Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend

Re: Erfolg mit Pflege-"Nulldiät": Humbug oder Realität?

Hallo supreme,

ich habe mir durch zuviel Pflege vor ein paar Monaten eine periorale Dermatitis (POD) eingehandelt. Mein Hautarzt riet mir zu einer "Nulldiät". Anfangs dachte ich, ich halte das nie durch. Meine Haut wurde staubtrocken und spannte dadurch wahnsinnig.

Ich habe es ein paar Wochen ausgehalten (aushalten müssen). Und siehe da, meine POD verschwand, meine Unterlagerungen verschwanden und die Haut wurde insgesamt reiner.

Seit kurzem traue ich mich wieder an meine "normale" Pflege in abgespeckter Form und ich merke, daß die Mitesser wieder etwas zugenommen haben.

Es scheint also etwas dran zu sein - jedenfalls bei mir. Probier´s doch einfach mal aus.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:27 Uhr)

supreme
    Besucher

...ich hab's doch schon probiert....

wie konkret hast du dich denn überpflegt?

Marla
    Besucher

Ich habe auch schon Nulldiät gemacht, und zwar im vergangenen Sommer. Habe fast 2 Monate lang nur mit Wasser gewaschen und sonst gar nichts. Bei mir sind dadurch die Mitesser und verstopften Poren merklich weniger geworden, und meine Haut hat viel weniger gefettet und geglänzt. Pickel hatte ich trotzdem gleich viele wie sonst auch. Als es dann wieder herbstlicher wurde, ist meine Haut an den Wangen und unter den Augen leider ziemlich trocken geworden so ganz ohne Creme. Deshalb habe ich dann wieder angefangen zunächst Augencreme zu nehmen und dann auch wieder Gesichtscreme. Mit dem Cremen kam dann auch wieder das Bedürfnis, ein Reinigungsprodukt zu verwenden. Ich könnte mir aber vorstellen, nächsten Sommer wieder Nulldiät zu machen.

Allwissend

supreme schrieb:
    wie konkret hast du dich denn überpflegt?
    Genau kann ich es nicht sagen. Ich hatte mit der LaVolta Shea Naturcreme und dem Gesichtsöl sowie einer Creme von Lavera "experimentiert". Vermutlich war das alles zuviel Fett für meine Haut. Jetzt nehm ich wieder die CK Verbena Creme. Bis jetzt scheint´s gut zu gehen.

supreme
    Besucher

ooooh das klingt aber auch "viel". Die Naturcreme ist ja eher eine Allzweckcreme ala Nivea und dann noch Öl.....

Inventar Avatar von kikidabest

ich bin 23 jahre alt bis dato hatte ich nie irgendwelche reinigungssachen oder spezielle cremes. wasche mich mit wasser und manchmal einer milden seife wenn zuviel geschminkt wurde dann aber bisschen mit cocoa butter gecremt und gut ists..ich hatte noch nie pickel rötungen oder sonstiges..seit kurzem benutze ich aber ne creme mit selbstbräuner drin weil mir solarium zu schädlich und teuer ist und was sehe ich da??? mitesser am kinn super

Schildmaid Avatar von Sielle

ich versuche auch gerade die nulldiät, nachdem mir molle im olivia-thread dazu geraten hat.
    hab nämlich seit es kälter wurde total trockene stellen um die nasenflügel. durch mehr cremen wurde es jedoch immer schlimmer. es gab so rote flecken, die wie ausschlag aussahen.
    jetzt versuch ich es nur mit wasser und thermalspray. der haut es eigentlich gut/besser. nur der 'ausschlag' ist total trocken geworden, wie die gesamte haut um den mund herum. staubtrocken, sie schuppt schon. werd es aber trotzdem weiter aushalten, weil es ja besser werden sollte, sobald sich die haut daran gewöhnt hat. ich hoffe schwer, es klappt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Sacana
    Besucher

