnung, ob ich da ein "Montagsprodukt" erwischt habe. Er war sehr hart, furztrocken und war nach einigen Monaten schon ranzig.

Von Lavera und Logona mag ich die Holzlippenstifte. Die hat Lavera aber leider nicht mehr im Sortiment.
    Da du ja einen kräftigen Rotton suchst, kannst du dir mal den Holzlippenstift von Logona in Rubinrot anschauen. Pflegend sind die Holzlippenstifte allerdings nicht, dafür halten sie lange auf den Lippen.

Die Lippenstifte von Hauschka finde ich am besten, wobei mir da die Schlanken besser gefallen. Die sind schön cremig, duften nicht so aufdringlich, halten aber auch nicht so lange. Die in der goldenen Hülle halten genauso lange wie KK Lippies. Aber den Duft muss man eben mögen. Schade, dass es nur so wenige kühle Farben gibt.

Bei den Glossen ist es m.M.n. einfacher, was Schönes in NK-Qualität zu finden.

Die Holzlippenstifte habe ich gestern auch gesehen. Aber wie spitze ich sowas denn an? Verschmiert mir das nicht den ganzen Spitzer?

Mein Lavera-Tragetest überzeugt mich übrigens zunehmend.. bin jetzt bei 3 Stunden Tragezeit plus Essen & Trinken, und er ist immer noch sichtbar. Und ich habe ihn wirklich nur schlampig aufgetragen: eine Schicht, nicht gelayert, kein Pinsel, kein Lipliner, Lippen nicht abgepudert.. wenn man das ordentlich macht kann man da bestimmt einiges rausholen. Nicht übel, finde ich.

kaczka
    Besucher

Ich kann Alterra empfehlen. Hab mir letzte woche den Slim Line in Coral gekauft. Er ist relativ fest (wenn man das so sagen kann), lässt sich aber gut auftragen und hält meines Erachtens nach daher auch ziemlich gut. Und ich finde ihn wesentlich pflegender/weniger austrocknend als Alverde-Lippenstifte. Farbintensität finde ich auch gut.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Die Alterra Slimsticks finde ich auch sehr gut . Habe sie in "nougat" und "coral".
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Eireann82

Alterra finde ich auch sehr gut.
    Nur die Farbauswahl ist etwas seltsam.
    In unserem Rossmann gibt es ca. 6 Farben. davon sind 4 Brauntöne, einer Fuchsia (helles rosé, hab ich) und einer Rot.
    Aber wahrscheinlich muss das so sein, wg. "Natur".

Alverde hat etwas mehr Schimmer, finde ich, jedenfalls der "Terra", den ich habe.

Ich finde beide Sorten gut, außerdem sind sie angenehm günstig!
    Übrigens beide der gleiche Hersteller (Dalli).

Teetante Avatar von Nutellabrot

Freut mich, dass du so zufrieden bist mit deinem Lavera Lippie. Die sehen auch wirklich hübsch aus und eine relativ gute Farbauswahl haben sie auch.

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Die Holzlippenstifte habe ich gestern auch gesehen. Aber wie spitze ich sowas denn an? Verschmiert mir das nicht den ganzen Spitzer?
    Ich hab so einen Doppelsitzer, wo man normale Kajalstifte und solche dicken Stifte (wie eben die Holzlippies) anspitzen kann. Der Spitzer verschmiert dabei nicht übermäßig. Die Holzlippies sind auch relativ hart, vergleichbar mit Liplinern, nur eben mit viel dickerer Mine.

Vorhin ganz vergessen: Ich hatte auch schon Lippenstifte von Alverde. Die waren ganz okay, aber so wirklich überzeugt haben sie mich nicht (Haltbarkeit, Geruch).

Ysa
    Besucher

Hat denn niemand Erfahrung mit den alva oder börlind Lippenstiften?

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab so einen Doppelsitzer, wo man normale Kajalstifte und solche dicken Stifte (wie eben die Holzlippies) anspitzen kann. Der Spitzer verschmiert dabei nicht übermäßig. Die Holzlippies sind auch relativ hart, vergleichbar mit Liplinern, nur eben mit viel dickerer Mine.
    Das klingt einleuchtend. Vielleicht schaue ich mir die dann bei Gelegenheit mal im Naturkosmetikladen an, mein Alnatura hatte die nämlich nur in der ziemlich angematschten Form.

Alterra kann ich leider hier nicht kaufen, mein Rossmann hat keine Alterra-Theke. Aber wenn ich das nächste mal in einer "echten" Stadt bin, schaue ich mir das mal an. Danke für den Tip!

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Hallo Fayet

Von Hauschka gibt es doch zwei dunkle Rottöne bei den normalen Lippies: "06 dunkelrot" und "11 bordeauxrot" ... ob sie dem Russian Red ähnlich sind und wie dunkel sie wirklich sind, weiss ich aber nicht wobei da immer noch der Geruch wäre, der dich stört ... aber vielleicht riechen ja nur die Tester so streng - immerhin sind die Tester sicherlich schon länger "in Benutzung"

Hier kann man Swatches von allen Hauschka Lippies sehen -klick- --> nicht von den Namen beirren lassen, dass sind die englischen Namen, aber die Nummerierungen sind gleich

"04 warmes Rot" sieht auch noch recht dunkel aus
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Alva Lippies sind .

Am Anfang (erste paar Anwendungen) fühlen die sich etwas trocken an, aber wenn die obere Schicht weg ist, sind die angenehm geschmeidig und sehr haltbar.

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ich finde die Hauschka-Lippenstifte am besten, hab so ziemlich alles durchprobiert.
    Das mit dem Geruch höre ich zum ersten Mal, ich muß wohl mal an meinen Stiften schnuppern gehen, mir wäre da nie was aufgefallen .

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu Ihr,

ich buddel den Fred mal wieder aus - ich suche einen sehr warmtonigen, aber dennoch deutlich roten NK-Lippenstift mit schöner cremiger Textur.
    Deckkraft ist relativ egal, gerne ein bisschen sheer, aber es geht auch anderes, nur glitzern/schimmern darf er gar nicht.

Von der Konsistenz her liebe ich die von Sante, aber da ist mir selbst der "Brown Red" noch einen Ticken zu neutral, und "Warm Red" kommt entgegen seinem Namen richtig kühl raus.
    Es sollte schon was richtig warmes orange- und/oder braunstichiges sein, aber eben dennoch noch richtig schön rot.

Dr. Hauschka warm Red hab ich auch, aber auch der ist mir noch nicht warm genug, den trag ich nur abends wenns ganz dramatisch sein soll.

Unglaublich schön finde ich "Simply Brown" von Alverde, aber der ist von der Textur her einfach nur grottig und trocknet die Lippen schrecklich aus.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

das rotlippige Rotkehlchen

Rotkehlchen
    Besucher

Puuush, hört denn keiner mein Flehen?