Guten Morgen! Das Thema ist wirklich interessant...bei mir ist es nämlich so: Ich bin jetzt 31 und bis vor ca. 1 Jahr habe ich mein Gesicht hauptsächlich unter der Dusche "mitgewaschen" (nur Wasser!). Dazu muss ich aber gleich sagen, dass ich täglich dusche (nicht dass ihr mich für ein Schweinchen haltet! ). Ansonsten nur abends abgeschminkt (benutze keine Foundation, höchstens getönte Tagescreme und ein bisschen Cocealer. AMU, Lipgloss und Rouge aber schon), mit einer milden Lotion oder gleich Nivea-Creme und ein bisschen (sparsam!) Wasser ins Gesicht. Creme habe ich abends nie benutzt, morgens eine leichte Feuchtigkeitscreme. Peeling, Masken etc.: nie. Und: meine Haut war gut, sowohl was Unreinheiten als auch was Fältchen betrifft (werde immer sehr viel jünger geschätzt). Vor einem Jahr dachte ich dann, ich müsste meine Haut doch richtig reinigen etc (frage mich heute noch, wieso - war doch mit meiner Haut glücklich...). Hab dann so einiges ausprobiert, Seife, Gesichtswasser etc. Das Ergebnis: Pickelchen am Kinn. Vor 3 Monaten habe ich dann mein altes "Schweinchen-Programm" wieder aufgenommen, und die Pickelchen heilen so langsam ab....Fazit: meine Haut mag keine Seifen, Gesichtswasser, Masken, Peelings und was man sich sonst noch so "gutes" tun kann. Das einzige, was ich aus meiner "Testphase" beibehalten habe, ist eine Augencreme (obwohl meine Augen eigentlich auch nicht besser aussehen als vorher..vorbeugend eben ) Meine Erfahrung kann man aber sicher nicht verallgemeinern..

Liebe Grüße Sacana

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Was meiner Haut immer wieder mal super gut bekommt und sie schön beruhigt ist eine Milch-Null-Diät. D.h. ich wasche mich früh und abends mit Milch- sonst nix. Kann ich allerdings nur im Sommer machen, wenn die Haut nicht extrem trocken ist......
    Milch hat eine schöne reinigende und pflegende Wirkung

Allwissend

Sielle schrieb:
    hab nämlich seit es kälter wurde total trockene stellen um die nasenflügel. durch mehr cremen wurde es jedoch immer schlimmer. es gab so rote flecken, die wie ausschlag aussahen. [...] nur der 'ausschlag' ist total trocken geworden, wie die gesamte haut um den mund herum.
    Oh, das hört sich für mich schon fast nach einer POD an (perioral = um den Mund). Du schreibst ja auch, daß es durch cremen schlimmer wurde. Genau so war´s bei mir auch. Die beste Lösung ist dann wirklich (falls es eine POD ist) die Nulldiät -> die kranke Haut muß austrocknen, so paradox das klingt. Ich wünsche Dir, daß es bald besser wird!
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:27 Uhr)

@celia:

ehrlich???
    neeeeheeeein! will das nicht haben. weg damit! böse pod! geh bloss weg!

menno, immer hab ich so ein zeugs. dabei war meine haut früher 1a. kaum pickel in der pupertät und jetzt das. menno. na gut, dann halte ich die nulldiät also weiter durch. bin ja froh, dass die trockene haut eigentlich ein gutes zeichen ist. hoffentlich geht der schmarrn bald weg.

danke für deine besserungswünsche und hilfe!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Forenkönigin Avatar von Älva

Hab gerade aufgrund des Threads über meine Körperhaut nachgedacht. Ich dusche ja seit Wochen nur noch mit Seife und meine Haut fühlte sich danach auch gut gepflegt an. Deshalb habe ich keine BL mehr verwendet. Damit bin ich auch super gefahren. Allerdings hatte ich mir ja schon vorsorglich für den Winter BL gekauft und dann dachte ich auch, dass meine Haut jetzt in der kalten Jahreszeit doch bestimmt extra Pflege benötigt. Nun ja, was soll ich sagen. Seit 2 Wochen creme ich jetzt nach jeden Duschen meine Haut wieder ein. Und heute morgen ist mir bewusst geworden, wie trocken sie jetzt eigentlich wieder ist. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Haut durch die äußerliche Zufuhr von Pflegestoffen die eigene Fettproduktion gedrosselt hat. Ist ja auch eigentlich logisch. Denn alles im Körper arbeitet gut, wenn es gefordert wird. Und wenn keine Anforderungen gestellt werden, dann baut der Körper an der Stelle entsprechend ab. Siehe Muskeln.
    Trotzdem trau ich mich im Gesicht noch nicht an eine Nulldiät oder ein Minimalpflegeprogramm ran. Da warte ich lieber noch einige Erfahrungsberichte ab.

LG
    Älva

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich sag da jetzt auch mal hier was zu, in meinem TB hab ich es ja schon geschrieben. Ob es jetzt bei mir wirklich ne PD ist (ich gehe erstmal nicht zum Arzt) oder etwas anderes, ich teste jetzt jedenfalls auch die Nulldiät. Morgens nur Wasser und BaNaNe, danach Silicea Balsam drauf (trocknet aus) auf die betroffenen STellen, der wird dann mit der Nano Lotion abgenommen und das wars. Wenn ich raus muss, kommt ein bisschen MF zum abdecken drauf. Abends dann wieder BaNaNe und warmes Wasser, keinerlei Creme. Heute hab ich dann Schwarzteekompressen gegen das spannen der Haut getestet, es hilft (den Tipp hatte ich ergooglet).
    Es fängt schon an auszutrocknen und da jetzt der Auslöser, die Pille, völlig wegfällt hoffe ich, das es bald vorbei ist ...
    Kuckuck

Allwissend

@ Älva
    Mein Hautarzt hat mir das auch so ähnlich bestätigt. Und er meinte noch, daß junge Frauen eigentlich überhaupt keine Pflege bräuchten, die Haut könne das alles allein.

@ Sielle
    Oh Gott, ich wollte Dir keine Angst einjagen. Bin ja auch kein Arzt. Ist nur eine Vermutung, notfalls lieber vom Hautarzt anschauen lassen .

@celia

du böse, du!
    nein, kein prob. hab mir schon gedacht, dass es was unangenehmes ist. aber ich kenne in der nähe eben keinen hautarzt, weshalb ich noch keinen aufgesucht habe. nach all den schreckensgeschichten würde ich lieber einen nehmen, den mir jemand empfehlen kann.
    drum versuch ichs mal mit der nulldiät. erst wenn das auch nichts bring, werd ich wohl einen hautarzt aufsuchen müssen.

Inventar Avatar von kikidabest

aufjedenfall hört sich das schon mal gut an wenn die haut austrocknet und schuppt, das ist die entzündete haut die "abstirbt" und unten drunter is ja dann logischer weise dann die "neue" haut

BJ-Einsteiger Avatar von Myra

irgendwie klingt das alles so, als sollte ich das auch mal probieren...

hab aber sooo unreine haut (zum glück keine großen pickel, sondern "nur" pickelspuren, unterlagerungen und mitesser...) dass es ohne makeup nicht geht...

ich werds mal probieren, aber wenns nicht geht, dann schieb ich das erstmal auf die semesterferien, da muss ich ja nicht oft raus

supreme
    Besucher

gut....ich fange dann heute nochmal an und gehe mit nix ins bett. muss dann aber auch meine clarifying lotion weglassen, weil das nicht geht, danach nicht zu cremen.

weiss aber nicht, wie lang ich das durchhalte.

aber ich probier's

morgens nix geht aber nicht wg. make up und ohne make up trete ich seit meinem 12 oder 13ten Lebensjahr nicht mehr vor die Tuer :)

ich merke aber schon einen kleinen Nachteil der Nulldiät: fummle mehr im Gesicht rum. Das hab ich sonst nicht gemacht wg der "teuren Creme" (clinique 42 euro). also wenn die creme allein diesen psychologischen effekt hat ist das schon mal ganz gut

Inventar Avatar von RougeNoir

Haruka schrieb:
    Heute hab ich dann Schwarzteekompressen gegen das spannen der Haut getestet, es hilft (den Tipp hatte ich ergooglet).
    Es fängt schon an auszutrocknen und da jetzt der Auslöser, die Pille, völlig wegfällt hoffe ich, das es bald vorbei ist ...
    Hab versucht denn Tipp zu googlen, hab aber nur geschwollene Augen gefunden....
    Tauchst du ein Tuch in Schwarztee und legst es dann auf´s Gesicht? Falls ja wie lange?

Inventar Avatar von janne

Du meine Güte, ihr Süssen, müsst ihr denn auch jeden thread wieder ausbuddeln ???

Das sind anscheinend wirklich Dauerthemen, is ja auch kein Wunder.

Ich möcht nur noch kurz eins in die Runde werfen:

Ich bin mal mit ganz offenen Augen (es war hier im Forum auch grad "Überpflege" versus "Nulldiät" dran) durch die Kosmetikabteilung eines Kaufhauses marschiert. Ich konnte es kaum fassen: jede aber auch wirklich jede der Damen an den Countern hatte Pickel im Gesicht. Ich hatte ja noch nie so drauf geachtet. Dann bin ich noch zu Douglas rein: das Gleiche, nur eine einzige sehr junge Verkäuferin hatte wundervolle, feine Haut. Ich hab sie gefragt, ob sie ein Geheim-Produkt hat, mit dem man so eine schöne Haut bekäme. Sie meinte: "Diese Haut habe ich geerbt und ich versuche, nicht dagegen anzucremen", was ihr bei ihrem Beruf sehr schwer fallen würde.

Nu gute Nacht
    die Janne

supreme
    Besucher

...war gestern sehr verfuehrt, mir doch noch was ins Gesicht zu pappen.

2 nagtive Punkte der Nulldiät bisher: ich fummle mehr im Gesicht und meine Haut ist nun mit Superdefense und Make up insgesamt viel trockener als sonst....ich versuche noch, ein bisschen weiter durchzuhalten...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...ich wollte schon einen ähnlichen thread eröffnen:

Gegen die Überpflegung!
    Nachdem ich Schwierigkeiten hatte mein make-up aus dem Gesicht zu bekommen fing meine Haut an zu zicken.
    Also bekam sie Extra_Pflege abends, wo ich doch als Hauschkaner sonst nichts benutze.
    Rosencreme auf die Wangen gehaucht...
    Nach 2 Tagen: Explosion!!
    Mondartige Landschaft.

Dann wieder nix benutzt und siehe da, in einer Nacht die Wahnsinns-Verbesserung.

Ein bisschen Pflege ist schön für Leib und Seele. Der Rest ist zuviel.

Meine Mutter hat noch nie etwas anderes ausser Wassser benutzt und sie hat mit 60 die ersten leichten Krähenfüsse.

Ich cremte mich ein wie eine Verrückte: Akne... mehr oder weniger schlimm.

Creme mich jetzt sehr wenig ein, nur tags mit einer Spur Creme: nix. Normale Haut.

Ich benutze nie wieder so viel Pflege, das kann nicht gut sein.
    Das Make-up wasche ich abends mit Öl/Seife ab und fertig.

Spart auch eine Menge Geld

schnuffica! schrieb:
    ...ich wollte schon einen ähnlichen thread eröffnen:

Gegen die Überpflegung!
    Nachdem ich Schwierigkeiten hatte mein make-up aus dem Gesicht zu bekommen fing meine Haut an zu zicken.
    Also bekam sie Extra_Pflege abends, wo ich doch als Hauschkaner sonst nichts benutze.
    Rosencreme auf die Wangen gehaucht...
    Nach 2 Tagen: Explosion!!
    Mondartige Landschaft.

Dann wieder nix benutzt und siehe da, in einer Nacht die Wahnsinns-Verbesserung.

Ein bisschen Pflege ist schön für Leib und Seele. Der Rest ist zuviel.

Meine Mutter hat noch nie etwas anderes ausser Wassser benutzt und sie hat mit 60 die ersten leichten Krähenfüsse.

Ich cremte mich ein wie eine Verrückte: Akne... mehr oder weniger schlimm.

Creme mich jetzt sehr wenig ein, nur tags mit einer Spur Creme: nix. Normale Haut.

Ich benutze nie wieder so viel Pflege, das kann nicht gut sein.
    Das Make-up wasche ich abends mit Öl/Seife ab und fertig.

Spart auch eine Menge Geld
    Schön forumuliert!!
    Bei mir kommt jetzt nur noch morgens Creme aufs Gesicht, Abends wird mit Wasser/Seife evtl. Öl abgeschminkt, fertig!
    Für zwischendurch hab ich Thermalwasser von Avene oder WildrosenGW von Alverde da, das wird dann aufgesprüht und tut wirklich sehr gut!!

Kuckuck

@Rouge Noir :
    kuck mal hier da steht das mit dem Schwarzen Tee (allerdings im Zusammenhang der PD)
    www.drschenkelberger.de/dermatitis.htm
    da dann unter "Umschläge"

LG Lotte

supreme
    Besucher

also ich glaube, das funktioniert nur fuer bestimmte häuter (wie schon öfters oben erwähnt)

meine haut frass mich heute fast auf und es war ein sehr beschwerlicher alltag. das geht gar nicht so. ich muss es schon abbrechen. so kann ich nicht arbeiten

little black heart Avatar von georgianna

Ich versuche, gelegentlich (1mal pro Woche) abends nach der Reinigung keine Creme aufzutragen. Tagsüber brauche ich einfach etwas Pflege, gerade bei den Temperaturen, sonst schuppt die Haut sofort. Für mich ist das auf Dauer also nix, leider sieht man es auch sofort, wenn ich nicht pflege - und das bedeutet i.d.S. nicht, dass es besser aussieht
    Kann mir aber vorstellen, daß das Sparprogramm vielleicht für eine junge etwas fettere Haut ganz gut funktioniert, also dann, wenn noch etwas Substanz da ist und man noch nicht in die Restaurierungsphase eingetreten ist .

Oma Avatar von IVY

ich habs auch probiert und für mich ist es nichts . abgesehen davon das die haut teilweise am nächsten morgen noch etwas spannt (an den nicht-fettigen-zonen) bekomme ich oberflächlich viele ganz feine knitterfältchen.
    und außerdem bekomme ich unreiner haut weil mir etwas desinfizierendes fehlt . die bakterien vermehren sich viel schneller ( ist so mein gefühl)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supreme
    Besucher

@ivy: das entspricht auch meinen erfahrungsschatz. auch hatteich das gefuehl, meine haut ist TOTAL gestresst und selbst jetzt mit nachtpflege im gesicht hat sie mir das noch nicht verziehen. das scheint mir erst nach ein paar tagen standardpflege wieder "normal" zu werden

Na ja, man kann aber auch keine Wunder erwarten. Wenn die Haut lange gepflegt wurde und sich an die Zufuhr von Creme gewöhnt hat, dann stellt sie sich nicht sofort um auf Eigenproduktion. Das braucht seine Zeit. :meinung:

Oma Avatar von IVY

haruka, da hast du recht

aber ich denke "im alter " braucht die haut irgendwie doch etwas feuchtigkeit und gegen die bakterien die pickel verursachen muß man doch irgendwie auch was machen.
    wenn die unreinheiten von zu fettiger oder falscher creme kommen oder die haut noch genug feuchtigkeit gespeichert hat funktioniert es bestimmt gut.

ist jetzt so meine einschätzung
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Ivy da hast du ebenfalls recht

Ich bin ja auch der Meinung, das man der Haut gerne etwas Creme zur Unterstützung gönnen soll, nur halt nicht zu viel und vor allem das richtige (<- was auch immer das individuell ist )
    Eben dass die Haut auch selbst noch arbeiten muss, aber ihr dort geholfen wird, wo sie es alleine nicht (mehr) schafft

Flotte-Lotte schrieb:
    @Rouge Noir :
    kuck mal hier da steht das mit dem Schwarzen Tee (allerdings im Zusammenhang der PD)
    www.drschenkelberger.de/dermatitis.htm
    da dann unter "Umschläge"

LG Lotte
    Ich kann den Link nicht öffnen

@RougeNoir.... ich schon? kopiers ansonsten einfach raus...und füge es neu in den Internet-Explorer ein...

Oder so...das ist der Text hierzu:

Umschläge!

Bei starkem Spannungsgefühl des Gesichts können Umschläge mit antientzündlich wirksamen natürlichen oder auch synthetischen Gerbstoffen vorgenommen werden. Hervorragend hierzu eignet sich schwarzer Tee!

Nehmen Sie sich auch hierzu die nötige Zeit; lassen Sie den Tee reichlich ziehen (mindestens 10 min.); hierdurch gelangen die bei dieser Anwendung wichtigen ansonsten jedoch bitter schmeckenden Gerbstoffe in den Sud, Tee abkühlen lassen. Leinentuch in den Tee eintauchen, auf die Gesichtshaut auflegen. 15-20 min. Einwirken lassen.

[ Ge&auml;ndert von Flotte-Lotte am 17.01.2006 09:39 ]

Ich habs im Explorer und bei Mozilla versucht...
    fürs rauskopieren!!

Inventar Avatar von molle

@ supreme

was is´n los mit deiner haut? hast du einen ausschlag???

ähm. ja. ich hab fast 1 jahr keine creme benutzt und das gesicht nur mit lauwarmem wasser gewaschen. das geht. die haut hat sich nach 2 wochen daran gewöhnt und war prall und schön.

@ sielle

brav weitermachen. die schuppen sind ein gutes zeichen. das zeug muss austrocknen

@ haruka

der schwarztee ist prima gegen pod. silicea zum austrocknen auch. oder zinkoxid, zinklotion, alles was austrocknet.

lg

molle
    lg molle

supreme
    Besucher

@molle: noe --> ist alles ok mit meiner haut. nur verdammt trocken :)

Allwissend Avatar von Lotusblüte

AW: Erfolg mit Pflege-"Nulldiät": Humbug oder Realität?

Ich krame mal diesen Thread hervor, weil meine Frage wohl am besten hier rein passt:

Habt ihr schon mal probiert, die Haut total in Ruhe zu lassen für eine gewisse Zeit ? Damit meine ich auch NICHT zu reinigen. Einfach gar nix machen, weder waschen noch cremen. Würde mich interessieren, wie die unterschiedlichen Häuter reagieren würden.

Schafhirtin

Ein paar Mal aus Versehen - zum Beispiel bei schwerer Grippe.

Paar Tage waren das jeweils - nichts ist passiert ausser dass ich ein leicht "schmieriges" Gefühl irgendwann hatte (ausser der Nase natürlich *ächz*) und doch mal 'ne Ladung Wasser her musste.

Haut hat sich ansonsten gut erholt immer in der Zeit, gar nichts tun tut mir immer sehr gut. (Weswegen ich ja so doof bin und ständig doch was mache anstatt nichts zu machen. ;)

Irgendwann sollte man dann aber doch mal wieder ein wenig Wasser hernehmen. :)

Allwissend Avatar von timmy

Also, wenn ich mal so Überlege:bin jetzt 43 Jahre-gecremt seit ich 13-14 bin, 2mal täglich, wenn ich jetzt ein 0-programm fahre, da braucht die Haut doch min.??? wie lange wohl? um sich umzustellen. Ja nun, sie erneuert sich normalerweise alle ca. 28 Tage. Bei älteren Menschen langsamer. Aber, hart wird das schon. Das trau ich mich nicht! Aber ein Versuch reizt schon. Erinnere mich an einen Krankenhausaufenthalt (2 Wochen). Da wurde die Haut richtig schuppig.
    Mit dem Gedanken muß ich mal schwanger gehn
    v.G Timmy

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal probiert, die Haut total in Ruhe zu lassen für eine gewisse Zeit ? Damit meine ich auch NICHT zu reinigen. Einfach gar nix machen, weder waschen noch cremen. Würde mich interessieren, wie die unterschiedlichen Häuter reagieren würden.
    Ja, ich hab es vor kurzem mal probiert. Allerdings nur mal übers Wochenende. D.h. Freitag früh vor der Arbeit nochmal normal Gesicht gewaschen und gecremt und dann einfach bis Montag früh GAR NIX gemacht. Wollte mal testen, was meine Haut dann so macht (musste an dem Wochenende eh nicht raus, daher.. ). Und siehe: Meine Haut fettet mehr oder weniger überhaupt nicht. Bis Montag früh hatte sich bei mir kein Fettglanz auf der Stirn gebildet, meine Haut fühlte sich gut an. Es kamen keine neuen Pickel dazu und die alten verringerten sich stark innerhalb dieser kurzen Zeit. Und das mir, die seit knapp drei Jahren mit ihrer Haut gar nicht mehr zurecht kommt und langsam völlig verzweifelt ist.

Durch diesen Kurztest komme ich so langsam zu der Überzeugung, dass jegliche REinigung meine Haut ungünstig stark austrocknet und ich fürchte, die Klimaanlage im Büro gibt meiner Haut schon lange den Rest. Seitdem ich dort arbeite, hab ich diese Probleme mit Pickeln, was früher bei mir nie der Fall war. Ich grüble schon länger rum, ob sehr trockene Klimaanlagenluft (wir kommen derzeit leider nicht mehr über 32% Luftfeuchtigkeit *grummel* oftmals sind es sogar nur 27%, das ist elend) bei eh schon grundsätzlich trockener Haut zu Pickeln führen kann, aber so wirklich eine Antwort hab ich bisher noch nicht gefunden. Meine Haut wird nur jedesmal im Urlaub besser.

Im Moment wasche ich mein Gesicht nur noch mit Wasser und ab und an mit weißer Lavaerde. Die perfekte Creme für hinterher hab ich ab leider noch nicht gefunden. Avene Creme für überempfndliche Haut scheint bei mir nciht ausreichend zu sein, da hab ich irgendwie trockene, leicht schuppige Haut bekommen. Seit gestern probiere ich die Cremaba plus HT vom Spinnrad und warte gespannt ab, was meine Haut dazu sagt.

Aber im Moment hab ich wieder so eine Phase: Haut doof, Pflegen doof, alles doof.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)